Julijenator Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago Hallo Piloten, nachdem ich jetzt zwei Monate stiller Leser bin, habe ich mich endlich dazu aufgerafft, mich hier anzumelden. Ich werde bestimmt die eine oder andere Frage haben, natürlich nach Benutzung der Suchfunktion. Hoffentlich kann ich irgendwann auch etwas beitragen. DCS wurde mir vor ca. 3 Monaten in meinen Youtube Vorschlägen angezeigt und ich musste einfach klicken. Meine Kinnlade klappte runter, weil meine letzte Flugsimulationen war noch eine aus der "Jane´s" Reihe von 1996. Mein Erstflug war mit "Strike Commander" 1993. Was für ein krasser "Flugsimulator" , dachte ich damals. Jetzt heißt es: DCS üben, üben, üben und noch mehr üben. Wenn doch nur mehr Zeit wäre. Ihr kennt das bestimmt. Arbeit, Familie, Freunde. RL geht vor. Anyway, ich schaue, dass ich mir jede Woche zwei, drei Stunden freischaufele und fliegen übe. Im Moment in der F-18 über CWD oder in der Gegend um Vaziani. RL: Ich lebe mit meiner vierköpfigen Familie in der Nähe der Hauptstadt und bin zum 5. Mal "schnappszahlig" Jahre alt. Beruflich habe ich leider nichts mit der Fliegerei zu tun sondern sitze in einem Büro. Grüße @ all Julijenator PS: Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel. 4
Hiob Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago Herzlich willkommen! ...und viel Spaß mit DCS. Kann ein ganz schöner Kaninchenbau sein, also Vorsicht, Alice! "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Reverend Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago Hallo und Willkommen, Jo, da wähnst du gutes altes Zeug in deiner Biographie. Janes hat mir damals die Kinnlade runterfallen lassen da waren sogar Patronenhülsen die aus den Flügeln fielen. War Spektakulär für mich damals. Mit der F-18 hast du dir auch einen guten Allrounder geschnappt, das nächste was lohnt wäre der Carrier Usw.!!!
corbu1 Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago Hallo und herzlich willkommen! deine Vita liest sich wie viele von uns „Älteren“. Bei mir war es ähnlich. war schon immer flugbegeistert wenn es auch im RL anders gekommen ist. Meine erste „sim“ war damals F-19 stealthfighter noch zu Commodore Zeiten. Später gefixt von Falcon 3.0 und Tornado von DI sowie anderen. Nach längerer Pause dann wieder eingestiegen in summing und hab mich in Helikopter verliebt. Zunächst mit zivilen Sims und dann auch zu DCS gefunden, weswegen ich andere Sims heute quasi gar nicht mehr starte DCS Version: 2.9.19.13478 Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - MiG-29A (prepurchase) - C-130J (prepurchase) - FC2024 -Combined Arms - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod) DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1
OmasRachE Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago Meine erste Flugsimulation war ein Combat Flight Simulator für den C64, den Namen kenn ich nicht mehr. Ziemlich unspielbar mit Ladezeiten im Stundenbereich. Das erste mal was Vernünftiges war dann unter Windows 95 Comanche: Operation White Lightning und später F16 Multirole Fighter von Novalogic. Old but Gold! 2
Hiob Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago Flight Simulator auf Atari ST und Falcon 3.0 (aka "expanded memory hell") waren meine ersten.... Das Handbuch von Falcon 3.0 habe ich noch. "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
ex81 Posted 4 hours ago Posted 4 hours ago Flugsimulatoren seit 1992. Von Mac-Versionen bis DCS. Jetzt schon fast zehn Jahre DCS. Und zum Glück habe ich jede Menge Zeit. Außer wenn der Hund nicht locker läßt. 1 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
corbu1 Posted 4 hours ago Posted 4 hours ago vor 2 Stunden schrieb Hiob: Flight Simulator auf Atari ST und Falcon 3.0 (aka "expanded memory hell") waren meine ersten.... Das Handbuch von Falcon 3.0 habe ich noch. Oh ja, das Handbuch damals war der Hammer! DCS Version: 2.9.19.13478 Modules: UH-1H - SA342 - KA-50 BS3 - MI-24P - MI-8MTV2 - AH-64D - CH-47F - OH-58D - UH-60L(Mod, n.i.) - OH-6A(Mod, n.i.) - A-10CII - F-16C - F/A-18C - AJS37 - F-14 - MiG-21bis - JF-17 - Mirage F1 - MiG-29A (prepurchase) - C-130J (prepurchase) - FC2024 -Combined Arms - Supercarrier - NTTR - Normandy2.0 - Channel - Persian Gulf - Syria - SA - Sinai - Afghanistan - Kola - Iraq - Cold War Germany — Waiting for: BO-105 - AH-1G/F(Mod) DCS-Client: 9800X3D, 64GB 6200, RTX3090, 1TB M2 NVMe(win10), 4TB M2 NVMe(DCS), VR VivePro2, PointCTRL, VaicomPro, Wacom Intuos S with VRK v2Beta DCS-DServer: 11600KF, 64GB 3600, GTX1080, 1TB M2 NVMe(win10), 2TB M2 NVMe(DCSDServer), DCS Olympus Simpit: NLR Flightsim Pro Cyclic: TM Warthog Grip with 30cm Extension + VPforce Rhino FFB FW Stick: TM Warthog Grip and Base, Throttle: TM Warthog Pedals: Komodo Sim. with Dampers Collective: VPC Rotorplus+AH-64D Grip Other: NLR HF8, Buttkicker (3*MiniConcert), TotalControls AH64D MPD‘s and EUFD, Alain Dufour’s AH-64 TEDAC, TM MFD, Streamdecks (1*32,3*15,1*6), VPC CP#1
OmasRachE Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago vor 7 Minuten schrieb corbu1: Oh ja, das Handbuch damals war der Hammer! Konnte man auch problemlos als solchen benutzen. 1
Yurgon Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago (edited) Hey, herzlich willkommen! Das Schöne bei DCS ist, mir klappt immer noch ab und zu die Kinnlade runter. Montag waren wir zum Sonnenaufgang im Kaukasus unterwegs und wie sich da so langsam die AO unter mir von einem schwer identifizierbaren Brei in NVGs zu einem Tal mit feindlichen Panzern entfaltete, die auf eine befreundete Stellung anfuhren, das war einfach nur episch - obwohl das Terrain das Älteste in DCS ist und nun schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Besuche im Deutschland-Terrain, Syrien oder Afghanistan sind natürlich auch immer sehr willkommen. Was Eagle Dynamics und die Partner uns hier kredenzen ist schon vom Allerfeinsten. Edit: Hab ein paar Screenshots vom Montag gefunden. Edited 3 hours ago by Yurgon 2
AirWolf D Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago Hey, denn viele Happy Landings, wohnst nähe der Hauptstadt, wenn östlich, dann könnten wir uns glatt übern Weg gelaufen sein CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
Recommended Posts