31st_FF_Punisher Posted September 25, 2009 Posted September 25, 2009 Hallo ! Es ist wieder ein neuer Patch für DCS: Black Shark erschienen, für die Sparche: Deutsch, English, Französisch und Spanisch. DOWNLOAD HIER ! 1 Whit best reggards Punisher
sobek Posted September 25, 2009 Posted September 25, 2009 Kein wirklicher patch, mehr ein fix um alle versionen auf einen gemeinsamen nenner zu bringen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
31st_FF_Punisher Posted September 25, 2009 Author Posted September 25, 2009 der 1.0.1b Patch ersetzt die alte Uninstall.exe Datei und laut DCS ist es ein Patch. Whit best reggards Punisher
Duke49th Posted September 25, 2009 Posted September 25, 2009 (edited) So und an dieser Stelle hдtte ich gerne ne Antwort von einem Moderator: Ist der Patch bzw. Hotfix 1.01b ьberhaupt notwendig? Was passiert wenn man ihn nicht installiert? Ein bisschen mehr Infos als ausschliesslich im englischen Thread zu schreiben, daЯ er die uninstall.exe ersetzt, wдre nett gewesen. Da ich in der Regel mein BS nicht deinstalliere, kцnnte ich es mir ja eigentlich ersparen den Hotfix zu installieren....vor allem da ich persцnlich die Registry Eintrдge selber lцschen und Verzeichnisse und Dateien auch selber lцschen kann. Genauso wie es ja sein kцnnte, daЯ es fьr den nдchsten Patch zwingend notwendig ist, den Hotfix zu installieren. WeiЯ ja nicht ob die uninstall.exe fьrs patchen relevant ist.(?) Also: Must have oder doch nicht? Edited September 25, 2009 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
sobek Posted September 25, 2009 Posted September 25, 2009 Ist der Patch bzw. Hotfix 1.01b ьberhaupt notwendig? 1.0.1 und 1.0.1b sind AFAIK nicht online kompatibel, ansonsten wirds vermutlich egal sein. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Duke49th Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 1.0.1 und 1.0.1b sind AFAIK nicht online kompatibel, ansonsten wirds vermutlich egal sein. Danke.;) [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Feuerfalke Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 1.0.1 und 1.0.1b sind AFAIK nicht online kompatibel, ansonsten wirds vermutlich egal sein. Bist Du sicher? AFAIK wird nur etwas in der Deinstallations-Routine verändert, nichts am Spiel selbst. Warum sollten die Versionen inkompatibel sein? MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
Duke49th Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 Hab ihn gestern dann noch installiert. Er дndert tatsдchlich nur die uninstall.exe - und da er sonst keine Dateien verдndert dьrfte es auch eigentlich keine Versionskonflikte geben. Aber wie gesagt, es wдre ja mal schцn wenn von ED mal jemand klares Licht in die Sache bringen wьrde. Schon wieder so etwas unverstдndliches. Da wird im englischen, wie auch hier nachgefragt und es kommt von ED wieder nix.:mad: Wofьr gibts denn Moderatoren hier? Sorry, aber scheinbar muss man ja provokant fragen, damit sich ьberhaupt mal jemand fьr eine Reaktion verantwortlich fьhlt. [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Feuerfalke Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 (edited) Sorry, aber scheinbar muss man ja provokant fragen, damit sich ьberhaupt mal jemand fьr eine Reaktion verantwortlich fьhlt. Das ist aber Deine persönliche Schlussfolgerung, weil Du nicht auf offizielle Nachricht warten kannst ;) Und wie die Bezeichnung schon sagt, handelt es sich bei Moderatoren um Personen, die für Probleme mit dem Forum zuständig sind und dafür, dass sich die Nutzer an die Regeln halten. Edited September 26, 2009 by Feuerfalke MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
sobek Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 Bist Du sicher? Nope, sorry, habe etwas verwechselt. Allerdings hab ichs ja auch nicht als die absolute Wahrheit verkauft. ;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
31st_FF_Punisher Posted September 26, 2009 Author Posted September 26, 2009 Nur ruhig bleiben...:smilewink:. Denn wie sagt ein bekanntes Sprichwort ? "Geduld ist eine Tungend". Daher denke ich schon, dass sich noch jemand von ED dazu äussern wird. Soviel ich weiss, ist "Groove" für das Deutsche Supportforum zuständig. Daher wartet einfach mal, was er dazu sagt...:pilotfly: 1 Whit best reggards Punisher
Duke49th Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 (edited) Das ist aber Deine persцnliche Schlussfolgerung, weil Du nicht auf offizielle Nachricht warten kannst ;) Hast ja so gesehen recht. Die Frage wurde von jemandem erst gestern spдt Abend im englischen Forum gestellt. Hab AM mit PM verwechselt und mich daher geдrgert das niemand innerhalb von knapp 2 Tagen darauf antwortet. Das ich das verwechselt habe, ist mir gerade erst aufgefallen als ich gucken wollte ob der Thread nun schon 1 oder 2 Tage unbeantwortet offen ist. Und wie die Bezeichnung schon sagt, handelt es sich bei Moderatoren um Personen, die fьr Probleme mit dem Forum zustдndig sind und dafьr, dass sich die Nutzer an die Regeln halten. Ist doch klar das ich damit jene Moderatoren meine, die auch direkten Kontakt zu ED haben. Sowie eben Groove bzw. Acedy welche sind. Und wenn die es nicht sind, dann haben sie doch wohl Kontakt zu EvilBivol....und der sollte es doch wohl wissen. Und im englischen Forum wurde auch schon ein Thread erцffnet, aber wie gesagt, ich dachte man wartet schon seit Freitag morgen auf eine Antwort. Trotzdem bleibt die Frage: Wo ist denn bitte da das Problem, mal einfach ein wenig mitzudenken und solche, zu erwartenden Fragen, gleich im voraus zu beantworten? Ist doch wohl Sonnenklar das genau diese Fragen kommen werden und ein haufen Leute unsicher ist, oder nicht? Und wenn ich dann auch noch von mehreren Leuten gefragt werde, ob man den Patch denn nun braucht oder nicht, dann reg ich mich auf. Und es drьckt auch auf die allgemeine Spielelust, weil man sich dauernd mit derartigen Fragen auseinander setzen muss. Weil es mittlerweile mit fast jedem Spiel solchen Patch Terror gibt. Man kann heutzutage einfach kein Spiel mehr installieren und zocken. Man muss erst testen und Foren durchsuchen, nur um rauszufinden ob und in welcher Reihenfolge man patchen muss. -- Von anderen Problemen mal ganz abgesehen. GGTharos oder EvilBivol-1 hat mir mal vor einiger Zeit im englischen Thread geschrieben das ED keine Patchorgien haben will + hotfixes fьr (zu) schnell releaste Patches etc. pp. - wie es bei anderen Spielen teilweise so wдre. (Bezog sich damals direkt auf meinen Vergleich mit BIS und LeadPursuit) Wobei ich solche ДuЯerungen glaub ich schon цfters hier gelesen habe. Nachdem man aber, nach laaanger Warterei auf den ersten Patch, gleich zwei(!!!) hotfixes fьr einen Patch rausbringen muss und dann auch noch so mit wichtigen Infos zum Patch bzw. hotfix geizt.... Ja bitte, was soll man denn davon halten? Worauf soll man sich denn da verlassen? Das ist fьr mich (und jeden der nicht Blind ist) der Beweis, daЯ ED kein deut besser ist als andere Hersteller/Publisher, was die Patchpolitik anbelangt. (Der Knackpunkt schlecht hin, bei Spielen heutzutage) Mit einem solchen Nischenprodukt sollte man besser mit der Community, sprich Kundschaft, umgehen! Das wдre ja in meinem, also mich als Kunde der lange mit der Reihe (noch!) spielen mцchte gesehen, eigenen Interesse!!! Wenn ED es vergeigt, mit solchen schwachsinnigen Aktionen, dann hab ich nicht nur nen haufen Geld und Zeit zum Fenster rausgeschnmissen, sondern es fehlt gescheite Konkurenz, sowie eben auch folgende Erweiterungen und somit LangzeitspaЯ an diesem Spiel/Serie. Mundprobaganda ist halt immer noch die beste Werbung....oder eben auch die schlimmste. Also sollte ED es sich doch gut ьberlegen ob sie als anstдndiger Developer der sich um seine Community und Produkte kьmmert, gelten, oder ob sie einen genauso schlechten Ruf wie andere Firmen haben wollen. Edited September 26, 2009 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Feuerfalke Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 (edited) :yawn: Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass die ultrawichtigen nachgelieferten HotFixes in Wirklichkeit nur die Installationsroutine optimierten. Hier kann also nicht von 2 Patches zum Patch die Rede sein. Edit: In diesem Sinne finde ich auch Dein Argument irgendwie interessant: Mundprobaganda ist halt immer noch die beste Werbung....oder eben auch die schlimmste. Also sollte ED es sich doch gut ьberlegen ob sie als anstдndiger Developer der sich um seine Community und Produkte kьmmert, gelten, oder ob sie einen genauso schlechten Ruf wie andere Firmen haben wollen.Du willst also sagen, dass ED dafür verantwortlich ist, dass Du Dich beschwerst? Wie kann das sein? Muss ich mir das so vorstellen, dass Du zu Hause mit einem Hut aus Alufolie sitzt, um die Stimmen aus Russland abzuschirmen, die Dich zum wöchentlichen Beschwerdeposten zwingen? Du selbst hast es in der Hand, was Du aus den Fehlern anderer machst. Das ist keine Frage wie vermeidbar die Fehler der anderen gewesen sein mögen, das ist eine Frage Deines Charakters! Wenn Du das was Du postest ernst meinen würdest, aber wirklich um die Publicity vom einzigen Softwarehaus für moderne Flugsimulationen besorgt wärest, dann würdest Du Deinen Ärger und Dein Feedback an die öffentlichen Kontaktadressen wenden oder direkt an die Moderatoren - insbesondere, wenn Du der Meinung bist, dass sie das direkte Sprachrohr zwischen Community und ED sind, wie oben beschrieben. Du tust aber genau das Gegenteil: Du machst Deinem Ärger in der Öffentlichkeit Luft, provizierst andere sowohl im Englischen als auch im Deutschen Forum hier und in anderen Foren, behauptest für einen Großteil der Community zu sprechen und Dich selbst damit zum Sprachrohr aller zu machen und entschuldigst das auch noch damit, dass Du das alles nur zum Wohle der Community willst? Wem willst Du das glaubhaft machen? Und was bringt es Dir? Glaubst Du, dass das was ändern wird? Glaubst Du, dass dadurch weniger unvorhersehbare Fehler auftreten werden? Edited September 26, 2009 by Feuerfalke 1 MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
Duke49th Posted September 27, 2009 Posted September 27, 2009 (edited) Zum Thema: Alle Patchversionen 1.01 (1.01 - 1.01a - 1.01b) sind miteinander kompatibel. Es entsteht auch kein Problem fьr zukьnftige Patches. Der Hotfix 1.01b behebt den Fehler mit der Uninstall.exe. Dieser Fehler war lediglich der, daЯ die Uninstall.exe bei der Deinstallation (des Patches? Ich nehms mal einfach an...alles andere macht ja keinen Sinn.) der Ordner 1C mitgelцscht hat. Dies wurde hiermit gefixt. Versions 1.0.1, 1.0.1a and 1.0.1b are all compatible. Version 1.0.1a altered the installation process to remove the check for Windows regional settings. Version 1.0.1b altered the uninstallation process, to remove the deletion of the 1C folder when uninstalling. If neither of these issues affects you, you do not need to install either 1.0.1a or 1.0.1b. However, if you do install either 1.0.1a or 1.0.1b, you will remain compatible with all other 1.0.1 versions. The in-game content of all 1.0.1 versions is the same. I changed the text in the announcement sticky. @Feuerfalke: :thumbup: Edited September 28, 2009 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Goose81 Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 @ Feuerfalke Hast du Mir die Adresse deines Hairstylisten? Und dann noch die Katze...:-) selten so gelacht!!!!
-Painter- Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 (edited) Die Kritik durch Alexduke ist im Kern mehr als berechtigt! Wenn man einen Patch verцffentlicht, ist das Mindeste, was dazu gehцrt, anzugeben, WAS denn damit gepatcht wird. Eine lapidare Aussage, dass lediglich etwas (Unwichtiges? Wichtiges?) am Uninstaller geдndert wurde, hilft absolut nicht weiter. Genau diese Information ergдnzt um die Aussage, was genau denn der Fehler war bzw. ob man diesen Patch obligatorisch benцtigt (wovon man bei einem Patch normalerweise ja auszugehen hat, sei es fьr eine korrekte De-Installation, sei es fьr die Ausfьhrung des Programms), gehцrt zu einer Patch-Verцffentlichung dazu. Wenn diese Informationen nicht zeitgleich oder wenigstens zeitnah gegeben werden, ist das schlichtweg mangelhafter Service am Kunden und sind Unmut und Beschwerden vorhersehbar und gerechtfertigt. Gдnzlich abgeschossen wurde der Vogel nun ja auch noch dadurch, dass der "b" offenbar Fehler des "ohne Buchstaben" wieder herstellt. Zu dem glorreichen Hinweis zu diesem Fehler, dass der Patch doch problemlos funktioniere, wenn man seine Systemsprache auf russisch umstelle, sollte man sich weitere Kommentare lieber verkneifen - das Thema hatten wir schonmal beim "ohne Buchstabe"-Patch ;) (Nur der Vollstдndigkeit halber: Der Hotfix a zu b funktioniert wohl problemlos im Gegensatz zum vollstдndigen b-Patch. Wer also ein funktionierendes "b" haben mцchte, sollte sich irgendwo den "a"-Patch bzw. originдren 1.0.1 besorgen und dann den Hotfix a->b drьberorgeln. Solange man Blackshark nicht deinstallieren mцchte, braucht man den "b" nicht, sondern reicht der "a" bzw. originдre 1.0.1 -> klingt doch alles sonnenklar und logisch, oder? Es gibt also auch hier keinen Grund sich zu beschweren :megalol: ). Edited September 28, 2009 by -Painter- Regards REAPER 31 | Painter [sIGPIC][/sIGPIC]
Duke49th Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Also bitte Chip. Beweis doch bitte ein wenig mehr Geduld. Das ist ein unvorheresehabrer Fehler. So was kann passieren. ED hatte doch nur 6 Monate Zeit fьr den Patch. Da kann man doch keine Wunder erwarten! [/fanboy Mode off] [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
-Painter- Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Der Hotfix a zu b funktioniert wohl problemlos im Gegensatz zum vollstдndigen b-Patch. Wer also ein funktionierendes "b" haben mцchte, sollte sich irgendwo den "a"-Patch bzw. originдren 1.0.1 besorgen und dann den Hotfix a->b drьberorgeln....die Fehlerursache fьr dieses Problem ist gefunden und wird beseitigt. Siehe engl. Forumsteil. Regards REAPER 31 | Painter [sIGPIC][/sIGPIC]
Feuerfalke Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 (edited) Gдnzlich abgeschossen wurde der Vogel nun ja auch noch dadurch, dass der "b" offenbar Fehler des "ohne Buchstaben" wieder herstellt. Nein, das tut er nicht. Es ist offenbar ein neuer Fehler, wie im englischen Forum zu lesen, der nur in bestimmten Fällen auftaucht und diese Situation war für die Tester schlicht nicht vorhersehbar, weil sie bei gleichen Versionen und Patches bei keinem der Tester aufgetreten ist und auch jetzt nicht auftritt, wenn man den Fehlerbeschreibungen folgt. Die Kritik ist also nicht uneingeschränkt berechtigt, da ED sehr wohl nach allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geprüft hat, dass der Patch okay ist, es aber in Einzelfällen eben zu unvorhersehbaren Fehlern kommt. Passiert, ist scheisse und darüber ist niemand glücklich - auf keiner Seite. Davon abgesehen stand von Anfang an bei der Download-Beschreibung, dass der Uninstaller in 101b gefixt wird. Wer also weiß was ein uninstaller ist sollte wissen, ob er's braucht oder nicht. Von fehlender Beschreibung kann also keine Rede sein. Wir können also statt [iRONIE] durchaus wieder [GUTE KINDERSTUBE] einschalten. Edited September 28, 2009 by Feuerfalke MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
-Painter- Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Falke, wir kцnnen gern diskutieren. Persцnliche Angriffe in Richtung meiner Kinderstube o. Д. verbitte ich mir allerdings! Ich denke nicht, dass ich Anlass zum Zweifel an dieser gegeben habe. ;) Regards REAPER 31 | Painter [sIGPIC][/sIGPIC]
Feuerfalke Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 (edited) Ich denke nicht, dass ich Anlass zum Zweifel an dieser gegeben habe. ;) Das hat auch niemand gesagt, da Du Deinerseits ja auch keine Beleidigungen in eckige Klammern geschrieben hast, auf die man in eckigen Klammern hätte Bezug nehmen können! ;) Edited September 28, 2009 by Feuerfalke MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
EagleEye Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Die Mimik der Katze auf dem Bild!:lol::megalol: Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Duke49th Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Das hat auch niemand gesagt, da Du Deinerseits ja auch keine Beleidigungen in eckige Klammern geschrieben hast, auf die man in eckigen Klammern hдtte Bezug nehmen kцnnen! ;) Dann meinst du wohl mich. Machen wir es so: Ich hцre auf provokativ zu schreiben und gegen ED zu wettern. Dafьr hцrst Du mit deinem fanboy Gehabe auf und lдsst es einfach mal sein, zu jeder Kritik deinen Senf dazuzugeben, die ja nur mit Inschutznahme von ED besteht. ? [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Feuerfalke Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 (edited) Dann meinst du wohl mich. Machen wir es so: Ich hцre auf provokativ zu schreiben und gegen ED zu wettern. Dafьr hцrst Du mit deinem fanboy Gehabe auf und lдsst es einfach mal sein, zu jeder Kritik deinen Senf dazuzugeben, die ja nur mit Inschutznahme von ED besteht. ? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn jemand harsche Kritik austeilt, dann muss er auch mit entsprechenden Gegenreaktionen leben können. Meinungsfreiheit und persönliche Angriffe funktionieren immer in beide Richtungen. Es gilt also der schöne Spruch: Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem and'rem zu. Und nimmt man sich diesen alten aber wahren Spruch zu Herzen, dann fragt man sich schon, wieso jemand ein Friedensangebot macht, in dem er den Gegenüber erneut mehrfach beleidigt... Grundsätzlich besteht für ein Friedensangebot gar kein Grund, da ich mit Dir nicht im Krieg liege. Ich habe nichts persönlich gegen Dich, aber ich habe auch ein Recht auf eigene Meinung und übe es aus, allerdings ohne die Absicht andere Leute zu beleidigen. Edited September 28, 2009 by Feuerfalke MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
Duke49th Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 (edited) Ich habe nichts persцnlich gegen Dich, aber ich habe auch ein Recht auf eigene Meinung und ьbe es aus, allerdings ohne die Absicht andere Leute zu beleidigen. Persцnlich nehm ich eh nix in einem Forum. Ich streite mich ab und an in Foren mit Leuten, mit denen ich dann hinterher ganz normal im TS oder ICQ quatsche.;) Aber es kommt nun mal wie typisches fanboy gebrabbel rьber, wenn man auf jede Kritik, gleich hцrt, daЯ der Hersteller doch nix dafьr kann und unsere Unzufriedenheit unsere Schuld wдre usw. Dann fang ich nдmlich auch irgendwann an und greife diese Personen an bzw. in Deinem Falle hab ich nur zurьckgeschossen. Du hast ja angefangen mich persцnlich zu beurteilen und beleidigen, nicht umgekehrt! Muss ich mir das so vorstellen, dass Du zu Hause mit einem Hut aus Alufolie sitzt, um die Stimmen aus Russland abzuschirmen, die Dich zum wцchentlichen Beschwerdeposten zwingen? Ein ganz klar provozierender und denunzierender Angriff auf meine Person. Du selbst hast es in der Hand, was Du aus den Fehlern anderer machst. Das ist keine Frage wie vermeidbar die Fehler der anderen gewesen sein mцgen, das ist eine Frage Deines Charakters! Du appelierst (und zugleich bewertest) an meinen Charakter, ohne mich ьberhaupt zu kennen. Ich hoffe damit ist die Frage geklдrt, wer hier wen zuerst persцnlich angegangen ist, oder? Und das nur, weil Du auf Teufel komm raus ED verteidigen musst, statt mich meine Meinung und/oder Unmut kund tun zu lassen und es dabei belдsst. Edited September 28, 2009 by Duke49th [sIGPIC][/sIGPIC] 49th Black Diamonds - DCS & Falcon BMS Online Squad
Recommended Posts