CarloVecchi Posted September 23, 2024 Posted September 23, 2024 vor einer Stunde schrieb seth0s: Findest du unter Linker Konsole. LALT + LCTRL + K Danke!
mwd2 Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 Ich habe das Problem, wenn ich nachträglich [es sind schon Einheiten auf der Karte] über Load Static Template ein STM-File einlese, das ich danach das eigentliche miz-Date nicht mehr abspeichern kann - das File hat nur noch 0kb. Wenn ich aber ein leeres miz-File nehme und dann ein STM-File einlese, is ein abspeichern möglich. Mache ich was falsch oder ist es ein Bug/Feature? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
razo+r Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 1 hour ago, mwd2 said: Ich habe das Problem, wenn ich nachträglich [es sind schon Einheiten auf der Karte] über Load Static Template ein STM-File einlese, das ich danach das eigentliche miz-Date nicht mehr abspeichern kann - das File hat nur noch 0kb. Wenn ich aber ein leeres miz-File nehme und dann ein STM-File einlese, is ein abspeichern möglich. Mache ich was falsch oder ist es ein Bug/Feature? Klingt eher wie ein Bug.
baloueb123 Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 Hallo zusammen . Wie bekomme ich den Raketenwerfer in der angehängten Mission dazu auf Ziele oder auf ein Gebiet zu feuern ? 4.Mission#4.miz
razo+r Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 17 minutes ago, baloueb123 said: Hallo zusammen . Wie bekomme ich den Raketenwerfer in der angehängten Mission dazu auf Ziele oder auf ein Gebiet zu feuern ? 4.Mission#4.miz 30.66 kB · 0 downloads Kann die Mission gerade nicht anschauen aber generell gehts folgendermassen: Platzier den Raketenwerfer an einer mehr oder weniger flachen Gegend. Geh zu fortgeschrittene Wegpunktaktionen und gib der Einheit "Befehl ausführen" -> "Feuern auf Punkt". Zieh dann diesen Punkt dorthin wo du willst und stelle die Parameter nach deinen Wünschen ein. Stell sicher dass der Punkt zwischen der maximalen und minimalen Reichweite liegt. Gerade bei Raketenwerfern kann die minimale Reichweite relativ gross sein. Das sollte es sein. 1
baloueb123 Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 vor 1 Stunde schrieb razo+r: Kann die Mission gerade nicht anschauen aber generell gehts folgendermassen: Platzier den Raketenwerfer an einer mehr oder weniger flachen Gegend. Geh zu fortgeschrittene Wegpunktaktionen und gib der Einheit "Befehl ausführen" -> "Feuern auf Punkt". Zieh dann diesen Punkt dorthin wo du willst und stelle die Parameter nach deinen Wünschen ein. Stell sicher dass der Punkt zwischen der maximalen und minimalen Reichweite liegt. Gerade bei Raketenwerfern kann die minimale Reichweite relativ gross sein. Das sollte es sein. Habe jetzt die unterschiedlichsten Entfernungen u. Befehle ausprobiert , funktioniert nicht . Da muss noch irgendein anderer Befehl oder so hinterlegt werden . Finde auch im Handbuch nichts . Diese Werfer sollten doch mind. 3-4 KM schiessen können , auch im unebenen Gelände u. aus der Deckung heraus .
ex81 Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 (edited) 1 hour ago, baloueb123 said: Habe jetzt die unterschiedlichsten Entfernungen u. Befehle ausprobiert , funktioniert nicht . Da muss noch irgendein anderer Befehl oder so hinterlegt werden . Finde auch im Handbuch nichts . Diese Werfer sollten doch mind. 3-4 KM schiessen können , auch im unebenen Gelände u. aus der Deckung heraus . Schau dir mal diese Mission an. Thema: Fire At Point. Abschuß bei 6:32:45 Uhr. Die Pausen zum laden neuer Munition und Ortswechsel sind etwas lang, aber da kann man ja beschleunigen.Hoffe es hilft dir weiter. Auch die Advanced WAypoints beachten. MLRS M270 -Test.miz Edited September 26, 2024 by ex81 1 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
baloueb123 Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 vor 2 Stunden schrieb ex81: Schau dir mal diese Mission an. Thema: Fire At Point. Abschuß bei 6:32:45 Uhr. Die Pausen zum laden neuer Munition und Ortswechsel sind etwas lang, aber da kann man ja beschleunigen.Hoffe es hilft dir weiter. Auch die Advanced WAypoints beachten. MLRS M270 -Test.miz 7.99 kB · 2 Downloads Ja , O.K. , jetzt ist es klar . Das ganze ist realistisch umgesetzt. D.h. man muss warten bis die Besatzung die Raketenwerfer klar zum schießen gemacht haben . Bei dem ru. Raketenwerfer dauert das ca. 3 Min.(bei deinem amerik. ca. 2,45 min ) . Ich hatte angenommen der würde sofort bei Missionsstart loslegen . Danke für deine Hilfe . Gruß Balou
baloueb123 Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 Also , auf der Kaukasus Karte bekomme ich es zum laufen , auf der PG u. Syrien Karte funktionier es nicht . Ist das ein Bug ?
razo+r Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 (edited) 1 hour ago, baloueb123 said: Also , auf der Kaukasus Karte bekomme ich es zum laufen , auf der PG u. Syrien Karte funktionier es nicht . Ist das ein Bug ? Nein, da sollte kein Unterschied sein. Bist du 100% sicher dass die Einheiten richtig aufgesetzt sind? Edited September 26, 2024 by razo+r
baloueb123 Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 vor 3 Minuten schrieb razo+r: Nein, da sollte kein Unterschied sein. Bist du 100% sicher dass die Einheiten richtig aufgesetzt sind? Ich hatte ja wie oben beschrieben eine miz.datei hochgeladen . Damit man mal schauen kann welchen Fehler ich gemacht habe .
QuiGon Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 (edited) 9 hours ago, baloueb123 said: Ich hatte ja wie oben beschrieben eine miz.datei hochgeladen . Damit man mal schauen kann welchen Fehler ich gemacht habe . Ich habe mir deine Mission gerade mal angeschaut und konnte direkt den Fehler sehen. Nämlich etwas, was @razo+r bereits angesprochen hatte: 16 hours ago, razo+r said: Stell sicher dass der Punkt zwischen der maximalen und minimalen Reichweite liegt. Gerade bei Raketenwerfern kann die minimale Reichweite relativ gross sein. Das hast du in deiner Mission leider nicht beachtet, da das Ziel, was du dem Raketenwerfer zugewiesen hast weit unterhalb seiner minimalen Schussdistanz liegt (grüner Ring)!! Siehe Bild: Edited September 27, 2024 by QuiGon 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
johnhermes Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 Hallo in die Runde, Kurze Frage: Nach "Beenden" hat man ja u.a. die Option "Wiederholung ansehen". Gibt es eine Möglichkeit beim anschauen der Wiederholung diese schneller vorzuspulen?
razo+r Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 Just now, johnhermes said: Hallo in die Runde, Kurze Frage: Nach "Beenden" hat man ja u.a. die Option "Wiederholung ansehen". Gibt es eine Möglichkeit beim anschauen der Wiederholung diese schneller vorzuspulen? Ja, LCtrl+Y oder Z je nachdem welche Tastatur du hast. Gibt auch für Langsamer (LCtrl+X) oder normale Zeit (LShift+Y/Z), am besten schaust du in der Steuerung nach da ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob das stimmt. 1
johnhermes Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 vor 8 Minuten schrieb razo+r: Ja, LCtrl+Y oder Z je nachdem welche Tastatur du hast. Gibt auch für Langsamer (LCtrl+X) oder normale Zeit (LShift+Y/Z), am besten schaust du in der Steuerung nach da ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob das stimmt. Klasse! Genau das hab ich gesucht. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort
ex81 Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 15 hours ago, baloueb123 said: Also , auf der Kaukasus Karte bekomme ich es zum laufen , auf der PG u. Syrien Karte funktionier es nicht . Ist das ein Bug ? Geht auch auf PG Map 15 hours ago, baloueb123 said: MLRS M270-PG -Test.miz What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
baloueb123 Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 vor 25 Minuten schrieb ex81: Geht auch auf PG Map MLRS M270-PG -Test.miz 41.1 kB · 0 Downloads Ich möchte wirklich nicht nerven oder unhöflich sein , aber hast du es auch mit dem ru. Rakentenwerfer aus meiner Mission auf der Syrien und PG Karte versucht ?
razo+r Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 6 minutes ago, baloueb123 said: Ich möchte wirklich nicht nerven oder unhöflich sein , aber hast du es auch mit dem ru. Rakentenwerfer aus meiner Mission auf der Syrien und PG Karte versucht ? Ich hab dir in deinem Topic geantwortet. Du hattest die Einheit nicht korrekt aufgesetzt und irgendwie einen Glitch oder so verursacht.
baloueb123 Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 vor 49 Minuten schrieb razo+r: Ich hab dir in deinem Topic geantwortet. Du hattest die Einheit nicht korrekt aufgesetzt und irgendwie einen Glitch oder so verursacht. O.K. jetzt funktioniert es . Es liegt auch am Raketenwerfer . Das Modell das ich gewählt habe eignet sich nicht unbedingt für bergiges Gelände . Danke noch mal allen für ihre Geduld und Hilfe . Gruß Balou
QuiGon Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 (edited) On 9/27/2024 at 4:01 PM, baloueb123 said: O.K. jetzt funktioniert es . Es liegt auch am Raketenwerfer . Das Modell das ich gewählt habe eignet sich nicht unbedingt für bergiges Gelände . Danke noch mal allen für ihre Geduld und Hilfe . Gruß Balou Das kann natürlich auch sein, dass wenn die Flugbahn der Raketen zu flach ist, so dass sie an einem Berg zwischen Raketenwerfer und Zielpunkt hängen bleiben würden, dass er dann gar nicht erst feuert. Oder wenn er auf einer Unebene steht die dazu führt, dass er seine Abschussanlage nicht im richtigen Winkel ausrichten kann. Edited September 29, 2024 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
ex81 Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 4 hours ago, baloueb123 said: Ich möchte wirklich nicht nerven oder unhöflich sein , aber hast du es auch mit dem ru. Rakentenwerfer aus meiner Mission auf der Syrien und PG Karte versucht ? Hab leider keine syrienkarte ! What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
baloueb123 Posted September 28, 2024 Posted September 28, 2024 vor 17 Stunden schrieb ex81: Hab leider keine syrienkarte ! Entschuldige bitte , da habe ich gar nicht dran gedacht . Ich bin davon ausgegangen das mittlerweile alle diese Karte besitzen
Gladius Posted September 28, 2024 Posted September 28, 2024 Ich hatte gestern Abend mit deiner Mission den Raketenwerfer auf der Syrien Karte auch nicht zum schiessen gebracht Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
baloueb123 Posted September 28, 2024 Posted September 28, 2024 vor 3 Stunden schrieb Gladius: Ich hatte gestern Abend mit deiner Mission den Raketenwerfer auf der Syrien Karte auch nicht zum schiessen gebracht QUIGON beschreibt das Problem sehr gut . Im bergigen Gelände findet man sehr schwer ein gute Schussposition f. Dieses FZ. Liegt am Abschusswinkel des Raketenwerfer , der ist sehr flach . Andere RW können steilere Winkel einstellen . Ausserdem muss der Abstand zum Ziel deutlich außerhalb des grünen Kreises liegen .
ex81 Posted September 28, 2024 Posted September 28, 2024 Wie kann ich über dieses Radio mit meinem Flight "reden" ? 251000 ist im ME eingestellt, aber ich bekomme keine Antwort vom Wingman. Schalter ist auf MAIN. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Recommended Posts