Jump to content

UH-1H Huey Wirbelringstadium / Vortex


Air Joker

Recommended Posts

Dank dieses Threads bin ich die Tage mal wieder mehr Huey geflogen und habe das Ding einfach als Sightseeing-Vehikel genutzt. Daher schon mal vielen Dank für den Thread und die Fragen. 🙂

 

18 minutes ago, Air Joker said:

Im Laufe des Jahres werden zwei neue Helis erscheinen. Darauf freue ich mich schon....😜

 

Ich weiß nicht ob wir die gleichen Helis meinen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Kiowa und den Apache, aber Apache und 2021... das glaube ich erst wenn er da ist. 😉

Link to comment
Share on other sites

Mil Mi 24 Hind und Apache dachte ich🤔...oder bin ich da zu naiv mit dem Apache?

 

Ich höre/lese ab und an auch noch etwas vom einem BO 105 und ganz selten von dem Kiowa.

Ich würde vermuten, dass die beiden aber eher nicht so schnell im Shop zu finden sind...


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Ich meine die Kiowa hätte letztes Jahr rauskommen sollen, war dann aber noch nicht weit genug in der Entwicklung. Die Werbung, die echte Kiowa-Piloten über den und mit dem Hubschrauber machen, finde ich geniales Marketing, beispielsweise zu Themen wie dem Sichtbild bei einer bestimmten Geschwindigkeit, das dann von den Entwicklern umgesetzt wird, damit nicht nur die rohen Daten stimmen, sondern auch das Gefühl (ich könnte den Unterschied nicht beurteilen und würde gar nicht merken, wenn da was nicht stimmt, aber ich finde es gut, dass sie auf solche Details achten).

 

Der Hind... interessiert mich persönlich einfach nicht so, und ich habe eh zu viele Module die ich dann kaum fliege.

 

Dass der Apache noch 2021 kommt wäre eine positive Überraschung. Bis jetzt gab es meines Wissens noch kaum Screenshots und keine In-Game-Videos oder irgendwas von der Art, und wenn ich dann hochrechne, wie lange es entsprechende Teaser zum Hind gibt und dass der noch nicht da ist - dann haben sie es mit dem Apache schwer, den noch in das Jahr 2021 reinzuquetschen. 😉

Wäre schön, aber meine Erwartungshaltung ist, dass ich mich freue, wenn ich ihn so um Weihnachten 2022 fliegen kann, und wenn es länger dauert ist auch nicht schlimm.

 

Patches wie 2.7, die richtig große und sehr positive Veränderungen (für umsonst) bringen, finde ich inzwischen eh viel wichtiger als neue Fluggeräte.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Air Joker said:

Mil Mi 24 Hind und Apache dachte ich🤔...oder bin ich da zu naiv mit dem Apache?

 

Ich höre/lese ab und an auch noch etwas vom einem BO 105 und ganz selten von dem Kiowa.

Ich würde vermuten, dass die beiden aber eher nicht so schnell im Shop zu finden sind...

 

 

Die wohl am ehesten releasefertigen Helis sind die Hind und der Kiowa. Beim Hind wurde auch explizit Q2 angegeben. Beim Kiowa lässt man sich die Tür offen, aber meiner Meinung nach hat der schon einige Zeit lang einen präsentablen Zustand, sodass das nicht mehr ewig dauern wird.

 

Die BO 105 halte ich für eine Wundertüte. Da gab es immer Hin und Her mit PolyChop, Miltech5 und jetzt Razbam, sodass ich da überhaupt keine Aussage zu machen würde. Bei dem Heli würde es mich nicht wundern, wenn der einfach gar nicht rauskommt.

 

Den Apache hatte ED in ihrer "2021 and beyond"-Jahresansprache im Q3 diesen Jahres verortet. So sehr ich  mir das wünschen würde - die Erfahrungen haben mich besseres gelehrt und nach dem Early-Access Gegenwind, den sie für eine halbviertelgare F16 bekommen haben werden die nicht nochmal ein Ding zu früh rausbringen. Weihnachten 2021 ist IMO ein Ziel auf das es sich zu hoffen lohnt.

 

Link to comment
Share on other sites

...wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, muss ich mir eingestehen, dass ich gar nicht die Zeit habe, mich mit drei oder gar vier neuen Fluggeräten im Jahr eingehend zu beschäftigen (wg. Familie, Haus, Hund, usw.). Trotzdem ist die Faszination und die (Neu-)Gier da und will befriedigt werden 😎.

Es ist halt auch so, dass DCS wirklich all die Jets und Helis, die mich schon durch der Kindheit und Jugend begleiteten, simmuliert 👍.

 

vor 14 Stunden schrieb Yurgon:

Der Hind... interessiert mich persönlich einfach nicht so, und ich habe eh zu viele Module die ich dann kaum fliege.

 

Den "Hind" habe ich vorbestellt, weil ich hoffe, dass man zu ihm ähnlich schnellen Zugang findet,wie zum "Huey"...der "Hind" stammt aus der gleichen Ära und sollte daher ebensowenig vollgestopft sein mit moderner, komplexer Technik, wie der "Huey".

Gerade für einen Anfänger, wie mich, ist es ein nicht zu unterschätzender Vorteil einen "Low-Tech-Heli" zu fliegen, bei dem man sich auf das Wesentliche (Fliegen) konzentrieren kann und ganz nebenbei die simplen Waffensysteme mitbedienen kann.

 

Wenn ich da an den "Apachen" oder den "Kiowa" mit deren hochgerüsteten Technk und den vielen Multifunktionsmonitoren im Cockpit denke, bekomme ich Angst vor der eigenen Courage 😬.

Einerseits reizt es ungemein sich da reinzufuchsen, anderseites ist Frust fast schon vorprogrammiert...dennoch muss es eine unheimliche Befriedigung sein, wenn man feststellt, dass man einen "Apache" Kampfhubschrauber (sogar im Gefecht) bedienen kann?!

 

Insgesamt bin ich aber erfreut, dass immerhin die Möglichkeit besteht, dass zumindest noch einer der beiden Helis (Apache oder Kiowa) dieses Jahr erscheinen könnte 😀.


Edited by Air Joker
  • Like 2

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Ich MUSSTE die Hind kaufen, führte kein Weg dran vorbei.

Immerhin ist das Ding in meiner Kindheit über Jahre im Rudel (gefühlt 20-30) mindesten 2x die Woche in ca. 100-150m Höhe über meinen Kopf gedüst.

 

Das "Gedonner wenn der russische Bruder kam" vergisst man nie. 

Von der heimischen Mannschaft flog da nur gelegentlich mal ein Pärchen Mig 15/17/21 oder was Gedoppelgedecktes von den Fallis rum.  

Allerdings war auch dort von einem evtl. Tiefflugverbot rein gar nix zu bemerken. 😂🤣

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...