Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich steh mal wieder auf dem Schlauch :music_whistling:

Mit der Mirage 2000 wollte ich mal die Luftbetankung üben. Einfach so zwecks dem präzisen steuern und aus Spass.

Dafür habe ich einen S-3B Tanker im Editor in die Luft gesetzt und dieser sollte, so dachte ich zumindest, gemütlich mit 270Knt. geradeaus düsen.

Soweit so gut, nach freundlichem Anfragen zwecks nachtanken nähere ich mich der S-3B also. Aber diese hat gerade mal konstant knappe 200Knt. drauf.

Egal, mit der Mirage geht das schon, also anfunken dass der mal den Schlauch raushängt.

Das macht der Tanker auch wunderbar, aber mir scheint der will seinen Sprit doch nicht jedem geben denn jetzt gibt er konstant Gas sodass am Schluss über 300Knt. erreicht sind. :doh:

So richtig normal ist das nicht, denke ich.

Habe ich womöglich im Editor was übersehen oder mag der mich einfach nicht?:cry:

Posted

Danke für den Tipp, leider hat das nix gebracht.

Selbes Spiel wie zuvor: Tanker eiert mit 200 herum und gibt dann Gas sobald der Stutzen ausgefahren ist.

Das Spiel treibt er auch mit meinem virtuellen Flügelmann als ich den mal vor schickte.

Das der Tanker, sobald der Flügelmann voll ist und sich abgemeldet hat, wie blöd auf "die Bremse" tritt macht es richtig lustig :joystick:

Posted

Bekannter "Bug"...

Siehe --> hier

Regards / Grüße

Neo

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E  | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Posted

Siehe Post oben drüber.

Lösungsvorschlag: Den Tanker gleich auf 350 KIAS setzen, ggf. Höhe reduzieren.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Meiner Meinung nach sind 200 KIAS sind für die Mirage viel zu gering. Auf z.B. 18.000 ft wird der Tanker die 350KIAS nicht schaffen. Selbst lasse ich "meinen" Tanker mit ~300 KIAS (max. einstellbarer Wert im ME) ein racetrack-pattern fliegen. Dann ist die Beschleunigung auf 350 KIAS nicht so schlimm, aber:

Nachdem Du aufgetankt hast, wird der Tanker - ohne Vorwarnung - wieder auf die im ME eingestellte Geschwindigkeit fliegen. Also hier Obacht!

Edit: bei 10.000 ft und max. Geschwindigkeit im ME (454 Knoten) fliegt der Tanker dann ~340 KIAS.

Edited by chrisrucksack

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Posted

Eigentlich bin ich hart im Nehmen. Ist ja normalerweise meine Schuld, wenn die Luftbetankung nicht klappt, andere kriegen es ja mit der gleichen Hardware auch hin.

Aber kürzlich habe ich eine S-3 abgeschossen, Alter war ich sauer. 5 Minuten hin- und hergeeiert, endlich hat er nicht mehr beschleunigt und ich hänge am Schlauch, mist, disconnect - "Return pre-contact" und der Asi wirft den Anker raus und ich überschieße wie blöd. Du willst Krieg? Kannst du haben, Freundchen! Lass dir das eine Lehre sein, du AI-Spinner! :D

Posted
Eigentlich bin ich hart im Nehmen. Ist ja normalerweise meine Schuld, wenn die Luftbetankung nicht klappt, andere kriegen es ja mit der gleichen Hardware auch hin.

Aber kürzlich habe ich eine S-3 abgeschossen, Alter war ich sauer. 5 Minuten hin- und hergeeiert, endlich hat er nicht mehr beschleunigt und ich hänge am Schlauch, mist, disconnect - "Return pre-contact" und der Asi wirft den Anker raus und ich überschieße wie blöd. Du willst Krieg? Kannst du haben, Freundchen! Lass dir das eine Lehre sein, du AI-Spinner! :D

Ich vermute mal, deine Kreditkartendaten waren nicht mehr gültig. Aber gleich abschiessen?? :lol:

Posted

Kommt mir bekannt vor :music_whistling:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...