Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe Leut´,

uuups, in der Beschreibung habe ich ein "r" vergessen, es muss Squirrel zu deutsch "Eichhörnchen" heißen. Sorry.

ich empfinde es als sehr gut, das ein weiterer Publisher mit sehr vielen Zuschauern DCS World spielt und es positiv bewertet.

Das kann letztlich für die Community hier nur positiv sein.

Hier ein Link zum Twitch-Stream, am Ende geht es um ein anderes Spiel das ist schon klar, Ich kann es aber aus rechtlichen Gründen auch nicht ändern.

Eventuell denkt ihr über Reputation Power bei mir nochmal nach.

Edited by Eirik_Raude
  • Like 3
Posted (edited)

Was bringen dir denn die ganzen Zuschauer?

Die Kids landen DCS runter, dann muss alles eingestellt werden und dann braucht man mal zwei Tage um überhaupt vom Boden zu kommen.

Da haben 99% schon wieder aufgegeben und spielen lieber BF oder CS.

Das ist kein Spiel, dass ist ein Simulator. Blöder Spruch, trifft es aber.

Hier gibt es kein schnelles Spiel und keine schnellen Erfolge.

Deshalb denke ich, dass sowas dem Spiel und der Community nichts bringt.

P.S.

Zu deinem Reputation Power.

Du hast hier bei sehr vielen Leuten verkackt und die sind auch vielleicht nachtragend.

Desweitern kommst du immer mit Themen ins Forum, die sehr polarisieren und da ist

es schwer sich Freunde zu machen.

Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Und wen interessiert das, dass Squirrell DCS spielt? Und außerdem, was heißt hier spielen? :doh:

DCS ist ne Sim, falls Du das noch nicht weist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Wenn man noch was lernen will, dann würde ich die Streams der 476th empfehlen: http://www.476vfightergroup.com/content.php?255-live-Broadcasts

Sauber, weißt du wann die streamen und was, Trainings usw?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted
Sauber, weißt du wann die streamen und was, Trainings usw?

Normalerweise am Wochenende - aber du kannst ausgewählte/vergangene Brodcast erneut anschauen - solltest aber etwas Zeit mitbringen.

Am WE hat sie ein Large Force Exercise (LFE) http://www.476vfightergroup.com/showthread.php?4792-Exercise-DESERT-TIGER-16-3

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Ich finde es gut wenn "Simulationsfremde" Personen DCS spielen!

Grundsätzlich ist da auch nichts gegen zu sagen, so bin ich ja auch zu DCS gekommen. Aber ich denke, dass es ein spezieller Markt ist und Leute die DCS spielen oder simulieren auch spezieller sind. Ich denke, der Leute, die Squirrell anspricht sind eher von Schlag "Loslegen und Spass haben".

Casual-Gamer wollen keine große Lernkurve und von denen gibt es immer mehr.

Bestes Beispiel ist BF. Von BF2 wo wirklich noch Skill gefragt war bis hin zu BF4 mit all seinen Lookon Waffen. EA behauptet, der Markt will das so.

Captain Jack Donovan

Posted

Flugsimulationen sind genau so PC Spiel wie jedes andere Game auch nur mit einer anderen Zielgruppe.

Auch wenn es vielen nicht passt, aber ihr tut nicht anderes wie spielen wenn ihr DCS fliegt.

Immer sehr lustig zu lesen wie manchen denken sie wären Piloten weil sie nen Flugzeug mehr oder minder über den Bildschirm bewegt bekommen.

Ist natürlich eine andere Art von Game aber das sind Rennsimulationen auch.

Der Anspruch an die Spieler ist halt höher.

Posted
Flugsimulationen sind genau so PC Spiel wie jedes andere Game auch nur mit einer anderen Zielgruppe.

Auch wenn es vielen nicht passt, aber ihr tut nicht anderes wie spielen wenn ihr DCS fliegt.

Immer sehr lustig zu lesen wie manchen denken sie wären Piloten weil sie nen Flugzeug mehr oder minder über den Bildschirm bewegt bekommen.

Das hab ich auch nicht behauptet.

Lediglich geht der grosse Markt Richtung Casual-Gaming.

Und das sehen alle grossen Spieleentwickler so.

Captain Jack Donovan

Posted

Im echten Manne ist ein Kind versteckt; das will spielen.

Quote: Zarathustra

Ich mache weder berufliche Fortbildung/Analyse noch eine wissenschaftliche Abhandlung, wenn ich mich mit DCS beschäftige, sondern mache das aus Spaß und Lust am Spielen. Diese ganze Abgrenzung zu "Wir und die da" ist doch Unsinn. Jeder wie er will. Ich finde es schade, daß DCS den "Game-Modus" so vernachlässigt, auf der andere Hand, bin ich auch froh, daß sie sich dann auf die Simulations-Modus konzentrieren. Aber beides wäre toll, auch wenn ich nur eine Seite nutze, fände ich es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe DCS A-10C wie Warthunder zu spielen (als Beispiel).

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unsere Facebook-Seite

Posted

War auch nicht auf deinen Post bezogen.

Gebe dir vollkommen recht, der große Markt liegt zwischen 13-65 Jahren und genau dafür werden Spiele entwickelt, das es jeder zocken kann und deshalb kommen anspruchslose Spiele wie BF, CoD und Co raus.

Posted
Im echten Manne ist ein Kind versteckt; das will spielen.

Quote: Zarathustra

Ich mache weder berufliche Fortbildung/Analyse noch eine wissenschaftliche Abhandlung, wenn ich mich mit DCS beschäftige, sondern mache das aus Spaß und Lust am Spielen. Diese ganze Abgrenzung zu "Wir und die da" ist doch Unsinn. Jeder wie er will. Ich finde es schade, daß DCS den "Game-Modus" so vernachlässigt, auf der andere Hand, bin ich auch froh, daß sie sich dann auf die Simulations-Modus konzentrieren. Aber beides wäre toll, auch wenn ich nur eine Seite nutze, fände ich es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe DCS A-10C wie Warthunder zu spielen (als Beispiel).

Du kannst DCS doch vereinfachen.

Ich weiß zwar nicht wie weit, aber in den Optionen kann man doch z.B.

einfachen Funk und einfache Avionik einstellen, da bist du doch schon fast bei Warthunder, oder nicht.

Captain Jack Donovan

Posted
Ich finde es gut wenn "Simulationsfremde" Personen DCS spielen!

Finde ich auch, es gibt ja immerhin auch den easy Mode.... Finde schon krass wie einige sich hier angegriffen fühlen weil man dcs als spiel bezeichnet. Was ja auch ist halt ein Spiel mit viel Tiefgang. Und ich finde je mehr es spielen umso besser ist es!!!

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Posted
Du kannst DCS doch vereinfachen.

Ich weiß zwar nicht wie weit, aber in den Optionen kann man doch z.B.

einfachen Funk und einfache Avionik einstellen, da bist du doch schon fast bei Warthunder, oder nicht.

Ja das meine ich ja. Ich kenne den Modus auch nicht, denke aber das es immer noch zu schwierig ist, daß man also nicht einfach das Gamepad anschließen und loslegen kann und da fehlt DCS der Zugang. Es wird nur immer vergessen, daß man DCS nicht zwangsläufig im "Simulationsmodus" spielen muß.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unsere Facebook-Seite

Posted

Warum sollte das jemanden nicht passen?

Alles ist irgendwo "spielen" wenn man damit kein Geld verdient, bzw. es keinen direkten praktischen Nutzen hat. Das trifft auf den PC User genauso zu wie auf den Flugzeug Ingenieur, der in seiner Freizeit zB. RC Modelle baut und fliegt, oder auch auf den Motorrad Fahrer der in der Eifel seine Runden dreht, etc.pp.

DCS World wird aber dennoch nie ein Warthunder sein, genauso wie Warthunder nie ein DCS World sein wird, denn es gibt diese berühmte Eierlegende Wollmilchsau schlicht und ergreifend in keiner Welt. Der Arcademodus in DCS World ist nur rudimentär und der Rest des Spiels Abseits der Hardcore Simulation bestenfalls mittelmäßig. Die Grafik ist nichts besonderes, die Kampagne trocken wie Papier, der Editor eine Zumutung und die Präsentation nicht gerade mitreißend(-weil sie nicht vorhanden istwink.gif)…und das alles ist vollkommen egal wenn man DCS als das spielt was es ist, nämlich eine Simulation. Für alles andere gibt es andere Spiele die den Fokus wieder auch auf andere Dinge legen und dort halt ihre Stärken ausspielen.

Allerdings ist das absolut nicht negativ gemeint, denn wer ein guter Warthunder/CS GO/etc. Spieler ist, kann sich sicher sein über gute Reflexe sowie eine ausgezeichnete Aufmerksamkeit zu verfügen. Im Fall von DCS World kann man die Leute hingegen trotz langer Durststrecke zu einer tollen Ausdauer und Lernbereitschaft beglückwünschen. Die Frage ist halt immer wo die Interessen liegen. Wobei es aber auch Spiele gibt die einfach nur eine leichte Unterhaltung bieten wollen, auch daran ist nichts negatives, wobei ich aber finde das es von der Sorte aktuell zu vieles gibt.

Kurzum, ich pflichte Steph-JJ bei und zwar ohne dabei irgendeine „aristokratische“ Vorstellung zu haben weil man DCS World im Hardcoremodus spielt und ich denke das war auch nicht sein Punkt, auch wenn man ihm das hier indirekt unterstellt hat.

Es gibt Zielgruppen und jeder hat seine Vorlieben, aber idR. wird jemand im Alter von 16-25 der Warthunder, Battlefield & CS mag sich eher weniger für DCS World begeistern lassen, weil da einfach andere Erwartungen an ein Spiel anliegen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (-ich spiele zB. auch hin und wieder BF4 & Co.), aber ich denke im Großen und Ganzen ist der größte Teil doch recht abgegrenzt im Fall seiner „Spiele“ Vorlieben.

Posted

Da ist ne Menge dran, und auch wieder nicht.

Wenn es auch keine allgemeingültige Definition zu "Simulation/simulieren" gibt fand ich diese bezüglich Geschichte des Spielens immer ganz treffend:

(In meinen eigenen Worten) "Der Mensch begann zu spielen, um Fähigkeiten die zum Überleben wichtig waren in einer ungefährlichen Umgebung nachzustellen (Simulation)"

Letztlich ist auch ein "simples" Spiel eine stark abstrahierte "Simulation"...

Schaut man sich DCS an und vergleicht es z.B. mit Moorhuhnschiessen, GTA oder Doom, fällt aber auf, dass "Simulanten" (der musste einfach) dazu neigen, von Steuerelementen, über Bekleidung/Handschuhe bis Originalgetreue Umgebung, den "Nachahmeffekt" sehr weit treiben.

Hingegen ich noch keinen GTA oder Battlefield Spieler gesehen habe der, sich Homie-Klamotten oder eine taktische Weste mit "Material" anzieht, zu allen Waffen im Spiel die Schussbildanalysen auswendig lernt, sich ein Autocockpit nachbaut, etc.

Gamecontroller reicht da meist...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Hingegen ich noch keinen [...] Spieler gesehen habe der, [...] zu allen Waffen im Spiel die Schussbildanalysen auswendig lernt [...]

Du umgibst dich zu wenig mit Leuten, die CS:GO ein wenig ernsthafter spielen... hab ich schon mitbekommen wie da über die Streuung diskutiert wird und komischen Bildchen gezeigt werden mit doch sehr aufwendigen Analysen und Tests :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Du umgibst dich zu wenig mit Leuten, die CS:GO ein wenig ernsthafter spielen... hab ich schon mitbekommen wie da über die Streuung diskutiert wird und komischen Bildchen gezeigt werden mit doch sehr aufwendigen Analysen und Tests :D

In der Tat. Ich hab CS 1.6 damals auf ESL Liga gespielt und da mindestens so viel Energie und Analyse rein gesteckt wie in DCS heute...

Posted

Die "spielen" CS als Gefechts/-Specialforces Simulation. So wie ArmA etc.

Sowas würde ich weniger unter Casual Gaming einordnen.

Auch wenn es in Richtung E-Sports geht, hat das mit "Casual" nicht mehr viel zu tun.

Im Gegensatz zu BF hat es auch keine roten Pfeile über dem Gegner, und Entfernungsangaben zum snipern.

;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)

Für mich ist DCS auch mehr wir nen Standart PC Game, auch die zocke ich ab und an mal.

Aber es ist und bleibt nen PC Spiel, genau wie RaceRoom oder Assetto Corsa, auch da baut man sich allerlei zusammen, trotzdem betreibe ich das Ganze nur aus Spaß an der Freude.

Und es gibt so ein paar Experten, hier im Forum als auch woanders, die meinen halt sie wären Kampfpiloten... Das ganze geht dann teils soweit das diese Mitmenschen viele Dinge nicht preisgeben wollen, Taktiken, Verfahren usw. Aus Angst vor dem Feind oder so, keine Ahnung.

Ich sage mal so, man kann sich auch über Wert verkaufen.

Und das finde ich persönlich ziemlich Panne, wenn man bedenkt das es nen PC Spiel ist.

Edited by Schmirco
Posted

Kurzum, ich pflichte Steph-JJ bei und zwar ohne dabei irgendeine „aristokratische“ Vorstellung zu haben weil man DCS World im Hardcoremodus spielt und ich denke das war auch nicht sein Punkt, auch wenn man ihm das hier indirekt unterstellt hat.

Danke Manitu fuer deine Unterstuetzung, aber ich war mit dem Post gar nicht gemeint.

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Das ist mir bei Schmircos letztem Kommentar gerade klar geworden. :D

Dennoch (-ganz allgemein gesprochen), wenn jemand das ganze ernster nimmt als andere, kann ich auch daran nichts schlechtes sehen. Für viele ist zB. RC Modellbau auch nur Spielerei, für wieder andere eine richtig ernste Angelegenheit, inkl. damit einhergehender Einstellung zur Sache wie zB. dem Wettbewerbsgedanken & Co. Warum und wie jemand seine Faszination aus einem Hobby zieht ist halt einfach Unterschiedlich und für mich grundsätzlich wertfrei.

Edited by Manitu03
Posted

Seh ich ähnlich.

Jeder so wie er will.

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...