Didi53 Posted Friday at 03:51 PM Posted Friday at 03:51 PM Bei Kaltstart nach Checkliste habe ich das Problem, das die Warnleuchte für EAC nicht ausgeht und der Schalter auf dem Trottle immer wieder zurück geht. Ich hoffe,ihr könnt einem 70-jährigen Anfänger helfen.
Yurgon Posted Friday at 04:00 PM Posted Friday at 04:00 PM Das kann man jetzt so pauschal nicht klären. Welche Checkliste nutzt du denn? Noch besser wäre ein Track: Führe den Kaltstart durch, bis das Problem auftritt, dann beende die Mission, und danach kannst du im Debriefing-Bildschirm "Save Track" klicken (auf Deutsch vermutlich "Aufzeichnung speichern" oder so). Diese Track-Datei kannst du uns dann hier hochladen. Wenn die Track-Datei für das Forum zu groß ist, kannst du One Drive, Google Drive oder ähnliche Dienste benutzen, um die Datei mit uns zu teilen. Achte dann auf jeden Fall darauf, dass jeder mit dem Link Lesezugriff haben muss.
ex81 Posted Friday at 07:19 PM Posted Friday at 07:19 PM 3 hours ago, Didi53 said: Ich hoffe,ihr könnt einem 70-jährigen Anfänger helfen. Du bist nicht allein, und schon garnicht der älteste What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet
kotor633 Posted Friday at 10:31 PM Posted Friday at 10:31 PM (edited) Hi gehe mal den Neustart entweder nach Chuck's Guide durch: https://chucksguides.com/aircraft/dcs/a-10c/ (Seite 121) und/oder damit: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3313817/ Kurz & knapp: Erst wenn du die Triebwerke der A-10C gestartet hast & das Alignment durchgeführt hast, EGI aktiv ist kannst du EAC aktivieren. Würde behaupten ist ein 60 cm Problem... Edited Friday at 10:37 PM by kotor633 1 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Didi53 Posted Saturday at 01:54 PM Author Posted Saturday at 01:54 PM vor 15 Stunden schrieb kotor633: Hi gehe mal den Neustart entweder nach Chuck's Guide durch: https://chucksguides.com/aircraft/dcs/a-10c/ (Seite 121) und/oder damit: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3313817/ Kurz & knapp: Erst wenn du die Triebwerke der A-10C gestartet hast & das Alignment durchgeführt hast, EGI aktiv ist kannst du EAC aktivieren. Würde behaupten ist ein 60 cm Problem... Hi du Experte. Ich habe meine Checkliste nach Chuck's Guide erstellt, habe es aber auch mit den Unterlagen der OFS probiert. Zu deiner Behauptung: mein Bildschirm steht in einer Entfernung von 90 cm ! Echte Hilfe sieht anders aus.
Yurgon Posted Saturday at 02:27 PM Posted Saturday at 02:27 PM 25 minutes ago, Didi53 said: Ich habe meine Checkliste nach Chuck's Guide erstellt, habe es aber auch mit den Unterlagen der OFS probiert. Wir müssten jetzt trotzdem mal wissen, was du denn tatsächlich machst. Vielleicht überspringst du einen Schritt? Oder deine Checkliste ist fehlerhaft? Mir ist jedenfalls kein Problem mit dem EAC bekannt. Das Modulhandbuch sagt jedenfalls dieses zum EAC Caution Light: Quote EAC. The LASTE Enhanced Attitude Control (EAC) switch has failed. Corrective Action: Cycle the EAC button and if that fails, press the MALF button on the UFC by pressing FUNC and then CLR.
Eugel Posted Saturday at 03:45 PM Posted Saturday at 03:45 PM Habe gerade mal getestet, es funktioniert da eigentlich alles so wie es soll. Ich würde auch vermuten dass sich in Deiner Checkliste ein Fehler eingeschlichen hat. Läuft das INS Alignment korrekt durch ? So dass hier 4.0 0.8 steht und oben INS NAV RDY blinkt ? Danach auf den OSB für "NAV" drücken und dann vorne den Button fürs EGI drücken (ist evtl. vom Stick verdeckt) Erst dann kann man den EAC Schalter umlegen. Führt man die Schritte nicht durch, springt er wieder zurück auf "OFF" 1
Didi53 Posted Saturday at 05:30 PM Author Posted Saturday at 05:30 PM (edited) vor 1 Stunde schrieb Eugel: Habe gerade mal getestet, es funktioniert da eigentlich alles so wie es soll. Ich würde auch vermuten dass sich in Deiner Checkliste ein Fehler eingeschlichen hat. Läuft das INS Alignment korrekt durch ? So dass hier 4.0 0.8 steht und oben INS NAV RDY blinkt ? Danach auf den OSB für "NAV" drücken und dann vorne den Button fürs EGI drücken (ist evtl. vom Stick verdeckt) Erst dann kann man den EAC Schalter umlegen. Führt man die Schritte nicht durch, springt er wieder zurück auf "OFF" Danke für die Hilfe. Es hat geklappt. War ein Fehler in der Startreihenfolge. Edited Saturday at 05:30 PM by Didi53
kotor633 Posted Saturday at 08:06 PM Posted Saturday at 08:06 PM vor 6 Stunden schrieb Didi53: Hi du Experte. Ich habe meine Checkliste nach Chuck's Guide erstellt, habe es aber auch mit den Unterlagen der OFS probiert. Zu deiner Behauptung: mein Bildschirm steht in einer Entfernung von 90 cm ! Echte Hilfe sieht anders aus. Oh, bitte vielmals um Entschuldigung! War nicht als Beleidigung gemeint. Aber gut, manche hier sind eben dünnheutig...Ich hatte doch geschrieben dass das Alignment durchgelaufen sein muss (siehe Seite 119 in Chuck's Guide). Eugel hat es bestätigt. Auf Seite 121 in Chuck's Guide steht dass dann EAC aktiviert werden kann. "Echte Hilfe sieht anders aus"... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Yurgon Posted Saturday at 09:22 PM Posted Saturday at 09:22 PM 3 hours ago, Didi53 said: War ein Fehler in der Startreihenfolge. Was denn für ein Fehler? Vielleicht können andere ja auch noch etwas daraus lernen.
Meerschweinmann Posted Saturday at 10:06 PM Posted Saturday at 10:06 PM @kotor633 Vielleicht einfach mal die herablassenden Abschlußsätze unterlassen, wir sind hier nicht auf TikTok. Das könnte helfen. Zitat Würde behaupten ist ein 60 cm Problem... Zitat Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 1 Spoiler [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2 [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter
kotor633 Posted 23 hours ago Posted 23 hours ago @Meerschweinmannist ein 60 cm Problem -> ist ein anderer Ausdruck für das Problem sitz vor dem PC, der User macht etwas falsch. Bin jetzt seit ca. 26 Jahre in der IT tätig und kenne diesen Satz seit damals. Wo ist das herablassend? Hatte auch einen Smily in meinem ersten Post gesetzt um das nochmals zu verdeutlichen das es nicht so gemeint ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Zuerst großspurig schreiben dass man nach Chuck's Guide und OpenFlightSchool sich ne Startliste erstellt hat & es sich danach eben doch herausstellt das man ein wichtiges Detail überlesen hat. Ich hatte ihm auch noch den Link zur begnadeten Kneeboard Suit Seite gepostet wo alles wichtige enthalten ist. Hier hätte auch erstmal ein Blick genügt. Damit ist die Thematik für mich erledigt. Gibt wesentlich wichtigeres. 1 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
rforce Posted 21 hours ago Posted 21 hours ago @kotor633 die kneeboardsuite habe ich bisher wohl komplett übersehen die ist ja mal richtig klasse Danke ! AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
Yurgon Posted 20 hours ago Posted 20 hours ago 3 hours ago, kotor633 said: Bin jetzt seit ca. 26 Jahre in der IT tätig und kenne diesen Satz seit damals. Haha, das ist wahrscheinlich das Problem - bei mir sind es ein paar Jahre weniger, und mir war diese Redewendung bisher nicht geläufig. Ist aber eine sehr schöne Beschreibung.
kotor633 Posted 15 hours ago Posted 15 hours ago vor 5 Stunden schrieb rforce: @kotor633 die kneeboardsuite habe ich bisher wohl komplett übersehen die ist ja mal richtig klasse Danke ! Gerne. Gibt es auch für die FA-18C, sollte das für dich interessant sein. 1 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Recommended Posts