Jump to content

Thema: CPU aufrüsten


DST

Recommended Posts

Ich habe nun den Entschluss gefasst, meinen ja anscheinend stark in die Jahre gekommenen i7 8700 Prozessor gegen einen der aktuelleren Generation auszutauschen, da es mir durchaus einleuchtend erscheint, dass die CPU bei mir einfach der unvermeidliche Flaschenhals ist, und damit neue DLSS-Feature mit mehr CPU-Power womöglich sein nicht unbeträchtliches Potential entfalten kann.

Ich hab damit eigentlich auch deswegen so lange gewartet, weil es ja bei mir damit auch auf ein neues Mainboard hinausläuft, und mir der damit verbundene Aufwand immer viel zu gross vorkam, angesichts der zu erwartenden Verbesserungen. Der Sprung von der 1080ti zur 3080 hat in meinen Augen auch viel weniger gebracht, als ich mir eigentlich davon versprochen habe.

Ich wollte bei der Gelegenheit mal hören, ob vielleicht jemand mal einen ähnlichen Tausch vollzogen hat, und was für Perfomance-Verbesserungen von diesem Sprung zu erwarten sind. Wird sich ja vermutlich nicht so gravierend auswirken wie eine neue Graka.

Mein momentanes Setup: RTX 3080, i7 8700k, 32 GB RAM, Rift S (fliege ausschließlich in VR) 

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Gravierender Sprung

Hatten hier nen Thread da wurde auch in der Richtung 8000er i5 aufgerüstet. Nach langer Diskussion und unter anderem aus Erfahrung durch Recherche ist da ein ryzen 7800X 3D draus geworden und der Kollege springt vor Freude an die Decke. Ist das beste was für Flugsimulation zu kaufen ist. Alternativ günstiger wäre da als nächstes der 5800X 3D. 

Die Intel kannst Du vergessen, e cores machen Probleme in DCS und der 3D Cache bei AMD reißt alles raus. Der alte 5800X 3D ist jedem Intel (auch 13700) in der Flugsimulation überlegen. Abgesehen davon, in VR langweilt sich die CPU. Hab 5ms Frametimes und max 40% Auslastung bei einem 11700K@ 8x4,9 GHz und ner 6900XT auf meiner Reverb 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Okay danke. Nach dem, was ich jetzt so auf die Schnelle gelesen hab in diversen Foren, scheint der 7800X3D ja tatsächlich im Simbereich die erste Wahl zu sein. Würde für mich auch passen, da VR-Simming/Gaming so ca. 75 Prozent dessen ausmachen dürfte, was ich mit dem Rechner so anstelle. Ist also faktisch ein reiner Gaming Computer. 

Jetzt lese ich allerdings auch, dass sich der besondere Vorteil dieser CPU bei DCS jetzt durch den Multithreadsupport wieder etwas relativiert hätte. Kann jemand dazu evtl. etwas Verlässliches einschätzen? 

Also momentan würde es für mich auf die Frage i7 13700 oder Ryzen 7 7800X3D hinauslaufen. 


Edited by DST
  • Thanks 1

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich bin letztes Jahr von einem 9900K auf einen 13700K umgestiegen. Leider habe ich vorher die 3080 auf 4090 gewechselt. In DCS war der Sprung des CPU Wechsels aber WESENTLICH spürbarer als der Sprung des GPU Wechsels. Zumindest wenn du auf das "Flüssigkeitsgefühl" und die Ladezeiten abzielst. Wenn du allerdings viel mit VR machst, wird die GPU der nächste Punkt sein, da die 3080 leider etwas wenig VRAM hat.

 

Rein vom Effekt für DCS her ist der 7800X3D sicher die sinnvollere Anschaffung. Bei mir musste es Intel aus anderen Gründen werden.

Man kann nicht nur die reine CPU Auslastung herannehmen. Mir kommt es so vor als würde DCS auch im MT nicht annähernd alles Cores gleichzeitig nutzen (Zumindest laut der Anzeige von Process Lasso). Allerdings kann man einen 8700K mit einem neuen Prozessor nicht so einfach vergleichen. Die Leistung pro Takt ist schon viel besser und selbst bei den Intel CPUs ist jetzt mehr Cache drin der alles etwas effizienter gestaltet. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist das trotzdem ein spürbarer Unterschied. Wir reden aber nicht von Verdoppelungen. Das muss dir klar sein. Es sind eher die Leistungseinbrüche die nicht mehr vorkommen.


Edited by FR4GGL3

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, FR4GGL3 said:

Wir reden aber nicht von Verdoppelungen. Das muss dir klar sein. Es sind eher die Leistungseinbrüche die nicht mehr vorkommen.

 

Das ist mir klar. Mein aktuelles Problem sind eher die Performance-Hotspots wie z.b. die "dichtbesiedelten" Areale auf den Syria, Normandy & Mariana Maps. Ich hatte mit DLSS ausgiebige Tests gemacht, aber immer nur allein auf einer leeren Map, es sieht mit DLSS im Qualitätsmodus jetzt deutlich besser aus als TAA bzw. komplett ohne AA, ich könnte sogar das Supersampling etwas hochdrehen (0.1-0.2) und teilweise schien es besser zu laufen als vorher, teilweise auch schlechter (besonders über besagtem dichtbesiedelten Gebiet), also deutliches, langanhaltendes Stottern im Tiefflug bei hoher Geschwindigkeit. Muss auch dazusagen, ich spiele momentan ausschliesslich Singleplayer, und bastele in der Regel selbst kleine, überschaubare Missionen mit möglichst wenig KI-Einheiten gleichzeitig.

IM PRINZIP läuft DCS so meistens passabel bis gut bei mir, es sind tatsächlich diese Momente, wenn das Stottern permanent wird (z.b. 2 Kameradisplays im Jet aktiv, Rückspiegel aktiviert), und halt wie gesagt bestimmte Areas auf diversen Maps. Ich erwarte auch echt nicht, dass ich jetzt mit einer neuen CPU alle Regler auf ultra reissen kann, und SS auf 2.0, aber ne wirklich spürbare Verbesserung und vielleicht ein BISSCHEN Raum für höheres SS und/oder Grafikdetails und dabei einen smootheren Gesamteindruck wär schon fein. 

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Also Supersampling ist der GPU Killer. Das merkst du auch auf der 4090 - zumindest wenn du dir die FPS anzeigen lässt. Ich persönlich würde von Supersampling komplett Abstand nehmen bei deinem System. Ich hatte Supersampling auch immer aus. Selbst mit meinem aktuellen System. Ich hatte immer nur MSAA 2x bevorzugt. Und aus meiner Sicht ganz wichtig: bis auf die FPS Begrenzung und vielleicht VSYNC auf "Schnell" setzen, solltest du im Treiber nichts ändern. Gerade bei MT habe ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei ST gehts, aber bei MT kamen bei mir nur Probleme.

Und dann gibts Maps, die sind einfach schwierig. Ich bin neulich mal im Singleplayer Free Flight mit der F-14 auf der Agypten Map im Tiefflug über eine Stadt. Da gingen die FPS auch runter (ich spreche da aber von den von mir limitierten 100 FPS, die dann auf 70 runtergehen). Also 100%ig wirst du das nicht los, weil manche Sachen auch einfach nicht ordentlich optimiert sind oder einfach nicht weiter optimiert werden können. Die Engine hat ein paar Tage auf dem Rücken.

Du solltest deshalb idealerweise sinnvolle Hardware auf das Spiel werfen. Und dann sind wir wieder beim 7800X3D. Dummerweise braucht man dann auch ein Board und RAM, aber das lässt sich nicht ändern. Und dann lässt du das erstmal so und schaust mal ob ein Grafikkarten Update Sinn macht. Das ist ja das schöne am PC, man muss nicht alles auf einmal anpacken.

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

Auf ein einzelnes Game betrachtet, wird immer eine CPU etwas besser hervorstechen. Der 7800X3D ist halt im Gesamtbild die bessere CPU. Das heißt natürlich nicht, dass automatisch man mit einer Intel CPU schlecht fährt, aber im Gesamtbild doch eher etwas suboptimaler.

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb DST:

Jetzt lese ich allerdings auch, dass sich der besondere Vorteil dieser CPU bei DCS jetzt durch den Multithreadsupport wieder etwas relativiert hätte. Kann jemand dazu evtl. etwas Verlässliches einschätzen? 

 

Kann ich mir kaum vorstellen da die e-cores wohl eher Probleme machen was ich so gelesen habe als das DCS davon profitiert. Hab natürlich selbst keine Erfahrung damit 

vor 22 Stunden schrieb DST:

also deutliches, langanhaltendes Stottern im Tiefflug bei hoher Geschwindigkeit.

Hab ich auch, ist kein CPU Problem. Flieg mal ohne AA, auch MSAA aus und es wird weg sein 

vor 11 Stunden schrieb Donglr:

Also der Uberkiller scheint der 7800x3d jetzt auch nicht zu sein, der 12900k ist preislich ja aehnlich.

 

Hier hat jemand nen DCS Test gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=4LH9WP-szaw

Witzig ein CPU Benchmark im GPU Limit 😂 In VR ist das null Aussagekräftig. Wie gesagt mein 11700k macht frametimes von 5ms und max 50% Auslastung. Mit anderen Worten weder der 7800 noch der 13700/12900 oder was auch immer wäre da schneller. 

Es gibt nen Test auf pcgh für den zivilen  Simulator und da ist selbst der 5800x 3d dem 13700 überlegen und auf Augenhöhe mit dem 13900. Der 7800x 3d steckt alle unter die Decke. 

Der 12900 ist ja nun auch ne alte Plattform und der 13700 ist ja quasi der 12900 mit besserer IPC.

Abgesehen vom Stromverbrauch wo Intel alles abschießt. 

Dazu kommt noch das die z690/790 (13000/14000) Plattform durch ist und AMD mit AM5 eine aktuelle Plattform hat die voraussichtlich wieder Jahre lang supported wird. Mit AM4 hat AMD mit dem Ryzen 1000 angefangen und über die Jahre weitere 3 Generationen kompatibel gebracht so das jetzt sogar noch die 5800x 3d kompatibel sind.... 

Naja, mir soll's egal sein wo es hin läuft, als ewiger Intel Nutzer kann ich nur sagen wenn ich damals gewusst hätte das der 5800x 3d gekommen wäre und die Intel so heiß werden bei dem Stromverbrauch dann hätte ich kein 11700k gekauft und spekuliert den wer weiß wie übertakten zu können. Ist halt meine Erfahrung 

 

  • Thanks 1

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, onlinetk said:

Hab ich auch, ist kein CPU Problem. Flieg mal ohne AA, auch MSAA aus und es wird weg sein 

Also ich war tatsächlich jahrelang gewohnt, überhaupt kein AA zu benutzen, da das die beste Performance gebracht hat, und ich sowieso immer smoothe Performance über Optik gestellt habe. Deswegen war ich auch im ersten Moment von DLSS ganz angetan,das Kantengeflimmer war weg, es sah trotzdem (in Qualitätsmodus) annehmbar aus und schien auch erst deutlich besser zu performen. Deswegen bin ich jetzt letztendlich zur Schlussfolgerung gekommen, dass eine bessere CPU hier endlich Abhilfe schaffen könnte, so dass DLSS bei meiner Konstellation mit besserer CPU und der 3080 so dauerhaft tatsächlich ein Improvement (optisch UND performancetechnisch) darstellen könnte.

Davon ab auch nochmal ne generelle technische Frage:

Bei Mainboard-und CPU-Tausch muss seit Windows 10 nix mehr neu aufgesetzt werden oder? Theoretisch sollte alles Installierte inkl. Steam, Apps, Games usw. danach wieder problemlos  laufen oder? 

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist ja nach der Auslastung deiner jetzigen CPU und den Frametimes, klar wird das Upgrade was bringen, alleine an Frametimes was das Ruckeln reduziert. 

Zum Verständnis: MSAA nimmt die Kanten im Bild, rendert die mit doppelter (2x) oder vier-facher (4x) Auflösung und gibt es dann in der Anzeigeauflösung aus

DLSS/FSR 2+ rendert das komplette Bild in niedrigerer Auflösung, berechnet dann ein Bild in höherer Auflösung

Mit der Installation, keine Ahnung, wenn dann installiere ich eh immer neu, ist nervig, ist aber so

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb DST:

Bei Mainboard-und CPU-Tausch muss seit Windows 10 nix mehr neu aufgesetzt werden oder? Theoretisch sollte alles Installierte inkl. Steam, Apps, Games usw. danach wieder problemlos  laufen oder?

Am besten Du ergoogelst diese Frage nochmal etwas. Es gibt da wohl mehrere Möglichkeiten. Man sollte da vor dem Tausch ein paar Sachen abchecken. In meinem Fall vor ein paar Wochen hatte ich mein MS Konto mit Windows verknüpft. Lief sofort ohne Probleme nach dem Tausch von Mainboard+CPU.

 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Phantom711 said:

Am besten Du ergoogelst diese Frage nochmal etwas. Es gibt da wohl mehrere Möglichkeiten. Man sollte da vor dem Tausch ein paar Sachen abchecken. In meinem Fall vor ein paar Wochen hatte ich mein MS Konto mit Windows verknüpft. Lief sofort ohne Probleme nach dem Tausch von Mainboard+CPU.

Ja das mit dem Microsoft Konto verknüpfen bzw. neu registrieren hab ich auch gelesen. Muss man das vorher machen, oder nach dem Tausch?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Insbesondere wichtig, wenn deine Windows 10 Lizenz noch ein Upgrade aus einer Windows 7 oder 8 Lizenz war. Das ist nämlich seit Oktober endgültig nicht mehr möglich. Ausnahme: du hast deine Lizenz mit einem MS Konto verknüpft und sie so in eine digitale Lizenz gewandelt.

Trotzdem kann es Probleme beim Umstieg geben. Hatte ich z.B. beim letzten Umstieg. Das ist immer ein gewisses "Risiko". Auf der anderen Seite gibts Lizenzen heute relativ günstig. Wenn es OEM Lizenzen sind die nicht aus einem Firmenpool stammen, sollte das auch gut funktionieren.

 

Treibertechnisch musst du nicht unbedingt etwas tun. Ich habe bei meinem System hinterhergekehrt. Das dafür verwendete Tool ist aber nicht ganz ungefährlich. Ich würde es an deiner Stelle lassen. Achte aber nach dem Umstieg darauf ob im Taskmanager auch alle Kerne ankommen. Bei mir war aus irgendeinem Grund im erweiterten Start von msconfig die Anzahl der Prozessoren konfiguriert. Deshalb fehlten mir ein paar Kerne direkt nach dem Umstieg. Waren aber auch nur ein paar Klicks 🙃

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab im prinzip das selbe Problem und auch die selben überlegungen... der ryzen9 3900 hat nicht genug power um die 3080ti auszulasten die dümpelt so bei 70% rum die fps in vr sind damit an der untergrenze so zwischen 35 und 45... Dlss quality bringt mir neben der schmieroptik so auch keinerlei fps vorteil... weil der render thread trotzdem cpu limitiert ist....

Was haben den die Intel CPUs für probleme mit dcs ? Kostenmässig ist weder die variante mit 14700kf noch die mit dem 7800er signifikant im vorteil...


Edited by Philippcl04

3900X / 3080TI / 64GB / Index /VPC con Alpha/ T-50CM3 /ACE Pedals

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mindestens nen b350 Board hast, dann passt der 5800x 3d der alles in den Schatten stellt (bis auf 7800/7950x 3d) und wäre mit 300€ und ohne Board und Speicher deutlich günstiger 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Philippcl04 said:

Was haben den die Intel CPUs für probleme mit dcs ? Kostenmässig ist weder die variante mit 14700kf noch die mit dem 7800er signifikant im vorteil...

 

Du musst aktuell noch einen CPU Kern (CPU 8 ) deaktivieren, dann ist eigentlich alles hübsch. Das geht manuell bei jedem Start, oder automatisiert mit sowas wie z.B. der Shareware Process Lasso.

Ansonsten habe ICH aktuell mit einem 13700k kein Problem in DCS (Hyperthreading an und E-Cores an). Aber der 7800x3d wäre halt effizienter und vermutlich im Grenzbereich auch schneller (ich muss vermuten, weil ich nicht selbst vergleichen kann, habe keinen Ryzen).


Edited by FR4GGL3

14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Creative SoundBlaster X-FI Titanium HD on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Virpil WarBRD with VFX Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV 

I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.

Link to comment
Share on other sites

lach das ist alles suboptimal und eher zum heulen^^... der 5800x3d ist nicht wirklich schneller als mein 3900x... 230€

Der 14700 hat mit DCS ne nerfige make würde aber durchschnittlich 50-60% mehr power geben 620€

Der 7800er bringt ähnlich viel ist wohl effizienter aber braucht neuen RAM und das board ist teurer 900€...

wie mans macht alles ist verkehrt... 

3900X / 3080TI / 64GB / Index /VPC con Alpha/ T-50CM3 /ACE Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also - wen es interessiert:

Der Wechsel vom i7 8700 zum Ryzen 7800X3D ist vollzogen, und es ist wirklich ein eklantanter Sprung für mich Performance-technisch. Bei gleichbleibenden Grafikoptionen, die mir in der Rift S bisher immer verlässliches Gestotter beim links und rechts rausgucken verschafft haben, ist jetzt Schluss damit. Ich hab die FPS jetzt nicht gemessen, aber es läuft gefühlt VIEL besser. Ich würde fast so weit gehen und behaupten wollen, dieser Wechsel der CPU (samt Mainboard und Aufrüstung auf 64 GB DDR 5 RAM von vorher 32 DDR4) hat mehr gebracht als seinerzeit der Wechsel von der 1080ti zur 3080.

Ich muss natürlich dazu sagen, ich operiere hier natürlich mit Grafikoptionen, die einem Reverb-Nutzer (oder besserer Headsets) womöglich inakzeptabel erscheinen könnten. Supersampling hab ich jetzt auf 1.3 und DLSS in Quality mode bringt jedenfalls ein besseres Bild zustande als mein bisheriger Modus ohne jegliches Anti Aliasing (hatte für mich immer die beste Performance, leider halt mit Kantenflimmern ohne Ende) Wermutstropfen leider das Schlieren-Ziehen in diesem Modus, mal sehen ob ich mich da dran gewöhne.

Ansonsten ein definitiver Gewinn für mich momentan.

  • Thanks 1

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

👍 Das freut mich zu hören, danke für das Feedback 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...