Jump to content

Recommended Posts

Posted
Alles gut.. Wünsche Dir noch weiterhin viel Spass mit DCS.

Danke sehr , wünsche ich dir auch

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Posted (edited)

Ok aber muss man so überheblich auf eine IFF anfrage antworten? von wegen das es doch kein Arcade spiel auf der PS wäre nur weil man IFF braucht?

Edited by EagleEye
1.2 Forum members must treat each other with respect and tolerance.

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Posted

Halt mal den Ball flach.

Du machst hier gerade ein Fass auf und niemand anderes.

Mag sein das es auf dem Server des 104th so ist. Doch mit Realität hat das wohl auch nichts zu tun.

Also immer locker bleiben

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Ich hab nur gesagt dass IFF kein Freipass zum drauf halten ist... nicht mehr und nicht weniger ;) Und dass es etwas komplexer ist als nen Knopf drücken und gucken. Sonst könnte man das ja einfach koppeln? Der Weapon Release Button wird nicht mehr benötigt. Nur noch "Nächstes Ziel" und "IFF". Wenn IFF grün dann wird automatisch geschossen, kann ja nix mehr schief gehen... :music_whistling:

Muss ja jeder selber wissen wie er an ne Mission ran geht bzw wie Missionen gestaltet werden. Wenn man mit 30 Leuten sich in nen Furball mit Raketen rein schmeisst fallen halt auch mal die falschen vom Himmel. Wobei man dann auch meilenweit weg von Simulation ist sondern wieder in besagten Arcarde-Szenarien... Müsste mal gucken wan in den letzten 30 Jahren westliche Flugzeuge zu 30. in nem Luftkampf waren :huh: Meist war das Verhältnis eher Mehrere zu 1... Und ja, sogar ausserhalb der Simulation werden eigene abgeschossen. Nicht nur am Boden, auch in der Luft passiert sowas.

Das is ja das Schöne am PC. Da kann man machen was man will, egal wie realistisch das dann ist. Aber danach rum jammern dass etwas nicht so funktioniert nur weil man die falschen Systeme für sein Szenario gewählt ist halt auch etwas kurz geschaut.

Jetzt vetrtoll ich ich mich wieder, ich hab eh keinen Plan :P :joystick:

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Posted

@Terence Hill: Das Airquake auf dem Server der 104th hat mit Realismus nicht mal im Ansatz etwas zu tun. IFF im RL ist viel komplexer als du es dir hier gerade vorstellst, denn eine negative IFF-Antwort im RL bedeutet noch lange nicht, dass es ein Feind ist. Es kann sich dabei um einen Feind handeln, aber auch genauso gut um einen zivilen Flieger oder einen Kampfjet einer unbeteilligten Partei oder sogar um einen Freund, dessen IFF-Transponder nicht richtig konfiguriert ist oder ganz ausgefallen ist. In DCS werden IFF-Transponder ja überhaupt gar nicht erst simuliert, sondern JEDES Flugzeug (selbst WW2-FLieger) antworten zuverlässig auf IFF-Requests. Im RL ist ein IFF-System weitaus unzuverlässiger als du das gerne hättest. Also mal schön den Ball flach halten oder wieder zurück zu War Thunder gehen.

Ich hatte dazu vor langer Zeit mal einen Thread aufgemacht in der Hoffnung, dass ED daran mal was ändert, da mir diese unrealistich hohe Zuverlässigkeit und Simplifikation der IFF-Simulation in DCS auf den Keks geht: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=161240

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Also mal schön den Ball flach halten oder wieder zurück zu War Thunder gehen. geht: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=161240

Deine Aussage ist extrem Sinnlos, da du selber schreibst das es in DCS nicht eingebaut wurde , überleg dir deine Aussage nochmal.

In Dcs ist das IFF halt so , und nur weil ich es nei der F18 vermisse solle ich nun Arcade Fliegen..:megalol::thumbup::music_whistling::doh:

Edited by EagleEye

Posted (edited)
Deine Aussage ist extrem Sinnlos, da du selber schreibst das es in DCS nicht eingebaut wurde , überleg dir deine Aussage nochmal.

In Dcs ist das IFF halt so , und nur weil ich es nei der F18 vermisse solle ich nun Arcade Fliegen :megalol::thumbup::music_whistling::doh:

Und wieso ist meine Aussage dann sinnlos? Das musst du mir jetzt noch mal genauer erklären?

Edited by EagleEye

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Und wieso ist meine Aussage dann sinnlos? Das musst du mir jetzt noch mal genauer erklären?

Weil du mir erklärst das ich Arcade spielen sollte ,wenn ich ein Modus spielen will der ABER von DCS geboten wird (leichtes IFF) , aber nicht im RL -daher -

Solltest du aber auch selber drauf kommen können ...

´...DCS bietet mehr als einen einfachen Simulator , ja man kann dort auch im Online Modus DF auf nicht zu Realistischer Ebene spielen ,mir und wohl den meisten Multiplayer Spielern gefällt es (Serverzahlen beweisen das),wenn du und andere damit ein Problem haben, isst dies euer Problem .

Ihr verflucht auch wahrscheinlich jeden FC3 Spieler weil er nicht alle Knöpfe drücken muss . Reisst Ihr euch mal zusammen und haltet den Ball flach ,nicht jeder der DCS spielt muss fanat darum sein ,es wie im RL zu haben und ja mir ist Arcade zu blöd und DCS bietet das richtige für mich

Mich für Arcade Spiele zu bewerten ,nur weil ich das IFF vermisse ist sehr Sinnlos ;)

Posted (edited)

Edited by EagleEye
Posted (edited)

Edited by EagleEye

Posted (edited)
DCS bietet das richtige für mich
Scheinbar nicht, sonst würdest du hier nicht so ein unglaubliches Theater veranstalten... Edited by EagleEye

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Scheinbar nicht, sonst würdest du hier nicht so ein unglaubliches Theater veranstalten...

;)

Edited by EagleEye

Posted (edited)

Wir sind alle bis jetzt gut miteinander ausgekommen und haben hier sehr kompetente und hilfsbereite Leute hier. Wenn dir jemand was erklärt und dass halt eher Sachlich rüberkommt und du es irgenwie missverstehst, kann da niemand was dafür.

Edited by EagleEye

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
Ich sehe im Moment permanent ein diamond ! hier geht garnicht...

Also stellen wir hier nun fest das das IFF unbrauchbar ist ? oder möchte man etwas vertreten was mit der Momentanen Simulation überhaupt nichts zu tun hat ?:helpsmilie:.

Es war doch eine ganz simple Frage! brauchbar oder nicht ?.

Cheers

IFF muss nun erst aktiviert werden (IFF-Button an den UFC) und Kontakte manuell über's Radar mit Sensor Switch Depress abgefragt werden. Dann bekommt man den IFF-Status des Kontakts auf der SA-Page angezeigt.

Tornado3 small.jpg

Posted
oh mann ,du spielst dcs nicht sehr lange oder wohl nicht auf gut besuchten Online Servern , deine Aussage macht keinen Sinn! Bzw steckt da so viel unsinn drin ,das jegliche Diskussion mit dir Sinnlos ist .

Hast du Überhaupt mal auf einen Online Server mit 30+ gespielt xD ,Deine Antwort ist einfach so lächerlich -den du hörst dich nach jemanden an der DCS grade erst entdeckt hat byw noch nie auf einen richtigen Server war.

Ohne IFF und das weiss jeder gute Pilot ,ist man auf der 104th am Ar***

P.s.: Habe mal eben deine Postings gelesen und sehe ausser Sinnloser "Besserwisserei" nichts was aus deiner Feder kahm,bist wohl ein Troll?

Dein Problem ist tatsächlich, dass auf den "gut besuchten" Airquake Servern 30+ wild gemischte Einzelkämpfer und 2er Teams mehr oder minder drauflosballern. Da IFF wie schon richtig und mehrfach erwähnt, kein "Gottmode" zur Erkennung von "Feinden", sondern ein durchaus unzuverlässiges Abfragen von Befreundeten Fliegern ist, kommt es halt zwangsläufig zu Teamkills. Warte erstmal ab, bis die F-14 Piloten beginnen AIM-54 im Active Mode zu feiern und die sich das erste Ziel vor ihrer Nase sucht.

Das ursächliche Problem ist, dass du eben auf beiden Seiten F-15, F-5, Mirage und MiGs in allen Formen und Farben hast und es keine Frag-Order oder auch nur einen Flugplan mit den Packages gibt wie im wirklichen Leben.

Deshalb kommt es anders als im wirklichen Leben zu absurden Furballs...

Wobei ich mich immer Frage, was machen eigentlich Piloten in Flugzeugen ohne IFF? Vermutlich AWACS nutzen Raygun calls, sich im Funk abstimmen und was die Jungs in den echten Maschinen eben auch machen?

Aber das weißt du ja alles längst. Geht ja seit mehr Weile schon nur noch um Längenvergleich von Genitalien und Zanken wie im Kindergarten... Viel Spaß noch beim rumtoben. :D

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

alles gut haben uns ,nicht nur ich ,wohl mit dem ton vergriffen ,allen viel spass mit diesem tollen Simulator ,DCS geht weiter :)

Posted

Zum Thema IFF oder "habe ich nun einen Freund oder Feind vor der Nase" und wie schwierig diese Entscheidung oft ist, kann ich die Episode 17 des FPP empfehlen (leider nur englisch):

017 Desert Storm MiG Kill

Sehr informativ und das Beispiel wird anscheinend noch heute beim "United States Navy Strike Fighter Tactics Instructor program " (aka TOPGUN) durchgesprochen :)

Gab's mit original Unterton auch schon als Hornet Mission of the week.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

AACQ?

Hi Jungs,

mal ne Frage zum Auto-Acquisition-Modus. Ich habe das AA-Radar an, AIM-120 ausgewählt und das Radar im AACQ-Mode laufen. Direkt vor meiner Nase fliegen 3 Bandits etwa 10-15 Meilen voraus. Sollte das Radar nun nicht auf den nächsten Kontakt aufschalten? Das tuts bei mir nämlich nicht... Ich sehe auch die Blips nicht auf dem Radar... Siehe hierzu auch den Screenshot.

Gibt´s da irgendeinen Trick?

Screen_190316_220406.thumb.png.c8889e3c62aa7273749394622e894305.png

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Posted

Eigentlich sollte es in der Situation die Feinde aufschalten. Einen Trick gibts da eigentlich nicht.

Tornado3 small.jpg

Posted
So einfach kann man das nicht sagen ;) Kurs der Maschinen? Sie könnten sich z. B. Notchen, dann ist es korrekt, dass du sie nicht erfasst.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Die Maschinen sind flanking... Eigentlich eine Allerweltssituation... Habe ich letzt seit dem letzten Update aber schon ein paar mal erlebt, dass Maschinen auf dem Radar nicht erscheinen... Seltsam...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Posted
Die Maschinen sind flanking... Eigentlich eine Allerweltssituation... Habe ich letzt seit dem letzten Update aber schon ein paar mal erlebt, dass Maschinen auf dem Radar nicht erscheinen... Seltsam...
Flanking heisst sie fliegen seitlich an/vor dir vorbei... was ein klassisches "Notching" ergeben könnte, bei dem die Reflexion von Flugzeug in der Reflexion vom Hintergrund untergeht.

Auch wenn die vor dir wegfliegen und eure Geschwindigkeit sich nicht gross unterscheidet, ist es sehr schwer für das Radar die zu erfassen, bzw. du musst die Pulsfrequenz anpassen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Flanking heisst sie fliegen seitlich an/vor dir vorbei... was ein klassisches "Notching" ergeben könnte, bei dem die Reflexion von Flugzeug in der Reflexion vom Hintergrund untergeht.

Auch wenn die vor dir wegfliegen und eure Geschwindigkeit sich nicht gross unterscheidet, ist es sehr schwer für das Radar die zu erfassen, bzw. du musst die Pulsfrequenz anpassen.

Hmm, jetzt wo du´s sagst... Die Gegner fliegen recht niedrig, von mir aus gesehen sind NEvadas Hügel direkt dahinter... Ich probiere mal, die Bogeys höher fliegen zu lassen.

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...