Jump to content

"Wiederholung ansehen" gibt nicht tatsächlichen Missionsverlauf wieder

Recommended Posts

Posted

Hi werte DCS'ler,

ich habe soeben eine Sofortmission gespielt, nämlich "Westgeorgien - Winter".

Nachdem ich diese erfolgreich beendete und mein Warzenschwein in Batumi landete, begutachtete ich die Statistiken und klickte anschließen auf "Wiederholung ansehen" um mir ein Bild von der Gesamtlage zu machen.

Seltsamerweise kam es gegen Ende der Mission, an Wegpunkt 6 "Column", zum Absturz als die A-10C nach rechts zog. Da ich wie zuvor erwähnt aber nach Abschluss in Batumi landete, frage ich mich, wie es sein kann dass DCS die Mission so verfälscht wiedergibt.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Posted

DCS speichert nicht die Fluglage, sondern die Steuereingaben. Mich nervt das jedes mal wieder ehrlich gesagt.

Je weiter die Mission fortschreitet desto größer wird aber der Fehler, der sich zwichen selbst geflogener Lage und dem, was mit den gespeicherten Eingaben erzeugt wird. Gauss lässt grüßen...

Noch schlimmer wirds, wenn du die Zeitrafferfunktion verwendest. Solltest du das getan haben, dann versuchs nochmal ohne, dann könnte es klappen.

• Like 1
Posted

Danke für deine Hilfe :thumbup:

Habe die Zeitrafferfunktion sehr oft verwendet :doh: Sonst hätte ich mir den Flug zu den Zielen anschauen müssen. :D

Werde bei der nächsten Wiederholung ganz ohne Zeitraffer testen.

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Posted

Kleiner Tipp: Nimm den Track (oder besser gleich aus der DCS) als Video auf. Dann kannst Du spulen und auch mal Dir eine Szene mehrfach anschauen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Posted

Nachdem ich diese erfolgreich beendete und mein Warzenschwein in Batumi landete, begutachtete ich die Statistiken und klickte anschließen auf "Wiederholung ansehen" um mir ein Bild von der Gesamtlage zu machen.

Das Trackreplay geht leider oft schief, wie schon erwähnt. Wenn Du an der Gesamtlage interessiert bist, bietet sich noch Tacview an, falls Du es noch nicht kennst. Das funktioniert immer und ist genau für den Zweck gedacht.

• Like 1

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Und dann gibt es da noch Multiplayer, welcher noch mehr Probleme mit sich bringt (Tacview meist nicht vom Server erlaubt, lange Missionen, viele Flugzeuge/Einheiten/Spieler = Fehlerquellen).

Alles in allem eine obtimierungsbedürftige Angelegenheit.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Posted
[Tacview] funktioniert immer und ist genau für den Zweck gedacht.

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! :thumbup:

Aber selbst in Tacview gibt es Ungenauigkeiten. Wir haben kürzlich nach einem 3-Ship-Flight unsere Tacview-Aufzeichnungen verglichen und die wichen teilweise schon recht deutlich ab. Mal wurden Ziele zerstört, mal nicht, mal ist eine SAM um Haaresbreite an einem Client vorbeigeflogen und mal in weitem Abstand.

Aber jedenfalls ist Tacview erheblich zuverlässiger als das Replay und für Auswertungen wie gesagt definitiv empfehlenswert!

• Like 1
Posted

Wobei das schon nervig ist. Wie gern würde ich mal mit 100kt in 30ft Höhe über den Hoover und dann die Schlucht entlang ballern. Dann Leute ins Pit setzen, Oculus auf und Brecheimer daneben und den Track abspielen. Nur kommt man da meist nicht weit....

Posted
Wobei das schon nervig ist. Wie gern würde ich mal mit 100kt in 30ft Höhe über den Hoover und dann die Schlucht entlang ballern. Dann Leute ins Pit setzen, Oculus auf und Brecheimer daneben und den Track abspielen. Nur kommt man da meist nicht weit....

Also bei derartigen "Demos" habe ich keine Probleme mit der Aufzeichnung! Das dauert ja nicht so lange wie eine komplette Mission. Allerdings darf ich sie oft nach irgendwelchen Updates neu einfliegen, da die Aufzeichnungen dabei geschrottet werden.

Ich habe zu Vorführungszwecken immer ein paar "Flugzeugdemos" auf dem Rechner (Favorit mit Brechgarantie: Dogfight in einer Spitfire gegen zwei FW190!:pilotfly:)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Wenn man vernünftig Höhe hält, stimmt, kein Problem. Wenn man aber runter aufs Deck geht, bis man mit den Skids fast Wasserski fährt, (was nebenbei bemerkt laut "Guts n' Gunships" bei den Piloten in 'nam ein beliebter Sport auf Verbindungsflügen war. Wer als erster hochzog, war eine Pussi.) wirkt sich die kleinste Abweichung sofort gnadenlos aus und wuuuusch, spielst Du U-Boot.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...