Steph-JJ Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Ob´s relevant für DCS ist, kann ich nicht sagen. Ich finde, DCS ist seid dem letzten Jahr stark im Wandel. Und ich bin wirklich gespannt, was uns noch alles erwartet und welche Möglichkeiten sich noch eröffnen. Für mich persönlich ist die Aufklärerrolle aber relevant, da es mich interessiert und ich mir da auch Mission im Singleplayer basteln werde. In der Hinsicht bin ich einwenig Egoist und sage, es muss mir gefallen und Spaß machen. Ob andere das auch so sehen ist für mich erstmal zweitrangig. Ich sitze abends alleine vor meinem PC und habe Spaß wenn eine Mission so funktioniert wie ich sie mir erdacht habe. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Ich habe gelesen das Heatblur auch an einer A-6 AI bastelt. Weiß jemand ob das noch akut ist und wie weit die Jungs sind? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Im Prinzip kannst du auch jetzt schon auf einem der Online Server (wie "Blue Flag") mit der Viggen SAMs an einem gegnerischen Flugplatz aufklären und deine Seite unterstützen... macht nur keiner. Viele lesen anscheinend nicht Mal die Briefings oder Missionsunterlagen, dass wird sich nur ändern, wenn die Leute Interesse an solchen Missionen haben und die Möglichkeiten nutzen. Am ehesten kann ich mir das in Single-Player Kampagnen vorstellen. Wenn du im ersten Missionsabschnitt eine Reconnaissance fliegst, dann landest und mit den Daten dann den Strike wechselst. Aber dazu müsste es möglich sein Ergebnisse einer Aufklärung besser in das Briefing der nächsten Mission zu implementieren. Hat sicher kaum jemand soviel Zeit an einem Abend immer eine Zwei/Drei-Stunden-Mission zu fliegen die aus Reconnaissance- und separatem Strike-Teil besteht. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Ich habe gelesen das Heatblur auch an einer A-6 AI bastelt. Weiß jemand ob das noch akut ist und wie weit die Jungs sind?War doch geplant mit der Forrestal-Klasse zur Komplementierung der F-14? Halt nur, dass sie wohl nach dem Early Access kommen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
funkyfranky Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Seit dem man per Skript die Koordinaten der Markpunkte bzw. deren Text der F10 Karte auslesen, kann, kann man schon sehr interessante SP Aufklärungsmissionen fliegen. Die Mission kann dann etwas so aussehen, dass man den Feind zufällig irgendwo spawnt und mit z.B. der Viggen auf die Suche geht (ohne, dass man selbst wüsste, wo man genau suchen muss). Sobald man den Feind aufgeklärt hat, kreiert man an der Koordinate einen Markpunkt und schreibt ins Textfeld "Artillerie feuer". Und schwups eröffnet Deine Ari das feuer und neutralisiert den Feind. Ähnliches kann man mit einem AI Strike machen. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Steph-JJ Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Da hast du doch mal ein Video zu gemacht, richtig franky? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 War doch geplant mit der Forrestal-Klasse zur Komplementierung der F-14? Halt nur, dass sie wohl nach dem Early Access kommen. Ich bin eben nur aus Zufall darauf gestoßen. Habe es aber nur überflogen, daher meine Frage. Finde die Idee gut weitere trägergestützte Einheiten mit ins Spiel zu bringen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 26, 2019 Posted January 26, 2019 Ich bin eben nur aus Zufall darauf gestoßen. Habe es aber nur überflogen, daher meine Frage. Finde die Idee gut weitere trägergestützte Einheiten mit ins Spiel zu bringen.Die Idee ist glaube ich die EW-Komponente in einer CarrierStrikeGroup zu haben, da die Tomcat ja selber wenig in Richtung Jammer oder komplexe ECM zu bieten hat. Mit dem Eskort Task und der A-6, macht das bestimmt Spass. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
mwd2 Posted January 27, 2019 Posted January 27, 2019 Jabbers Sicht: Ralfidude's Sicht: Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Nimo Posted January 27, 2019 Posted January 27, 2019 Schön schön, da bin ich ja mal gespannt.:thumbup: DCS OpenBeta A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD | Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals
QuiGon Posted January 27, 2019 Author Posted January 27, 2019 Ich habe gelesen das Heatblur auch an einer A-6 AI bastelt. Weiß jemand ob das noch akut ist und wie weit die Jungs sind? Sehr akut. Da gibts doch sogar einen Trailer zu: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
slyly666 Posted January 27, 2019 Posted January 27, 2019 juhu da können wir flug durch die hölle nachspieln freu mich drauf übrigens flug durch die hölle 1991 ist ein super film :-):thumbup:
Steph-JJ Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Sehr akut. Da gibts doch sogar einen Trailer zu: Ja, hab ich auch gesehen. Was mir in den Videos aufgefallen ist, ist dass Jester ja auch für die Navigation zuständig ist. Eingabe von Tacan und Wegpunkten wird sicherlich eine Umstellung. Genauso wie Chaff und Flares zur Positionsbestimmung. Ich bin mal gespannt wo Jester an seine Grenzen stößt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted January 28, 2019 Author Posted January 28, 2019 Ja, hab ich auch gesehen. Was mir in den Videos aufgefallen ist, ist dass Jester ja auch für die Navigation zuständig ist. Eingabe von Tacan und Wegpunkten wird sicherlich eine Umstellung. Genauso wie Chaff und Flares zur Positionsbestimmung. Ich bin mal gespannt wo Jester an seine Grenzen stößt. Eingabe von Wegpunkten geht ziemlich einfach. Man erstellt auf der F10-Map eine Markierung und gibt ihr einen Namen. Dann weißt man JESTER an für diese Markierung einen Wegpunkt im Bordcomputer anzulegen. Flares zur Positionsbestimmung (Chaff taugt dafür nicht wirklich?) sind scheinbar auch kein Problem, denn davon haben Jabber und Ralfidude in ihrem gemeinsamen Video mehrmals Gebrauch gemacht ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Nirvi Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 (edited) Eingabe von Wegpunkten geht ziemlich einfach. Man erstellt auf der F10-Map eine Markierung und gibt ihr einen Namen. Dann weißt man JESTER an für diese Markierung einen Wegpunkt im Bordcomputer anzulegen. Flares zur Positionsbestimmung (Chaff taugt dafür nicht wirklich?) sind scheinbar auch kein Problem, denn davon haben Jabber und Ralfidude in ihrem gemeinsamen Video mehrmals Gebrauch gemacht ;) Chaff/Flares kann der Pilot auch über seinen Stick abwerfen, da braucht es Jester nicht:D Edited January 28, 2019 by Nirvi Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
QuiGon Posted January 28, 2019 Author Posted January 28, 2019 Was ist denn der Weapons Rail DECM Chaff Adapter? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Mking Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Also das mittlere display, hat in den videos von ralfidude noch extremes zittern/zucken. Das selbe bei den flügeln am boden.Hoffe sie fixen das noch System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Mking Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Ich hoffe auf ein garmin gps modul. Diese waren zum teil in den fliegern verbaut Eingabe von Wegpunkten geht ziemlich einfach. Man erstellt auf der F10-Map eine Markierung und gibt ihr einen Namen. Dann weißt man JESTER an für diese Markierung einen Wegpunkt im Bordcomputer anzulegen. Flares zur Positionsbestimmung (Chaff taugt dafür nicht wirklich?) sind scheinbar auch kein Problem, denn davon haben Jabber und Ralfidude in ihrem gemeinsamen Video mehrmals Gebrauch gemacht ;) System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
shagrat Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Ich hoffe auf ein garmin gps modul. Diese waren zum teil in den fliegern verbautBrauchst du nicht, das LANTIRN hat ein GPS integriert. Nur kannst du die Koordinaten nicht an z.B. eine JDAM zu übergeben oder in den Nav-Computer. Vom Display anschreiben und eintippen geht aber wohl... ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted January 28, 2019 Author Posted January 28, 2019 Also das mittlere display, hat in den videos von ralfidude noch extremes zittern/zucken. Das selbe bei den flügeln am boden.Hoffe sie fixen das noch Das mit dem Display ist mir nicht aufgefallen, aber das mit den Flügeln liegt am Jetwash der Tomcat vorraus. Die Tomcat wird nämlich das erste Flugzeug sein was Jetwash simuliert. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Mking Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 (edited) Ja wie soll ich es sagen soll aber ein bisschen smoother sein. Von der darstellung. Zbsp im multiplayer das die schwenkflügelstellung mit meinem mitspieler übereinstimmt. Edited January 28, 2019 by Mking System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
shagrat Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Ja wie soll ich es sagen soll aber ein bisschen smoother sein. Von der darstellung.Ich wage Mal zu behaupten "Heatblur macht das schon" *sarcasm* ... zumindest soweit die Netzwerkperformance es zulässt. Hat doch hier jeder mindestens 50 MBit, oder? *sarcasm*/ Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Das mit dem Display ist mir nicht aufgefallen, aber das mit den Flügeln liegt am Jetwash der Tomcat vorraus. Die Tomcat wird nämlich das erste Flugzeug sein was Jetwash simuliert. Kann mir einer Jetwash erklären? Jabbers hat drauf hingewiesen, aber ich weiß nicht wonach ich gucken muss. Und bei Google kommen komische Sachen dabei raus.:D "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Kann mir einer Jetwash erklären? Jabbers hat drauf hingewiesen, aber ich weiß nicht wonach ich gucken muss. Und bei Google kommen komische Sachen dabei raus.:DHinter einem Turbinentriebwerk wird die Luft stark verwirbelt (so ähnlich wie Turbulenzen). Wenn du also hinter ein anderes Flugzeug fliegst oder hinter ihm die Seite wechselst, oder es vor dir (am besten mit Nachbrenner) startet, schütteln dich die verwirbelten Luftmassen ordentlich durch. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted January 28, 2019 Author Posted January 28, 2019 Und genau das wird z.B. die Luftbetankung sehr interessant machen :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts