Jump to content

Server für DCS


Alita

Recommended Posts

Versuch doch mal 4Players.de. Da hatten wir damals unsere Battlefield 2+3 Server gemietet. Waren damals nicht die billigsten, aber der Service war erste Sahne. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein 32 Slot Bf2 Server um die 95€/Monat gekostet hat. Allerdings hat 4Players 24/7 Kundensupport (Zumindest war es damals so, ist schon über 10 Jahre her), also wenn morgens um 3 Uhr dein Server down ist, sofort anrufen und Störung melden. Innerhalb von ner halben Stunde war das jedesmal erledigt, ganz selten hats mal länger gedauert.

 

Gruß

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

4players hat nur Gamesserver für entsprechende Spiele.

Was Alita braucht ist ein Root Server mit Windows!

 

 

Da kommen dann nur Anbieter wie Strato oder Hetzner in Frage....einfach mal googeln.

 

 

Aber vorsicht.....der Server sollte schon 16GB Ram haben und ebenfalls eine SSD


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einen dedicated root server bei "gamed" gemietet.

Ist Linux Maschine und benötigt eine Win-Server Installation-/Lizenz.

Hatte bei der Installation mächtig Hilfe von jemandem der sich damit auskennt.

 

- 2x 240 GB SSD

- i7 7700k 8x 4.2Ghz

- 32GB DDR

- 1000 Mbit Gamerflat

 

Installationsvolumen BS und DCS: 100GB

 

Kosten: 720 €/Jahr

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Je nach Anforderung kann man aber auch einfach adhoc selbst einen Server auf dem eigenen PC hosten. Das nur als Hinweis :)

Für einzelne Partien im Freundeskreis reicht das auch völlig aus. Bei einem 24/7-Server und großen Spielerzahlen sieht das natürlich wieder anders aus.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Je nach Anforderung kann man aber auch einfach adhoc selbst einen Server auf dem eigenen PC hosten. Das nur als Hinweis :)

Für einzelne Partien im Freundeskreis reicht das auch völlig aus. Bei einem 24/7-Server und großen Spielerzahlen sieht das natürlich wieder anders aus.

Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie ich auf meinem PC einen Server einrichten kann? Ich würde gern mal mit ein oder zwei Leuten zusammen fliegen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

 

noch zu erwähnen, dass wenn man hinter einem Router sitzt, der aufgeführte Port für TCP und UDP freigegeben wird ...

 

Und wenns dann nicht klappt bitte mal das Forum durchsuchen.

Das ist schon zig dutzend mal erörtert worden :D

 

hvn

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie ich auf meinem PC einen Server einrichten kann? Ich würde gern mal mit ein oder zwei Leuten zusammen fliegen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Siehe von Caponi verlinktes Video.

 

Oder in kurz auf deutsch:

1) DCS starten

2) Multiplayer anklicken

3) "Neuer Server" anklicken

4) Servername (und Passwort) vergeben sowie Spielerzahl und Mission auswählen

5) "Start" anklicken

6) Fertig

 

Wie Caponi schon sagte muss außerdem der entsprechende Port (standardmäßig 10308) für TCP und UDP im Router freigegeben sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Siehe von Caponi verlinktes Video.

 

Oder in kurz auf deutsch:

1) DCS starten

2) Multiplayer anklicken

3) "Neuer Server" anklicken

4) Servername (und Passwort) vergeben sowie Spielerzahl und Mission auswählen

5) "Start" anklicken

6) Fertig

 

Wie Caponi schon sagte muss außerdem der entsprechende Port (standardmäßig 10308) für TCP und UDP im Router freigegeben sein.

 

So einfach ist es leider nicht.

 

Ich habe bei HETZNER den Server gemietet vielleicht kennst sich ja jemand aus damit?

 

Ich hab Probleme mit der Port Freigabe da wird auch eine IP-Adresse verlangt was bitte kommt da rein..? meine welche IP-Adresse..?

 

 

Des weiteren habe ich beim WebGui einen schwarzen schirm da steht dann drunter:

 

Das Ausführen von Skripts bzw. ActeX-Steuerelementen wurde für diese Webseite eingeschränkt.

 

Was kann da sein ??

1544463870_IMG_35791.thumb.jpg.2ae5f9b3c2171a75f1dd8ea8699d9d70.jpg

IMG_3581.thumb.jpg.ddc02ecaa1be2f7709a2a8e7f5e529cc.jpg

IMG_3580.thumb.jpg.0df70022873e883b72bbfe94cac02274.jpg


Edited by Alita
Link to comment
Share on other sites

So einfach ist es leider nicht.

 

Ich habe bei HETZNER den Server gemietet vielleicht kennst sich ja jemand aus damit?

 

Ich hab Probleme mit der Port Freigabe da wird auch eine IP-Adresse verlangt was bitte kommt da rein..? meine welche IP-Adresse..?

 

 

Des weiteren habe ich beim WebGui einen schwarzen schirm da steht dann drunter:

 

Das Ausführen von Skripts bzw. ActeX-Steuerelementen wurde für diese Webseite eingeschränkt.

 

Was kann da sein ??

 

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Provider aus, aber die ActiveX Inhalte kannst du i.d.R. getrost zulassen - das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme vom Browser sollte aber speziell bei dieser WebGUI kein Problem sein =). In Sachen IP würde ich spontan mal die 192.168.0.1 versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Provider aus, aber die ActiveX Inhalte kannst du i.d.R. getrost zulassen - das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme vom Browser sollte aber speziell bei dieser WebGUI kein Problem sein =). In Sachen IP würde ich spontan mal die 192.168.0.1 versuchen.

 

Ja ich würde es ja zulassen aber klappt trotzdem nicht, ich klicke nebenan auf zulassen aber ändert sich trotzdem nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich würde es ja zulassen aber klappt trotzdem nicht, ich klicke nebenan auf zulassen aber ändert sich trotzdem nichts.

 

Hm, seltsam. Dann würde ich mal zum universellen Problemlöser für den Internet Explorer greifen und Google Chrome installieren :megalol:. Oder nen anderen Webbrowser.

 

Falls das nicht möglich ist, kannst du evtl. das hier versuchen: https://stackoverflow.com/a/26311256/7779427

 

..Und wenn das auch nicht hinhaut, würde ich meinen Unmut beim Support deutlich machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

So einfach ist es leider nicht.

 

Ich habe bei HETZNER den Server gemietet vielleicht kennst sich ja jemand aus damit?

 

Ich hab Probleme mit der Port Freigabe da wird auch eine IP-Adresse verlangt was bitte kommt da rein..? meine welche IP-Adresse..?

 

 

Des weiteren habe ich beim WebGui einen schwarzen schirm da steht dann drunter:

 

Das Ausführen von Skripts bzw. ActeX-Steuerelementen wurde für diese Webseite eingeschränkt.

 

Was kann da sein ??

 

 

Hallo Alita,

du hast fürs Hosten von Mehrspieler-Sitzungen drei Möglichkeiten:

 

 

1. Eine Multiplayer-Sitzung auf dem eigenen Rechner hosten (Video von BigNewy, aus 2017), z. B. wenn man gerade mal mit ein paar Leuten zusammen eine bestimmte Mission spielen möchte.

 

2. Die Dedicated-Server-Software (https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=239614) , die es erst seit 2019 gibt und die noch Beta ist. Installation auf einem separaten Rechner bei dir zuhause oder eben bei einem Serveranbieter. Alle Module sind enthalten. Du brauchst sie dafür nicht extra kaufen.

Wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, versuchst du die GUI von dieser Software aufzurufen. Man sieht aber nicht, wo du sie startest und ob du den speziellen Installer (siehe Link) auf dem Server bei Hetzner installiert hast.

EDIT: Da du remote Desktop machst, gehe ich mal davon aus, dass du dort auf dem Server bei Hetzner bist?

 

 

 

ALTE METHODE:

3. Die dritte Möglichkeit ist DCS mit der normalen Installation auf einem separaten Rechner (zuhause oder eben bei einem Serveranbieter) zu installieren, dort den Multiplayer zu starten, so wie auf dem eigenen Rechner, und so zu hosten. Dafür musst du dann aber alle Module gekauft haben, die in den gehosteten Missionen genutzt werden.

 

Wenn du dich dann mit deinem eigenen Rechner auf den Dedi verbinden möchtest, musst du die Module quasi zweimal haben. Ein Modulkauf für den Dedi und einen für deinen Rechner.

 

 

Vermutlich können dir alle Staffeln, die selbst Server hosten, dazu mehr sagen bzw. dir helfen.

 

@ALL: Korrigiert mich gerne bei den drei Möglichkeiten, habe 2 und 3 noch nie probiert.


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...