Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

Ich bekomme es nicht hin, im MP einen Träger anzufunken (F14B).

Die richtige Frequenz (laut Briefing) ist im Funkgerät gerastert (per Jester-Befehl).

Der Funkspruch geht raus (per Funkmenü).

Aber dann kommt kein Funkspruch vom Träger zurück.

Im SIngle-Player funktioniert das alles.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Posted

Kann es sein, dass du im Menü „vereinfachten Funk“ (oder so ähnlich) ausgewählt hast?

Beispiel F/A-18:

wenn die Cockpithaube auf ist kann man mit dieser Hashtag Taste (mir fällt nicht ein, wie die heißt) das Funkmenü aufrufen und mit der Bodencrew reden. 

Im Flug benutzt man normalerweise das Funkgerät. Dafür gibt es am Schubhebel zwei Taster (COM 1, COM 2). Die Funktion vereinfachter Funk nimmt dir das allerdings ab. Es könnte sein, dass diese Vereinfachung auf dem Server gesperrt ist, oder Probleme macht. 

Posted
12 hours ago, flusim3 said:

Äähhh...ich glaube das Radio

Kannst du mir nochmal sagen, wie ich das kontrolliere?

Welche Taste drückst du denn zum aufrufen des Funkmenüs und welche Funktion ist darauf gemappt?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich nutze VoiceAttack. Mein Sprachbefehlt steuert die ˋ#ˋ-Taste an. Dann öffnet sich das Funkmenü, wo ich den Träger auswähle.

Ich habe übrigens Vereinfachten Funk aktiviert

Posted (edited)
1 hour ago, flusim3 said:

Ich nutze VoiceAttack. Mein Sprachbefehlt steuert die ˋ#ˋ-Taste an. Dann öffnet sich das Funkmenü, wo ich den Träger auswähle.

wenn auf dem server "einfacher funk" deaktiviert ist, spielt es keine rolle ob es bei dir als client aktiviert ist.

Du musst einfach die richtigen funkgeräte benutzen und nicht nur "#".

"#" funktioniert bei servern ohne "einfachen funk" nur am boden.

Funk F14.JPG

Edited by Jakko
  • Like 1
Posted (edited)
15 hours ago, flusim3 said:

Und da ist das Problem.

Bei Missionen/Servern bei denen realistischer Funk aktiviert ist musst du für das jeweillige Funkgerät (ARC-159 UHF oder ARC-182 UHF/VHF) die Funk-Tasten im Cockpit nutzen und die befinden sich beim Tomcat-Piloten auf dem Schubhebel. Dann sollte beim Funkmenü auch drüber stehen über welches Funkgerät du gerade funkst.

@Jakko hat bereits per Screenshot dargestellt, was du dafür mappen musst :thumbup:

Die #-Taste ist eine spieltechische Funktion die einfach ein generisches Funkmenü aufruft. Das kann man bei aktiviertem realistischen Funk immernoch dazu nutzen um am Boden stehend mit der Bodencrew zu kommunizieren, aber in der Luft kannst du damit nichts mehr anfangen, da du nun deine tatsächlichen Funkgeräte nutzen musst.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...