Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Hi,

Ich habe die Open Beta inzwischen wieder gelöscht

Ich hatte mit der Open Beta komischerweise kein eigenes Verzeichnis ala

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS.Openbeta

im Gegensatz zu

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS.openalpha

Alle meine Einstellungen für die Viggen wurden in der Open Beta in

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS\Config\Input\AJS37 abgespeichert

Überprüf mal, ob das bei Dir auch der Fall ist

Posted

Hallo Blech

Also ein Verzeichnis habe ich in der Open Beta. Nur Ingame abspeichern geht nicht (schwarzer Bildschirm)!

Wenn ich aber die Viggen Sim z.B im Schnellstart starte und dann wie empfohlen während der Simulation Ingame abspeichere funktionierts!!!:cry:

Das selbige Problem habe ich ab und zu auch in der Mirage 2000C, ich glaube das der PC oder warscheindlicher DCS da ein (ab)speicherproblem hat.

Challenger444

.

Hi,

Ich habe die Open Beta inzwischen wieder gelöscht

Ich hatte mit der Open Beta komischerweise kein eigenes Verzeichnis ala

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS.Openbeta

im Gegensatz zu

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS.openalpha

Alle meine Einstellungen für die Viggen wurden in der Open Beta in

C:\Users\xxxx\Saved Games\DCS\Config\Input\AJS37 abgespeichert

Überprüf mal, ob das bei Dir auch der Fall ist

Posted

Hi Challenger,

das Problem liegt weniger bei dir als vielmehr bei der M2000 und der Viggen. Ich hab bei beiden das selbe Problem wie du. Bei der M2000 habe ich das noch gelöst, indem ich meine DCS-config in den Eigenen Dateien komplett gelöscht habe. Bei der Viggen is es mir jetzt egal, da man inzwischen auch aus dem MP heraus die Steuerung ingame einstellen kann. Bei der M2000 musste ich dafür extra jedes mal den SP starten, den ich sonst kaum nutze, nur um die Steuerung einzustellen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Pitch Trim Ingame Belegung?

Hallo, ich mache gerade das Training bei der AJS-37 Viggen. Komme aber beim Pitch Trimm 3 Grad-Einstellung nicht weiter! Wo ist die Zeile in den Ingamebelegungen, damit ich diese auf dem X52 Stick belegen kann?

PS) Ich habe die Trimmung gefunden in den Schnellstart Missionen funktioniert die Trimmung, aber in den Startup Trainings nicht, ist das bei Euch auch so? So kann man den Startvorgang ja nicht beeenden...

Vielen Dank

Screen_170221_191540.thumb.jpg.1f7ded5ea5383ca76483ca9f65674b19.jpg

Edited by Challenger444
Posted

Jop : "Trim Nose down" und Nose up :)

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Wie gesagt, habs gefunden. Nur komm ich im Startup Training nicht weiter, weil es dort eben nicht funktioniert!

Ist das bei Euch auch so?

Jop : "Trim Nose down" und Nose up :)

Posted

Müsste ich nachher mal gegenchecken aber ich meine im Training hatte es funktioniert.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted (edited)

Die Trimmung funktioniert nur, wenn das Triebwerk läuft.

Wie ich sehe, hattest du das an, dann weiss ich nicht woran es liegt.

Edited by razo+r
Posted

Hmm, da bin ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Ich weiß nicht wie die Trainingsmission aussieht (nie probiert) und ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt die hier eine Rolle spielen könnten? In anderen Missionen funktioniert es ja wie du sagtest.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Hallo

Hab da mal ein paar Fragen.

1. Benutzt Ihr den AFK beim Landeanflug oder regelt Ihr manuell?

Im Training klappt es bei mir wunderpaar damit im Multiplayer sackt Sie mir immer durch.

2. Habt ihr schon man den Walkman benußt und könnte man da event. auch eigne Soundfiles mit reinbringen (im entsprechenden Format natürlich).

Mfg Lars

Posted
Hallo

Hab da mal ein paar Fragen.

1. Benutzt Ihr den AFK beim Landeanflug oder regelt Ihr manuell?

Im Training klappt es bei mir wunderpaar damit im Multiplayer sackt Sie mir immer durch.

Ich flieg fast ausschließlich MP und lande mal so, mal so. Funktioneren tut er bei mir aber einwandfrei.

2. Habt ihr schon man den Walkman benußt und könnte man da event. auch eigne Soundfiles mit reinbringen (im entsprechenden Format natürlich).

Noch nicht probiert, wollte ich aber mal machen wenn ich die zeit dazu finde. Eigene Soundfiles sollten kein Problem sein.

Tornado3 small.jpg

Posted

Kann man :)

Die Soundfiles sind unter <Installationsverzeichnis>\Mods\aircraft\AJS37\Sounds\VigWalkman\ zu finden bzw. abzulegen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Spielt das Gewicht dabei eine Rolle oder wird das durch das System mit ausgeglichen?

Das Gewicht spielt eine Rolle da man mit mehr Gewicht mehr Geschwindigkeit braucht, um den gleichen Winkel zu halten beim Anflug. Im Normalflug, d.h. ohne den 15,5 Grad Winkel Modus, spielt das eine geringere Rolle mit dem AFK.

Posted

Danke erstmal für die Infos werd das Landetraining nochmal wiederholen und schauen welche entfernung ich zum Airport und was noch im Tank ist. Erst wenn ich das Fahrwerk ausfahre dann sackt sie mir im MP durch (Tanks sind zu 90% voll und den Zusatztank hab ich auch noch drunter aber leer.

Zu den Soundfiles das habe ich gefunden deswegen mein Gedanke da eigene einzubetten(müßen *.ogg am ende haben).

Es gab auch schon mal eine Art Easteregg mit dem KA-50 und Maykop auf eine bestimmte Frequenz waren auch einige Musikstücke zuhören.

Mfg Lars

Posted
Upps, jetzt ist mir die Viggen doch glatt auch in den Einkaufswagen neben die Spit gefallen... pöser pöser Pestellfinger...

Es gibt eindeutig schlimmeres :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Was für ein geiles Modul in VR! Und dabei hab ich bis jetzt nur drin gesessen und die Steuerung grob mal belegt! Die Roststellen um die Kabinenverriegelung. Der leicht angeknusperte Eindruck überall. Hab ich einen Spass!

Werd gleich mit Hilfe von Rakus Chrashkurs mal versuchen, die Lady in die Luft zu bringen.

Posted

Schau dir mal die Lederabdeckung auf dem Instrumentenpanel an :)

• Like 1

Posted

Ah okay, bin immer wieder hin und weg, wenn ich mir das angucke. Sieht so real aus

Posted

Wie alles im Cockpit. Diese Detailverliebtheit ist wirklich der Knaller.

Rauf bin ich übrigens gekommen. Insoweit danke Raku!

Nur hat mein HUD nicht funktioniert, warum auch immer, das find ich noch raus.

Runter auch. Nur mit der Nase voran und nicht auf der Runway. Ich war zu hoch und wollte einen goaround fliegen. FUMP Triebwerk aus. EJECT.

Und ich hab gemerkt, welche Funktionen ich mir in VR auf die Schalter im Pit legen muss. Bei den Schaltern für die Beleuchtung und beim Fahrwerkshebel verrenkt man sich mit der Rift den Hals.

Aber geilgeilgeil! Was sabber ich jetzt schon nach der Tomcat. Und das als Hueyhead. Für mich ist normalerweise alles mit mehr als drei Schaltern/Tasten ein Klavier.

• Like 1
Posted (edited)

Hi.

Sagt mal mit den popup Points... ich raffe das nicht. Das die nur alle 10km momentan gehen hab ich schon rausgefunden.

Aber: das Bearing passt nie. habe es mit mehreren Anflügen probiert.

Dann dachte ich, OK ist ein Bug und er nimmt die Position vom Target raltiv zur Flugzeunase. Das klappte bei 090100 und 045100 (Anflug jeweils aus 350°) aber bei 270100 bin ich wieder nur 45° zum Ziel. Habe mal 3 Tracks angehängt die die oben genannten Eingaben zeigen.

Hat da einer eine Ahnung?

Records.zip

Edited by mafuasu
  • Like 1
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...