Jump to content

Probleme mit dem Taxiing der Kurfürst


AzraelKurita

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin heute das erste mal seit langem wieder in meiner Kurfürst unterwegs gewesen.

Ich habe zuerst ein paar Kaltstarts gemacht, bin gestartet, rumgeflogen und gelandet.....

Soweit war alles gut.

Als ich aber eine Kampagne starten wollte war die Maschine plötzlich wie an der Parkposition festgeklebt.

Der Start des Triebwerks lief noch ganz normal, aber als ich zur Startposition rollen wollte.....nix.

Das Flugzeug bewegt sich erst wenn ich den Schubhebel bis auf Startposition schiebe, und dann ist sie nicht kontrollierbar.

Die Belegung der Radbremsen ist in Ordnung, eine Parkbremse hat das gute Stück meines Wissens nach nicht (zumindest kann ich nichts finden) und einen Befehl für ein Entfernen von Bremsklötzen an die Bodenmannschaft gibt es auch nicht.

Hab ich was vergessen, ist es ein Bug oder bin ich einfach nur zu doof???

HIIILLLFFFEEE

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb rforce:

@AzraelKurita

verstehe ich das so, das bei deinen Übungen auch das Taxiing funktioniert hat ?
welche Kampagne meinst du und welche Mission ?
vielleicht kann jemand der auch die Kampagne hat, es testen

Ja genau, bei den Übungen hat es funktioniert. Was die Kampagnen angeht....

Die Herausforderungskampagne und die Jagdfliegerkampagne gleiches Problem

 

Link to comment
Share on other sites

Bei beiden ??
habe DCS gerade laufen, teste einfach mal bei mir. (Habe auch die Jagdflieger).

 

Edit : bei beiden keinerlei Probleme, Maschine rollt bei 0.6 ata schon los

 


Edited by rforce

AMD Ryzen 3900xt 32 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb rforce:

Bei beiden ??
habe DCS gerade laufen, teste einfach mal bei mir. (Habe auch die Jagdflieger).

 

Edit : bei beiden keinerlei Probleme, Maschine rollt bei 0.6 ata schon los

 

 

Komisch. Dann probiere ich es nachher nochmal. Beim letzten mal bewegte sie sich ab 2.2 ata.

Vielleicht muss ich nochmal testen ob das wirklich nur bei den Kampagnen passiert?

Kann ja auch sein das sich da irgendwas aufgehängt hat.

Vielen Dank erstmal. Ich teste nachher nochmal und das schaue ich weiter.

Link to comment
Share on other sites

Hey Azrael,

hast zwar geschrieben das du die Achsen geprüft hast, bei mir gehen die Fußbremsen tatsächlich richtigrum wenn Sie auf inverted gestellt sind.

Vielleicht das nochmal prüfen und mal auf inverted klicken was dann passiert. Bild im Anhang

Sonst sollte da eigentlich nichts sein vorrausgesetzt die DCS Bodencrew hat dir nicht die Luft aus den Reifen gelassen 🙂

Screen_230428_222209.jpg

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb AzraelKurita:

Hallo zusammen.

Ich bin heute das erste mal seit langem wieder in meiner Kurfürst unterwegs gewesen.

Ich habe zuerst ein paar Kaltstarts gemacht, bin gestartet, rumgeflogen und gelandet.....

Soweit war alles gut.

Als ich aber eine Kampagne starten wollte war die Maschine plötzlich wie an der Parkposition festgeklebt.

Der Start des Triebwerks lief noch ganz normal, aber als ich zur Startposition rollen wollte.....nix.

Das Flugzeug bewegt sich erst wenn ich den Schubhebel bis auf Startposition schiebe, und dann ist sie nicht kontrollierbar.

Die Belegung der Radbremsen ist in Ordnung, eine Parkbremse hat das gute Stück meines Wissens nach nicht (zumindest kann ich nichts finden) und einen Befehl für ein Entfernen von Bremsklötzen an die Bodenmannschaft gibt es auch nicht.

Hab ich was vergessen, ist es ein Bug oder bin ich einfach nur zu doof???

HIIILLLFFFEEE

Dito! Hatte ich vor paar tagen auch mal. Und zwar nur 1x bei M3 der Jagdfliegerkampagne. Brachte sie auch mit Vollgas ums verrecken nicht vom Fleck. Mission neu gestartet und beim zweiten mal gings dann wieder.

K.A. was das war. Hatte draussen nach Klötzchen gesucht und mich kopfschüttelnd gefragt, wo sich ne parkingbrake versteckt hätte?

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal Danke für die ganze Hilfe.

Offensichtlich hatte es mit der Propellerverstellung zu tun. Ich hatte die auf den zweiten Schubregler meines Warthog gelegt und.....warum auch immer....das hat wohl nicht funktioniert.

Zuerst war es mir gar nicht aufgefallen, aber der Prop war quasi komplett auf Segelstellung so das er keinen Vortrieb bringen konnte. Als ich den Motor dann so hochgedreht hatte das es zumindest etwas vorwärts ging war der Drehmoment so hoch das sich das Flugzeug wie ein Brummkreisel gedreht hat.

Jetzt lasse ich die Propverstellung nur noch über die Automatik laufen und seit dem funktioniert es. 

Link to comment
Share on other sites

Hhmmm... was war das dann bitte bei mir?

Ich, als 109 Anfänger, nutze die PropVerstellung bisher nur beim Start 12Uhr und habe sie auf nen Taster. Fehlstellung so nahezu unmöglich, aber wer weiß?

Ist es wirklich so, dass ~1400PS am meinetwegen verstellten Prop die Kiste nicht wenigstens zum rollen bringt? 😳

Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus, weiß nur dass er die 3 Blätter (Anstellwinkel) verdreht. Aber wenn sie so stark gedreht sind, dass keine Luft mehr geschaufelt wird, was nutzt das im Flug? Ja ok, Verhinderung einer Überbeanspruchung des Motors erlebe ich selbst, wenn ichs vergesse 😅 aber sonst?

Sehr gerne Erklärung oder ein Aufklärungsvideo für nen Warbird Einsteiger dazu 😊

 

EDIT: ok, hab mal kurz recherchiert (schäm mich grad etwas für meine Faulheit und der dadurch resultierenden Unwissenheit 🙃)

Also, es gibt ja Props, die ne Segelstellung einnehmen können, was die 109 vermutlich auch schon konnte. Dann müsste es doch bei meiner Aktion am Boden mit 10Sek Vollgas entweder A: die Blätter zerlegt haben oder B: das Flugzeug wenigstens ein bisserl bewegt haben?!

P.S. Da ich die Kiste echt geil finde, fange ich mal an und RTFM 😇 dann werde ich bestimmt schlauer.


Edited by Ganesh
edit

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...