Jump to content

Black Shark 2 Released


GreyHead

Recommended Posts

@EagleEye

 

Wenn ich das auch richtig interpretiere, wird BS2 komplett neu installiert, während BS1 nur abgefragt wird - also sollte die "nagging Nadia" (hübsche Tochter von Olga) dann sowieso die englische "bitching Betty" (....Tochter von Margret Thatcher) sein......

 

Gruss Firefox (und viel Spass mit den jetzigen Bildern im Kopf)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo wird ein Deutscher Patch /Deutsche DVD erscheinen ?

 

 

was mich auch interressieren würde :

 

Bei der A10 wurde der Kopierschutz laut Handbuch etwas verändert trifft das auch bei BS 2 oder schon bei BS 1 jetzt zu?

 

Es geht mir hier um die AAA die alle 31 Tage eine neue Aktivierung generiert laut Handbuch, also brauch ich eigentlich nicht mal deaktivieren bekomme ja immer neue Aktvierungen das war bei BS1 NOCH nicht?

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir hier um die AAA die alle 31 Tage eine neue Aktivierung generiert laut Handbuch, also brauch ich eigentlich nicht mal deaktivieren bekomme ja immer neue Aktvierungen das war bei BS1 NOCH nicht?

 

Nicht ganz, wenn du deine letzte Aktivierung verbraucht hast, bekommst du nach 31 Tagen wieder EINE Aktivierung zurück. Dies trifft nur auf BS2 zu, nicht auf BS1.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

gut dass hier etwas ruhe eingekehrt ist. Auch ich musste mich erstmal andersweitig beschäftigen um nicht meinen Stick durch den monitor zu werfen.

Wollte eigentlich bezüglich BS2 fragen, ob es wirklich keine Alternativen zur Zahlung mit Kreditkarte gibt. Damit meine ich auch die virtuellen Kreditkarten. Ansonsten hätte sich das Thema BS2 für mich zunächst leider erledigt. Fänd ich sehr schade.

 

ps: 20$ sind ein fairer Preis, aber bitte bitte kündigt doch auch im englisch-sprachigen Forum an, was Ihr (ED) vorhabt. Sonst krieg ich noch mal nen Herzkasper.

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die deutsche Version von BS und habe die Update Version von BS2 in englisch einfach druebergezogen. Vorab den Patch 1.0.2 deinstallieren!

 

Laeuft ohne Probleme. Natuerlich jetzt in englisch, was mich aber nicht wirklich stoert.

 

Sieht jetzt hammergeil aus. :thumbup:

 

Ich kann auch kein Geld schei..., aber die umgerechnet knapp 15€ sind mir der das allemal wert. Mein Vorredner haben recht, Flugsims (richtige) sind ein Nischenprodukt und da finde ich es super, das es nicht veraltet in der Ecke stehen muss, weil es wieder auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

 

Kurz: Danke ED. Richtiger Entschluss aber die Informationspolitik ist noch verbesserungswuerdig.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Hallo wird ein Deutscher Patch /Deutsche DVD erscheinen ?

 

Momentan ist noch nicht geplant, eine DVD-Version zu pressen.

 

Quelle: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=80952

Link to comment
Share on other sites

...Das Upgrade beinhaltet einige Neuerungen in die sehr viel Arbeit eingefloßen ist.

 

Das mag ja sicher so sein, aber wird hier bis auf einige Umbenennungen der Basen erneut zum überwiegenden Teil "alter" Content aus BS und vorher sowie DCS:A-10C verkauft, der lediglich durch die aufgebohrte Engine aufgehübscht wurde.

 

Ich meine hiermit nicht den Ka-50, sondern die alten Basen mit ihrem teilweise weiterhin grauenhaften Textur-Onlay neben den uralten Models die hier und dort mal stehen. Die sind nun mal absolut nicht mehr zeitgemäß.

Warum wurde hier, wie vor einiger Zeit angekündigt, nicht weiterhin einigen Moddern die Möglichkeit gegeben, auch die "Umwelt" entsprechend anzupassen und das ggf. auch als Addon? Diese Sache ist ja zwischenzeitlich wieder ED-Only incl. einer kleineren Gruppe geworden.

 

Ich bin mal gespannt, wie lange das Terrain noch "verwurstet" wird und welche Pay-Updates in nächster Zeit noch folgen.

Link to comment
Share on other sites

Das mag ja sicher so sein, aber wird hier bis auf einige Umbenennungen der Basen erneut zum überwiegenden Teil "alter" Content aus BS und vorher sowie DCS:A-10C verkauft, der lediglich durch die aufgebohrte Engine aufgehübscht wurde.

 

Ich meine hiermit nicht den Ka-50, sondern die alten Basen mit ihrem teilweise weiterhin grauenhaften Textur-Onlay neben den uralten Models die hier und dort mal stehen. Die sind nun mal absolut nicht mehr zeitgemäß.

Warum wurde hier, wie vor einiger Zeit angekündigt, nicht weiterhin einigen Moddern die Möglichkeit gegeben, auch die "Umwelt" entsprechend anzupassen und das ggf. auch als Addon? Diese Sache ist ja zwischenzeitlich wieder ED-Only incl. einer kleineren Gruppe geworden.

 

Ich bin mal gespannt, wie lange das Terrain noch "verwurstet" wird und welche Pay-Updates in nächster Zeit noch folgen.

 

Weshalb fragst du nach etwas, was eh schon bekannt ist?

Die neue Nevada-Map beinhaltet einen neuen Grafikengine und somit hat man, man möge mich korregieren, wenn ich falsch liege, diesen auch für BS2 - wird Geld kosten, aber wir haben halt ein "teueres" Hobby. Auf dieser Basis wird folglich für BS2, A-10 und hoffentlich "F-18"?:pilotfly: dann munter weiterentwickelt. Also alles auf Kurs! :smilewink:


Edited by WRFirefox
Link to comment
Share on other sites

...aber wir haben halt ein "teueres" Hobby.

 

Das sehe ich überhaupt nicht so! Zumindest nicht mit DCS!

 

Grundsätzlich gibt es sehr viel teurere Hobbys! Ich habe mal in einem Paintball-Tunierteam gespielt. Da war man locker 250€ im Monat los!

 

Ja, die Hardware um DCS zu geniessen ist teuer. Starker Rechner, TrackIR, HOTAS etc. Aber das sind Anschaffungen, die macht man alle paar Jahre mal!

Das Spiel ansich ist mit 40€ eines der günstigsten, die ich kenne.

Battlefield 3 kostet je nach Version zwischen 50€-70€.

 

Dann möchte ich noch an FSX erinnern. Hier kostet jede Kleinigkeit gleich RICHTIG Kohle! Ich habe im letzten halben Jahr für ORBX-Landschaften und Flughäfen über 250€-300€ ausgegeben und es ist noch kein Ende in Sicht!

 

Ich habe gestern angefangen meine Missionen für BS2&WH umzubauen und dafür ein paar Dinge online getestet.

BS2 ist für mich ein komplett neues Spiel!

Die Grafikengine kommt nun in Bodennähe mal richtig zur Geltung! Mit dem WH hat man das Gras ja nur beim Start/Landung/Taxi gesehen.

Die neue K.I., die man aus WH schon gewohnt ist, kommt bei BS2 nochmal ganz anders rüber, weil man viel näher dran ist. Bei WH hat man das im TGP beobachtet.

Bei BS2 sieht man mit blossem Auge, wie sich die Gegner verhalten. Man ist mittendrin statt nur dabei!

Ich habe gestern eine Panzergruppe beschossen. Plötzlich bewegen die sich! Darauf war ich, trotz, dass ich seit der BETA WH zocke, garnicht gefasst!

Das Shkval sieht komplett anders aus! Man kann viel mehr mit Helligkeit und Kontrast arbeiten. Somit steht das Shkval dem FLIR der A-10 in nichts nach!

Gegner sind nun richtig gut zu erkennen!

 

BS2 ist ein komplett neues Spiel und ich bin froh, dass es so günstig ist!

 

Ich kann den Unmut allerdings verstehen. Als BS1 released wurde, wurde gesagt, dass alle Module kompatibel werden.

Hier wurde nicht gesagt, dass diese Kompatibilität etwas kostet.

Aber was solls! Ich sehe ED nicht als Firma an, die uns abzocken will wie z.B. EA, sondern als Entwicklerfirma, die man eben mit kleinen Beträgen für ihre Arbeit (die unser Hobby wurde) gerne unterstützt. :thumbup:

 

 

 

 

PS: Kann es sein, dass FC2 (oder 3) doch noch mit in den Topf geworfen wird?

Im Editor ist es möglich die Flugzeuge aus FC2 auf Client zu setzen!


Edited by =STP= Dragon
Link to comment
Share on other sites

Kommunikation ist ALLES!

 

BS2 ist für mich kein Update, es ist ein neues Programm (sollte eigentlich jedem einleuchten bei über 4 GB) - dieses dürfte somit, für mich eigentlich einfach nachzuvollziehen auf dem Level des neuen WH Patches bewegen (welcher hoffentlich nächste Woche kommt) - würde ja auch sonst keinen Sinn machen.....

 

ABER

 

....wenn man jetzt eins und eins zusammenzählt und nicht nur wütend "umherklabaustert" braucht man sich nur die Änderungen im WH Patch anzuschauen und man hat eine Ahnung was jetzt schon in BS2 drinne ist!:thumbup:

 

Hier hat ED das Pferd (Informationsaustausch) leider von hinten aufgezügelt - aber wer macht nicht mal einen Fehler? Daher weiter so!

Link to comment
Share on other sites

PS: Kann es sein, dass FC2 (oder 3) doch noch mit in den Topf geworfen wird?

Im Editor ist es möglich die Flugzeuge aus FC2 auf Client zu setzen!

 

Das wäre natürlich noch ein Highlight - oder sollte das dann etwa das nächste DCS-Modul werden? "DCS FC-3":P ......jetzt lass ich aber mal meinen Sarkasmus

Link to comment
Share on other sites

so leid es mir tut .... aber ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für diejenigen, die mit der ganzen Sache nicht so ganz einverstanden sind und sich vielleicht sogar von ED abgezockt fühlen.

 

Zuerst mal, ich habe diese Information, das es BS2 gibt und das nur durch BS2 die Kompatibilität mit WH gegeben sein wird, gerade durch diesen Post erfahren :O ... was meine ersten Fragen an mich selber waren: "Warum hab ich mir dann BS1 gekauft ?" oder "Warum hab ich mir WH gekauft, wenns doch gar nicht kompatibel zu BS1 ist ?" und "Hat es nicht geheissen, das BH1 kompatibel zu WH sein wird ?"

 

Daraus ergibt sich folgende Frage, warum musste ich mir diese Fragen überhaupt stellen ? Warum wusste ich von dem Ganzen bis jetzt nichts ? Muss man als Sim Pilot ein Fanboy sein um an Informationen zu gelangen ?

 

bevor sich jetzt alle (ich nenn sie jetzt mal nicht hörig sondern ...) "egalwasEDmachtwirwerdenesimmersuperfinden" Fans ans Zitate schreiben machen, gleich ein paar Sachen vorweg:

 

- nein, ich schau nicht so oft ins russische oder englische Forum, deswegen hab ich mich ja hier für das deutsche Forum angemeldet

- ja, ich bin mindestens 2 x in der Woche im Forum und lese mir die Posts auch durch.

- wie ich schon geschrieben habe, zahle auch ich gerne das Geld für gute Software, vor allem für gute Simulationen.

- ich weiss das auch die Mitarbeiter von ED hungrige Mäuler zu stopfen haben ;) ... und sie haben es auch verdient einen guten Lohn für ihre fantastische Arbeit zu bekommen !!

- ich vertrete das Prinzip, wer keine Spiele mehr kauft, brauch sich nicht zu wundern wenn es bald keine Spiele mehr gibt.

- nein, ich habe kein Problem damit, für ein grosses Addon Geld zu zahlen, solange der Gegenwert stimmt.

- ja, ich bin Fan der DCS Reihe und hoffe das wir noch viele Module bekommen werden.

 

..... ABER ..... muss ich deswegen alles gut finden was ED macht, muss ich deswegen die Art und Weisse, wie sie es ihrer Community unterjubeln wollen, akzeptieren ?

 

und genau das hat sich GreyHead auch gedacht und seiner Verwirrung sofort hier im Forum Luft gemacht. Wobei die Zurechtweisung wegen seiner Ausdrucksweise sicher gerechtfertigt war. Aber anstatt dem Kollegen seine Verwirrung zu nehmen, fallen alle wie die Geier über ihn her.

 

Kann mir auch nicht vorstellen, das es GreyHead um die paar Kröten gegangen ist, er hat es genauso wenig wie ich verstanden, warum ED diesen Schritt geht und vor allem warum wir hier vor vollendete tatsachen gestellt werden, nach dem Motto Friss oder Stirb.

 

Und das darauffolgende Anpöbeln mit dem Spruch er soll erstmal arbeiten gehen fand ich auch ne ganz schwache Aktion !

 

Wieso kann ich nicht mal auf den Tisch hauen und sagen was mir stinkt, warum werde ich jedesmal, wenn ich das tue, von Anderen mit hunderten Zitaten bombardiert und warum sind es immer die selben, die jegliche Kritik an ED von Anfang an abschmettern.

 

Ich denke das die Einwände und Fingerzeige von GreyHead und BS_Fighter absolut gerechtfertigt sind, warum sollten sie sich keine Gedanken darüber machen, weshalb das von ED jetzt so gehandhabt wird, warum sollten sie nicht ihre eigene Meinung vertreten können und vor allem Warum sollten vielleicht nicht auch mal die oben angesprochenen "Pro ED Leute" über den Tellerrand hinausschauen und über das Ganze erstmal nachdenken bevor man die Leute hier im Forum förmlich erschlägt mit zischelnden Empörungstiraden.

 

.... und bitte, macht mir einen Gefallen und hört mit diesem ausgeleierten Spruch auf "das ist unser Hobby, und unser Hobby ist teuer" .... ich kann das echt nimmer hören.

 

Wenn ED wirklich nur aus Geldnot oder auch Gier handelt, warum hören sie dann nicht endlich auf, ein Haufen Geriebenes aus dem Fenster zu schmeissen, indem sie ihren, meiner Meinung nach, etwas "dümmlichen" und nicht mehr zeitgemässen Kopierschutzmechanismus über Bord schmeissen und damit 5 weitere "grosse Addons" finanzieren könnten. Zusätzlich könnten sie sich ein Haufen Trouble beim Support ersparen, den sie genau deswegen mit Sicherheit haben. Die müssen doch wissen, das wir SimFreaks (sorry für den Ausdruck) den Preis für das Produkt zahlen werden.

 

Aber zurück zu meiner immer noch offenen Frage, warum macht ED aus nem Patch oder einem Addon ein nues Spiel ? Warum muss ich mein BS1, das mir schon so viele schöne Stunden eingebracht hat, jetzt in die Ecke stellen ? Diese Frage quält mit Sicherheit nicht nur mich und da sollte man Geld investieren, um solche Unsicherheitn in der Community in Zukunft zu verhindern.

 

Habe fertig .... ;)

 

 

 

edit:

siehste, und durch den Post von Dragon (Danke dir !!), den ich leider in meiner Schreibwut zu spät gesehen habe, bin ich jetzt schon ein ganz gutes Stück weiter und kann das Ganze jetzt zumindest akzeptieren, aber einen komischen Beigeschmack wird das Ganze trotzdem noch behalten.


Edited by Psycho_Xtrem
Link to comment
Share on other sites

Aber zurück zu meiner immer noch offenen Frage, warum macht ED aus nem Patch oder einem Addon ein nues Spiel ? Warum muss ich mein BS1, das mir schon so viele schöne Stunden eingebracht hat, jetzt in die Ecke stellen ?

 

Das musst du doch garnicht! BS1 ist die voraussetzung für den BS2 Patch.

Dieser Patch prüft bei der Installation ab, ob BS1 vorhanden ist und installiert dann parallel zu BS1 das neue BS2.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nachwievor nicht verstehe ist, dass man immer noch nicht per Paypal bezahlen kann. Wer Kaufdownloads anbietet, sollte auch alle gängingen Bezahlmethoden unterstützen. So müssen potenzielle Kunden auf die Steam oder DVD Version warten. (ich selbst zahl per Wirecard, aber man liest immer wieder von Leuten die das nicht können/wollen)

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

ergänzend zu Psycho Xtrem (ohne zitieren..fast..):

- wer kritisiert die Kritiker

- wo steht, dass man BS2 kaufen muss - BS1 läuft weiterhin perfekt und das mit FC2 (wurde vorher gar nicht geplant!)

- "das ist unser Hobby, und das ist teuer" - ja isses auch - relativ!

- kann jeder seine Meinung frei äußern und diese kann frei erwidert werden!

 

zu deiner Frage:

Sie haben daraus ein Addon gemacht, da sie nur damit upgraden konnten - oder wäre es besser gewesen, wenn man die A-10 wegen der Kombatibelität downgegradet hätte?

 

Und wer sich im Recht fühlt, sollte ED verklagen.....


Edited by WRFirefox
Link to comment
Share on other sites

Eagle - Paypal macht nicht in bei "nagging Nadia!" - soll heißen, dass Paypal an ED kein Interesse hat.....

Ja, aber es wird doch auch von "The Fighter Collection" mit Sitz in UK? vertrieben? Ok, ich kenne die rechtl. Hintergründe nicht, aber 777 Studio (RoF) macht das doch auch (Russische Programierer, Vertrieb usw. über USA).

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Dann möchte ich noch an FSX erinnern. Hier kostet jede Kleinigkeit gleich RICHTIG Kohle! Ich habe im letzten halben Jahr für ORBX-Landschaften und Flughäfen über 250€-300€ ausgegeben und es ist noch kein Ende in Sicht!!

 

Dafür bekommst Du allerdings bei jedem neuen FTX Addon auch (je nach Entwickler) hochwertigen Content und musst nicht immer und immer wieder für die gleichen alten Sachen bezahlen. Dieser Vergleich hinkt leider.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir auch nicht vorstellen, das es GreyHead um die paar Kröten gegangen ist, er hat es genauso wenig wie ich verstanden, warum ED diesen Schritt geht und vor allem warum wir hier vor vollendete tatsachen gestellt werden, nach dem Motto Friss oder Stirb.

 

Ganz einfach, weil es sich anders finanziell nicht rentiert hätte. Wenn ein gewisser Arbeitsschritt in der andauernden Entwicklung zu lange dauert und mehr Arbeit in Anspruch nimmt als aus langer Sicht anberaumt, dann muss diese Arbeit irgendwie abgegolten werden - oder das Studio kann, wenn es sich das ein paar mal leistet, zusperren.

 

Wir als Kunden haben nicht das Recht, ED vorzuschreiben, wie viel und ob sie für ihre Produkte verlangen, wir haben einzig und allein das Recht, es nicht zu kaufen.

 

Die Sache mit dem Kopierschutz...das soll wohl ein Scherz sein? :huh:

 

Dafür bekommst Du allerdings bei jedem neuen FTX Addon auch (je nach Entwickler) hochwertigen Content und musst nicht immer und immer wieder für die gleichen alten Sachen bezahlen. Dieser Vergleich hinkt leider.

 

Du bekommst mit BS2 genauso neuen Content in Form eines stark vergrößerten Funktionsumfanges und Verbesserungen, die in BS1 schlicht nicht zur Verfügung standen.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst mit BS2 genauso neuen Content in Form eines stark vergrößerten Funktionsumfanges und Verbesserungen, die in BS1 schlicht nicht zur Verfügung standen.

 

So sieht's aus. Ich finde auch, dass der Vergleich NICHT hinkt!

Bei ORBX bekommst du Landschaften, die im originalen FSX schon vorhanden sind.

Genauso bei DCS. Du bekommst eine neue Grafikengine, eine neue Soundengine, eine neue Wetterengine, neues Wasser, neue K.I.... und das alles für die Hälfte des Preises, was ORBX für seine Landschaften verlangt!

 

PS: Nicht falsch verstehen, ich liebe ORBX, sonst hätte ich es nicht gekauft! :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja dann auch Sache des Missiondesigners die Airports lebendig aussehen zu lassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...