Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachfolgendes Problem bezieht sich auf die Stable als auch auf die OB bei mir.

Wenn ich die Standard Guns-only-Trainingsmissionen der F/A-18 fliege und bereits in der Luft starte, dann zeigt mir das FCS 7.5 als G-Limit an, was ich auch erwarte.

Wenn ich aber eine Mission (z.B. Aggressor Kampagne von Maple Flag) vom Boden aus Cold & Dark heraus starte und ALLE Außenlasten abwerfe, dann komme ich nie über 6,5G im FCS. Außer ich nutze den Override, was aber nicht normal sein kann.

Beim Startup mache ich alles, wie es in Chuck's Guide steht und ich bekomme auch keine Warnings oder Fehler im FCS angezeigt.

Beide beschriebenen Luftkämpfe finden in ca. 24000ft statt.

Was läuft hier falsch, dass ich die Kiste aus dem Cold & Dark nicht auf ein G-Limit von 7.5 bekomme? :(

Für Hilfe wäre ich dankbar.

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

Posted

"Dicker Daumen":

Versuch's mal zw. 0 bis 10.000 Fuss mit Mach 0.6 bis 0.9

Peak für 7.5g ist bei 10.000 Fuss mit 0.83 Mach.

Ausserhalb dieser Werte sind wohl - ohne Nutzung des Paddle - keine 7.5G möglich.

Setup für die o.g. Daten:

2x AIM9, 2x AIM120

Weight: 32.000 lbs

Posted
ist das dem computer geschuldet? oder geht mit der bude nicht viel mehr?

unabhängig davon ob und wer das aushält

Das liegt am Flugzeug. Die Hornet ist anders als andere moderne Flieger (F-15, F-16, F-22, Eurofighter, Rafale, Gripen) nicht für so hohe G-Belastungen ausgelegt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Habe das Problem lösen können. Es lag am internen Treibstoff. Wenn die Kiste vollgetankt ist, dann sind maximal 6,3G drin, auch wenn sonst keine Last mitgeführt wird. Mit immer mehr ausgeflogenem Tank erhöht sich die mögliche G-Last auf 7,5. Das wird auch so im FCS angezeigt.

Danke für alle Antworten.

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...