Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Klingt zu gut um nicht mitzumachen. ;)

Wie es mit Huey-PvP-Servern aussieht, weiß ich nicht, aber ich würde mutmaßen, dass es da eher nicht so viele gibt.

Hab mal schnell genau für den Zweck eine Mission zusammengekloppt:

Showdown at Kutaisi für DCS 1.5, 8vs8 PvP, UH-1H, Revision 5, geändert 2016-06-05

Showdown_at_Kutaisi.jpg

(Kann man natürlich auch jeder-gegen-jeden Spielen, wenn einem die Teamkill-Scores egal sind ;))

Wenn ich dabei bin kann ich hosten, 7 Leute hatte ich schonmal zusammen. Ob der Rechner und die Leitung mehr verkraften, wird sich dann zeigen. ;)

Hab ich das heute morgen echt überlesen? :music_whistling:

Mann, der Kaffee war doch nichts.

Anmerkung, du hast jetzt durch das Flugfeld einen grosse Freifläche, da wo alle aufeinandertreffen.

Keine Häuser als Deckung.

Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

• Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Echt? Noch jemand der Realflight kennt?

Und dann noch Namensvetter. Unheimlich XD

Was heisst hier kennen? Täglich mindestens eine halbe Stunde.

@Steph: lädt schon runter.....

Posted

Jau! Von der Location her schon mal geil!

Die Location und die Detailverliebtheit von Yurgon (paar Autos zum wegpusten , Missionsbeschreibung das isses!

Posted
Och, da gibt´s ne Menge interessanter Fragen,

Ich stell mir das so vor,

eine etwas größere Stadt, ein FARP im Westen eins im Osten.

Warmstart, 1 vs 1 oder 2 vs 2

Guns only

Interessant ist Gun Sight an oder aus?

Ich hab beides schon in einer Mission gegen KI versucht.

Mich stört das Gun Sight.

P.S. der huey kann einiges ab, hab an der KI echt viele Treffer landen müssen.

Erzwungen nur eigene Maschiene oder Allierten wäre gut

Hehe, was das grobe Layout angeht, haben wir da schon mal sehr ähnliche Vorstellungen. :)

Guns only sehe ich auch so, wobei es sicherlich spannend wäre, ob jemand mit ungelenkten Raketen überhaupt einen Heli trifft. Ich würde das einfach den Spielern als Option überlassen, dass sie sich am FARP entsprechend ausrüsten lassen können.

Kann man die Gunsight als Missionsdesigner überhaupt deaktivieren/verbieten? Ich würde es jedenfalls den Spielern überlassen, wie sie es am liebsten machen wollen. Man kann ja auch die KI schießen lassen. Die habe ich aber, damit man da keinen krassen Vorteil hat, in meiner Demo-Mission auf den minimalen Wert von 10% Effizienz gesetzt. :D

In einem geb ich Steph recht, eine grössere Stadt als "Arena" wär schon cool.

Hat Vor- und Nachteile. Die Sichtbarkeit von Objekten vor dem Hintergrund einer Stadt kann durchaus ein Problem sein, so dass man dann ewig um einander herumfliegt und sich einfach nicht findet. Andererseits böte eine Stadt natürlich tolle Optionen für eine Verfolgungsjagd durch irgendwelche Straßenschluchten.

Ich finde ja Kutaisi sehr schön modelliert, was meint ihr, wäre das eine gute Wahl? Oder lieber beispielsweise Tiflis? Oder Kashuri? Oder eher irgendwas weiter oben, im südlichen Russland? Beslan, Min Vody, Krasnodar, Krymsk?

Mir müsste erst mal einer erklären, wie das mit dem Multiplayer überhaupt funzt.

Kein Thema. Wie schon gesagt, TeamSpeak ist eine Riesenhilfe. Wenn man erstmal in Ruhe reden kann, lässt sich der Rest ganz einfach erklären.

Aber eigentlich ist das alles recht übersichtlich. In DCS auf "Multiplayer" gehen, dann erscheint sofort eine Liste aller Server (die mit der gleichen DCS-Version laufen, die man selbst gerade hat), und dann sucht man sich einen raus, auf den man connected. Wenn es ein Public Server ist (kein Passwort erforderlich), sollte man sich immer erstmal in Ruhe die Beschreibung und die Serverregeln durchlesen, damit man nicht versehentlich irgendwelche Todsünden begeht, die gleich zum Kick oder Ban führen (Taxiway-Take-offs beispielsweise sind oftmals verboten).

Hab ich das heute morgen echt überlesen? :music_whistling:

Mann, der Kaffee war doch nichts.

Anmerkung, du hast jetzt durch das Flugfeld einen grosse Freifläche, da wo alle aufeinandertreffen.

Keine Häuser als Deckung.

Hehe, entweder der Kaffee heute, oder das Bier gestern. ;)

Die Idee war, dass man da brutal aufeinandertrifft und das schnell austrägt, also nicht groß Deckung suchen, anpirschen, lauern, locken, sondern einfach Krawumm!, Respawn, nächste Runde.

Aber Häuser als Deckung wären natürlich auch eine schöne Idee. S.o. wegen einiger Detailfragen. ;)

Deine Mission schau ich mir auf jeden Fall auch mal an, klingt auch gut.

Posted

Ich seh es schon kommen :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

So ein Showdown in Kutaisi wäre echt super! Kommt dann auch bissel auf Taktik an und nicht einfach nur drauf, man steigt immer höher, trifft nichts und der erste mit Ring Vortex verliert :p

Posted (edited)

Test bestanden.

Fazit:

Macht ne Menge Spass und der Huey fliegt erstaunlich stabil.

Ist schwerer vom Himmel zu holen als gedacht.

Es hat sich auch herausgestellt, dass ein Mittelding, zwischen Häuserschluchten und Freifläche sehr hilfreich sein kann.

Als Tipp,

nutzt den Sound-Mod, sonst hört ihr euren Gegner nicht kommen.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=159801

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

Posted
Ich bekomm irgendwie keine KI- Gegner in die Luft.

Die sind auch schei ... schlecht.

Mit dem Huey gibt es nicht die Dogfight-Einstellungen

wie bei Jets. Die kreisen nur rum und schießen nicht zurück.

Captain Jack Donovan

Posted
Ich bekomm irgendwie keine KI- Gegner in die Luft.

Eine Trainingsmission für dich,

aber das ist nicht das was du erwartest.

Dein Gegner flieht nur und schließt nicht zurück.

Captain Jack Donovan

Posted
...vielleicht auch für den Anfang besser so.

Kein Ding;)

Captain Jack Donovan

Posted

Also

Wie steht es mit Terminen ?

Kann Steff-JJ das hosten ?

wer hat ne Teamspeak Adresse ?

Wie ist der Ablauf ??

Always happy landings ;)

Posted
Also

Wie steht es mit Terminen ?

Kann Steff-JJ das hosten ?

wer hat ne Teamspeak Adresse ?

Wie ist der Ablauf ??

Heeee, der TE ist auch noch mal da! Sonntag ab 22.00?

Termin keine Ahnung.

Nein, kann er nicht. Da fehlt es noch an technischen Änderungen.

Arbeite aber dran.

TS hat Raku angeboten. Missbrauchen wir einfach mal, er wird nichts dagegen haben.

ts.veteransofgaming.de:9987

Ablauf ist, 1vs1 oder 2vs2 Guns/Rockets only

Sonntag ohne mich.

Ich hab am WE eine HJochzeit in der Familie. Reicht.

Sofa, ich hab lange überlegt wer oder was der TE ist.

Böses Duvel;)

Captain Jack Donovan

Posted
Heeee, der TE ist auch noch mal da! Sonntag ab 22.00?

Klingt für mich gut, bin dann dabei. :)

Beim TS würde ich in der Tat Steph's Vorschlag folgen, dass wir Raku's Veterans Of Gaming nehmen, wenn er das schon anbietet.

TS3 connect link: ts.veteransofgaming.de

(Ich hätte sonst auch noch einen, aber als Community-Treffpunkt wäre Raku's sicherlich besser geeignet).

@Sofa: Was ist ein "TE"? "Thread-Ersteller"? Müsste das dann nicht ein "Faden-Ersteller" sein? Oder "Fred-Ersteller", wie du es glaube ich ausdrücken würdest? Oder doch Englisch, "Thread-Engager"? "Thread-Explorer"? "Thread-Extrapolater"? "Thread-Enquirer"? "Thread-Establisher"? Oder ist es etwa ein "Tiskussionsfaden-Erschaffer"? Oder "Teilnehmer, Einleitend"? Ich stehe auf dem Slauch. :D

Posted
@Sofa: Was ist ein "TE"? "Thread-Ersteller"? Müsste das dann nicht ein "Faden-Ersteller" sein? Oder "Fred-Ersteller", wie du es glaube ich ausdrücken würdest? Oder doch Englisch, "Thread-Engager"? "Thread-Explorer"? "Thread-Extrapolater"? "Thread-Enquirer"? "Thread-Establisher"? Oder ist es etwa ein "Tiskussionsfaden-Erschaffer"? Oder "Teilnehmer, Einleitend"? Ich stehe auf dem Slauch. :D

Ich hab auch lange drübernachgedacht, lang´s wohl doch nicht am Bier. :music_whistling:

Captain Jack Donovan

Posted

Wenn ich alles richtig verstanden habe geht´s hier um Luftkampf mit Hubschraubern, richtig? Ich hoffe mal die Teilnehmer Zahl ist nicht begrenzt? Denn Sonntag Abend bin ich auch verfügbar.

Was ich persönlich aber auch sehr gerne einmal machen würde, wäre ein Formationsflug mit möglichst vielen Helis. Auf vielen Servern kann man das mit Flächenfliegern gut üben aber mit Hubschraubern konnte ich das noch nie ausprobieren. Das wäre auch eine sehr gute Übung um seine Fähigkeiten zu verbessern und besonders interessant wenn verschiedene Muster zusammen agieren. Meint ihr nicht?

Posted
Macht einer ne Liste oder joinen wir einfach im TS?

Einfach ins TS würde ich sagen, wir müssen das ja nicht komplizierter machen als es ist. ;)

BTW, bei dem Link hier kann man auch im Webbrowser schauen, wer gerade online ist und wie die Channel verteilt sind, dann muss man nicht hinterher im TS 'ne halbe Stunde lang suchen, während man (vermutlich ohne Voice-Rechte) in der Eingangs-Lobby hängt. :)

@Raku, cooler Service, vielen Dank! :thumbup:

Denn Sonntag Abend bin ich auch verfügbar.

Yeah, cool. :)

Hmmm. Ich habe in meiner Mission erstmal nur UH-1H drin. Soll ich ein paar Slots für Mi-8 und Ka-50 dazubauen?

Bei der Gazelle halte ich es im Moment für nahezu unmöglich, einen HOT-Treffer zu landen. Obwohl... Übung macht den Meister. Also wäre quasi nur die Frage: UH-1H, oder alle Helis? :)

Was ich persönlich aber auch sehr gerne einmal machen würde, wäre ein Formationsflug mit möglichst vielen Helis.

Da würde es sich anbieten, den Virtual Aerobatics-Server zu stürmen, da gibt es haufenweise Helis. Waffeneinsatz ist dort streng verboten, es geht also rein um Kunst- und Formationsflug. Kann also gut sein, dass sich dann auch irgendwelche wildfremden Leute anschließen und auch einfach mitkommen. Da gibt es manchmal tolle Screenshots und Videos in anderen Threads.

Die Idee finde ich auf jeden Fall auch super!

Posted

Hab die Datei mit dem UH1 sound runter geladen.

Aber wo soll ich sie hin kopieren ??

Und aktivieren ??

Always happy landings ;)

Posted

Hab die Mission von Steph-JJ

auf dem Server von 1.5 Steam getestet funktioniert einwandfrei über DCS.

Ist sicher der einfachste Weg.

Welchen Teamspek Server können wir verwenden und wer hat Zeit und Lust zum Vorab Test ?

Hab gelesen DSC hat einen eigenen TS3 Server den man verwenden kann :helpsmilie:

Always happy landings ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...