Jump to content

Recommended Posts

Posted

ja wie kann ich die Feuer rate höher Stellen, die abgefeuerte Anzahl ist kein Problem aber das die auch mal schneller nacheinander die Pods verlassen wäre auch nett :joystick:

Posted
ja wie kann ich die Feuer rate höher Stellen, die abgefeuerte Anzahl ist kein Problem aber das die auch mal schneller nacheinander die Pods verlassen wäre auch nett :joystick:

Gar nicht! Ist ein sehr einfaches Launcher-System.

Wenn du mehr Raketen in kurzer Zeit brauchst zwei Behälter und ripple pairs nutzen.

Dran denken, die Effektivität der Raketen insbesondere gegen gepanzerte Ziele ist eher Null!

Gegen Infanterie, Laster und so gehen sie einigermaßen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)
Gar nicht! Ist ein sehr einfaches Launcher-System.

Wenn du mehr Raketen in kurzer Zeit brauchst zwei Behälter und ripple pairs nutzen.

Dran denken, die Effektivität der Raketen insbesondere gegen gepanzerte Ziele ist eher Null!

Gegen Infanterie, Laster und so gehen sie einigermaßen.

Gar nicht oO ? Weil Standard rate so wie sie im Spiel ist scheint mir ark gering...

das Funktioniert bei der echten irgenwie besser finde nur gerade kein Video Dazu :huh::noexpression:

Und wozu sind dann die WP Raketen die sind doch gegen Gepanzerte Ziele?

Edited by Hobel
Posted

Also ich finde die Ripple-Rate kommt dem ziemlich nahe, was man so aus Videos kennt.

WP = white phosphorus (oder umgangssprachlich "Willie Pete")

Weißer Phosphor brennt ziemlich stark/hell, hat eine starke Rauchentwicklung und verursacht auf jeden Fall Verletzungen an weichen Zielen (die auch zum Tod führen können). Allerdings brennt es sich m.W.n. nicht durch die Panzerung von Fahrzeugen durch.

Im Normalfall (und soweit mir bekannt ;) ) werden die M156 zur Zielmarkierung verwendet, eben wegen dem hellen Brennen und der starken Rauchentwicklung.

Es gibt durchaus Bomben mit weißem Phosphor, die gegen Infanterie eingesetzt wurden (mit wohl ziemlich verheerender Wirkung, wenn man sich die Bilder anschaut). Von denen haben wir in DCS allerdings keine.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Phosphorbomben sind meines Wissens nach auch geächtet...so am Rande ;)

Die Verbrennungstemperatur von Weißem Phosphor liegt bei etwa 1300°C. Ich weiß nicht genau, was für Stähle in Panzern verwendet werden, aber für die meisten legierten Stähle reicht das nicht aus, um sie zu schmelzen. Schon gar nicht, um durch die dicke Panzerung zu kommen, da braucht es wesentlich mehr Hitze.

Selbst eine Thermitladung würde, einfach auf einen Panzer gelegt, vermutlich nicht durch kommen, weil Stahl eine zu gute Wärmeleitfähigkeit hat...

Posted

"Phosphorus can't melt steal beams!!!" - ach ne, das war was anderes :D

Phosphorbomben sind meines Wissens nach auch geächtet...so am Rande ;)

Das definitiv. Trotzdem werden sie leider öfter noch eingesetzt. Soweit ich weiß das letzte mal 2009 durch Israel im Gaza-Streifen - und natürlich auch soweit öffentlich bekannt. Israel und USA sind glaub ich auch die einzigen Länder, die das Verbot für Phosphorwaffen nicht unterzeichnet haben.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Die Verbrennungstemperatur von Weißem Phosphor liegt bei etwa 1300°C. Ich weiß nicht genau, was für Stähle in Panzern verwendet werden, aber für die meisten legierten Stähle reicht das nicht aus, um sie zu schmelzen. Schon gar nicht, um durch die dicke Panzerung zu kommen, da braucht es wesentlich mehr Hitze.

Selbst eine Thermitladung würde, einfach auf einen Panzer gelegt, vermutlich nicht durch kommen, weil Stahl eine zu gute Wärmeleitfähigkeit hat...

Grundsätzlich richtig, allerdings werden/wurden Phosphorgranaten oder auch Handflamm-Patronen benutzt um durch die Lüftungswege in den Motorraum einzudringen und dort Schäden anzurichten, die den Panzer immobilisieren.

Das klappt aber nur von Oben oder wenn man sehr nahe dran ist, was bei modernen, fahrenden Kampfpanzern sagen wir mal schwierig wird.

Diese Art Schaden wird aber aktuell nicht simuliert, soweit ich weiß?

In DCS dienen WP rockets als Markierung für andere Truppen/Flugzeuge und der einfachen Zielansprache.

"Vom weissen Rauch ca. 200m östlich, Haus, Nordseite des Hauses zwei T-72 unter den Bäumen!"

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...