Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bisher habe ich alle JTACs am Boden plaziert. Habe aber auch gehört, die Aufgabe können auch fliegende Einheiten übernehmen.

Kann mir jemand dazu nähere Infos geben ? Oder auch eine Quelle zum nachlesen.

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Du kannst eine EQ-1 oder sowas nehmen und gleich einstellen wie ein JTAC am Boden mit der Ausnahme das du der Drohne noch "Kreisen" befehlen musst.

Posted

Das sind die sogenannten Forward Air Controller Airborne (FAC-A) ode Airborne FAC (AFAC)

Die A-10 kann das sehr gut, glaube sie fliegt auch als OA-10 mit der Aufgabe AFAC.

In der Regel sind diese Luftfahrzeuge nicht unbedingt stark bewaffnet, sondern haben meist nur Waffen zur Selbstverteidigung dabei, wobei das immer mit dem Szenario zusammenhängt.

Oft jedoch haben diese Einheiten WP Rockets an Board um Ziele mit Rauch zu markieren, ebenso nen TGP ist sehr sinnvoll.

Wenig Beladung für ne hohe Loiter-Timer.

Sonst unterscheidet sich nen AFAC kaum von seinem Buddy am Boden, nimmt halt die selben Aufgaben wahr.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Besser hätte ich es auch nicht sagen können :)

Bezüglich Quellen zum Nachlesen kann ich das Buch A-10s over Kosovo empfehlen, welches es u.a. hier als PDF gibt.

In diesem Einsatz haben OA-10s (= A-10 AFACs) eine wichtige Rolle gespielt, was sich durch das ganze Buch zieht. Auf Seite 5ff wird die Rolle eines AFACs genau erläutert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Dank an alle. Weitere Fragen sind ziemlich sicher:D

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
Das sind die sogenannten Forward Air Controller Airborne (FAC-A) ode Airborne FAC (AFAC)

Das hōrt sich irgendwie nach Judäischer Volksfront, bzw. Volksfront von Judäa an.

SCNR...

:megalol:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...