Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Bin ja auch vorsichtig mit dem Zeug. Ich übertreibe es da eher mit der Vorsicht und behandle die Sachen wirklich meist wie rohe Eier, aber die Beschwerden hier und auch im HP-Forum haben mich echt ganz schön nervös gemacht. Und ja, sie liegt immernoch in der Box. Werde vor Mitte/Ende September auch nicht dazu kommen sie zu testen. Deshalb bin ich noch beunruhigter 😕, war ja nicht ganz billig das Teil und ein weiteres Headset geht beim besten Willen jetzt nicht auch noch. Hab noch an den anderen Anschaffungen einige Zeit zu knabbern.

P.S:

Ich hoffe auch das die 3090 in ein zwei Jahren auch noch zeitgemäß ist. Bei der weiß ich dass sie funzt, der Rechner ist schon zusammengeschraubt und getestet. Hab nur leider keinen Platz zu Aufbauen mometan, damit ich jetzt die Brille auch testen könnte. Das sollte letztes Jahr stattfinden, wo das sch... Teil ja ewig nicht kam und der Liefertermin immer wieder nach hinten verschoben wurde.

Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Posted

Meine G2 läuft problemlos seit Anfang des Jahres😊Kabel am Headset ganz reingesteckt und mit Kabelbindern quasi einen Zopf um das Headset gemacht damit kein Zug am Kabel ist. 

• Like 1

Darkstar: Merged

Posted
vor 8 Stunden schrieb dstar:

@Ganesh ohh, das ist bitter. Drück die Daumen, das die schnell zu Potte kommen.

Danke Dir, ist jetzt aber auch nicht so dringend, hab doch die Gebrauchte von Toykilla hier im Forum gekauft dessen Kabel ich jetzt nutze.

Aber ja, eine davon wird ja wieder verkauft und hoffentlich dann mit der neuen Revision des Kabels. 

vor 6 Stunden schrieb horstweihrauch:

Meine G2 läuft problemlos seit Anfang des Jahres😊Kabel am Headset ganz reingesteckt und mit Kabelbindern quasi einen Zopf um das Headset gemacht damit kein Zug am Kabel ist. 

Ja gut so, denn wie viele andere, denke ich auch, dass der Wunde Punkt des Kabels sich nahe des Steckers zum HMD befindet.

• Like 1
  • Thanks 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted (edited)

@Ganesh läuft garnicht 😕

Zweite G2 bei Anlieferung ja auch defekt. Habe denen 3 Videos geschickt. In den Videos sieht man, dass das Kabel/die Brille broken ist. Nur mal ein Beispiel

Video 2 ( Wunsch von HP, Kabel länger lassen für mehr Bewegungsspielraum ! )

https://www.youtube.com/watch?v=n0_Vpopnqn0

Dann musste! ich denen noch 2 weitere Videos hochladen um zu beweisen das das Kabel richtig in der Brille steckt ! Unglaublich.

Bewegst Du die Brille falsch, wackelst falsch am Kabel, oder klappst das Headset hoch kommt der Fehler 4-1. UND DAS KABEL steckt RICHTIG in der Brille.Wie sagt es HP so schön "Dot on the Cable is aligned with the Edge of the Headset"

Stand heute nach fast 4 Wochen, man will mir ein neues Kabel einer neuen Rev schicken. Das nenn ich mal 24H Support.

Positiv bis heute, meine erste G2 liegt hier noch, wollte noch keiner haben 🤔

Kabel soll im JULI kommen. Hab denen ne First bis Mitte Juli gesetzt, danach gehts zum Anwalt. Habe da keine Lust mehr drauf. Der Supportler mit dem ich immer geschrieben habe, ist sehr sehr nett aber lt. Ihm kann er nichts mehr machen.

Meld mich wieder mit neuenm Kabel 😎

Bin gespannt.....

Edited by LtSpoon
  • Thanks 1

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Posted

"24h sofort austausch... HP premium support... abholung von zuhause am nächsten Werktag..." ich weiß noch genau wie ich das gelesen und kurz überlegt hab, ob ich das Paket nicht gleich dazu nehmen soll.

Der blanke Hohn für 100€ Aufpreis?

Mann sollte sie echt verklagen. Bin ja ein netter Kerl, aber es reicht mittlerweile!

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted (edited)
Am 20.6.2021 um 13:53 schrieb Ganesh:

Es gibt Neuigkeiten zu meinem Reklamationsfall oder nennen wir es "Schwankgeschichten vom HP Support"
Zur Erinnerung: brauche ja ebenso ein neues Displaykabel für meine G2 (4-1 Fehler = Displaykabel defekt). 
Der Nette Herr am Telefon war sehr bemüht und verannlasste sofort das Nötige.

Ob es jetzt schon eine neuere Revision gibt wollte ich noch wissen, konnte er mir aber nicht sagen er ist neu hier.
Das ging unglaublich schnell. UPS brachte es bereits am nächsten Tag und da war es nun DAS KABEL:20210616_203225.jpg

Tja, war nicht wirklich ne Überraschung da ich am Vorabend schon ne Bestätigung mit Produktnummer des Inhalts bekommen habe, nach kurzem gegoogle sah ich schon dass DAS nicht das richtige sein kann.

Seid mir nicht bös aber wie bescheuert kann man sein? Die ganze Welt meldet sich bei denen zwecks dem Austausch des KABELS. Ist ja nicht so dass ich mich nicht mit ihm unterhalten hätte/wollte wärend er das raussuchte. Ach lassen wir das.
Ich habe ihn beim nächsten Anruf erneut an der Strippe und er entschuldigte sich vielmals. Ja, ein sehr netter Kerl aber jetzt gehts wohl nicht mehr so schnell. Ich bekam nen Anruf und darufhin ne email mit dem Innhalt: "Wir konnten Sie nicht kontaktieren. Wenn Sie weiterhin Support benötigen, wenden Sie sich an unser Support-Team..."
Was heist hier weiterhin? Muss ich denen jetzt erneut nachlaufen weil ich nicht das 1€ Stromkabelabel (das nebenbei bemerkt jeder an seinem sch.. Drucker hat) sondern das allseits bekannte Problemkabel benötige? Bin leicht genervt 🤨

@LtSpoon wie läufts bei Dir? Funzt das jetzt wieder ordentlich?

Ich mach mal gleich nahtlos weiter mit der Rubrik:

"Lach- unf Sachgeschichten aus dem HP-Supportzentrum"

Heute kam wieder ein Paket von UPS...

20210622_141628.jpg

Will jetzt gar nichts mehr dazu sagen, merke aber, dass mir schön langsam der Humor flöten geht.

Edited by Ganesh

regards Ganesh

Posted

Genauso hab ich HP in den letzten 20 Jahren kennen gelernt.^^

Laserdrucker waren die positive Ausnahme.

Achja, mein Reverb hatte 3 Tage gehalten. Zum Glück eine der ersten 10 in Europa. (Holland) 

Ging zurück, dachte später nur, die G2 wird hoffentlich besser.

Posted

@Ganesh

wenn ich sehe was du für Kabel geliefert bekommst, möchte ich nicht wissen was bei mir erst im Juli ankommt 😩

dann gibts Ärger…..

unglaublich das es so etwas heute noch gibt….

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Posted (edited)

So als kleiner Hinweis bei mir im Discord haben wir auch den ein oder anderen User der die Kabelprobleme hatte und beim ersten Mal das falsche Kabel zugesendet bekommen hat. Auf dieser Erfahrung hin wurde dann die Seriennummer des Kabels angegeben und dann klappte auch der richtige Versand. Daher hier auf den Bild die richtige Bezeichnung des Kabel mit Seriennummer. Falls noch jemand das Problem hat, kann man den Support direkt sagen um welches Kabel es sich handelt, auch wenn das eigentlich klar sein müsste. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Bishop

2021-06-23 00_34_56-reverb cable sn.jpg - IrfanView (Zoom_ 1194 x 2619).png

Edited by Bishop_DE

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Posted (edited)
vor 24 Minuten schrieb Bishop_DE:

...auch wenn das eigentlich klar sein müsste...

Du sagst es 🤦‍♂️

Danke Bishop 👍
Weiß man schon zufällig was von ner neuen Revision?

Edited by Ganesh

regards Ganesh

Posted

So, UPS war gerade da. Kabel mit der Part Number  M18238-001 erhalten. Ging ja mal schneller als erwartet.😎  Schonmal Top.

Jetzt muss nur noch alles funktionieren. Endlich mal wieder ins Pit. Berichte nachher

• Like 1

Posted
vor 52 Minuten schrieb LtSpoon:

So, UPS war gerade da. Kabel mit der Part Number  M18238-001 erhalten. Ging ja mal schneller als erwartet.😎  Schonmal Top.

Jetzt muss nur noch alles funktionieren. Endlich mal wieder ins Pit. Berichte nachher

Drück Dir die Daumen.

Habe aktuell das gleiche Problem.

Kundenservice war sehr nett, neue Brille geschickt. Kein Erfolg. Kabel soll jetzt kommen. Warte noch.

System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E 

Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack  Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier    

Waiting for:  BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter

Posted

Super, bekomme heute genau das gleiche Kabel. Hab gestern mit dem englischem Support telefoniert und ja, der ist definitiv vorzuziehen. Musste zwar alles nochmals eingeben da ich nicht in im System erschien (obwohl ich ja schon zwei Falschlieferungen bekam) aber gut, war irgendwie spannend, denn wir unterhielten uns viel mit "Fliegersprache" zum Datenabgleich: sierra, tango, echo, foxtrott...
Nun frag ich mich nur noch, ob das wohl eine neue Rev. ist die wir bekommen? M18238-001 wohl eher nicht, oder?

regards Ganesh

Posted
vor 10 Minuten schrieb Ganesh:

Super, bekomme heute genau das gleiche Kabel. Hab gestern mit dem englischem Support telefoniert und ja, der ist definitiv vorzuziehen. Musste zwar alles nochmals eingeben da ich nicht in im System erschien (obwohl ich ja schon zwei Falschlieferungen bekam) aber gut, war irgendwie spannend, denn wir unterhielten uns viel mit "Fliegersprache" zum Datenabgleich: sierra, tango, echo, foxtrott...
Nun frag ich mich nur noch, ob das wohl eine neue Rev. ist die wir bekommen? M18238-001 wohl eher nicht, oder?

Laut diesem Forum ist das M18238-001 das neue Kabel. Vergleiche gleich zu Hause mit dem vorhandenen, vermeindlich defekten Kabel

Posted (edited)

Rev. A steht auf dem "Papperl" direkt am Kabel.

Gleiches Teil wie mein altes, nur hald mit ner anderen SerialNr.

Ach leck mich doch am Ar.... HP!

ich hake die Sache jetzt vorerst ab.

Wir haben doch 2 Jahre Gewährleistung in der EU, stimmts? Weil bei HP lese ich nur 1 Jahr, wird vermutlich International gemeint sein.

20210625_121352.jpg

Edited by Ganesh

regards Ganesh

Posted
10 minutes ago, Ganesh said:

Gleiches Teil wie mein altes, nur hald mit ner anderen SerialNr.

Ich weiß nicht, aber bis auf hier im Forum, hab ich noch nirgends in den letzten Monaten gesehen, dass es überhaupt eine Überarbeitung gab.

Der hauptsächliche Knackpunkt ist doch eher die (Sollbruch)Knickstelle, wenn man die Brille odt hochklappt. Was sollen die denn da Ändern?

Kupfer bleibt Kupfer und bricht wenn man es hin und her juckelt.

Posted

Bekommt man das Teil auch ohne Hochklappen von der Birne? Dann werde ich das einfach lassen. Ich hoffe ich komme auch ohne Brille damit zurecht, sehr groß ist meine Brillenstärke ja nicht und dann müsste es ja eher gehen dass man auf das Hochklappen verzichtet.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Posted

👍 Dann passt ja alles!

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Posted
vor einer Stunde schrieb dstar:

Ich weiß nicht, aber bis auf hier im Forum, hab ich noch nirgends in den letzten Monaten gesehen, dass es überhaupt eine Überarbeitung gab.

Der hauptsächliche Knackpunkt ist doch eher die (Sollbruch)Knickstelle, wenn man die Brille odt hochklappt. Was sollen die denn da Ändern?

Kupfer bleibt Kupfer und bricht wenn man es hin und her juckelt.

Ich hab keine Ahnung, nur Gerüchte und Hoffnungen bis jetzt. Irgend so ein youtuber meinte mal HP sagte ihm es käme ne überarbetete. @LtSpoonham se zu Dir doch auch gesagt oder?
Und das mit dem Kupfer... ist alles eine Frage des Aufbaus und des Querschnittes, sprich Qualität. Klar wenn alles so dünn ausgelegt ist.💥
Die G1 z.B. hat wohl ein ziemlich fettes Kabel und Oculus, Valve & Co... funktionieren ja auch. Is hald ne Fehlkonstruktion seitens HP und man muss gut aufpassen. Geh mal davon aus, dass es jetzt  jeder von uns wie ein Rohes Ei behandeln wird. Wobei es ja keiner von uns vergewaltigt hat, sondern nur benutzt für was es gemacht ist.

regards Ganesh

Posted (edited)
27 minutes ago, Ganesh said:

ist alles eine Frage des Aufbaus und des Querschnittes

Genau, und bei den 20tel Klingeldrahtlitzen aus 6 Einzeläderchen ist es nicht die Frage ob, sondern wann.

Ist sicher kein Zufall, dass HMD Ersatzstrippen sonst mit 80 bis 150Euro zu Buche schlagen.

Das ist ne kalkulierte Gelddruckmaschine. Nur so hart an der Grenze, dass es zunehmend ne Garantie-Retourkutsche bei vielen Herstellern geworden ist.

Oft sind die Strippen dann noch Auftragsfertigungen. und die Fertiger setzen ab und an auch noch gern die Sparschraube an Panik ist vorprogrammiert.

Ich muschel beruflich viel im Ton-/Lichtsektor rum. Das ist manchmal unfassbar, was die Asiaten da bei Strippen anbieten. Die fallen ab Werk vor dem Einbau schon auseinander. 

Da geht nur Einbauen und nie mehr Anfassen. Ansonsten lieber  zu Cordial oder Sommer greifen.

Edited by dstar
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...