QuackBruckpilot Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 Nein, das habe ich nicht getan. Ich habe meine erstellte Übungsmission mit der F-16C genommen, die F-16C gegen die F-15E getauscht und den Tanker nicht verändert. Wie schon geschrieben, bei meinen "Übungsmissionen" mit der F-4E und der F-16C funktioniert alles, wie es soll. Nur mit der F-15E will das nichts werden.
QuiGon Posted September 17, 2024 Author Posted September 17, 2024 3 hours ago, QuackBruckpilot said: Nein, das habe ich nicht getan. Ich habe meine erstellte Übungsmission mit der F-16C genommen, die F-16C gegen die F-15E getauscht und den Tanker nicht verändert. Wie schon geschrieben, bei meinen "Übungsmissionen" mit der F-4E und der F-16C funktioniert alles, wie es soll. Nur mit der F-15E will das nichts werden. Auch nicht ohne "einfache Kommunikation"? Benutzt du auch die richtige Sendetaste wenn du ihn anfunkst? Ansonsten bitte mal ein Replay hier hochladen, dann können wir mal schauen was da schief läuft. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
QuackBruckpilot Posted September 20, 2024 Posted September 20, 2024 Bei der "normalen Kommunikation" muss ich mich erst einmal einarbeiten. Ich bin zur Zeit noch beim Fliegen üben. Im Anhang ist das Replay von einem Flug. Mit Start und Landung sind es 15 Minuten Flugzeit. F-15E Betankung kein Funkkontakt.trk
QuiGon Posted September 20, 2024 Author Posted September 20, 2024 2 hours ago, QuackBruckpilot said: Bei der "normalen Kommunikation" muss ich mich erst einmal einarbeiten. Ich bin zur Zeit noch beim Fliegen üben. Im Anhang ist das Replay von einem Flug. Mit Start und Landung sind es 15 Minuten Flugzeit. F-15E Betankung kein Funkkontakt.trk 6.35 MB · 2 downloads Habe mir das Track File gerade mal angeschaut und mir sind zwei Dinge aufgefallen die dazu führen, dass du keinen Funkkontakt mit dem Tanker aufnehmen kannst: 1.) Wie bereits zuvor erwähnt kann es sein, dass der Funk bei der F-15E nicht richtig funktioniert wenn die Option "Einfache Kommunikation" aktiviert ist. Das ist bei deinem Flug jedoch nach wie vor der Fall! Daher: "Einfache Kommunikation" deaktivieren! 2.) Wenn du deinen Funkspruch absetzt nutzt du gar nicht das Funkgerät, sondern die generische Funk-Taste (Standard: #) -> Funkmenü zeigt "Auto" an. Nutze stattdessen die beiden Funk-Tasten am Schubhebel um entweder über das 1. oder das 2. Funkgerät zu funken (musst du gegebenenfalls bei dir mappen) -> Funkmenü zeigt "UHF1"/"UHF2" an. 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
QuackBruckpilot Posted September 21, 2024 Posted September 21, 2024 Danke für den Hinweis. Ich bekomme es allerdings nicht hin. In den Einstellungen des Spiels und der Mission habe ich den "einfachen Funk" deaktiviert, aber der Funkt bleibt bei mir im Funkmenü trotzdem auf "Auto". In den Einstellungen der F-15 gibt es nichts, wo ich das "Auto" im Funkmenü umschalten oder deaktivieren kann. Ich finde zumindestens nichts. Nun ist es aber so, dass nicht einmal mehr der Tower antwortet, um die Starterlaubnis zu geben, obwohl ich die richtige Frequenz eingestellt habe.
DST Posted September 21, 2024 Posted September 21, 2024 Keine Ahnung ob das hilft, aber ich hatte das gleiche Problem und nutze ebenfalls "einfacher Funk", und bei mir hats tatsächlich geholfen, die Tastenbelegung des Funk-Switches am Throttle zu nutzen, anstatt die #-Taste (Kommunikationsmenu) zu mappen. Bei mir funktioniert es so auch im "einfachen Funk"-Modus, zumindest Kommunikation mit Wingman und ATC. I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S
QuiGon Posted September 21, 2024 Author Posted September 21, 2024 (edited) 3 hours ago, QuackBruckpilot said: Danke für den Hinweis. Ich bekomme es allerdings nicht hin. In den Einstellungen des Spiels und der Mission habe ich den "einfachen Funk" deaktiviert, aber der Funkt bleibt bei mir im Funkmenü trotzdem auf "Auto". In den Einstellungen der F-15 gibt es nichts, wo ich das "Auto" im Funkmenü umschalten oder deaktivieren kann. Ich finde zumindestens nichts. Nun ist es aber so, dass nicht einmal mehr der Tower antwortet, um die Starterlaubnis zu geben, obwohl ich die richtige Frequenz eingestellt habe. Dann wird der "Einfache Kommunikation" wohl von der Mission erzwungen. Falls das eine Mission ist, die du selbst erstellt hast, kannst du das im Missionseditor bei der Mission einstellen. Alternativ kannst du auch im Hauptmenü bei den Spieleinstellungen unten rechts die Option aktivieren, dass die Missionseinstellungen einfach ignoriert werden sollen. Darüber hinaus bitte ich aber auch den zweiten von mir zuvor genannten Punkt zu beachten, nämlich anstelle der generischen Funk-Taste von DCS die tatsächlichen richtigen Funk-Tasten am Schubhebel des Jets zu verwenden. Wie @DST anmerkte reicht das wohl sogar schon aus und funktioniert sogar auch dann wenn "Einfache Kommunikation" aktiv ist. Edited September 21, 2024 by QuiGon 1 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
QuackBruckpilot Posted September 21, 2024 Posted September 21, 2024 Ich habe es nun hinbekommen. Wie von euch erklärt, habe ich den Funk auf meinen Schubregler gelegt und kann nun zwischen UHF1 und UHF2 wechseln. Allerdings wollte der Funk danach noch immer nicht funktionieren. Der Tipp, dass der manuelle Funk erzwungen werden soll, hatte geholfen. Ich werde wohl zukünfig den Funk auf diese Weise bedienen. Mal sehen, wie ich das dann bei meinen anderen Flugzeugen einstellen muss, dass das auch so funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe! 2
Boartada Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 Guten Morgen liebe Mitglieder jetzt nach gut 2300 Flugstunden melde ich mich auch mal im Forum Und ich hoffe ich bin hier richtig Nachdem ich jetzt mehrere Module geflogen habe wäre es mal Zeit für was neues. Die F15E würde mich sehr reizen. Da aber bekanntes Problem zwischen Razbam und ED besteht bin ich jetzt etwas skeptisch und frage euch einmal was ich tun soll. Solle ich noch abwarten ob und wann sich die beiden einig werden? Oder lieber jetzt noch zuschlagen ehe der schöne Jet ganz weg is. Wenn dieser allerdings in der Zukunft nicht mehr unterstützt wird, wird er ja iwann nicht mehr Spielbar sein nach ein paar Updates. Und das was ich hier in diesem Thread lese ist auch eher Wut, Frust und Enttäuschung. Was also ratet ihr mir? Grüße
Hiob Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 3 minutes ago, Boartada said: Guten Morgen liebe Mitglieder jetzt nach gut 2300 Flugstunden melde ich mich auch mal im Forum Und ich hoffe ich bin hier richtig Nachdem ich jetzt mehrere Module geflogen habe wäre es mal Zeit für was neues. Die F15E würde mich sehr reizen. Da aber bekanntes Problem zwischen Razbam und ED besteht bin ich jetzt etwas skeptisch und frage euch einmal was ich tun soll. Solle ich noch abwarten ob und wann sich die beiden einig werden? Oder lieber jetzt noch zuschlagen ehe der schöne Jet ganz weg is. Wenn dieser allerdings in der Zukunft nicht mehr unterstützt wird, wird er ja iwann nicht mehr Spielbar sein nach ein paar Updates. Und das was ich hier in diesem Thread lese ist auch eher Wut, Frust und Enttäuschung. Was also ratet ihr mir? Grüße Das kannst Du am Ende nur selbst entscheiden, ob es Dir das (finanzielle) Risiko wert ist. Im Moment fliegt der Flieger im großen und ganzen tadellos (Ist halt EA, mit den bekannten Einschränkungen). Für sich genommen ist es ein geiles Modul. Grafik, Sound, Systeme. Ich bereue definitiv nicht ihn gekauft zu haben und werde ihn auch nicht "umtauschen". 2 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Reverend Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 Ich habe die und werde die F15 definitiv nicht umtauschen. Die mag nicht fertig sein und Bugs haben, für mich persönlich funktioniert die in meinem eingeschränktes Betätigungsfeld sehr gut. In dem Razbam Forum Diskutieren ja immer die gleichen Helden, die weil se ne Aktentasche haben und 2 Fremdwörter kennen glauben sich mit Recht auszukennen. Ich lese da zum reinem Entertainment und nutze die F15 immer wieder mal. 3
Hiob Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 8 minutes ago, Reverend said: In dem Razbam Forum Diskutieren ja immer die gleichen Helden, die weil se ne Aktentasche haben und 2 Fremdwörter kennen glauben sich mit Recht auszukennen. Ich lese da zum reinem Entertainment und nutze die F15 immer wieder mal. 1 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Boartada Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 Vielen Dank Jungs Bin ja eh schon bei 90% für den Kauf gewesen Das waren jetzt die letzten 10% die mir gefehlt haben. Ich geh das Risiko ein 2
Voodoo_One Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 8 hours ago, Reverend said: Ich habe die und werde die F15 definitiv nicht umtauschen. Bin ja nicht so aktiv hier - und noch weniger im englischen Teil - Aber umtauschen? Bietet ED was an? Kurz bei Google geschaut nix gefunden. 1000 flights, 1000 crashes - perfect record
Reverend Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 Du kannst einen Refund beantragen und bekommst den Wert nicht ausgezahlt sondern als Guthaben zurück
Recommended Posts