Trigger Posted October 25, 2018 Posted October 25, 2018 (edited) Moin allerseits, wende mich an euch mit einem seit kurzem (vorletztes Update) auftretendem lästigen Problem: Kurz nach dem Start des Mi8 - egal welche Karte -gefriert das Bild. Ton bleibt in Dauerschleife:(. Bei anderen Helis kein Problem bei gleicher Szenerie. Besonders ärgerlich: Häufig klappt ein Abbrechen über den Task Manager nicht weiter, sonder nur noch ein Neustart des Rechners. Eine Lösung in Sicht? Für eure Ratschläge schon im Voraus dankend Hans Edited October 25, 2018 by Trigger Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Codawa Posted October 25, 2018 Posted October 25, 2018 Ich hatte einige Zeit mit der GTX 970 ähnliche Probleme. Kann aber nicht mehr sagen ob das damals nur bei der Mi-8 auftrat! Schlussendlich fand ich heraus dass es wohl am Takt der Grafikkarte liegen musste. Anscheinend hatte diese alterserscheinungen und zickte plötzlich rum wenn der originale Höchsttakt vom Kartenhersteller anliegt (die meisten Grafikkarten sind ja vom jeweiligen Hersteller übertaktet gegenüber den originalen Nvidia Chips). DCS hat sich dann genauso wie von Dir beschrieben verabschiedet und nur ein abwürgen des Computers half. Als ich den Takt manuell ein wenig reduziert hatte lief wieder alles problemlos!
Trigger Posted October 26, 2018 Author Posted October 26, 2018 Danke für die Anregung, Codawa! Werde mal probieren ob' s was bringt. Gestern nochmal einiges versucht bei gleicher Szenerie lediglich verschiedene Hubschrauber. Fazit: der Mi8 versaut' s. Schon seltsam das offensichtlich niemand sonst im Forum das Problem zu haben scheint. Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Sauerkraut Posted October 26, 2018 Posted October 26, 2018 Ähnliches Problem: Einfrieren des Bildes, Sound Dauerschleife mit den Modulen F-5 und L-39. DCS befindet sich auf einer HDD. Vermute das sich der PC beim Nachladen von Grafik und Sound verhaspelt, da die Leuchte für den HDD-Zugriff danach dauernd an war. PC-Daten: Win 7 Pro Asrock Mainboard A320 16GB Ram Hdd AMD Radeon Hd 6970 2GB (noch)
Trigger Posted October 28, 2018 Author Posted October 28, 2018 Irgendwie aber doch ärgerlich! Dürfte bei meiner Ausstattung- wenn auch am Limit- eigentlich nicht sein. Problem tritt auch nur beim Mi8 auf, und das auch erst nach dem ca. vorletzten update. Mal beim "Unternehmen" direkt anfragen? Sim läuft auch bei mir auf HDD und das mit der Leuchte wie von Sauerkraut erwähnt kann ich auch bestätigen. Habe inzwischen Gras und Bäume reduziert, aber ohne Erfolg. Für Tipps sehr dankbar zumal es ja offensichtlich anderen auch so ergeht. Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Gerd-Wiem Posted October 28, 2018 Posted October 28, 2018 Ich habe mit der Mi-8 keinerlei freezes Probleme, spielte gerade eine Kampagne durch. Seht euch doch bitte mal die neuen mindest Hardware Anforderungen an, dann wie immer etwas drauf legen. Und HDD ist Technik von gestern, nur als Datenplatte zu gebrauchen oder für alte Games.
mwd2 Posted October 28, 2018 Posted October 28, 2018 Wie schon gesagt wurde, ist eine Installation von DCS World auf einer SSD sehr sinnvoll. Vielleicht schreibst oder machst einen lesbaren Screenshot von deinen DCS World Einstellungen - dann kann man mehr sagen. Wir wissen ja nicht welche Auflösung du fährst oder ob du Schatten an hast! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Trigger Posted October 30, 2018 Author Posted October 30, 2018 Computer freezes Also, zunächst 'ne Korrektur meinerseits: Nicht auf HDD sondern- wie auch in der Signatur bereits angegeben- läuft DCS auf einer SSD. Anbei Bilder meiner Einstellungen. Screenshot nicht möglich (warum, fragt der Laie?), daher Fotos. Für Anregungen dankbar. Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Hind Posted November 1, 2018 Posted November 1, 2018 Hypothese: Es könnte zu Konflikten im Speicher der Graka kommen wenn dort die Auslastung die schnell angebundenen 3GB überschreitet. Versuch: Reduzierung der Belastung des Grafikspeichers durch Reduzierung der Texturdetails auf niedrig. Eventuell die Schieber Gras, Büsche und Bäume nach links. Wenn das die Freezes verhindert, dann könnte es daran liegen. Muss aber nicht. [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
EagleEye Posted November 1, 2018 Posted November 1, 2018 Also, zunächst 'ne Korrektur meinerseits: Nicht auf HDD sondern- wie auch in der Signatur bereits angegeben- läuft DCS auf einer SSD. Anbei Bilder meiner Einstellungen. Screenshot nicht möglich (warum, fragt der Laie?), daher Fotos. Für Anregungen dankbar. Da ich auch ne GTX970 habe, werde ich demnächst mal die Mi-8 länger ausfliegen. Aber bei den Traningsmissionen, eins zwei OB-Versionen zurück, hatte ich keine Probleme. Screenshots machst du über die Taste DRUCK. Diese werden dann in deinem Benutzerordner unter Gespeicherte Spiele\DCS abgespeichert. Hattest du dort geschaut? Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Trigger Posted November 1, 2018 Author Posted November 1, 2018 Also, mwd2, was "meine Schatten" betrifft,so habe ich diese reduziert was zu einer echten Verbesserung geführt hat:thumbup:. Danke schon mal dafür. Außerdem habe ich mich mal in die Einstellung der Graka vertieft und einige Korrekturen auch da vorgenommen. Danach weitere Verbesserung hinsichtl. Bildqualität. Schlussendlich noch gemäß Eagle Eye nicht direkt bei Paint sondern über "Gespeicherte Spiel" nach den Screenshots gesucht - und gefunden. Danke für eure schnelle und professionelle Hilfe. Alle Drehflügler fliegen problemlos:thumbup: Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Kappi Posted November 2, 2018 Posted November 2, 2018 Freezes hatte ich auch. Bei mir war's die Bf 109 . Mir hatte es geholfen die Treiber zu aktualisieren. Was mir bis heute unverständlich bleibt ist die Tatsache dass es bei mir der Soundtreiber war der zu den Freezes geführt hat... ___________________________________________ [sIGPIC][/sIGPIC] Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:
Mking Posted November 2, 2018 Posted November 2, 2018 (edited) Hmm oder das netzteil lässt nach ? Wobei beim treiber auf den zurück gehen wo es noch einwandfrei lief. Ich meinte wen man keine updates macht und es immer so lässt sollte immer laufen Edited November 2, 2018 by Mking System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Sauerkraut Posted November 2, 2018 Posted November 2, 2018 @Kappi - wie hast Du es mit dem Sound herausgefunden?
Recommended Posts