IzNoGooD666 Posted December 27, 2022 Posted December 27, 2022 Hallo liebe deutschsprachige Community! Kommend von Falcon 4.0AF aus ner Staffel dazumals genannt "Wolfpack" und mit, einem Sohn lang Pause, hab ich mich über 15-20 Jahre später (simmt nicht ganz wegen BS2) wieder in DCS "verliebt" . "Mein Problem" (ausser alter Sack) ist einfach erklärt: Bei meinem start von DCS war mir klar ich muss wieder die F16 fliegen. Tja die gabs grad nur in einer rudimentären Version .... Es sollte also ein "Multirole Fighter" sein welcher "ausgereift" rüber kommt, F/A-18C..... Hab bisher nur SP gezockt und Kampangen. Mittlerweile besitzt ich den HU1, AH64,KA-50 BS2/ + BS3, den FA18/C, den A10C gekauft aber noch jungfäulich maybe no was vergessen ..... Mein english is , naja ok für das notwendigste. aber nicht nur damit hab ich mich übernommen....... denke auch an den Mustern ^^ Ich suche ne nette deutschsprachige Community, um mit meinen Fragen/usw schneller weiter zu kommen, und mich endlich in ein Onlinegaming zurecht zu finden. hab mich nach fast 800std noch immer nicht getraut. LG und schöne Feiertage 1
Yurgon Posted December 27, 2022 Posted December 27, 2022 Moin und herzlich willkommen hier. Bei den Communities könntest du hier fündig werden: Viele Communities haben offene Discord-Server, sodass man sich erstmal ein wenig umschauen kann. Bei konkreten Fragen kannst du dich natürlich auch immer hier ans Forum wenden oder den ED-Discord benutzen, da gibt es beispielsweise einen deutschen Channel. Angeblich sind die meisten MP-Communities total gechillt und man braucht wohl keine Berührungsängste haben, außer man stellt sich doof an und schießt 3 Mal nacheinander befreundete Einheiten ab. Wenn ich nicht in einer Staffel untergekommen wäre, würde ich aber vermutlich heute noch größtenteils solo fliegen - aber die Mitgliedschaft in einer virtuellen DCS-Staffel hat meinen Blick auf das Spiel echt nochmal geändert und nach ohnehin schon hunderten Stunden eine ganz neue Dimension hinzugefügt. Ich kann es echt nur empfehlen, den Schritt ins Multiplayer zu machen und dir dort eine coole Gruppe zu suchen. 1
Tom Kazansky Posted December 27, 2022 Posted December 27, 2022 hi, ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig mitbekommen hab, aber falls du die F-16C noch nicht hast: die ist grad zum (fast) ersten Mal mit nem -50% Rabat im Sale und billiger wird die nicht (von "rudimentär" ist sie mittlerweile auch seeeehr weit entfernt.) Viel Spaß! Hier bist du auf jeden Fall richtig!
Cupra Posted December 27, 2022 Posted December 27, 2022 (edited) Servus Du Soso.. Wolfpack.... Wie war dein Callsign dort? Und ja. die F-16C in DCS is inzwischen schon ganz gut fortgeschritten. Edited December 27, 2022 by Cupra DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
IzNoGooD666 Posted December 27, 2022 Author Posted December 27, 2022 Soso.. Wolfpack.... Wie war dein Callsign dort? Tja mir kam dein Callsign schon bekannt vor....! Mag sein das der ein oder andere Pitbull dir gehört hat ! ;o) Also IzNoGooD immer noch Sers Cupra, LG in die Schweiz @ Tom eigentlich war die F16 das Ziel, hat sich aber vieles mit eingemischt ...... weiß das sie grad günstig is, und werd ich sicher mitnehmen, nur flieg ich auch gern helis, aber iwo muss man sich mal zuhause fühlen. zu alt um 10 muster zu lernen ;o) leider zuviel um das alles alleine zu stemmen. drum anschluss gesucht.... CUPRA !!!! wollt dich eh schon anschreiben ......
Cupra Posted December 27, 2022 Posted December 27, 2022 Ich komm immer noch nedd drauf.. Nen Pitbull gabs damals, aber der war doch bei den 64th Ghostbulls .. beim Wolfpack... Puh. bin überfragt. Ältere Member, da fällt der Flash ein, super Typ Aber das Wolfpack gibts auch schon seit über 11 Jahren nicht mehr... bin im September 2011 zu den 1st VFW gewechselt und hab dann damals mit einigen anderen die Umschulung und Ausbildung auf BMS angefangen aufzusatteln. Lange ists her. Aber wenn du in DCS was gefunden hast meld dich.. ich suche auch immer noch irgendwie. Entweder sinds Youtube Junkies oder alles so in Discords verpackt dass es keiner mehr kapiert. So gute 1:1 Ausbildung mit Human IP etc.. das findest nicht so einfach hab ich das Gefühl. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
shagrat Posted December 28, 2022 Posted December 28, 2022 vor 12 Stunden schrieb IzNoGooD666: zu alt um 10 muster zu lernen Das ist im Prinzip richtig, aber der Knackpunkt ist "gleichzeitig". Wenn du dir sicher bist, ob es Jet oder Helikopter "primär" ist, solltest du dich auf einen einschießen, bis du den "gut" beherrscht. Man kann zwischendurch immer mal " ne Runde in einem anderen Modul drehen", aber gleichzeitig zwei komplexe Maschinen lernen, geht meist schief. Hast du eine Kiste erstmal gut im Griff und das ganze Muskelgedächtnis sitzt, kannst du eine andere lernen, bis es "gut" sitzt. Zum Thema Multiplayer, wie hier schon erwähnt wurde: Es gibt in der deutschen Community einiges an Virtuellen Staffeln, aber auch "offene Communities", welche Trainingsserver laufen haben und man spontan "mitmischen" kann. Zum reinschnuppern schon ganz OK, vielleicht mit einem alten Bekannten gemeinsam. Zum gemeinsamen Lernen und vor allem, wenn es über Start/Landung/Fox3/Bombe drauf auch um Prozeduren, Taktik, etc. geht, ist eine Multiplayer-Staffel die dein bevorzugtes Muster fliegt, tatsächlich ein guter Weg. Ach ja, und herzlich willkommen im Forum. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
MiGCap1 Posted December 28, 2022 Posted December 28, 2022 3 http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
IzNoGooD666 Posted December 30, 2022 Author Posted December 30, 2022 (edited) @Cupra, ich hab die Staffel damals verlassen, weil der Lead keine freude hatte das wir "selten anwesende Piloten" (dann eingetragen haben das sie in der statistik aufscheinen) bzw in den "workflow" mit eingetragen haben.... also W/L/A/D and so on. Obwohl ich niemals mit dem Gründer geflogen bin. Drum bin ich dann gegeangen. Er hat halt von den Mitgliedern dinge verlangt, die er leider selbst nicht erfüllen konnte. Denke er hat studiert, wie andere auch. Einerseits musste alle akkurat sein, anderseits bin ich keine std, mit ihm geflogen, weiß net mal mehr den namen.... is auch egal.... Das fand ich unfair, weil wir eh froh sein mussten wenn wir mal zu 6chst in die Luft gingen. @Yurgon ich kenn die Videos von Raku (dank ihm dafür) recht gut. Nur fühl ich mich nach SP und Kampange net zu einem MP gaming bereit ^^ (leider) vieleicht erwartet man von sich selbst mehr, aber ich denke jeder sollte schon mit seinem "Werkzeug" mal gut zurecht kommen, die communikation is dann die nächste hürde. Das eine nicht perfekt können , und das andere wollen.... !??? ich möchte den leuten nicht die zeit stehlen... 800std ok, aber auf 5-6 Muster, is dann doch net so viel, eher rudimentäre Kampangne vielleicht. Ein Modul mal halbwegs zu checken, und es dann mit anderen zu fliegen, is doch noch a rießen unterschied ...... Falls Ihr lust hab, mich ein bisschen uter eure Fittiche zu nehmen, gerne hier bescheid geben, oder Discord IzNoGooD#9312 sollt ich auch oft online sein. Hab über 250 Games, aber keines mit 800Spielstunden, ich glaub das beweißt das ich echt lust habe ICQ : @IzNoGooD666 Edited December 30, 2022 by IzNoGooD666 1
Recommended Posts