Jump to content

Kann man einen DCS Account inklusive allen Maps und Modulen verkaufen? (Kein Steam)


TOYKILLA

Recommended Posts

6 minutes ago, Arikaj said:

Es ist verboten im dem EULA agreement.

 

EULAs müssen nicht unbedingt rechtlich bindend sein. Soweit ich mich erinnere haben Oracle und Microsoft sich in DE damit nicht durchsetzen können - und da ging es sogar um gewerbliche Wiederverkäufern von gebrauchter Software. Aber das ist auch schon einige Zeit her... 

 

Aber wenn ED das schon ausschließt, würd ich so einen Account daher auch nicht kaufen.


Edited by tintifaxl

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Also kaufen würde ich sicher keinen Account. 

 

Es ist für den ursprünglichen Besitzer sicher recht leicht sich diesen wieder zurück zu holen.


Edited by Ingo Kognito
Link to comment
Share on other sites

Also kaufen würde ich sicher keinen Account. 
 
Es ist für den ursprünglichen Besitzer sicher recht leicht sich diesen wieder zurück zu holen.

Warum? Man schließt, nach EU-Recht übrigens soviel ich weiß völlig legal, einen Kaufvertrag über gebrauchte Software. EULA hin oder her, die ist dahin gehend in der EU eh nicht haltbar. Damit fällt ED vor jedem EU Gericht auf die Nase.

Wenn der Verkäufer sich den Account zurück holt, macht er sich des Betrugs und der Unterschlagung schuldig.

Ich würde nur keinen Account aus dem außereuropäischen Ausland kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon eine Menge Module gebraucht gekauft, auch einen ganzen Account.

Einfach eine Mail an den Support und die entsprechenden Module werden von einem Account an einen anderen übertragen.

  • Like 1

A superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skill

 

 

Frank Bormann, Apollo 8

Link to comment
Share on other sites

Interessant. Wie geht das genau?

Der Besitzer schreibt einfach an den Support: "Bitte Modul xy auf Account abc übertragen." ?

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch mal interessieren. Hätte da nämlich ein paar Module & Kampagnen die ein Fehlkauf waren.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Am 25.5.2021 um 12:37 schrieb Ingo Kognito:

Interessant. Wie geht das genau?

Der Besitzer schreibt einfach an den Support: "Bitte Modul xy auf Account abc übertragen." ?

Sollte so gehen, habe so die Gazelle von jemanden übernommen. 

Früher gab es soger im Kundenkonto wo man die Module selber auf einen anderen User übertragen konnte. 

 

Dies wurde aber deaktiviert, weshalb weiß ich nicht mehr. Gab dazu auch mal eine Info dazu. 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Gladius said:

Dies wurde aber deaktiviert, weshalb weiß ich nicht mehr. Gab dazu auch mal eine Info dazu. 

 

Die Info war eine Forums-Ankündigung, die es nicht mehr gibt, jedoch aber die Diskussion dazu:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 5/25/2021 at 12:37 PM, Ingo Kognito said:

Interessant. Wie geht das genau?

Der Besitzer schreibt einfach an den Support: "Bitte Modul xy auf Account abc übertragen." ?

genau so.

mit dem account einloggen zu dem das Modul gehört, dann Mail an den Support dass Modul XX bitte an Account YY übertragen werden soll.

 

Ich glaube es hatte nicht mal eine Stunde gedauert, dann war das erledigt.

 

 

 

A superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skill

 

 

Frank Bormann, Apollo 8

Link to comment
Share on other sites

Und ich kann hier im Forum bspw. Handelsforum reinschreiben Ich verkaufe mein Modul X, Kampagne Y zum Preis Z wer hätte interesse? Und anschl. schreibe ich den Support wie beschrieben an und fertig? 

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb kotor633:

Und ich kann hier im Forum bspw. Handelsforum reinschreiben Ich verkaufe mein Modul X, Kampagne Y zum Preis Z wer hätte interesse? Und anschl. schreibe ich den Support wie beschrieben an und fertig? 

Nein soweit nicht, Forum Regel 1.12

1.12 Threads und Posts, die dem Verkauf oder Tausch von "DCS" Lizenzen dienen sind nicht erlaubt

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...