Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Wenn wir schon beim Thema sind: PPI-Scope ist (mir) klar, aber wie setz ich den B-Scope sinnvoll ein? Ich hab da noch nicht einmal ein brauchbares Bild zustande bekommen [...]

Du hast doch eins am Ende Deines Videos gezeigt :D

Aber ja, falls jemand dafür eine wirklich sinnvolle Verwendung findet, würde mich das auch interessieren.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Man kann mit der Altitude-Einstellung des Radars und Gain ein brauchbares Bild erzeugen aber deuten konnte ich da auch noch nichts raus :D

Es soll ja einen Bereich von 1x10km darstellen aber richtig schlau werde ich aus der Darstellung nicht.

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Auch mal den Punkt

aus dem Troubleshooting versucht? Oft ebenfalls eine "Fehlerquelle" - gerade bei größeren Updates.

Habe es ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht.

Bleibt wohl nur auf den nächsten Patch zu hoffen. :(

• Like 1
Posted
Er ist bei mir auf dem Boat-Switch am WH HOTAS gelandet.

Genau da ist er bei mir auch gelandet :D

Great minds think alike. ;)

Am Paddle Switch (gedrückt halten = unsafe, loslassen = safe). So vergisst man nicht den nach erfolgtem Angriff wieder auf safe zu schalten :D

Hey, gute Idee!

Hatte das bisher auf dem WPN RELEASE Button und klicke dann irgendwann nach dem Angriff mit der Maus, um die Safety Bracket wieder zu schließen, aber das war ohnehin nur eine vorläufige Lösung. Paddle Switch macht denke ich am meisten Sinn. :thumbup:

Posted

Hans auf dem CMS. Aber bin eh noch bissl am verfeinern. Funktioniert der "KB release mode switch" noch nicht?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted (edited)
Ich hab den TMS UP/DWN genommen dafür. Kann mich irgendwie mit dem gedrückt halten zum unsafe halten nicht anfreunden...

Den Paddle Switch kann man wunderbar mit dem kleinen Finger bedienen, den brauch man sonst eh für nix (außer man hat was wichtiges auf dem NWS-Button) :D

Hans auf dem CMS. Aber bin eh noch bissl am verfeinern. Funktioniert der "KB release mode switch" noch nicht?

Hab ich noch nicht getestet. Die ganze CMS-Geschichte ist mir noch etwas buggy. Ich weiß nicht mal wie viel chaff/flare ich überhaupt in die Dinger laden kann. Im Handbuch steht 36 flares und XXX chaff :/

ECM funktioniert aber prima :D

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

wenn man 36 flares ladet, hat er um die 72 Chaff geladen... Ich weiss nicht vieviel Chaff maximal da reingepackt werden kann, aber es sind 260 Flares ohne Chaff...

Posted
wenn man 36 flares ladet, hat er um die 72 Chaff geladen... Ich weiss nicht vieviel Chaff maximal da reingepackt werden kann, aber es sind 260 Flares ohne Chaff...

Was irgendwie äußerst seltsam ist, denn die 36 Flares sollten das korrekte Maximum sein, der Chaf-Vorrat jedoch wesentlich größer als 70 sein.

Gibt dazu auch schon Statements seitens der Entwickler, die leider auch noch keine vollständige Aufklärung brachten: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3035281#post3035281

Da wirds sich aber sicher noch was tun.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Weiß jemand was die "Öffnungen" links und rechts vom Triebwerk sind? Die 3 eckigen Flächen? Bin immer von ausgegangen, dass das die Dispenser sind...

Posted
Weiß jemand was die "Öffnungen" links und rechts vom Triebwerk sind? Die 3 eckigen Flächen? Bin immer von ausgegangen, dass das die Dispenser sind...

Ich weiß zwar nichts über die Ecken (kann grade nicht nachgucken welche Ecken du meinst), jedoch sind das garantiert keine Dispenser, denn die Viggen hat gar keine ;)

Für Chaff/Flares braucht du den KB-Pod.

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich weiß zwar nichts über die Ecken (kann grade nicht nachgucken welche Ecken du meinst), jedoch sind das garantiert keine Dispenser, denn die Viggen hat gar keine ;)

Für Chaff/Flares braucht du den KB-Pod.

Ja das war mir bis zum Release nicht klar. Dachte immer auf Bildern, die wären das :)

ac6f1c905b980a90d81ec1c3a4de891b.jpg

Hab leider kein besseres Bild gefunden.

Posted
Ja das war mir bis zum Release nicht klar. Dachte immer auf Bildern, die wären das :)

ac6f1c905b980a90d81ec1c3a4de891b.jpg

Hab leider kein besseres Bild gefunden.

Ah, die meinst du. Das hatte ich mich auch schon mal gefragt, aber keine Antwort gefunden (hab aber auch nicht danach gesucht :D). CM-Dispenser sind das jedenfalls nicht.

Tornado3 small.jpg

Posted

Komischer Weise werden im Beladungsmenü der Bodenmannschaft Fackeln u. Düppel angezeigt auch ohne entsr. Pods. Wo kommen die denn dann raus?:joystick:

Posted

So wie ich das sehe wissen nicht mal die LNS-Jungs wie viel Chaffs das Ding aufnehmen kann.

Tornado3 small.jpg

Posted

Sind denn das überhaupt zählbare Mengen? Oder ist das eine gewisse Menge Metallstreifen, wo, salopp gesagt, immer nur eine Hand voll raus gelassen wird, bis es eben alle ist?

Posted
Sind denn das überhaupt zählbare Mengen? Oder ist das eine gewisse Menge Metallstreifen, wo, salopp gesagt, immer nur eine Hand voll raus gelassen wird, bis es eben alle ist?

Stell dir vor, eine x-Menge von Kartons, gefüllt mit Chaff/Metallstreifen

Bei jedem Impuls wird ein Karton rausgeworfen und geöffnet ( Natürlich ist das nur zum Vorstellen, richtig gehts ein bisschen anders)

Posted

Ja glaube das CM und ECM vom U22/A Pod ist noch relativ buggy/unfertig. Hab gestern mal kurz versucht die ECM laut Handbuch ans laufen zu bekommen aber entweder passte die Anstrahlung der SAMs nicht oder aber der Pod funktioniert auch noch nicht richtig.

Gibt es nicht von LN eine Liste von Sachen die die Jungs wissen das sie noch nicht richtig funktionieren?

Posted
Ja glaube das CM und ECM vom U22/A Pod ist noch relativ buggy/unfertig. Hab gestern mal kurz versucht die ECM laut Handbuch ans laufen zu bekommen aber entweder passte die Anstrahlung der SAMs nicht oder aber der Pod funktioniert auch noch nicht richtig.

Gibt es nicht von LN eine Liste von Sachen die die Jungs wissen das sie noch nicht richtig funktionieren?

ECM funktioniert ausgezeichnet, wie ich auf der vorherhigen Seite schon sagte. Nur CM (Chaff/Flare) ist noch recht buggy.

Ich habe versucht die Piotr Veliki, diesen russischen atomgetrieben Raketenkreuzer, zu versenken, was gar nicht so einfach ist, da er mit einer maritimen Version des S-300-SAM-Systems ausgestattet ist und das hat eine Reichweite von 90km. Meine RB04s haben nur 30km Reichweite. Also musste ich so tief fliegen wie möglich um möglichst lange unterm Horizont zu bleiben und so kam ich auch bis auf fast 30km ran, aber dann hat er mich doch immer erwischt.

Die Lösung war der ECM-Pod U22/A, mit dessen Hilfe kam ich problemlos auf unter 25km ran und konnte meine RB04 abfeuern. Das dumme daran ist nur, dass der ECM-Pod lediglich 60° nach vorne wirkt, und sobald ich nach abfeuern der Rakete abdrehte hab ich eine SAM hinten rein bekommen :/

Man bräuchte also mindestens 2 Viggens. Eine mit RB04s bewaffnet und eine mit dem ECM-Pod die kurz dahinter folgt und Jammer-Deckung bietet.

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...