dstar Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 On 7/10/2024 at 5:39 PM, Air Joker said: für das Teil scheint es nicht allzuviel Nachfrage Nochmal als Nachtrag - Anfragen sind genug, aber derweil häufen sich die Meldungen, dass es diverse Probleme, wohl mit dem genutzten Spotify Shopping System gibt. Bin nicht der Einzige, bei dem z.B. Mastercard die Zahlung ablehnt, da die 2 Factor Authentifizierung nicht anspringt oder die Bank Spotify bei der Summe als Unsicher ablehnt. Hatte mit meiner Bank kommuniziert, die können da wohl nichts machen. Nächste Woche soll eine Lösung gefunden werden, nur werden wir Vorbesteller evtl. im Cue der Liefertermine nach hinten geschoben, was wirklich blöde wäre. Schöne neue digitale Welt. Es bleibt spannend.
LtSpoon Posted July 22, 2024 Posted July 22, 2024 (edited) So, meine Crystal Light mit Local Dimming ist auch angekommen. Kurzes, erstes Feedback 1. Pimax Software Installation > sehr einfach 2. Zusätzliche Software lt. Forum installiert, wie PimaxXR Runtime, Quadviews (FFR)> sehr einfach Einstellungen 72HZ + Rest wie im letzten Pimax Video mit den Empfehlungen, bei Besitz einer 4090 ( hier im engl. Teil des Forums ) Bild & Farben Bin wirklich begeistert ! So klar alles, kein Vergleich zu meiner Quest 3 oder der alten G2. Kristallklar ! Farben für mich auch besser / kräftiger Leistung mit den oben genannten Einstellungen, Single Player / meine eigenen Missionen zwischen 50-75FPS. Aber noch nicht viel getestet ! Auch kein MP > folgt FOV Für mich ein leichtes Plus zur Quest3 (horizontal) Tracking bisher wenig geflogen (F-18 / AH64 ) ,aber überhaupt keine Probleme gehabt ( Sitzend im F-18Simpit, gut beleuchteter Raum ) Nervendes - Habe keine Controller gewählt, Raumeinstellungen > alles per Tasten an der Brille. Sitze im Simpit, da ist die Bodennähe nicht einstellbar. Oder ich weis nicht wie. Teilweise muss ich das bei jedem Start wiederholen, warum weis ich nicht. nervt. - Ab uns zu, sehr sehr selten hab ich im 72HZ Modus komische Artefakte im Bild, ein kleines, bunt flimmerndes Kästchen, meist unten links im Bild. Muss das nochmal testen, an was es liegt. Auch 90HZ werde ich nochmal ausgiebig testen. Kopfhörer > Katastrophe ! Aber ich nutze eh meine Studiokopfhörer Tragekomfort Serie zu Serie gegenüber der Quest 3, klar die Crystal. Aber nicht wirklich gut. Genau wie bei der Quest 3 werde ich auch hier was anderes kaufen müssen. Mal sehen was es da gibt. Fazit Für mich hat sich der Umstieg von der G2 > Quest 3 > auf die Crystal mehr als gelohnt ! bisschen tweaken noch, testen und dann Spaß haben. VG Edited July 22, 2024 by LtSpoon 2 5 AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
Lt.Face Posted July 23, 2024 Posted July 23, 2024 Hallo. Danke für die Mühe von mir..... Heißt also du würdest den Kauf mit Controllern empfehlen und die DMAS Lautsprecher dazu?
Air Joker Posted July 24, 2024 Author Posted July 24, 2024 (edited) Also ich habe die DMAS - Kopfhörer und finde sie richtig gut...klingen wie die G2-Ohrhörer. Meiner Meinung nach sollte man die kaufen. Ich habe noch nie Controller für DCS gebraucht...für andere VR-Spiele (außer Simulationen) sind sie aber schon notwendig. Überlegenswert (je nach persönlichen Bedürfnissen) sind zudem das Komfort-Headstrap von Pimax und das 15mm Face-Pad von Pimax. Beide erhöhen den Tragekomfort ungemein, besonders, wenn man die normale Crystal mit Akku hat. Edited July 24, 2024 by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
MiGCap1 Posted July 24, 2024 Posted July 24, 2024 Was das Komfort-Headstrap angeht, kann ich zustimmen. Dessen Haltbarkeit mit den Miniatur-Schräubchen ist allerdings begrenzt. Meines ist nach Bruch inzwischen auf der linken Seite mit Kabelbindern befestigt. Jetzt warte ich auf den rechtsseitigen Bruch. Aber wie gesagt, es geht hier ausschließlich um die Komfort-Headstrap-Befestigung, alles serienmäßige hält! Möglicherweise bin ich auch zu grob in der Handhabung, weil ich aus RL halt militärisch-robuste Dinge gewohnt bin, die ich mir beim Fliegen auf den Kopf setze … http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
Air Joker Posted July 24, 2024 Author Posted July 24, 2024 (edited) Also mein Headstrap hat bisher alles schadlos überstanden...aber bei den Investitionen, die man tätigen muss, um DCS in VR spielen zu können, gehe ich auch vorsichtig mit meinem Equipment um... Edited July 24, 2024 by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
MiGCap1 Posted July 24, 2024 Posted July 24, 2024 “Das muss das Boot abkönnen!” http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
Ganesh Posted July 24, 2024 Posted July 24, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb MiGCap1: “Das muss das Boot abkönnen!” Das war noch gutes altes deutsches Equipment, Herr Kaleu! Edited July 24, 2024 by Ganesh 1 regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
Air Joker Posted September 27, 2024 Author Posted September 27, 2024 (edited) Mit dem kommenden Software-Update ist vieles in die Pimax-Software integriert, was momentan noch als Zusatzprogramm im Hintergrund mitlaufen muss ! Update: Das Video ist wohl etwas zu überschwänglich...in der Realität scheint bisher lediglich OpenXR integriert worden zu sein...Toolkit und Quadviews müssen weiterin als Zusatzprogramme auf dem Rechner vorhanden sein, also diese beiden nicht deinstallieren, wenn ihr sie weiter nutzen wollt! Das Video scheint eher ein Ausblick in die Zukunft zu sein.... Edited September 27, 2024 by Air Joker 1 3 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Voodoo_One Posted September 28, 2024 Posted September 28, 2024 Vllt. wird meine nächste VR Brille nach der Reverb G2 eine Pimax. Aktuell scheinen die das beste Gesamtpaket zu haben... 1000 flights, 1000 crashes - perfect record
Air Joker Posted September 30, 2024 Author Posted September 30, 2024 Probleme mit der neuen Pimax-Software 1.32...hierzu ein interessanter Post bei Reddit: 1 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Air Joker Posted October 20, 2024 Author Posted October 20, 2024 Ich lese öfters Kritik am Service von Pimax. Ich möchte hier Pimax und deren Support nach meiner letzten Erfahrung ausdrücklich loben. Meine Pimax Crystal gehört zu einer der ersten Chargen nach dem Release 2023 (…und sie läuft und läuft und läuft…wie der gute alte VW-Käfer ). Jedenfalls hatte ich recht schnell eine Trübung im Sichtfeld im Glas der rechten Linse bemerkt, allerdings ist mir dies meist nur im Startbildschirm aufgefallen. Während des Spielens und danach habe ich die Trübung vergessen. Irgendwann vor einem Monat habe ich die Linse ausgebaut und versucht sie zu reinigen…ohne Erfolg. Es scheint, als sei die Trübung in der Linse!? Also habe ich nach über einem Jahr den Support von Pimax angeschrieben und gefragt, ob sie eine Lösung für mein Problem hätten. Ein paar Stunden später bekam ich die Antwort, dass ich eine neue Linse aus China zugeschickt bekäme…das würde sieben bis zehn Werktage dauern. Zwei Wochen später lag die neue Linse im Briefkasten. Ich musste die alte trübe Linse nicht mal zurückschicken. Ich habe die neue Linse eingebaut, sie funktioniert einwandfrei und hat keine Trübung. Zwei Dinge, die ich besonders hervorheben möchte…es war nicht die „einfache Linse“ der Crystal Light, sondern die teurere Eyetracking-Linse der Standard-Crystal, die ohne viel Worte unkompliziert und absolut kostenlos ersetzt wurde…und das nach über einem Jahr! So sieht ein hervorragender Kundenservice aus! 4 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Air Joker Posted November 23, 2024 Author Posted November 23, 2024 (edited) Die Pimax Crystal Super QLED kann vorbestellt werden...erste Auslieferungen sollen im Januar erfolgen. Weitere Details unter: https://pimax.com/products/pimax-crystal-super Edited November 23, 2024 by Air Joker 1 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Air Joker Posted November 23, 2024 Author Posted November 23, 2024 In Zukunft wird man die Standard 57 PPD QLED Linsen- und Displayeinheit gegen weitere optische Linsen- und Displayeinheiten austauschen können: AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Ganesh Posted November 24, 2024 Posted November 24, 2024 (edited) Am 23.11.2024 um 09:29 schrieb Air Joker: Die Pimax Crystal Super QLED kann vorbestellt werden...erste Auslieferungen sollen im Januar erfolgen. Weitere Details unter: https://pimax.com/products/pimax-crystal-super Lecker! Jetzt kommen wir nem vernünftigen Headset schon ziemlich nahe. Endlich Eyetracking ohne Akkugedöns und der Hammerhai bleibt da wo er hingehört, im Wasser und nicht auf meinem Schädel. Austauschbare Optik müsste jetzt nicht sein aber ok, Pimax wär nicht Pimax wenn nicht irgendwas... Jetzt muss ich "nur" noch 1150€ auftreiben... was ne Weile dauern könnte. Die Ratenzahlung über 2 Jahre kostet ~100€ (120 inkl. MwSt.) extra. Das mit dem Upgrade benefit für OG Crystal owners ist ne feine Sache Gehört da die Light auch noch dazu? Wenn ja, wird der gebrauchtmarkt sicher mit CLs geschmückt. Wenn dem so ist, muss ich um des lieben Geldbeutels willens, doch nochmal über Eyetracking und Hammerhaie nachdenken Edited November 24, 2024 by Ganesh regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
dstar Posted November 24, 2024 Posted November 24, 2024 @Ganesh ja, nur gescheites Passtrough fehlt noch.
Air Joker Posted November 25, 2024 Author Posted November 25, 2024 11 hours ago, Ganesh said: Gehört da die Light auch noch dazu? Nein, über die Pimax Crystal Light bekommt man keinen 399.- USD Bonus . AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Melv428 Posted November 25, 2024 Posted November 25, 2024 Dazu braucht man natürlich auch die passende Grafikkarte, ist noch mal ne andere Hausnummer und eine 4090 reicht da sicher nicht. Passt ja grad so mit der OG Crystal. Runterskalieren kommt für mich nicht in Frage, mal abwarten wie die 5090 damit zurecht kommt.
Air Joker Posted November 25, 2024 Author Posted November 25, 2024 7 hours ago, Melv428 said: Dazu braucht man natürlich auch die passende Grafikkarte, ist noch mal ne andere Hausnummer und eine 4090 reicht da sicher nicht. Passt ja grad so mit der OG Crystal. Runterskalieren kommt für mich nicht in Frage, mal abwarten wie die 5090 damit zurecht kommt. Sicher wäre ´ne 5090 kein Schaden , aber: - Die Crystal Super hat Eytracking...ich setze da mal voll auf Quadviews - Aufgrund der hohen Auflösung und der der 57 PPD-Linsen (!) wird das Bild auch etwas "runterskalliert" besser aussehen, als in der Crystal-Light oder Standard-Crystal. -Zudem dürfte MSAA (und ähnliches) runtergefahren oder ganz abgeschaltet werden können, da bei der hohen Auflösung Kantenglättung wohl kaum noch nötig sein dürfte, was auch noch Rechenleistung einsparen dürfte. Klar ist aber auch schon jetzt, dass eine 5090 an ihre Grenzen stoßen wird mit der Crystal Super. AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Ganesh Posted November 25, 2024 Posted November 25, 2024 (edited) vor 8 Stunden schrieb Melv428: Dazu braucht man natürlich auch die passende Grafikkarte, ist noch mal ne andere Hausnummer und eine 4090 reicht da sicher nicht. Passt ja grad so mit der OG Crystal. Runterskalieren kommt für mich nicht in Frage, mal abwarten wie die 5090 damit zurecht kommt. Pimax sagt dazu extra, dass die Super mit der Auflösung der Crystal besser ausssieht, was ich auch glauben kann, da neuere Panels & Linsen. Klar passt das mit ner 4090. Wobei es ja immer auch stark auf die SW drauf ankommt, und da ist unser geliebtes DCS leider sehr hungrig. Klar sind Simulatoren anspruchsvoll, aber trotzdem muss ich immer an HL Alyx denken, das ich damals mit ner 1080ti in Augenschmaus Qualität gezockt habe. Ich kann mit der 4090 alle meine VR Games wunderbar zocken. DCS muss ich getweakt jeden Frame aus der Nase ziehen, aber so is es nunmal. Edit: genau AirJoker, MSAA aus und Eytracking gibts ja auch noch, sogar nahezu exclusiv für DCS Hohe Auflösungen sind auch meiner Erfahrung nach nicht das Problem für 24GB VRAM Edited November 25, 2024 by Ganesh edit regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
Melv428 Posted November 25, 2024 Posted November 25, 2024 Ich bin auf jeden Fall gespannt. Kommt eigentlich für die OG Crystal das upscaling noch? Der Tallymouse hatte das mal in einem seiner Videos kommentiert und meinte kommt Ende des Jahres..
Air Joker Posted November 25, 2024 Author Posted November 25, 2024 (edited) Ich glaube, besonders die 57-PPD Linsen machen das Bild schon deutlich besser als in einer normalen Crystal mit 35 PPD-Linsen. Bei gleicher Auflösung mit einem viel "dichteren Pixelnetz" muss das Bild einfach besser sein . 1 minute ago, Melv428 said: Ich bin auf jeden Fall gespannt. Kommt eigentlich für die OG Crystal das upscaling noch? Der Tallymouse hatte das mal in einem seiner Videos kommentiert und meinte kommt Ende des Jahres.. Keine Ahnung, ob und wann das kommt . Edited November 25, 2024 by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Melv428 Posted November 25, 2024 Posted November 25, 2024 Meine OG Crystal ist noch zu neu, habe die erst vor einem halben Jahr gekauft wegen dem EyeTracking, zuvor hatte ich die Crystal Light im Auge, mich aber wegen dem nicht vorhandenen Eye Tracking dagegen entschieden.. konnte ja nicht ahnen das die Brille Upscaling bekommt Die Super hatte ich in meinem Wahn auch vorbestellt und könnte jetzt ordern, aber ich glaube ich ich mache es erstmal nicht. Bin momentan mit dem Setup zufrieden. FOV könnte breiter sein aber naja alles gut.
Air Joker Posted November 26, 2024 Author Posted November 26, 2024 13 hours ago, Melv428 said: Kommt eigentlich für die OG Crystal das upscaling noch? Gerade gab es ein Update dazu. Upscaling wird gerade intern für die Standard-Crystals getestet. Es musste dafür ein neuer Code geschrieben werden, weil die Crystal Light auf Windows läuft und die Standard-Crystal auf Android. (Android dürfte dem Snapdragon-Chip in der Standard-Crystal geschuldet sein.) AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
schmiefel Posted November 26, 2024 Posted November 26, 2024 (edited) Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Entwicklung bei Pimax und war drauf und dran mir auch ein CL zu bestellen, war aber dann kurzfristig auch aufgrund eines Sale bei Mediamarkt auf die Quest3 gegangen, die sich als erstaunlich gut herausgestellt hat, obwohl ich den Meta-Konzern und seine Geschäftspraktiken nicht sehr schätze und wenn man zudem mit dem nach wie vor vorhandenen Taucherbrillen-Effekt und etwas Software-Gefummel zur Optimierung der Leistung mit DCS sich anfreunden kann. Doch darum soll es hier natürlich nicht gehen: Dieses kürzlich erschienene Video sollte man sich als Interessent dann vllt. zusätzlich mal in Ruhe ansehen, denn es wirft kein wirklich gutes Licht sowohl auf die Qualitätskontrolle bei Pimax als auch die wohl bislang übliche Praxis im Falle des Kundensupport. Mittlerweile hat man seitens Pimax als Reaktion auf den Beitrag einen direkten und öffentlichen Austausch mit dem YTber angekündigt (siehe dort angepinnter erster Kommentar). Aber bei aller bisweilen vorhandener und sicherlich rein technisch gesehen auch berechtigter Euphorie sollte man so etwas immer im Hinterkopf behalten. Schön, wenn man nie Probleme bekommt, aber wenn es nach wenigen Monaten dann in eine wie die dargestellte Situation kommt, ist das mehr als unschön: Edit: gerade gesehen - das Update dazu mit dem Interview mit Pimax ging vor kurzem online: Edited November 26, 2024 by schmiefel Ergänzung 1 Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64 Spoiler Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64 Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64 Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker
Recommended Posts