Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ich ziehe da auch ein!

Bei Trägerlandungen im MP mache ich aber die Augen zu... *angst*

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Besser genau hinsehen und dabei eine Hand am Schleudersitzgriff haben :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nachdem letzten Video von Jabbers, würde ich das auch sagen, das Rudder-Pedalen für das Fliegen sinnvoll sind. Für Recover aus dem Flat-Spin wirst du dann auch den Dual-Throttle brauchen.

 

Andrereseits habe ich irgendwo gelesen, wenn du beide Triebwerk nicht gleichmäßig 'fährst' bekommst du imme ein Yaw rein - weil die Triebwerke soweit auseinander stehen.

 

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Nachdem letzten Video von Jabbers, würde ich das auch sagen, das Rudder-Pedalen für das Fliegen sinnvoll sind. Für Recover aus dem Flat-Spin wirst du dann auch den Dual-Throttle brauchen.

 

Andrereseits habe ich irgendwo gelesen, wenn du beide Triebwerk nicht gleichmäßig 'fährst' bekommst du imme ein Yaw rein - weil die Triebwerke soweit auseinander stehen.

 

 

Super,

 

sie ist anspruchsvoller was das fliegerische Können angeht.

Freut mich, eine neue fliegerische Herausforderung. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich flieg die Hornet halt nicht mit fest verbunden Throttle-Achsen.

Ich schon. :P Nur im Fehlerfall löse ich schnell die Achse (Den Hebel kann man schnell nach Links drücken mit der Hand am Throttle) und schiebe einen Throttle halt in IDLE und/oder aus

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ein sauber kalibriertes Warthog Throttle machte bei mir noch nie Probleme, solange die 2 Throttles verbunden waren :D

 

Hab ich früher auch immer so gemacht. Ich war echt überrascht als ich erfuhr, dass echte Jets gar keine solche Verbindung haben.

 

Aber dann fiel mir auch wieder ein, dass beispielsweise im Formationsflug oder bei Luftbetankung immer wieder die Rede von "Walking the throttles" war, wo Piloten die Schubregler ein klein wenig ungleichmäßig verwenden, um insgesamt eine feinere Kontrolle über den Gesamtschub zu haben.

 

Dann hab ich das Verbindungsstück offen gelassen und seitdem nie wieder genutzt. Nach zwei, drei Tagen hatte sich die linke Hand an das etwas komische Gefühl gewöhnt. ;)

 

Und wer weiß, in der F-14 kann das ja dem Vernehmen nach den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, dass man schnell mit dem Throttle reagiert, um einen Flat Spin abzufangen.

Link to comment
Share on other sites

dan lieber das video. Gänsehaut feeling garantiert !

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hatten wir das hier eigentlich schon im deutschen Forum?

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=232472

 

http://www.thedrive.com/the-war-zone/26505/an-f-14-tomcat-has-returned-to-the-deck-of-an-operational-carrier-for-top-gun-2-production

 

Sieht so aus, dass eine F-14, die als Ausstellungsstück im San Diego Air and Space Museum steht, für den Dreh von Top Gun 2 aus dem Museum geholt und sogar auf einen aktiven Träger der Nimitz-Klasse gekarrt wurde, um möglichst realistische Aufnahmen hinzukriegen.

 

Wobei bisher absolut nichts dafür spricht, dass es echte Flugaufnahmen mit F-14 geben wird; es scheint Einigkeit zu bestehen, dass der Aufwand selbst für die finanziellen Mittel einer großen Hollywood-Produktion viel zu groß wäre, um ein seit über 10 Jahren eingemottetes Flugzeug wieder flugklar zu kriegen.

 

Trotzdem, schon ganz cool, was die da für einen Aufwand treiben. Ich denke ja so ganz langsam drüber nach, dass man den Film vielleicht sogar im Kino schauen könnte statt 5 Jahre später auf Netflix oder Prime... ;)

Link to comment
Share on other sites

Und neues Eye-Candy von Jabbers: Ein Überblück über das Pilot-Cockpit; als nächstes will er einen Kaltstart machen.

 

Leider noch nichts Neues vom RIO-Pit.

 

Heatblur DCS: F-14 Tomcat - Episode 2: Pilot's Cockpit Walkaround

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht Jabbers, sondern Henry ;)
Das ist Jabbers. Er hat auf YouTube eine dementsprechende Nachricht in seinem Channel gepostet. Heatblur hat ihn gefragt ob er die Videos machen möchte und er hat zugestimmt, zumindest für einige davon.

a4fbd68e9cd6bd913b625adfdc436bec.jpg

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht Jabbers, sondern Henry wink.gif

 

 

es ist jabbers

Das ist Jabbers. Er hat auf YouTube eine dementsprechende Nachricht in seinem Channel gepostet. Heatblur hat ihn gefragt ob er die Videos machen möchte und er hat zugestimmt, zumindest für einige davon.

Ihr versteht aber auch echt keinen Spaß... :D

Henry.thumb.PNG.1f8170b71b09c3efa184edb60a04ac6a.PNG

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ihr versteht aber auch echt keinen Spaß... :D
LOL das kannte ich nicht...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...