Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 11 Minuten schrieb Bananabrai:

Dazu hatte ich mal bei NineLine nachgefragt, weil ich da bei uns auch Moderator und Community support machen werde.
Das geht erst wenn man nah am Release ist. Kann ich nichts genaues nennen, aber das wird erst freigeschaltet wenns dann auch nicht mehr lang dauert.

Bis dahin muss ich leider also auf unseren öffentlichen Discord verweisen.

Alles klar, Danke! :thumbup:

Posted (edited)
2 hours ago, Gizmo03 said:

Das ist gut so. Ein Hypetrain verbraucht denke ich mal mehr Kohlen, als ein normaler - den kann man nicht sich so lange fahren lassen 🙂

Das stimmt. Denn - Alles das, was wir für solche Announcements extra vorbereiten zieht Man-Power von den eigentlichen Aufgaben ab. Gerade in einem "Feierabendprojekt", ohne das jetzt in irgendeiner Art Abwertend zu meinen muss man schauen, wie man die Ressourcen bündelt.

5 hours ago, xfirf said:

Liegt vermutlich teilweise auch am Auftreten einiger Devs. Und ich glaube viele machen das nicht so transparent weil es vlt den Eindruck erweckt ihr Produkt ist nicht so gut weil es "nebenbei" gemacht wurde.

Kann ich auch nur so unterschreiben. Denke aber das man hier durchaus offen kommunizieren kann, denn am Ende sind wir auch hier wieder beim Thema Erwartungen. Wenn ich sage ich habe 20 Mann im Team und die Community geht von Vollzeit aus, dann ist das erst mal sehr viel und weckt natürlich entsprechende Erwartungen wie lange so eine Entwicklung dauern kann. Wenn man aber weiß, das es 20 Mann sind, die Abends nach Feierabend und Familie noch ein paar Stunden reinstecken (auch nicht jeden Abend, eben je nach Zeit) - dann lande ich rechnerisch bei einer Vollzeitkraft die an 3 Tagen die Woche von 0900-1500 Uhr arbeitet. Das relativiert sich dann ziemlich schnell. Das erklärt denke ich auch warum die Zahl von knapp einer Million für die Entwicklung eines Moduls an sich gar nicht so weit weg ist. Müssten wir allen Mitwirkenden ein entsprechend ihrer Qualifikation marktübliches Gehalt zahlen, wäre diese Summe schnell erreicht.

"Nebenbei" bedeutet ja nicht weniger professionell. Es sind ja immer noch die selben Coder, 3Dler, Ingenieure die es auch im Dayjob sind.

Man muss wirklich sagen: Ohne die Leute, die sich mit einem Gewissen Hang zum Masochismus und einer unglaublichen Leidenschaft für ihr Produkt - erst mal für Lau und ohne Erfolgsgarantie in so ein Projekt klemmen wäre DCS in seiner heutigen Form nicht möglich.

Edited by OPEC
  • Like 10
  • Thanks 5

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Posted
16 ore fa, OPEC ha scritto:

Mit dem 3D Modell haben wir Mitte 2021 angefangen. Ein politisches Großereignis im vergangenen Jahr hat uns dann etwas zurückgeworfen, da der 3D Artist, der das Modell baut aus der Region Donezk ist. (Inzwischen aber Gott sei Dank sicher in den USA). Wir sind aber noch nicht zu 100% happy damit, es wird also noch die ein oder andere kleine Änderung bekommen. Die Aerodynamik gab es schon vor Projektstart, allerdings für einen F.3, das ist inzwischen angepasst. Hat aber dennoch einiges an Zeit gespart. Alles in allem sind wir denke ich ganz gut unterwegs, in die Glaskugel schauen kann ich aber (so gerne ich das auch würde) im Bezug auf einen möglichen Release noch nicht. Angepeilt sind ca. 2,5 Jahre ab der Unterzeichnung der Lizenzvereinabrung mit ED bis Abgabe Evaluation Build an ED. Aber das ist - Stand heute - wirklich Kaffeesatzleserei. 😉 

Hallo OPEC,

Besteht die Möglichkeit, dass Ihr Team nach der Veröffentlichung der IDS-Version auch die ADV/F.3-Version entwickeln kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre mögliche Antwort.

Bye
Phant

AMVI

Posted
7 hours ago, phant said:

Hallo OPEC,

Besteht die Möglichkeit, dass Ihr Team nach der Veröffentlichung der IDS-Version auch die ADV/F.3-Version entwickeln kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre mögliche Antwort.

Bye
Phant

Hi Phant, 

zunächst mal gerne beim "Du" bleiben - In Bayern siezen wir nur Leute, die unsympatisch sind. :grin:

Zur ADV/F.3 - Steht bei mir weit oben auf der Wunschliste, aber es gibt zu viele Faktoren die aktuell noch unklar sind.  Ich kann und will mich hier aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht festlegen. 

Denn: Eines nach dem anderen. Wir haben mit dem Tornado ein sehr komplexes Waffensystem ausgesucht, daher gilt unser aller Aufmerksamkeit aktuell dem IDS.

Auch ein wichtiger Faktor für uns in der weiteren Planung - Das Modul will danach auch in Schuss gehalten werden. Wir wissen ja alle - killst du einen Bug, kommen 3 neue. Hängt also auch ein bisschen davon ab wie organisch unser Team wachsen kann und ob wir in Zukunft auch auch die Manpower haben (ist ja immer möglich das einer keine Zeit mehr für solche Nebenprojekte hat) ein neues Modul zu entwickeln UND das alte so in Schuss zuhalten das alle Freude daran haben. Denke es ist keinem geholfen wenn wir Modul nach Modul entwickeln, dann aber nicht mehr in der Lage sind uns um Bugs zeitnah zu kümmern. 

Alles in allem wird da also noch (sehr) viel Wasser die Donau runterfließen bis da eine Entscheidung kommt, Fakt ist aber: Wir haben den Wunsch der Community nach einem ADV gehört. 

Grüße aus dem Bayernland, 

• Like 6

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Posted

Danke für die offene Kommunikation. War interessant zu lesen. Ich drücke eurem Team die Daumen das ihr das so hinbekommt wie ihr euch das vorstellt. Ich freue mich riesig auf euer Modul!

Grüße aus Mittelfranken.

• Like 1

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted
10 ore fa, OPEC ha scritto:

Hi Phant, 

zunächst mal gerne beim "Du" bleiben - In Bayern siezen wir nur Leute, die unsympatisch sind. :grin:

Zur ADV/F.3 - Steht bei mir weit oben auf der Wunschliste, aber es gibt zu viele Faktoren die aktuell noch unklar sind.  Ich kann und will mich hier aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht festlegen. 

Denn: Eines nach dem anderen. Wir haben mit dem Tornado ein sehr komplexes Waffensystem ausgesucht, daher gilt unser aller Aufmerksamkeit aktuell dem IDS.

Auch ein wichtiger Faktor für uns in der weiteren Planung - Das Modul will danach auch in Schuss gehalten werden. Wir wissen ja alle - killst du einen Bug, kommen 3 neue. Hängt also auch ein bisschen davon ab wie organisch unser Team wachsen kann und ob wir in Zukunft auch auch die Manpower haben (ist ja immer möglich das einer keine Zeit mehr für solche Nebenprojekte hat) ein neues Modul zu entwickeln UND das alte so in Schuss zuhalten das alle Freude daran haben. Denke es ist keinem geholfen wenn wir Modul nach Modul entwickeln, dann aber nicht mehr in der Lage sind uns um Bugs zeitnah zu kümmern. 

Alles in allem wird da also noch (sehr) viel Wasser die Donau runterfließen bis da eine Entscheidung kommt, Fakt ist aber: Wir haben den Wunsch der Community nach einem ADV gehört. 

Grüße aus dem Bayernland, 

Danke für die Antwort OPEC: verzeihen Sie mein Deutsch, da ich nicht meine Muttersprache bin, musste ich Google Translate verwenden.

Bye
Phant

• Like 4

AMVI

Posted
Danke für die Antwort OPEC: verzeihen Sie mein Deutsch, da ich nicht meine Muttersprache bin, musste ich Google Translate verwenden.

Bye
Phant

You can always hit me up on our Discord if you have any further questions. :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1

Posted
On 1/11/2023 at 8:16 AM, OPEC said:

zunächst mal gerne beim "Du" bleiben - In Bayern siezen wir nur Leute, die unsympatisch sind

You can say you to me 😆

@phant In German language we distinguish between a formal "you" and an informal "you". Hence the "denglish" joke above, a direct translation from German to English^^
Just hit us in English for any question if you want, my Italian is only 30 days of duolingo... 

Sono un insegnante blu, ciao.

Alias in Discord: Mailman

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...