Jump to content

Es kommt Windows 11 - Hab ihr es schon mitbekommen?


Viper1970

Recommended Posts

6 minutes ago, Viper1970 said:

Hat nix mit anmaßend zu tun, aber wozu brauch ich dann noch einen PC? Wenn ich kein Interesse an Hardware hab, mich nicht mit Software auseinandersetzen will, dann kann ich mir auch eine Spielkonsole zum zocken, einen Smart-TV für Fernsehen und Internet und ein Tablet für's gechilltes Surfen im Netz auf der Couch zulegen. Drucker/Scanner oder eben allgemein Office-Geräte kann ich damit heutzutage auch ansteuern.

Man kann mit Windows auch Sachen machen, die nicht "zocken" sind. Wahnsinn, oder? Es ist ein Produkt was funktionieren soll. Ich muss nicht alles en detail verstehen.  Sonst müsste ich KfZ-Mechaniker, Hausgerätetechniker, Architekt, Arzt Landwirt, Ernährungswissenschaftler,.... sein, um  mein Leben zu planen. 

 

Kennst du die komplette chemische Zusammensetzung deines Essens oder bist du 100% Selbstverpfleger? Find ich ja schon naiv, Sachen zu Essen, die man nicht chemisch analysiert hat 😛


Edited by montypython76

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Viper1970:

aber wozu brauch ich dann noch einen PC?

es gibt tatsächlich Leute, die damit ihre Arbeit machen.

Für meine Tätigkeiten haben wir hier knapp 12 Win10 PCs, verschiedener Leistungklassen laufen.

Und in unserem Bereich gehen eigentlich nur 2 Welten, WIN oder MAC. MAC/Apple gab es als wir anfingen aber keine bezahlbare Software, also bin ich über DOS 4 bis zum WIN 10 mitgewachsen.

Und wenn 11 stabil läuft werde ich den Wechsel wohl auch machen, geht nämlich dann gar nicht anders, wenn die Kunden / Partner auch aktuelles verlangen.

Und ich finde das Win 10 mit am besten läuft.

OK DOS 6 war schneller startbereit, aber die Funktionalitäten sind doch enorm gestiegen.

Meine 1. CAD Grafikkarte war eine Hercules mit 720x350 Pixel in Monochrom mit einem 14" Bersteinfarbenen Monitor und der PC mit 8086 mit 80187 Co-Proc hatte einen Gesamtspeicher von 1 MB. Und eine wahnsinnige 20MB Festplatte.

Das war damals schon enorm und da bekam man ein gutes Auto für.

Aber hey was solls, die Apollo hatte nur einen 1kb großen Ferritkernspeicher und hat auch die Mondlandung hinbekommen.

 

Die Diskussion über ein neues Betriebssystem ist übrigens genauso sinnfrei, wie die über das Wetter in 2 Wochen. 😉

  • Like 1

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, montypython76 said:

Man kann mit Windows auch Sachen machen, die nicht "zocken" sind. Wahnsinn, oder? Es ist ein Produkt was funktionieren soll. Ich muss nicht alles en detail verstehen.  Sonst müsste ich KfZ-Mechaniker, Hausgerätetechniker, Architekt, Arzt Landwirt, Ernährungswissenschaftler,.... sein, um  mein Leben zu planen. 

 

Kennst du die komplette chemische Zusammensetzung deines Essens oder bist du 100% Selbstverpfleger? Find ich ja schon naiv, Sachen zu Essen, die man nicht chemisch analysiert hat 😛

 

 

Ne, aber ich kauf mir auch keine Küche für zig tausend Euro und professionelle Küchengeräte, wenn ich keinen Bock auf selber kochen hab und beschwer mich dann, das die Küche das Essen nicht ganz von selbst kochen kann und die tollen Geräte viel zu kompliziert sind. So wird ein Schuh draus, wenn schon.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Viper1970 said:

 

Ne, aber ich kauf mir auch keine Küche für zig tausend Euro und professionelle Küchengeräte, wenn ich keinen Bock auf selber kochen hab und beschwer mich dann, das die Küche das Essen nicht ganz von selbst kochen kann und die tollen Geräte viel zu kompliziert sind. So wird ein Schuh draus, wenn schon.

 

Ne, völlig falscher Vergleich... So wie du es oben immer dargestellt hast müsste der Koch/Nutzer auch Hausgerätetechniker sein. Ich sage, um ein Gerät sinnvoll zu nutzen, muss ich es nicht bis ins Detail kennen. 


Edited by montypython76
  • Like 2

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Aber was soll's jeder hat seine Meinung. Bei mir ist da ein wunder Punkt getroffen, weil ich es grundsätzlich dick hab, wenn Leute sich mit nix mehr auseinandersetzen wollen und alles automatisch ablaufen soll. Wenn man sein Hirn gar nicht mehr nutzen muss, und sei es auch nur für Banalitäten, ist die vollkommene Verblödung nicht mehr fern und wir begeben uns in eine totale Abhängigkeit. Wehe wenn dann mal nix mehr von selbst geht und nur noch andere für uns denken.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Viper1970:

wenn Leute sich mit nix mehr auseinandersetzen wollen und alles automatisch ablaufen soll. Wenn man sein Hirn gar nicht mehr nutzen muss, und sei es auch nur für Banalitäten, ist die vollkommene Verblödung nicht mehr fern und wir begeben uns in eine totale Abhängigkeit

und was genau hat das mit Win10 / 11 / 12... zu tun? Ist doch ein ganz anderer Bereich, dafür sind doch die Smartphones zuständig.

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

Na ja, neue PC's werden ja leider immer mehr zu einer Art großem Smartphone, das ist ja gerade der Punkt. Die neue OS gehen immer mehr in diese Richtung.

  • Like 2

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Viper1970 said:

wenn Leute sich mit nix mehr auseinandersetzen wollen und alles automatisch ablaufen soll. Wenn man sein Hirn gar nicht mehr nutzen muss, und sei es auch nur für ...

Nana, nur weil ich nen Taschenrechner nutze, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht mehr mit nem Rechenschieber umgeh...ähhm--- ertappt... wie geht das noch?! xD

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere die Leute, die mit  Rechenschieber, Lochkarte und Lochstreifen bis zum Mond gekommen sind.

Und bin ich froh, das ich das nicht mehr benutzen muss. ( vor ca. 20 Jahren übrigens alles entsorgt)

Vor 15 Jahren die DOS 6.1 5 1/4" Disketten, weil sie nicht mehr lesbar waren.

 

Am besten fand ich vor kurzen den Spruch eines 12 Jährigen, der zur 3 1/2" Diskette meinte: Boah schau mal, da hat jemand das Speichern Icon in 3D gedruckt. 😉

 

 

  • Like 3

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Viper1970 said:

..., wenn Leute sich mit nix mehr auseinandersetzen wollen und alles automatisch ablaufen soll. 

Das hat aber nichts mit dem OS zu tun. Die Mentalität habe ich schon vor 20 Jahren bei Anwendern erlebt. Das ist heute sogar gefühlt besser geworden. Ich kann mich als Anwender auch ernsthaft mit Windows 10 auseinandersetzen. 

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, yogi149 said:

Ich bewundere die Leute, die mit  Rechenschieber, Lochkarte und Lochstreifen bis zum Mond gekommen sind.

Und bin ich froh, das ich das nicht mehr benutzen muss. ( vor ca. 20 Jahren übrigens alles entsorgt)

Vor 15 Jahren die DOS 6.1 5 1/4" Disketten, weil sie nicht mehr lesbar waren.

 

Am besten fand ich vor kurzen den Spruch eines 12 Jährigen, der zur 3 1/2" Diskette meinte: Boah schau mal, da hat jemand das Speichern Icon in 3D gedruckt. 😉

 

 

 

Hab hier noch einen ganzen Schwung Disketten. Keine 5 1/4'' mehr aber jede Menge 3.5er. UND die gehen zum Großteil noch, ich konnte es nicht fassen. Hab meine alten Sachen längst alle gesichert, aber neulich beim Aufräumen einen Karton mit ca. 150 Disketten endeckt. Da dachte ich mir, die sind sicher hin (wurden auch nicht pfleglich behandelt, flackten einfach irgendwo im Keller rum), die kann man schleudern.

 

Rein aus Interesse hab ich dann mal eine getestet und siehe da die lief noch einwandfrei, keine beschädigten Daten nix! Dann die nächste und die nächste... Da waren noch so viele in Ordnung, dass der Schwung jetzt statt auf'm Müll, wieder im Keller gelandet ist. Wer weiß, vielleicht kann ich sie nochmal mit nem Retro Rechner zusammen gebrauchen. Hab hier auch noch endlos Hardware und die Sachen werden teils immer mehr wert 😄

 

Slot 1 Pentium III 1000Mhz mit FSB 100 oder Slot A Athlon K7 1000Mhz sind mittlererweile echte Raritäten, genau wie Voodoo Karten 🙂

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, montypython76 said:

Viel zu schwarz/weiß...

Edit: ..und irgendwie auch anmaßend, dass DU das für alle entscheiden willst.

 

2 hours ago, Viper1970 said:

Hat nix mit anmaßend zu tun, aber wozu brauch ich dann noch einen PC? Wenn ich kein Interesse an Hardware hab, mich nicht mit Software auseinandersetzen will, dann kann ich mir auch eine Spielkonsole zum zocken, einen Smart-TV für Fernsehen und Internet und ein Tablet für's gechilltes Surfen im Netz auf der Couch zulegen. Drucker/Scanner oder eben allgemein Office-Geräte kann ich damit heutzutage auch ansteuern.

 

Fällt dir eigentlich auf das sämtliche deiner Kommentare aus dem Begriff „Ich“ bestehen?


Denk zur Abwechslung doch mal etwas weniger egoistisch und versuch nicht immer alle anderen über deine persönliche Situation zu beurteilen. montypython hat da schon recht…Nur mal so ein Beispiel, oder als Denkansatz für dich, meine Eltern haben beide jeweils einen Win10 PC und kommen damit sehr gut zurecht. Die haben von Computern (-technisch und programmseitig) nicht die geringste Ahnung, sondern wollen einfach nur das alles gut und zuverlässig für ihre Bedürfnisse läuft...und das tut es. Passt nicht so in deine Gleichung oder?  

 

Zu Win10 dürfte im Grunde so oder so eigentlich alles gesagt sein, allgemein ist der überwiegende Tenor dazu das es ein Erfolg war, sowohl für Unternehmer als auch für Privatanwender und ganz besonders für Gamer. Sich da jetzt noch groß drüber zu beschweren ist das sprichwörtliche tote Pferd zu schlagen.

 

Somit lieber nochmal die Frage zu Win11…ob das wohl ein Abomodell wird? Ist nämlich meine größte Sorge, sowas mag ich gar nicht. :thumbdown:


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt jeder hat so seine Meinung und gut ist. Ein Abo-Modell wäre natürlich blöd, kann es mir aber eher nicht vorstellen. Obwohl bei anderen Sachen wie Viren-Scanner oder sogar CAD-Programmen usw. ist das ja leider schon Standard. Ich denke der Tenor wäre da nicht so großartig, aber wer weiß.

 

Ich glaube eher das wird wieder wie bei Windows 10 ablaufen, hat sich ja bewährt. Am Anfang umsonst für 10 Nutzer (ist ja schon mehr oder weniger bekannt gegeben) und später halt dann nur käuflich.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Windows 10 wäre bei weitem nicht so ein großer Erfolg gewesen, wenn Microsoft das nicht lange Zeit als kostenloses Update verteilt hat.

Da jetzt auf ein Abo-Modell umzuschwenken, würde (hoffe ich) bei den Usern zu wenig Akzeptanz führen.
Für mich wäre aber auch schon KO Kriterium wenn Windows 11 nicht mehr offline funktionieren würde und man sich bei Systemstart irgendwo einloggen müsste.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Kerngedanke von MS war ja mit Windows 7 nicht nochmal sowas wie bei Windows XP zu erleben.
Da haben Privatanwender und vor allem Unternehmen noch viele Jahre nach dem offiziellen Aus XP weiter genutzt. MS war daraufhin gezwungen immer noch länger Updates vorzuhalten, sogar die ganzen Geldautomaten liefen ja mit XP und da konnten sie nicht einfach die Updates ausknipsen. Mit der gratis Win10 Updatefunktion sollten dann so viele wie möglich von Win7 abgebracht werden.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Viper1970 said:

 

Als, erstens kann ich beides, bin gelernter KFZ-Mechaniker und hab auch einen IHK-Abschluss als Fachinformatiker. 🤣

 

 

Viper, Du bist sehr herablassend und sehr überheblich. Deine beiden Scheine befähigen Dich zu gar nichts. Du hast vielleicht etwas mehr Hintergrundwissen als ein normaler User, heißt aber noch lange nicht das Du zu irgendetwas nützlich bist.

 

Link to comment
Share on other sites

War nur die Returkutsche zum Thema Auto, was ja angeschnitten wurde. Ich bin normalerweise sicher weder herablassend noch halte ich mich für besonders schlau, toll oder sonst irgend etwas. Ich mag nur nicht schräg angesprochen werden, das ist eigentlich alles. Wie gesagt jeder hat seine Meinung und mit der herablassenden Art habe nicht ich angefangen.

 

 


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Viper1970:

Na ja, neue PC's werden ja leider immer mehr zu einer Art großem Smartphone, das ist ja gerade der Punkt. Die neue OS gehen immer mehr in diese Richtung.

Genau das ist es, was mich seit W10 im Gegensatz zu W7 stört. Aber das ist wohl die "Zukunft". Alles wird Smart. Mein Telefon, mein Küchengerät, mein TV, mein Auto... Es werden Daten gesammelt, und am besten noch instant maßgeschneiderte Angebote zum Konsum unterbreitet. Und das geht nunmal nur durch das Beschneiden meiner Kontrollmöglichkeiten bzw. es Datenschutzrechtlich so umständlich zu gestalten bis ich einfach aufgebe. Dass das W11 noch leicher schaffen wird, davon gehe ich aus, denn alles andere wäre geschenkt vom netten Bill.
Aber wie bereits gesagt, so ist das nunmal heutzutage und zum Ausgleich geh ich hald raus in die Natur, koche mir was aus dem eigenem Garten oder kaufe beim Gärtner um die Ecke, treffe mich mit realen DCS´lern am Stammtisch und focusiere mich so gut es geht auf die schönen Seiten des lebens (ohne das "Spiel" der Großen im Hintergrund zu übersehen;)
 


Edited by Ganesh
typos

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, Ganesh said:

Genau das ist es, was mich seit W10 im Gegensatz zu W7 stört. Aber das ist die "Zukunft". Alles wird Smart. Mein Telefon, mein Küchengerät, mein TV, mein Auto... Es werden Daten gesammelt, um mir am besten instant masgeschneiderte Angebote zum Konsumieren zu unterbreiten. Und das geht nunmal nur durch das Beschneiden meiner Kontrolle bzw. es Datenschutzrechtlich so nervig und umständlich zu gestalten bis ich aufgebe. Das das W11 noch leicher schaffen wird, davon gehe ich aus, denn alles andere wäre ein Geschenk vom netten Bill.
Aber wie bereits gesagt, so ist das nunmal heutzutage und zum Ausgleich geh ich hald raus in die Natur, koche mir was aus dem eigenem Garten oder kaufe beim Gärtner um die Ecke, treffe mich mit realen DCS´lern am Stammtisch und focusiere mich so gut es geht auf die schönen Seiten des lebens (ohne das "Spiel" der Großen im Hintergrund zu übersehen;)
 

 

Ja und ich hoffe wir treffen uns alle bald, da freu ich mich schon drauf! 🙂 Und dann wird man auch sehen können, dass ich eher lustig als überheblich bin, gerne mal einen drauf mach (soweit noch möglich) und eigentlich mit jedem auskomme, zumindest persönlich. Sollte das eine oder andere von mir hier im Forum so erscheinen, das ist weiß Gott nicht so gemeint. Auch nicht mein Homepit Thread, im Gegenteil ich möchte eigentlich viel mehr andere Leute mitreissen das Basteln anzufangen.

 

Ich bin Enthusiast in der Beziehung und freue mich über jeden der genauso ist, weiter nix!

 

Und ich werde sicher auch Windows 11 anschaffen, aber erstmal warte ich ab 😉. Ein OS weiter hinten zu sein ist nicht immer unbedingt schlecht.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hier mal die bisherigen Fakten zum Windows 11. Das PC-Magazin ist eigentlich immer recht brauchbar wenn es um solche Infos geht, finde ich.

 

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-11-release-neuerungen-download-systemanforderungen-gratis-update-upgrade-faq-3202280.html

 

 

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Viper1970:

Hier mal die bisherigen Fakten zum Windows 11. Das PC-Magazin

naja, Fakten 🤓 sehe ich da jetzt keine...

Aber hier wären ein paar bekannte Veränderungen: https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-Diese-Win-10-Funktionen-werden-gestrichen-11054034.html

Interessant das ich erst durch das "Entfernen" einer App von deren Vorhandensein (Math Input Panel) erfahren habe. 😎

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

Hm ...

 

"Bei der Installation von Windows 11 entfällt die Einrichtung des Sprachassistenten. Außerdem wird auf dem Windows-11-Desktop der Cortana-Eintrag in der Taskleiste entfernt."

 

Heißt das jetzt Cortana entfällt (endlich) oder heißt das nur die Einrichtung und die Anzeige in der Taskleiste entfällt und das Ding ist im Hintergrund immer aktiv, ob man will oder nicht ?
Da steht ja nicht "Cortana entfällt"

Und schön dass man sich dann nicht mehr die Taskleiste hinsetzen darf wo man möchte...

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, yogi149 said:

naja, Fakten 🤓 sehe ich da jetzt keine...

Aber hier wären ein paar bekannte Veränderungen: https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-Diese-Win-10-Funktionen-werden-gestrichen-11054034.html

Interessant das ich erst durch das "Entfernen" einer App von deren Vorhandensein (Math Input Panel) erfahren habe. 😎

 

Sagte ja die "bisherigen". Was genaues wird man erst mit dem Erscheinen wissen. Ich denke auch, dass sich das mit den CPU-Anforderungen und dem TPM 2.0 noch ändern wird, aber wir werden ja sehen was passiert.

 

Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal schauen wie ich Win 10 für mich brauchbar bekomme. Nachdem wir ja jetzt dann schon 11 haben bleibt abzuwarten wie lange Sachen wie z.B. der Steam-Client dann überhaupt noch mit Win 7 arbeiten. Vista und XP wurden ja auch sehr schnell gestrichen, wobei das in sich schon ein Krampf war, weil dort ja sogar noch Spieleklassiker angeboten wurden die komplett nur mit, oder zumindest optimal nur auf XP liefen.

 

Eine WIN-BOX müsste einfach her, so wie es die DOS-BOX gibt. Dann könnte man auch alte Sachen noch problemlos weiter benutzen. Bei älteren Spielen mit 3D-Beschleunigung oder Simulationen ist das nämlich echt ein Akt und da hilft auch keine virtuelle Maschine oder sonstige Tricks wirklich. Deshalb hab ich noch Retro-PC's. Klar, viele interessiert das nicht mehr, aber ich möchte auf meine Klassiker wie die gut alte Jane's Reihe nicht verzichten.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 6/30/2021 at 2:57 PM, Viper1970 said:

Als, erstens kann ich beides, bin gelernter KFZ-Mechaniker und hab auch einen IHK-Abschluss als Fachinformatiker.

 

Ich bin gelernter Dachdecker und habe einen IHK Abschluss als Elektroniker für Geräte und Systeme aber trotzdem würde ich nach 20 Jahren als Elektroniker, nicht mehr behaupten das ich Dächer decken könnte. 😉 Nimms nicht pers. aber das hat immer etwas von Schwanz vergleiche. 😂


Edited by Bishop_DE

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Wie es doch immer ein bischen eskaliert.

 

Ich bin einer von den Nerds der sogar Windows Vista geil fand. Einfach weil mich XP irgendwann gelangweilt hat. War mir zu altbacken. Auch win 2000 hab ich sofort getestet weil mein dad bei 98 bleiben wollte.

Aber ich kauf mir auch nur Festool und so ne Sachen ohne gelernter Handwerker zu sein, würde mich auch ne profi Küche kaufen obwohl ich gerade so nen Mamorkuchen hin bekomme.

Ok, mit anleitung bekommt man echt viel hin, aber ich hab einfach gerne hochwertige Sachen und das legt ja jeder für sich selber aus ob das nun die inneren werte sind oder halt auch Optik. 

 

Ist halt alles subjektiv. Mein dad ist (auch) so eher der: never touch a running system. Ich eher so der trial and error.

 

Windows 11 hat mich irgendwie geschockt, 10 schaut noch so fresh aus und läuft bei mir seit 2017 ohne issues, ich habe noch garkein neues windoof erwartet. 

Würde mein 10 enterprise gerne weitere nutzen, also kann ich ja auch noch ein bischen, aber ja, hätte jetzt irgendwie kein neues gebraucht.

 

Let's see and wait

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...