Jump to content

DCS Mods Diskussion


Gizmo03

Recommended Posts

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es immer mehr doch recht brauchbare Mods für DCS gibt.
Auch wenn ich selbst ehr wenige Mods nutze, dachte ich mir es wäre ja vielleicht der Übersicht halber sinnvoll einen eigenen Thread dafür zu eröffnen.
Ganz allgemein über Mods, die einfach nur nützlich sind, wie z.B. den GUI Updater:

 

Oder Flugzeuge / Hubschrauber
wie die A-4E:

Die T-45 Goshawk:

Die OV-10A (kein offizieller Thread vom Entwickler)

Der Saab SK60 (ebenfalls kein offizieller Thread des Entwicklers):

Oder des UH-60:

Mods wie die MB-339 oder die C-130J erwähne ich jetzt mal nicht, da die ja als vollwertige Module angekündigt sind.
Auch ... ich nenne sie mal "Trash Mods" ala Flugzeug "X" mit FC3 Su-25 Cockpit oder ähnliches, was mehr aus Platzhaltern als sonst was besteht spare ich mir mal.

Aber vielleicht auch alle möglichen anderen Mods, ob visuelle Effekte, Soundeffekte, Bodenobjekte und, und, und.

Dann hätte man hier im deutsch sprachigen Forum ja vielleicht eine Anlaufstelle für Mods aller Art in dem man Fragen klären oder irgendwelche Neuigkeiten teilen kann (der ein oder andere ist ja auch vielleicht nicht besonders oft im internationalen Teil des Forums).
Mir persönlich ist es schon das ein oder andere mal passiert, dass ich mir ein gewisses feature wünschen würde, welches es in DCS nicht gibt und dann fest stelle, dass es das längst zumindest als Mod gibt.
 

Falls ein solcher Thread nicht gewünscht ist, oder der Masse nach vermutlich ehr Verwirrung stiftet, kann der Thread aber auch gern wieder gelöscht werden.

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Super Idee mit dem Thread! 👍

Zum OV-10A Bronco-Mod habe ich gerade diesen Link gefunden: Ein Interview mit Dikennek, dem alleinigen Autor des Mods, das erst vor ein paar Tagen geführt wurde:

(Englische Übersetzung) https://www.skywardfm.com/post/interview-dcs-ov10a-bronco-developer-insight-with-dikennek-splitair-en

(Französisches Originalinterview) https://www.skywardfm.com/post/entretien-dcs-ov-10a-bronco-perspective-du-développeur-avec-dikennek-split-air

Am interessantesten finde ich die folgenden Aspekte:

  • in einer künftigen Version des Mods ist Multicrew-Unterstützung mit 2 Piloten geplant
  • funktionierende Funkgeräte scheinen im Moment nicht geplant zu sein
  • aktuell sind circa 50 % der verfügbaren Waffen modelliert; künftig sollen es etwa 80 % werden
  • Frachttransport und das Absetzen von bis zu 5 Fallschirmspringern sind geplant

Edited by Yurgon
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Freunde der Luftfahrt. Ich beschäftige mich gerade mit dem F-18 F/G/E Mod. Bei diesem Mod wird auch das Cockpit etwas umgestaltet. Und wie ihr vermutlich wisst, wird das UFP gegen ein digitales MFD ausgetauscht.  Besteht die Möglichkeit dieses Cockpit Element wieder zurück zu switchen, sodass das analoge da ist?

 Es gefällt mir einfach besser, wenn ich wieder Knöpfe drücken kann. Und leider ist in VR es etwas schwer zu lesen. 

LG aus 

LOWS

 

https://grimreapers.net/2021/05/07/fa-18e-f-g-super-hornet-superbug-manual-install-general-guide-dcs-world/

 


Edited by Eightball

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Heute wurde Version 1.08 von Bronco-Mod veröffentlicht. Den Download findet ihr im Split-Air-Discord im Channel -annonce-.

Change log : 
-> Adding training mission and instant action. Special thank to @rudel-chw for all of this perfect missions.
-> Adding new liveries : TASS, NASA and so much. thank to LeonisMara, Scorch71, JP Gabobo, Wildserpant51 for your beutifful liveries.
-> Texture FIX.
-> Code optimisation (LUA and C++).
-> 3D optimisation (suppressing dead polygone).
-> Texture optimisation (PNG to DDS) Spécial thank to @EightBall for the conversion and explication.
-> Flight model tuning : Stabilised inverted flight is not longer possible and roll has been modify.
-> Switches are now bindable.
-> Keybord control are now implemented.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Flappie hat heute einen Raster Chart Mod für die Kaukasus-Karte veröffentlicht; der Mod verbessert die MAP-Ansicht im Missionseditor sowie die Moving Map in allen entsprechend ausgestatteten Modulen (A-10C TAD, AH-64D TSD, ...), und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Einziger Nachteil: Wenn ich es richtig verstehe, muss der Mod in das DCS-Installationsverzeichnis installiert werden und bricht damit den Integrity Check. Ist also nichts für Spieler, die auf (kompetitiven) MP-Servern unterwegs sind.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Irgendwer die VSN_F-4 schon ausprobiert?
hab gestern eine Runde gedreht um sie auszuprobieren.

-TDC nicht beweglich, lock geht aber, wenn der Track "zufällig" unter dem Cursor ist.
-AAR unmöglich, sie ist einfach zu "wiggly" um formation zu fliegen. Trotz eingestellter Kurven

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Bananabrai said:

F/A-18D kommt ja jetzt wohl auch, coole Sache.

Echt?

Gibts dazu ne Quelle?

Ok, gefunden:

 


Edited by Flipper

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Flipper said:

Gibts dazu ne Quelle?

Ne, nicht der VSN mod.

Die IDF Leute, die die F-16D SUFA Mod gemacht haben, arbeiten an einer F/A-18D die genauso funktionieren soll wie die F-16D.
Hab keinen Link zum Discord zur Hand, aber da sollte es bei den News drin stehen.

  • Thanks 1

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Team von Baas Dynamics, welches die Saab SK60 gemacht hat scheint wohl an einem weiteren Mod, der J35J Draken zu arbeiten.
Ich hab' das gerade eben auf Facebook gesehen - allerdings ohne Kommentare.
 

326220118_892709618594787_5853738633182059006_n.jpg

326584682_1159007684808244_2426872913660951456_n.jpg

326812908_1246101086321232_8131972348167729213_n.jpg

326826161_6227655680586834_2255336670899881841_n.jpg

326998795_958973658595582_4163157415856363239_n.jpg

328483712_548602200552210_2380418709580955610_n.jpg


Edited by Gizmo03
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der F-104 Mod hat wohl etwas Liebe bekommen:

 

EDIT: der Vollständigkeit halber noch kurz
erstens: Der Downloadlink
https://filehorst.de/download.php?file=eDjakCbt&fbclid=IwAR2rl_MuMtwiXrBOXt95Sf9BYC92nZPI5xFjjGmEKDZbi6eRRxmMUdI8rsE
und zweitens noch kurz die Anmerkung: die Bilder habe ich von Facebook - das kommt nicht von mir 😉
 

 

F-104 1.jpg

F-104 2.jpg

F-104 3.jpg

F-104 4.jpg


Edited by Gizmo03
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Liebes Forum,

ich brauche Hilfe, da ich mir mit einem MOD meine F/A-18C zerschossen habe:

Ich habe versucht, die MOD "F/A-18C HUD Improvement" von ouky1991 (F/A-18C HUD Improvement (digitalcombatsimulator.com) zu installieren und die drei Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert. Vorhabe ich die Originaldateien umbenannt. Weil der MOD nicht funktionierte, habe ich die neuen Dateien gelöscht und die ursprünglichen Dateien wieder umbenannt, so, wie es ursprünglich gewesen ist. 

Leider sieht mein Cockpit jetzt so aus:

F18cockpit.jpg

 

Hat jemand eine Idee, wie ich mein F/A-18C-Modul wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann?

Danke!

 

Paddy

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den IDF Mod Sufa für die F16 gezogen und meine Frage ist:

Wenn man die CTF Tanks ( ich glaube so heißen die, auf den Rumpf machen will geht das nur über die Pylone 4 und 6, die ja dann für Waffen nicht mehr frei wären, was diese Tanks alleine ja völlig unbrauchbar machen würde. Oder mache ich etwas falsch?

Link to comment
Share on other sites

On 3/8/2024 at 6:28 PM, Ricben said:

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den IDF Mod Sufa für die F16 gezogen und meine Frage ist:

Wenn man die CTF Tanks ( ich glaube so heißen die, auf den Rumpf machen will geht das nur über die Pylone 4 und 6, die ja dann für Waffen nicht mehr frei wären, was diese Tanks alleine ja völlig unbrauchbar machen würde. Oder mache ich etwas falsch?

Ich nutze den Mod zwar nicht, aber so allgemein würde ich vermuten, dass Du mit den Conformal Fuel Tanks keine Waffenstationen belegen kannst, weil die oben auf dem Rumpf hinter dem Cockpit angebracht werden, die Waffen aber bei der F-16 nur unter den Flügeln hängen. Das ist ja der Vorteil von CFTs - mehr Sprit mitnehmen, ohne Waffenstationen zu belegen.

?u=https%3A%2F%2Fimages.fineartamerica.c

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 3/8/2024 at 6:28 PM, Ricben said:

Wenn man die CTF Tanks ( ich glaube so heißen die, auf den Rumpf machen will geht das nur über die Pylone 4 und 6, die ja dann für Waffen nicht mehr frei wären

Mods und Module nutzen oft Waffenstationen, an denen nur Spezialausrüstung wie Staubfilter, Abgasumlenker oder beispielsweise auch CFTs geladen werden kann.

Ich habe den Mod nicht; kannst du denn an diesen Waffenstationen außer den CFTs auch normale Waffen auswählen, die dann nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn man die CFTs montiert? Das wäre dann in der Tat unerwartet, weil man die Dinger ja gerade deshalb auf den Rücken schraubt, damit unter dem Rumpf noch alle üblichen Waffenaufhängungen zur Verfügung stehen (außer bei der F-15E, wo die CFTs selbst eine absurde Menge neue Waffenaufhängungen mitbringen 😄).

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Yurgon:

kannst du denn an diesen Waffenstationen außer den CFTs auch normale Waffen auswählen, die dann nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn man die CFTs montiert? Das wäre dann in der Tat unerwartet, weil man die Dinger ja gerade deshalb auf den Rücken schraubt, damit unter dem Rumpf noch alle üblichen Waffenaufhängungen zur Verfügung stehen  😄

Genau. Wie ich sage: Völlig unsinnig 


Edited by Ricben
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...