shagrat Posted May 17, 2016 Posted May 17, 2016 (edited) (...) Das einzige was ich nach wie vor für nicht richtig halte, ist diese extreme Vorwärtsbewegung beim abheben. Hat man in deinem Video auch schön gesehen, das hat wirklich nichts mit Achseneinstellungen zu tun. Es ist praktisch unmöglich gerade abzuheben und auch bei der Landung wirkt das Ding auf mich fast etwas zu "instabil". Insgesamt aber wirklich ein klasse Modul, es sind wirklich nur noch Kleinigkeiten die einen Feinschliff brauchen. Bedenke die ca. 500kg vom Viviane System, die "vor" dem ursprünglichen Schwerpunkt der eigentlichen Gazelle montiert wurden. 5-6 mal den Trimhat nach hinten, und einmal nach rechts klicken vor dem Start, beim abheben den Stick minimal nach hinten ziehen und sofort wieder neutral (etwas Übung und Gefühl). So kommt sie schon recht sauber in die Luft. Nur den Seitendrift vom Fenestron krieg ich nicht 100% ausgeglichen. Am Boden rutscht sie aktuell nach vorn sobald sie "light on the skids" ist... Scheint eher ein bug zu sein, also momentan besser zügig abheben. ;) Edited May 17, 2016 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted May 17, 2016 Author Posted May 17, 2016 Meine Frage, machst du auch solche Videos zum KA-50, da er ja ein Koaxialsystem ist und somit vielleicht andere Ansprüche hat. Also das Interesse an Grundlagenflug zum Ka-50 ist auf jeden Fall da. Hab seit dem Wochenende eine Ka-50 in der Garage :thumbup: Allerdings wird es etwas dauern bis ich mich auch darum kümmern kann. Neben der Gazelle steht die Platzrunde mit der UH ganz oben auf der Liste. Always happy landings ;)
FishDoctor Posted May 17, 2016 Posted May 17, 2016 Bei nächster Gelegenheit müssen wir mal wieder ne Runde drehen! ;)
CHPL Posted May 17, 2016 Author Posted May 17, 2016 Das einzige was ich nach wie vor für nicht richtig halte, ist diese extreme Vorwärtsbewegung beim abheben. Hat man in deinem Video auch schön gesehen, das hat wirklich nichts mit Achseneinstellungen zu tun. Es ist praktisch unmöglich gerade abzuheben und auch bei der Landung wirkt das Ding auf mich fast etwas zu "instabil". Insgesamt aber wirklich ein klasse Modul, es sind wirklich nur noch Kleinigkeiten die einen Feinschliff brauchen. Das ist die alt bekannte "Flucht nach Vorne" Taktik. :music_whistling: Da gilt je schneller um so stabiler, solange nur genügend Luft unter den Kufen ist. :cry: Always happy landings ;)
Steph-JJ Posted May 17, 2016 Posted May 17, 2016 Hab seit dem Wochenende eine Ka-50 in der Garage :thumbup: Allerdings wird es etwas dauern bis ich mich auch darum kümmern kann. Neben der Gazelle steht die Platzrunde mit der UH ganz oben auf der Liste. UH-1 ist mir auch recht. ;) "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
CHPL Posted May 23, 2016 Author Posted May 23, 2016 Ich kann auch Spaß haben Hallo bislang kennt Ihr ja nur Arbeitsvideos zu Gazelle von mir. hier mal was anderes in der Videobeschreibung ist ein link zur "richtigen Musik" einfach in einem anderen Fenster im Hintergrund laufen lassen :music_whistling: Always happy landings ;)
CHPL Posted June 3, 2016 Author Posted June 3, 2016 (edited) Slip, Skid, Crab Hallo nach dem Video zum Wollfaden am Windshield ist jetzt auch die Folge zu Slip und Skid sowie Flug- und Landung bei Seitenwind online. ${1} Edited June 5, 2016 by CHPL Always happy landings ;)
CHPL Posted June 3, 2016 Author Posted June 3, 2016 (edited) Bin wohl zu dämlich ein Video einzufügen Edited June 4, 2016 by CHPL Always happy landings ;)
FishDoctor Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 Lösch mal das http:// vom ende der URL, dann gehts ;)
Steph-JJ Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 Bin wohl zu dämlich ein Video einzufügen https://youtu.be/xcdGhhlGNU8http:// Cooles Video, sehr interessant trotz verpfuschtem Link ;) "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
CHPL Posted June 4, 2016 Author Posted June 4, 2016 Hallo der link ist ohne das http am Ende habe ihn zwischen die beiden YouTub's in eckiger Klammer gesetzt. Gibt's ne Anleitung für DAUS ? Always happy landings ;)
mwd2 Posted June 4, 2016 Posted June 4, 2016 Um Video von Youtube im Forum darzustellen: Zwischen [ YOUTUBE ] [ /YOUTUBE ] muss der Code vom Video xcdGhhlGNU8 eingefügt werden. (Leerzeichen vor den [-Klammern natürlich löschen!) Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
FishDoctor Posted June 4, 2016 Posted June 4, 2016 (edited) Ziemlich interessante Infos auf jeden Fall, danke! Aber um 16:40 rum meinst du das linke Pedal, oder? Zumindest trittst du da rein. Sagst aber rechts? Edited June 4, 2016 by FishDoctor
CHPL Posted June 5, 2016 Author Posted June 5, 2016 Ziemlich interessante Infos auf jeden Fall, danke! Aber um 16:40 rum meinst du das linke Pedal, oder? Zumindest trittst du da rein. Sagst aber rechts? Das mit Links und Rechts ist so ne Sache. Meine Frau sagt das liegt a XY und ist genetisch bedingt :cry: XX redet dafür viel zu viel :music_whistling: Always happy landings ;)
CHPL Posted June 22, 2016 Author Posted June 22, 2016 Standard Platzrunde Neuse Video zur Platzrunde online Always happy landings ;)
shagrat Posted June 22, 2016 Posted June 22, 2016 Neuse Video zur Platzrunde online Die Platzrunden zu den Plätzen auf der Caucasus Map, finden sich seit langem in der DCS World Dokumentation. Hier: C:/Program%20Files/Eagle%20Dynamics/DCS%20World/Doc/Charts/ Da sind auch Übersichten der Flughäfen mit Taxiways Approns etc. bei. Ich meine sogar die werden default ins Kneeboard geladen. Dank dafür nochmal an Schleudi und 10th Gunfighters. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted June 23, 2016 Author Posted June 23, 2016 VFR Charts Hallo shagrat Danke für den Hinweis, Der Flugplatz mit der Sofortstart Mission ist offensichtlich der Einzige ohne !! Alle weichen jedoch auch schon wegen der Einflugspunkte erheblich von der " Standard Platzrunde ab, da alle einen Controltauer und eine Kontrollzone haben. Werde den Hinweis zu den Karten im nächsten Video mit aufnehmen. :smartass: Nutze die leider schon etwas ältere Anleitung zu DCS regelmäßig, währe schön dort einen Hinweis auf solche Sachen zu finden. Schließe von den schlecht leserlichen Karten fürs Kneebrett nicht unbedingt auf Top PDF Karten im Programmverzeichnis :thumbup: Always happy landings ;)
Rakuzard Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Der Flugplatz mit der Sofortstart Mission ist offensichtlich der Einzige ohne !! Welcher Flugplatz war's denn? Dachte bisher im Kaukasus hätten alle Plätze auch ne Chart. Schließe von den schlecht leserlichen Karten fürs Kneebrett nicht unbedingt auf Top PDF Karten im Programmverzeichnis :thumbup: Schlecht leserlich? Bei mir sind die 1A scharf und gut zu lesen im Kneeboard :huh: - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
shagrat Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Die Charts sind ziemlich weit "hinten" im Kneeboard. Das sollten die gleichen wie im PDF sein. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted June 23, 2016 Author Posted June 23, 2016 Standard Platzrunde Die Charts sind super, aber leider alle für den kontrollierten Luftraum Delta mit aktivem Tower. Natürlich kann man sie auch ohne Tower verwenden aber mit einer Platzrunde im eigentlichen Sinne haben sie wenig zu tun. Korrekter weise müsste ein VFR anfliegendes Luftfahrzeug 5 min ( Laut Karte 2 Meilen ) vor einem Einflugpunkt eine Positionsmeldung mit Typ und Altitude, ATIS und Intention abgeben. Erst nach Freigabe darf dann in "D" eingeflogen werden. DCS kann das im Funk-Menü im Moment nicht leisten. Die "Holdings" sind zwar eine Art Platzrunde für das Üben von Start und Ladung jedoch eher ungeeignet. Währe Toll würden die Jungs bei ED "bei Gelegenheit" etwas Zeit in das Funk-Menü investieren, denn soweit ich das sehe fliege ich auch nach Instrumenten ohne wirklichen ATC Kontakt. Das ist schade, würde es doch gerade die Kampfflieger etwas realistischer landen lassen. Sollten Ideen für die Umsetzung fehlen, ich könnte da Abhilfe schaffen :smartass: Wer kann einen Mod Programmieren ? Always happy landings ;)
shagrat Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Dachte immer Platzrunde wäre, was der Engländer als Holding Pattern bezeichnet? Jedenfalls sind die Charts im MP als deconflicting und holding pattern ganz ok. Der ATC steht soweit ich weiss, mit auf der Roadmap... Ja, im Moment ist ausser straight in approach nix drin. Gut, es geht nichtmal einen Emergency zu deklarieren und mit halbem Leitwerk vorgezogen werden. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Willi57 Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Holding pattern, ist eine vorgeschriebene Warteschleife, meist über einem Funkfeuer oder GPS Fixpunkt.
CHPL Posted June 23, 2016 Author Posted June 23, 2016 Holding pattern, ist eine vorgeschriebene Warteschleife, meist über einem Funkfeuer oder GPS Fixpunkt. Das ist richtig, im Fall der VFR Chart ist das aber so ein Mittelding. Letztlich verwendet man die Platzrundenregelung als rein visuelles Holding, sehr wahrscheinlich mit dem Vermerk "Stay clear of Runway" die darf im Holding nämlich nicht überflogen werden auch nicht im Upwind Leg. 1 Always happy landings ;)
CHPL Posted July 5, 2016 Author Posted July 5, 2016 Traffic Patter und Aircraft seperation Neuse Video online :) 1 Always happy landings ;)
Steph-JJ Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 Ich hab keine Albatros gesehen :cry::music_whistling: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts