viper2097 Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 (edited) EDIT gerade nochmal den TDC getestet, das scheint jetzt gefixt zu sein. Selbst die IR Maverick liess sich mit TDC Press & Slew gut aufschalten. TGP ebenfalls ok, was slewen anbelangt. Aktuelle Open Beta von letztem Freitag vor Weihnachten. Slewen funktioniert nach wie vor nicht richtig. Einmal gehts besser, dann wieder gar nicht. Vermutlich hast du den DTC Mod am WH, mit dem gehts besssr. Mit dem originalen oder dem vom T16000M gehts gar nicht. Auvh wenn das slewn manchmal funktioniert, so wird der Zielpunkt nur sehr selten auch als targetpoint aktiviert. Da hängt eben was im coding. Ich weiß nicht wie du auf den Stuss kommst dass der Harrier auf Augehöhe mit den anderen Modulen sein soll, denn dass das niemals sein kann erkennt man in der Regel nach ein laar Stunden Flug schon damit. Aber gut, man sieht ja an deiner Beantwortung der ersten Frage von mwd2 dass du dir immer alles so drehst wie du es brauchst. Er fragte ob ein cold-start nach realer checkliste möglich ist, nicht ob ein cold-start möglich ist. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ps: Mittlerweile hat Razbam einen geplanten Release der Mig-23 für 2020 angekündigt. Bin ich ja gespannt ob der Harrier bis dorthin den EA verlässt, feature complete und bug-ffei ist. Immerhin weiß man jetzt woran sie 2019 gearbeitet haben, denn der Harrier wars nicht. Der changelog fürs ganze Jahr vom Harrier ist kürzer als der von Deka für die JF-17 nur mit dem ersten update... Wir wollen wohl hoffentlich beide das gleiche: Fertige Module ohne Bugs in einer möglichst kurzen EA Zeitspanne mit möglichst genauen und korrekten Systemen. Denkst du das wird beim Harrier erreicht indem man weiterhin alles beklatscht was Razbam macht? Indem man es toll findet dass ein halbes Jahr lang praktisch nichts am Harrier passierte, man aber ankündigt schon aktuell an drei weiteren Modulen zu arbeiten? Indem man es stillschweigend hinnimmt dass alle Bugreports schweigend ignoriert, aber ohne sie zu fixen nach resolved verschoben werden? Es wäre wohl mal eher an der Zeit ihnen zu sagen dass es so nicht funktionieren kann, sonst haben wir ende des Jahres 6 Razbam Module für DCS wo eines eine größere Baustelle ist als das andere... Ich hätte auch gerne 100 Mofule in DCS, aber auf keinen Fall auf Kosten der Qualität. Edited December 31, 2019 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 (edited) Slewen funktioniert nach wie vor nicht richtig. Einmal gehts besser, dann wieder gar nicht. Vermutlich hast du den DTC Mod am WH, mit dem gehts besssr. Mit dem originalen oder dem vom T16000M gehts gar nicht. Auvh wenn das slewn manchmal funktioniert, so wird der Zielpunkt nur sehr selten auch als targetpoint aktiviert. Da hängt eben was im coding. Gestern beim testen mit dem TGP und der IR-Maverick, war es auf dem Niveau der F/A-18C. Da ich das Mod schon vor der Implementierung des TGP hatte und den direkten Vergleich zwischen DMT Slew mit original Ministick und dem Mod hatte, kann ich dir vergewissern, dass Razbam das mit dem Slew gefixt hat. Der Mod macht die Achse feinfühliger, ändert aber nichts an der Thrustmaster internen Verarbeitung des Datenstroms, was soweit ich weiß eines der Probleme war. Die F/A-18C hatte ja dasselbe Problem mit dem slewen. Ich weiß nicht wie du auf den Stuss kommst dass der Harrier auf Augehöhe mit den anderen Modulen sein soll, denn dass das niemals sein kann erkennt man in der Regel nach ein laar Stunden Flug schon damit. Danke für die eloquente Bewertung meiner detaillierten Ausführungen. Wie ich sagte: Du hast z.B. nicht das TAC-Manual der A-10C und weisst somit nicht "was da alles fehlt, falsch simuliert oder weggelassen würde". Du gehst einfach davon aus, dass alle anderen Module perfekt alles realistisch nachbilden, weil es sich für dich mangels Referenzunterlagen so "anfühlt". Bei ein paar Dingen weiss ich wie weit sie vom Original weg sind, bei anderen wie gesagt "educated guess"... Ich bin die Harrier gestern geflogen und fand sie durchaus auf Augenhöhe mit den anderen Modulen. Dir steht da anscheinend dein Hass auf Razbam im Weg. Aber gut, man sieht ja an deiner Beantwortung der ersten Frage von mwd2 dass du dir immer alles so drehst wie du es brauchst. Er fragte ob ein cold-start nach realer checkliste möglich ist, nicht ob ein cold-start möglich ist. Kleiner, aber feiner Unterschied. Was ist denn an der realen Checkliste anders, als in meiner? Ich such mir die gerne nochmal aus dem Flight Manual raus und teste das. Ich war der Meinung, nach den "Bug Reports", dass das INS Alignment nicht ginge/das Drücken von DATA, A/C zum Crash führt? Wie gesagt, ich geh das nochmal nach Manual durch nachher. Ps: Mittlerweile hat Razbam einen geplanten Release der Mig-23 für 2020 angekündigt. Bin ich ja gespannt ob der Harrier bis dorthin den EA verlässt, feature complete und bug-ffei ist. Immerhin weiß man jetzt woran sie 2019 gearbeitet haben, denn der Harrier wars nicht. Der changelog fürs ganze Jahr vom Harrier ist kürzer als der von Deka für die JF-17 nur mit dem ersten update... Die ersten Changelogs zum Harrier waren genauso umfangreich. Wir wissen auch nicht wie Deka mit Personal aufgestellt ist und ja, das läuft sehr gut momentan mit der JF-17, sie haben aber wahrscheinlich auch viele der "Bugs" bereits in der Developer Build gefixt gehabt. Die ist dem Release ja immer Wochen/Monate voraus. Razbam hat irgendwie Schwierigkeiten, ihre Arbeit in die DCS releases zu bekommen. Warum das so ist, müsste ich jetzt auch raten. Keine Ahnung wo genau es da klemmt, aber da ist definitiv room for improvement. Wir wollen wohl hoffentlich beide das gleiche: Fertige Module ohne Bugs in einer möglichst kurzen EA Zeitspanne mit möglichst genauen und korrekten Systemen. Jupp, du versuchst sie mit Negativ-Motivation dahin zu bewegen, ich eher mit Positiv-Motivation. Nach meiner Erfahrung führt das zu deutlich besseren Arbeitsergebnissen. Denkst du das wird beim Harrier erreicht indem man weiterhin alles beklatscht was Razbam macht? Wieso sollte ich mich nicht freuen, dass wir die JDAM bekommen? Indem man es toll findet dass ein halbes Jahr lang praktisch nichts am Harrier passierte, man aber ankündigt schon aktuell an drei weiteren Modulen zu arbeiten? Sie haben sowohl den Harrier, als auch die Mirage weiterentwickelt, die MiG-19P released und Bugs gefixt und nicht nur an der JDAM gearbeitet, sondern auch anderes am Harrier gefixt... ja, richtig, die Mirage und MiG-19 gibt es auch noch! Indem man es stillschweigend hinnimmt dass alle Bugreports schweigend ignoriert, aber ohne sie zu fixen nach resolved verschoben werden? Du meinst "nach erneutem auftreten, nicht wieder geöffnet werden". Ja, das wäre sinnig, aus meiner Sicht... und etwas mehr Feedback zu den Bugs wäre sicher auch nett. Aber nett, bist du ja auch nicht. Es wäre wohl mal eher an der Zeit ihnen zu sagen dass es so nicht funktionieren kann, sonst haben wir ende des Jahres 6 Razbam Module für DCS wo eines eine größere Baustelle ist als das andere... Ich hätte auch gerne 100 Mofule in DCS, aber auf keinen Fall auf Kosten der Qualität. Natürlich arbeitet der 3D-Modeller an den nächsten 3 (oder vielleicht noch mehr Modellen). Und wenn die BO-105 klappt, arbeitet Olli sogar ganz alleine nur an dem Modell und den Texturen. Das macht man in einer Firma so, dass Leute die nächsten Vorarbeiten beginnen, während alte Projekte abgeschlossen werden, anstatt sie rauszuschmeissen. Hab ich dir aber auch schon dutzendmal erklärt. "An der Zeit ihnen zu sagen..." das machst du doch seit einem guten Jahr. Hast du Zeus67' Post eigentlich gelesen? Erst die aktuellen Module aus dem EA raus, dann die nächsten Module... Aber das alles wird vermutlich deine Meinung nicht ändern. Schön wäre aber, wenn du dir Forenregel 1.10 nochmal zu Gemüte führst. Das ist nämlich schon lange keine konstruktive Kritik mehr. Edited December 31, 2019 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 (edited) Der TDC slew wurde nicht gefixt, er ist verbuggt und lässt sich kaum benutzen wie eh und jeh. Das Problem ist übrigens ein ganz anderes als bei der Hornet und hat mit der Mav selbst gar nix zu tun. Du bestätigst wieder mal dass du nicht weißt wovon du sprichst. Vor kurzem hat mehrmals jemand im Harrier Bereich geschrieben warum ein abarbeiten der echten Checkliste aufgrund von Fehlern und Bugs nicht möglich ist. Du bist ja bestens informiert, du wirst die Beiträge gelesen haben Es gibt zwischen uns einen Unterschied: Ich zeige auf was nicht passt und was alles von Razbam ignoriert und totgeschwiegen wird. Ich freue mich auf die F-15, Mig-23, Super Tucano und Bo-105. Vorallem auf den Zustand den sie haben werden. Und auf den Zustand den der Harrier, die Mirage und Mig-19 dann noch immer haben werden. Mal sehen ob du dann noch immer alles voller Freude beklatscht. Denn das was sie bis jetzt gemacht haben ist nicht in Ordnung, und wenn das weiterhin beklatscht wird, wird sich daran nie was ändern. Aber man wird sehen ob Razbam 2020 ihre Versprechen hält, oder wieder alles nur Lügen waren wie in den letzten Jahren... Edited December 31, 2019 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 Der TDC slew wurde nicht gefixt, er ist verbuggt und lässt sich kaum benutzen wie eh und jeh. Das Problem ist übrigens ein ganz anderes als bei der Hornet und hat mit der Mav selbst gar nix zu tun. Du bestätigst wieder mal dass du nicht weißt wovon du sprichst. Vor kurzem hat mehrmals jemand im Harrier Bereich geschrieben warum ein abarbeiten der echten Checkliste aufgrund von Fehlern und Bugs nicht möglich ist. Du bist ja bestens informiert, du wirst die Beiträge gelesen haben Es gibt zwischen uns einen Unterschied: Ich zeige auf was nicht passt und was alles von Razbam ignoriert und totgeschwiegen wird. Ich freue mich auf die F-15, Mig-23, Super Tucano und Bo-105. Vorallem auf den Zustand den sie haben werden. Und auf den Zustand den der Harrier, die Mirage und Mig-19 dann noch immer haben werden. Mal sehen ob du dann noch immer alles voller Freude beklatscht. Denn das was sie bis jetzt gemacht haben ist nicht in Ordnung, und wenn das weiterhin beklatscht wird, wird sich daran nie was ändern. Aber man wird sehen ob Razbam 2020 ihre Versprechen hält, oder wieder alles nur Lügen waren wie in den letzten Jahren... Wie gesagt, ich habe gestern alle Sensor Slew optionen getestet. Sie lassen sich gleichmäßig in beiden Achsen gleichzeitig bewegen. Selbst mit Depressed TDC und Slew/Lock auf ein Gebäude konnte ich die IR-Maverick aufschalten. Ebenso liess sich das TGP in im TDC und HOTAS Mode problemlos slewen, ebenso wie der DMT mit TGP im slaved mode. Wie gesagt, dein Problem ist echt der Hass in deinem Kopf. Wenn du etwas nicht kapierst, oder nicht in dein Bild passt, ist es "Stuss" oder "keine Ahnung worüber du redest"... ich hab keine Ahnung was bei dir schiefläuft, oder du falsch bedienst/einstellst, ich kann nur sagen bei mir ging es gestern so wie es nach EDs fix mit der Hornet ging. Da du ja offensichtlich an der Hornet- und Harrierprogrammierung beteiligt bist und genau weißt, was an dem Ministick und dem Code der Unterschied ist, kann ich dir natürlich nichts vormachen. Vermutlich habe ich einfach Halluzinationen wenn ich den Harrier mal fliege und in Wirklichkeit geht das alles gar nicht... "Ich verneige mich vor deiner Weisheit, oh Allwissende Müllhalde." Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 Anstelle dass du mich Allwissende Müllhalde nennst könntest du auch mal selbst über den Tellerrand blicken und überlegen wo das alles mit Razbam hinführen wird und was die Langzeitkonsequenzen davon sein werden. Die Harrierfraktion ist schon lange am schreien. Die Miragefraktion fängt gerade erst an zu schreien. Die Mig-19 Fraktion wird ebenso folgen wenn das Modul links liegen gelassen wird. Und dann warte mal auf den Massenaufschrei der Folgen wird wenn Razbam eine Mig-23 und eine F-15E in bekannter "Qualität" abliefern wird. Während die restlichen Module immer noch links liegen gelassen werden. Und dann die BO-105 zusammengepfuscht wird. Sag dann aber nicht, ich hätte dir das nicht prophezeit. Und ja, ich HOFFE und WÜNSCHE mir dass ich falsch liege und ab morgen bei yrazbam alles richtig läuft. Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Bishop_DE Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 In jeden Thread das gleiche Gejammere. Es nervt nur noch. Ich schließe mich in dem Falle Shagrat an und sage ab eine gewissen Punkt ist es nicht mehr kritisieren sondern einfach nur noch Hasstiraden auf einen Entwickler. Nennt man das eigentlich schon Cybermobbing? Nun fetzt euch bitte auf privater Ebene und verschont uns für das restliche Jahr mit diesen Dünnschiss. Gruß Bishop Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand
imaxx Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 Hm, Der Witz dabei ist ja nicht das gewisse Dinge verbuggt sind. Es wird einfach nahezu nichts gefixt. Stattdessen wird ein neues Mirrage Cockpit und die JDAM´s beim Harrier implementiert... Bei mir ist der Harrier schon seid Monaten gegroundet weil ich schon mehrmals bei Missionen an den Bugs des Harriers gescheitert bin. Mal gehen die JDAM´s nicht vom Rail und dann spinnen die Mavs... Also ja, der Gegenwind ist gerechtfertigt und würden sich alle ein bisschen aufregen dann würde sich vielleicht auch mal was ändern. i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC VR- Gamer: Valve Index Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 ...und würden sich alle ein bisschen aufregen dann würde sich vielleicht auch mal was ändern. Schau einfach mal ins englische Razbam Forum. Ich denke nicht, dass selbst ein paar Dutzend zusätzliche Meckerthreads und schreiende Forenmitglieder, dafür Sorgen, dass Razbam mehr tun kann, als neue Coder einzustellen (haben sie gerade getan) und sich auf die vorhandenen Module zu fokussieren, was Zeus67 ebenfalls deutlich gesagt hat. Ich habe noch nie erlebt, dass ein schwieriges Projekt, dass nicht im Zeitplan liegt, durch meckern schneller oder besser fertig geworden wäre. Selbst zusätzliche Ressourcen, verzögern häufig den Fortschritt, da sie durch die Einarbeitung/Einweisung in die Materie erfahrene Mitarbeiter binden. Ich glaube nicht, das Razbam "nicht weiss" das wir unzufrieden sind. Deswegen haben sie ja den Laden umstrukturiert, neue Coder angeheuert und wollen sich auf die EA Module fokussieren. Nun muß sich eben zeigen wie sich das entwickelt. Ich bin halt eher geneigt Razbam dabei zu unterstützen und sie anzufeuern, statt sie niederzumachen und zu demotivieren... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
imaxx Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 @Shagrat, jedem seine Meinung. Ich bin ja grundsätzlich auch bei dir aber berechtigte Kritik als Meckerei abzutun ist auch einfach nur persönliche Meinung und hat nix mit sachlichen Fackten zu tun. Ich weis auch nicht ob die Unterstützung insofern gut ist wenn man neuen leuten vorspiegelt das die RAZBAM Dinge eh auf Augenhöhe mit allen anderen Modulen sind. Denn das sind sie leider nicht... Dennoch, darf natürlich jeder den Harrier und auch die Mirrage gut finden. Wenn man mit den Workarounds und Bugs klar kommt passt das doch. Ich fänds gut wenn alle einfach mal sachlich bleiben... i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC VR- Gamer: Valve Index Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
viper2097 Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 (edited) Bei was willst du sie unterstützen und anfeuern? Das ist ja das Problem. - Dass sie bei der Mirage ein neues Cockpit erstellt haben, und sich sehr detailliert ins Radar stürzen, anstelle mal alle anderen Dinge die seit Jahren im Argen liegen zu bereinigen? - Oder dass bei der Mirage zur Zeit sehr viel kaputgepatcht wurde, der Coder jetzt aber "other tasks" hat? - Dass beim Harrier in den letzten 6 Monaten praktisch nichts passiert ist, ausser die JDAM implementierung? - Die aber unvollständig ist, etliche CTDs fabriziert und extrem buggy ist? - Stattdessen aber kein einziger, der seit Jahren bekannten, teilweise sehr wichtigen bugs gefixt wurde? - Praktisch alle Bug Reports vollständig ignoriert werden? - Bugreports einfach kommentarlos zu resolved verschoben werden, obwohl sie das nicht sind? - Dass versprochen wurde der Harrier wird fertig gemacht bevor das nächste Modul released wird, das aber gebrochen wurde? - Dass die Mig-19 versprochen wurde vollständig released zu werden, das wieder gebrochen wurde und sie als EA rauskam? Nachdem sie von ED zurückgehalten wurde weil anscheinend nichtmal die Qualitätsstandards für ein EA release erreicht wurden. - Dass wieder versprochen wurde dass der Harrier, die Mirage und die Mig-19 vollständig abgeschlossen werden bevor man mit etwas anderen auch nur anfängt, dass aber wieder gebrochen wurde weil nun schon die mig-23 für 2020 angekündigt wurde. Neben der F-15E und der Super Tucano. - und als ob das nicht reichen würde, man auch noch die BO-105 coden will? - Das mit Abstand von allen Subforum im Razbam Bereich dir meisten Threads geschlossen werden müssen weil alle paar Tage einem anderen User der Kragen platzt? Bitte sag mir, was soll man davon positiv sehen, unterstützen und anfeuern? Würde ich ja gerne machen wenn ich nich was positives finden würde. Wenn du in deinem Job deine Arbeit nicht machst, dann wird dein Chef nicht auch was suchen wo er dich anfeuern kann, sondern dir eher mal erklären dass du zum Amt kannst wenn nicht bald was passiert... Oder würde er dich für das anfeuern was du anstelle deiner Arbeit gemacht hast? Ich glaube nicht... Edited December 31, 2019 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 @Shagrat, jedem seine Meinung. Ich bin ja grundsätzlich auch bei dir aber berechtigte Kritik als Meckerei abzutun ist auch einfach nur persönliche Meinung und hat nix mit sachlichen Fackten zu tun. Ich weis auch nicht ob die Unterstützung insofern gut ist wenn man neuen leuten vorspiegelt das die RAZBAM Dinge eh auf Augenhöhe mit allen anderen Modulen sind. Denn das sind sie leider nicht... Dennoch, darf natürlich jeder den Harrier und auch die Mirrage gut finden. Wenn man mit den Workarounds und Bugs klar kommt passt das doch. Ich fänds gut wenn alle einfach mal sachlich bleiben...Vor einem Jahr war das noch sachliche Kritik von Viper, jetzt widerholt er nur noch sein Mantra vom "bösen Razbam"... und viele Aussagen sind, sagen wir mal "so formuliert, dass sie einen maximal negativen Eindruck" hinterlassen. Das ist auch der Grund, warum ich seine Hasstiraden ungern unkommentiert hier stehen lasse. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Bei was willst du sie unterstützen und anfeuern? Das ist ja das Problem. - Dass sie bei der Mirage ein neues Cockpit erstellt haben, und sich sehr detailliert ins Radar stürzen, anstelle mal alle anderen Dinge die seit Jahren im Argen liegen zu bereinigen? - Oder dass bei der Mirage zur Zeit sehr viel kaputgepatcht wurde, der Coder jetzt aber "other tasks" hat? - Dass beim Harrier in den letzten 6 Monaten praktisch nichts passiert ist, ausser die JDAM implementierung? - Die aber unvollständig ist, etliche CTDs fabriziert und extrem buggy ist? - Stattdessen aber kein einziger, der seit Jahren bekannten, teilweise sehr wichtigen bugs gefixt wurde? - Praktisch alle Bug Reports vollständig ignoriert werden? - Bugreports einfach kommentarlos zu resolved verschoben werden, obwohl sie das nicht sind? - Dass versprochen wurde der Harrier wird fertig gemacht bevor das nächste Modul released wird, das aber gebrochen wurde? - Dass die Mig-19 versprochen wurde vollständig released zu werden, das wieder gebrochen wurde und sie als EA rauskam? Nachdem sie von ED zurückgehalten wurde weil anscheinend nichtmal die Qualitätsstandards für ein EA release erreicht wurden. - Dass wieder versprochen wurde dass der Harrier, die Mirage und die Mig-19 vollständig abgeschlossen werden bevor man mit etwas anderen auch nur anfängt, dass aber wieder gebrochen wurde weil nun schon die mig-23 für 2020 angekündigt wurde. Neben der F-15E und der Super Tucano. - und als ob das nicht reichen würde, man auch noch die BO-105 coden will? - Das mit Abstand von allen Subforum im Razbam Bereich dir meisten Threads geschlossen werden müssen weil alle paar Tage einem anderen User der Kragen platzt? Bitte sag mir, was soll man davon positiv sehen, unterstützen und anfeuern? Würde ich ja gerne machen wenn ich nich was positives finden würde. Wenn du in deinem Job deine Arbeit nicht machst, dann wird dein Chef nicht auch was suchen wo er dich anfeuern kann, sondern dir eher mal erklären dass du zum Amt kannst wenn nicht bald was passiert... Oder würde er dich für das anfeuern was du anstelle deiner Arbeit gemacht hast? Ich glaube nicht...Na geht doch auch in sachlich. Aber es ist unsachlich mir "Stuss" etc. vorzuwerfen, nur weil ich beim testen feststellen musste, dass der Slew such mittlerweile so verhält wie in der F/A-18C und sich sehr gut benutzen liess? Egal, kommen wir zu der Motivation. Wenn ich ein Projekt durchführe und meine Teammitglieder ihre Arbeit nicht schaffen, Rückschläge haben, oder äußere Einflüsse das Projekt verzögern, versuche ich tatsächlich mein Team zu motivieren, ihnen Luft zu verschaffen, Teilergebnisse nach hinten zu verschieben und ihnen den Rücken frei zu halten, statt mit Kündigung, Strafmassnahmen oder sonstwas zu drohen. Wie ich sagte, nach meiner persönlichen Erfahrung bringt Negativmotivation deutlich schlechtere Ergebnisse, so die Leute noch etwas Luft zum Atmen haben. Nur wenn sie am Ende ihrer Reserven sind, kurz vorm Burnout, kannst du mit Bedrohen noch kurz etwas mehr Leistung rausholen, aber danach sind die dann i.d.R. weg und du hast ganz andere Probleme. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 (edited) Ich hab keine Ahnung warum der Slew bei dir funktioniert, ich habe es jedenfalls gerade nochmalig getestet und der Slew buggt genau gleich rum wie er es seit zwei Jahren und bei allen anderen Usern macht. Ebenfalls stand auch in keinem Changelog etwas davon, dass das gefixt worden wäre. Ich bin immer sachlich, ich zähle nur Fakten auf und verweise auf objektiv gegebene Dinge. Du beantwortest hingegen Fragen gar nicht, absichtlich falsch oder verdrehst alles so lange, bis es in dein Weltbild passt. Ich gebe dir mit der Darstellung eines Projektteams vollkommen recht, das Problem ist nur, dass in dem hier diskutierten Fall gar keine Arbeit stattfindet. Denn anstelle dass deine Mitarbeiter an deinem Projekt arbeiten, arbeiten sie an ganz anderen. Und wenn sie dann doch mal was für dein Projekt machen ist es quantitativ winzig, qualitativ schlecht und an allen Problemen sind andere, nur nicht sie selber Schuld. Ich gebe dir schon recht, Zuckerbrot ist die beste Motivation. Aber wenn der Punkt erreicht ist, wo einem nur mehr auf der Nase herumgetanzt wird, dann ist es auch mal an der Zeit die Peitsche rauszuholen. Letztendlich sind wir zahlende Kunden und Razbam nach wie vor in der Schuld zu liefern was wir schon lange vollständig bezahlt haben. Aber egal, da du immer alles verdehst, Fragen ausweichst und Fakten nicht anerkennen willst ist jegliche weitere Diskussion sowieso sinnlos und nur schade um die Zeit. Wir haben unterschiedliche Meinungen, damit müssen wir beide leben und das werden wir auch können. Aber bitte lüge nicht Leute an indem du behauptest etwas wäre gefixt was gar nicht gefixt wurde und beantworte bitte keine Fragen absichtlich falsch oder unvollständig um Leuten absichtlich einen falschen Eindruck zu vermitteln und die Realität zu verzerren. Edited January 1, 2020 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 (edited) Ich hab keine Ahnung warum der Slew bei dir funktioniert, ich habe es jedenfalls gerade nochmalig getestet und der Slew buggt genau gleich rum wie er es seit zwei Jahren und bei allen anderen Usern macht. Ebenfalls stand auch in keinem Changelog etwas davon, dass das gefixt worden wäre. Ich bin immer sachlich, ich zähle nur Fakten auf und verweise auf objektiv gegebene Dinge. Du beantwortest hingegen Fragen gar nicht, absichtlich falsch oder verdrehst alles so lange, bis es in dein Weltbild passt. Ich gebe dir mit der Darstellung eines Projektteams vollkommen recht, das Problem ist nur, dass in dem hier diskutierten Fall gar keine Arbeit stattfindet. Denn anstelle dass deine Mitarbeiter an deinem Projekt arbeiten, arbeiten sie an ganz anderen. Und wenn sie dann doch mal was für dein Projekt machen ist es quantitativ winzig, qualitativ schlecht und an allen Problemen sind andere, nur nicht sie selber Schuld. Ich gebe dir schon recht, Zuckerbrot ist die beste Motivation. Aber wenn der Punkt erreicht ist, wo einem nur mehr auf der Nase herumgetanzt wird, dann ist es auch mal an der Zeit die Peitsche rauszuholen. Letztendlich sind wir zahlende Kunden und Razbam nach wie vor in der Schuld zu liefern was wir schon lange vollständig bezahlt haben. Aber egal, da du immer alles verdehst, Fragen ausweichst und Fakten nicht anerkennen willst ist jegliche weitere Diskussion sowieso sinnlos und nur schade um die Zeit. Wir haben unterschiedliche Meinungen, damit müssen wir beide leben und das werden wir auch können. Aber bitte lüge nicht Leute an indem du behauptest etwas wäre gefixt was gar nicht gefixt wurde und beantworte bitte keine Fragen absichtlich falsch oder unvollständig um Leuten absichtlich einen falschen Eindruck zu vermitteln und die Realität zu verzerren.Ich habe exakt beschrieben was ich knapp 30 Minuten vorher in der AV-8B in der aktuellen OpenBeta ausprobiert und beobachtet habe. Was ist da jetzt bitte "gelogen", oder "Realität verzerrt"???!!! Ich habe mir das nicht zurecht fantasiert. Was mir gerade negativ aufgefallen ist: Das Kneeboard funktioniert nicht mehr. Ist mir gestern nicht aufgefallen, weil ich die Checkliste auf dem Phone genutzt habe. Ich weiß nicht warum der Slew bei mir klappt und bei dir/anderen anscheinend nicht, habe das aber wie gesagt mit IR-Maverick und allen Modi des TGP inklusive ans DMT geslaved probiert und ich konnte endlich beide Achsen gleichzeitig slewen, ohne dass es gehakt hat oder gesprungen ist. Auch die MAV liess sich mit TDC Pressed slewen und beim Loslassen hat sie das Ziel (Fahrzeug) aufgeschaltet. EDIT Ich hab nochmal geschaut, was ich geschrieben habe. Ich denke das ist sehr sachlich, ehrlich und konkret geschrieben. Wie du auf Lügen kommst ist mir schleierhaft... Der Post: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4157318 Edited January 1, 2020 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Da du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen willst, ein letzter Post hier von mir in diesem Thread: Zu i): Es wurde gefragt ob ein cold start nach realer Checkliste möglich ist. Das ist er nicht, denn aufgrund von Bugs / falschen Implementierungen verhält sich der DCS Harrier falsch und es ist nicht möglich die reale Checkliste abzuarbeiten. Gab gerade dazu einen Beitrag im Harrier Forum. Such ihn dir selber raus, bist eh so belesen. Du hingegen hast geantwortet das ein Cold Start problemlos möglich ist. Die Antwort auf die Frage ist ein klares, sachliches, objektives Nein. Du beantwortest die Frage absichtlich falsch (Themenverfehlung), nur damit du sie mit ja beantworten kannst. Und wie immer, du pickst dir wieder mal eine Sache raus die dir passt und verdrehst sie. Alles andere in meinen postings, auf das du keine Antworten hast, oder sie nicht geben willst, lässt du aussen vor. Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Isegrim Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Ehe ihr euch hier sinnlos beleiert ladet doch einfach nen track vom Startup hoch, irgendwo wird der fehler schon liegen. "Blyat Naaaaa" - Izlom
shagrat Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Da du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen willst, ein letzter Post hier von mir in diesem Thread: Zu i): Es wurde gefragt ob ein cold start nach realer Checkliste möglich ist. Das ist er nicht, denn aufgrund von Bugs / falschen Implementierungen verhält sich der DCS Harrier falsch und es ist nicht möglich die reale Checkliste abzuarbeiten. Gab gerade dazu einen Beitrag im Harrier Forum. Such ihn dir selber raus, bist eh so belesen. Du hingegen hast geantwortet das ein Cold Start problemlos möglich ist. Die Antwort auf die Frage ist ein klares, sachliches, objektives Nein. Du beantwortest die Frage absichtlich falsch (Themenverfehlung), nur damit du sie mit ja beantworten kannst. Und wie immer, du pickst dir wieder mal eine Sache raus die dir passt und verdrehst sie. Alles andere in meinen postings, auf das du keine Antworten hast, oder sie nicht geben willst, lässt du aussen vor.Poste bitte mal deine Checkliste. Vielleicht haben wir unterschiedliche? Was nicht geht sind die BITs, aber das hatte ich auch so erwähnt. Nur das hindert dich ja nicht am durchgehen der Checkliste und dem Start. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 i) Geht das Start-Up nach einer realen Checkliste? i) Meines Wissens nicht - Habe selbst noch keine richtige verwendet, aber schon mehrmals im Forum gelesen. Hier ein Beispiel dass ein Startup nach realer Checkliste nicht geht: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=220381 Wie Razbam leibt und lebt. 2018 reported. Nach fixed verschoben, bis heute nicht gefixt. Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Hier ein Beispiel dass ein Startup nach realer Checkliste nicht geht: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=220381 Wie Razbam leibt und lebt. 2018 reported. Nach fixed verschoben, bis heute nicht gefixt.Wie gesagt BITs sind noch nicht komplett, aber wenn DAS die fiesen Bugs sind, die verhindern, dass man die Harrier "vernünftig" fliegen kann, solltest du dir die fertigen Module und ihre Bugs gar nicht erst antun! Die A-10C hat z.B. seit ewig das Problem, dass bei "Manual Reversion" (Notfallprozedur nach Hydraulikausfall) die Trimmung des Pitch invertiert ist. Trim Hat Up macht Nase hoch, Trim Hat Down Nase runter... sollte umgekehrt sein. Der Bug existiert seit so 2009(?)... und du regst dich auf weil bei einem BIT ne Lampe nicht ausgeht ??? Ernsthaft? Dann behaupte ich jetzt nochmal enthusiastisch "Der Harrier ist durchaus auf Augenhöhe mit anderen Modulen". Immerhin ist er noch nicht fertig und was Bugs anbelangt, sind die anderen Module auch nicht perfekt. Ich glaube deine Ansprüche an Perfektion und Realismus gehen weit über das hinaus, was eine zivil zugängliche PC Simulation wie DCS leisten kann. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 (edited) Und wieder beweißt du dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst Wie gesagt, einfach nur irgendeinen Stuss daherreden, alles miteinander vermischen und verwechseln, Fakten bestreiten, objektivität abstreiten und alles so lange verdrehen und verbiegen bis ja eh alles super ist. Viel Spaß noch. Zum Glück kann sich ja jeder selbst ein Bild machen was der Wahrheit entspricht auf welcher Augenhöhe was steht, was er von DCS verlangt und wie er möchte dass es sich in Zukunft entwickelt. Edit: Slewn scheint wohl wirklich nur bei deiner Wundermaschine zu funktionieren: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=259728 Edited January 2, 2020 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Sofapiloz Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Jungens, ich weiß gar nicht, was ihr habt. gesetzt den Fall, Viper hat recht, scheint die AV-8 momentan mit das realistischste Modul zu sein. Wenn ich so IRL an NH90, A400M oder F35 denke...
shagrat Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Slewn scheint wohl wirklich nur bei deiner Wundermaschine zu funktionieren: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=259728 Slewen funktioniert anscheinend ganz gut, wenn man die Achse nicht "tuned", also wenn du es so lässt und nicht dran rumkonfigurierst. Ist noch nicht perfekt, es wäre schön auch die Achsen anpassen zu können, aber es wundert doch, dass das in 3 Tagen zu klären ist, wenn man mal strukturiert testet und vergleicht, statt nur zu meckern. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
viper2097 Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Rede es dir nur schön wenn du willst, ändert aber auch nichts an den Tatsachen. Fakt ist: Es ist seit Jahren genau gleich verbuggt und funktioniert schlecht, bis gar nicht. Seit Jahren. Ein Core-Issue. Wurde dir ja in meinem Link mehrfach so bestätigt. Und neue Erkenntnisse gabs da jetzt auch nicht. Das mit den Achseinstellungen ist schon sehr lange bekannt. Da du dich aber eh so gut auskennst und so tiefgründig mit dem Harrier beschäftigt hast (du sagst ja es gibt keine nennenswerten Bugs und bei dir klappt alles) wundert es mich dass du das nicht vorher wusstest. Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Rede es dir nur schön wenn du willst, ändert aber auch nichts an den Tatsachen. Fakt ist: Es ist seit Jahren genau gleich verbuggt und funktioniert schlecht, bis gar nicht. Seit Jahren. Ein Core-Issue. Wurde dir ja in meinem Link mehrfach so bestätigt. Und neue Erkenntnisse gabs da jetzt auch nicht. Das mit den Achseinstellungen ist schon sehr lange bekannt. Da du dich aber eh so gut auskennst und so tiefgründig mit dem Harrier beschäftigt hast (du sagst ja es gibt keine nennenswerten Bugs und bei dir klappt alles) wundert es mich dass du das nicht vorher wusstest.Warum weist du dann nicht darauf hin, dass es mit "unverbogenen" Settings besser funktioniert? Weil das nicht in dein Weltbild passt? (https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4158969) Fakt ist: wenn du die Achsen verstellt(!) wird es unbenutzbar. Lässt du alles wie es nach Installation ist, funktioniert es. Der Witz ist, du verweist selber auf den Thread, aber "vergisst" dem Kollegen zu helfen, indem du ihn darauf hinweist dass es zumindest deutlich besser ist, mit ungetunten Achsen? Ebenso wie man den Maverick Lock ganz normal ändern, zurücksetzen kann (https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4159595). Aber auch DAS passt nicht in dein Weltbild vom "bösen Razbam" und man äußert lieber generische Halbwahrheiten über "seit Ewigkeiten verbuggte Mavericks" statt dem anderen zu helfen. Fakt ist wenn dir was nicht ins Bild passt wirst du aggressiv und persönlich, greifst den anderen an und diskreditierst ihn mit generischen Abwertungen, ignorierst die Erkenntnisse anderer und bist nichtmal in der Lage jemandem mit einer Konkreten Frage weiterzuhelfen... Was machst du eigentlich hier, ausser Razbam runterzumachen und über den Harrier zu meckern? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts