Jump to content

Recommended Posts

Posted

Also jetzt nicht falsch verstehen, aber Googel hat da keine Ergebnisse geliefert? Oder geht es Dir darum, eine Empfehlung zu bekommen, wo es auch besonders gut geklappt hat?

also vor etwa einem Jahr hab ich bei „Expresszuschnitt“ und „Plattenzuschnitt24“ bestellt. Hat alles geklappt. Keine Ahnung, ob die mit Lasern schneiden, aber die Kanten sind jedenfalls gerade.

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Posted

Ich bin neu in Deutschland und mein Deutsch ist nicht so gut. Deshalb versuche ich immer noch herauszufinden, was die richtigen Suchbegriffe auf Deutsch sind. Ich werde die von Dir vorgeschlagenen ausprobieren. Noch eine Frage: Ich habe bei OBI einige Boards mit Allzweckplatte gefunden. Irgendeine Idee, aus welchem Material das besteht?

• Like 1
Posted

Wäre es nicht besser solche Fragen in "kurze Fragen kurze Antworten" zu stellen ? Und Laserschnitten ist ja auch nicht sehr aussagekräftig. Sorry, aber habe es nur gelesen , da ich mit dem Titel nichts anfangen konnte.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted (edited)
4 minutes ago, BaronVonVaderham said:

Ich bin neu in Deutschland und mein Deutsch ist nicht so gut. Deshalb versuche ich immer noch herauszufinden, was die richtigen Suchbegriffe auf Deutsch sind. Ich werde die von Dir vorgeschlagenen ausprobieren. Noch eine Frage: Ich habe bei OBI einige Boards mit Allzweckplatte gefunden. Irgendeine Idee, aus welchem Material das besteht?

ok, akzeptiert, aber was soll das sein: Boards mit Allzweckplatte ? Ich denke, wir helfen gern .

Edited by ex81
  • Like 1

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
50 minutes ago, BaronVonVaderham said:

Das Material sollte irgendwo in der Artikelbeschreibung stehen. Sonst links bei den Filtern das gewünschte Material aussuchen.

• Like 1

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted

Ich wollte damit sagen, dass ich nach einem Dienst suchte, der Cockpitverkleidungen auf Basis von DXF-Dateien schneiden kann. Ich ging davon aus, dass das Laserschneiden die erwartete Methode ist, aber CNY würde für mich genauso gut funktionieren. Was die Frage zur Allzweckplatte betrifft, ist dies eine separate Frage. Ich habe das Material bei OBI gesehen und war neugierig, aus welchen Materialien es besteht. OBI gibt dazu keine Auskunft.

10 hours ago, ex81 said:

ok, akzeptiert, aber was soll das sein: Boards mit Allzweckplatte ? Ich denke, wir helfen gern .

Posted (edited)
1 hour ago, BaronVonVaderham said:

Ich wollte damit sagen, dass ich nach einem Dienst suchte, der Cockpitverkleidungen auf Basis von DXF-Dateien schneiden kann. Ich ging davon aus, dass das Laserschneiden die erwartete Methode ist, aber CNY würde für mich genauso gut funktionieren. Was die Frage zur Allzweckplatte betrifft, ist dies eine separate Frage. Ich habe das Material bei OBI gesehen und war neugierig, aus welchen Materialien es besteht. OBI gibt dazu keine Auskunft.

Hast Du mal einen Link zu diesen Allzweckplatten?

btw. Du solltest den Title des Threads (erster post) editieren in „Laserschneiden“ oder „Laser-Cutting“. Mit den Schnitten hat das Übersetzungsprogramm leicht daneben gehauen. 😁

Edited by Hiob

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted

Gemacht!

Ich glaube, es ist eine vielzweck Kompaktplatte: https://www.obi.de/arbeitsplatten/vielzweck-kompaktplatte-holz-139-cm-x-62-cm-x-0-3-cm-weiss/p/8069007

2 hours ago, Hiob said:

Hast Du mal einen Link zu diesen Allzweckplatten?

btw. Du solltest den Title des Threads (erster post) editieren in „Laserschneiden“ oder „Laser-Cutting“. Mit den Schnitten hat das Übersetzungsprogramm leicht daneben gehauen. 😁

• BaronVonVaderham changed the title to Laser-cutting/cnc-cutting cockpit platte
Posted
On 10/31/2023 at 4:24 PM, BaronVonVaderham said:

Weiß jemand, wo ich in Deutschland online Plexiglas laserschneiden lassen kann?

Du kannst z.B. bei Cutworks deine DXF-Dateien hochladen und Materialien auswählen:
https://www.cutworks.com/de/materialien-laserschneiden.html

• Like 1

Main machine: Ryzen 7 5800X3D, 64Gb 3600Mhz, Gainward RTX 5080 Phoenix V1

Second machine: Ryzen 5 5600X, 32Gb 3600Mhz, ASrock 7700 XT

Equipment: microHELIS Bell 206 Pedale + Toe-Brakes, microHELIS OH-58D Collective, DIY FFB-Rhino clone, Realteus Forcefeel, TrackIR 5

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...