Jump to content

Anfägertip: Welche Version A-10

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Nach Wochen der Überlegung habe ich mich nun dazu durchgerungen mir A-10 Warthog, HOTAS und Pedale zu gönnen. Bestellung bei Amazon ist raus und ich erwarte gespannt die Lieferung... ;-)

Beim Durchstöbern des Forums und der offiziellen Seite habe ich nun festgestellt, dass es wohl noch verschiedene Versionen gibt und wollte Euch um einen Rat für nen Neueinsteiger bitten:

Soll ich mir lieber gleich die neueste Version (wenn ich das richtig verstanden haben, wäre das DCS World 1.2 und als Modul dann A-10 1.2) ziehen und mit meinem Key aus der bestellten Box freischalten? Soweit das überhaupt geht... :)

Würde dann halt auf die "deutsche Version" verzichten. Ka ob das ne große Erleichterung ist?! Englischkenntnisse sind ok. Wobei die Deutsche Version wahrscheinlich ja eh nur teilweilse lokalisiert ist oder?

Oder lieber bei den veralteten Version auf die Deutsche 1.1.1.1 zurückgreifen?

Danke schonmal für Eure Tips.

Mfg, Sn1p

Posted (edited)

Gleich World 1.2 und A-10 1.2 ziehen.

Und genau: Key von der bestellten Box kannst du für 1.2 benutzen.

Du kannst aber deine Deutsche Version 1.1.1.1 parallel installieren(anderen Installpfad) und diese parallel zur Version 1.2 nutzen. Verbrauchst eben dann den Plattenplatz mehr und Multiplayerserver für 1.1.1.1 gibt es bestimmt keine mehr oder nicht viele...

Achja, willkomen im Forum.:)

EDIT: Öfter dann auch in den World Forumsteil gucken. Gibt z.B. nen Hotfix für die Sprachausgabe bei Trainings usw... http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=91666

Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted (edited)

Danke dir vielmals für deinen Ratschlag!

Du kannst aber deine Deutsche Version 1.1.1.1 parallel installieren(anderen Installpfad) und diese parallel zur Version 1.2 nutzen. Verbrauchst eben dann den Plattenplatz mehr und Multiplayerserver für 1.1.1.1 gibt es bestimmt keine mehr oder nicht viele...

Lohnt sich denn die deutsche Version? Ich meine von der Erleichterung auf Grund lokalierster Texte und so.

Schätze mal, man kommt wahrscheinlich eh net dran vorbei sich mit den englsichen Begriffen auseinanderzusetzen oder?

Fehlender Multiplayer wird aber wohl die nächsten Monate für mich noch net sooo das Problem sein. Hihi, erst ma fliegen lernen... :smilewink:

MfG

Edited by Sn1p
Posted

Lohnt sich denn die deutsche Version? Ich meine von der Erleichterung auf Grund lokalierster Texte und so.

Schätze mal, man kommt wahrscheinlich eh net dran vorbei sich mit den englsichen Begriffen auseinanderzusetzen oder?

MfG

Uh, da bin ich überfragt, habe die deutsche Version nicht. Aber ich vermute, dass alle In-Game Texte schon deutsch sind. Sprachausgabe wird wohl Englisch sein. Ich für meinen Teil favorisiere englische Begriffe, aber wenn du dich erstmal reinarbeiten willst, hilft die Muttersprache bestimmt gut...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Hi und willkommen

ich bin auch noch nicht soo der Crack, aber habe schon festgestellt , dass man mit Englisch als Sim-Sprache weiterkommt.

Ich hatte erst Deutsch installiert und im laufe dr zeit bin ich online mit ein paar leutchen geflogen, wenn die mir dann Tipps gegeben haben war das krampfig da sie englisch installiert hatten und ich deutsch. Alleine deshalb habe ich schon gewechselt, und wie Du sagst: Die Begrifflichkeiten sind im Englischen einfach prägnanter und besser Hand zu haben.

• 2 months later...
Posted

Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine ähnliche Frage wie der Thread-Ersteller.

Ich möchte DCS World sowie verschiedene Module (zunächst BS 2 und A-10C) kaufen und bin nun ganz durcheinander was die Sprachversionen und den Patchstatus angeht.

Gibt es eine deutsche Version BS 2 1.2.1? Kann man vielleicht BS 2 1.1.1.1. per Autopatch auf 1.2.1. patchen? Oder brauche ich zwangsläufig BS 2 1.2.1. in Englisch für DCS World?

Danke.

Posted
Ich möchte DCS World sowie verschiedene Module (zunächst BS 2 und A-10C) kaufen und bin nun ganz durcheinander was die Sprachversionen und den Patchstatus angeht.

Ja, das ist im Moment alles ein wenig unübersichtlich. :)

Gibt es eine deutsche Version BS 2 1.2.1? Kann man vielleicht BS 2 1.1.1.1. per Autopatch auf 1.2.1. patchen? Oder brauche ich zwangsläufig BS 2 1.2.1. in Englisch für DCS World?

• "Gibt es eine deutsche Version BS 2 1.2.1?" Nein, nicht dass ich wüsste.
  • "Kann man vielleicht BS 2 1.1.1.1. per Autopatch auf 1.2.1. patchen?" Nein.
  • "Oder brauche ich zwangsläufig BS 2 1.2.1. in Englisch für DCS World?" Ja.

Wie oben schon steht, solltest es aber so funktionieren: Kauf dir im E-Shop "DCS: A-10C Warthog 1.1.1.1 (German download version)" bzw. "DCS: Black Shark 2 1.1.1.1 (German download version)". Damit kannst du beide als Standalone in Deutsch installieren.

Zusätzlich kannst du das aktuelle DCS World runterladen sowie die Module BS2 und A-10C. Das ist dann aber alles in Englisch. Dein Key für 1.1.1.1 Deutsch funktioniert auch für diese Module in DCS World.

Und wenn du genug Platz auf der Platte hast, kannst du alles parallel installieren.

Posted

Nö! Wenn du einigermassen english kannst ist es eher schwierig die "eingedeutschten" Begriffe zu lernen und bei jedem post im englischen Forenteil oder online im multiplayer daran zu denken das Targeting Pod auf deutsch Zielbehälter heisst. Egal ist das in der Praxis eh, da alle vom TGP, dem EAC, PAC oder LASTE reden :D Was nett ist, ist das deutsche Handbuch (Flight Manual). Im Spiel sind vor allem die Missions-Texte und die Untertitel des Funkverkehrs eingedeutscht...

Fehlender Multiplayer wird aber wohl die nächsten Monate für mich noch net sooo das Problem sein. Hihi, erst ma fliegen lernen... :smilewink:

MfG

Wenndu schnell lernen möchtest wie man den Vogel fliegt, solltest du UNBEDINGT Multiplayer fliegen. Such dir einen Server mit Training oder Freeflight scenario, vorzugsweise von den -STP- Jungs, und lass dir helfen. Team Speak ist schnell installiert und mit anderen lernen, probieren , nachmachen, ist einfach besser als nur allkein vor sich hin zu trainieren.

Cheers!

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Was nett ist, ist das deutsche Handbuch (Flight Manual).

BTW, runterladen und installieren kann man 1.1.1.1 auch ohne zu kaufen. Erst wenn man zum ersten mal eine Mission startet ist die Aktivierung erforderlich. Will sagen, wer sich auf Englisch 1.2.1 kauft, könnte trotzdem 1.1.1.1 installieren und aus dem Docs-Ordner das deutsche Handbuch raussuchen.

Wobei ich generell keine Ahnung habe, wie sich irgendein DCS-Titel auf Deutsch anfühlt, habe selbst nur EN installiert.

Bei der Deutschen Fassung von "Mayday - Alarm im Cockpit" komme ich immer fürchterlich durcheinander. Seitenruder, war das jetzt rollen oder gieren? Können wir nicht einfach Aileron und Rudder sagen? Das ist für mich viel eindeutiger (und früher habe ich auch Höhen- und Seitenruder verwechselt, weil das Seitenruder bei den meisten Flugzeugen so schön in die Höhe zeigt). :-)

Posted

Hallo zusammen,

hätte da auch eine Frage bzw.ein Problem..!!

Besitze schon länger BS2 Version 1.1.1.1. "Deutsch".....beim Versuch das Modul zu installieren für DCS World kommt immer die Fehlermeldung "falscher Produktschlüssel".....mittlerweile bekomm ich die Krise!!!!!

Ist quasi mein letzter Versuch....vielleicht kann mir jemand von euch nen Tip geben,der Key stimmt,hab ihn nochmal kontrolliert,und das Game läuft "Standalone" problemlos....!!

Grüße aus Bitz

Vielen

Posted
Hallo zusammen,

hätte da auch eine Frage bzw.ein Problem..!!

Besitze schon länger BS2 Version 1.1.1.1. "Deutsch".....beim Versuch das Modul zu installieren für DCS World kommt immer die Fehlermeldung "falscher Produktschlüssel".....mittlerweile bekomm ich die Krise!!!!!

Ist quasi mein letzter Versuch....vielleicht kann mir jemand von euch nen Tip geben,der Key stimmt,hab ihn nochmal kontrolliert,und das Game läuft "Standalone" problemlos....!!

Grüße aus Bitz

Vielen

Hast du vielleicht das falsche BS2 Modul runtergeladen?

Wenn du die Vollversion von Blackshark 2 hast (Also Blackshark1 + das Upgrade auf BS2) brauchst du für DCS World dieses Modul:

http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=product&ProductId=12&end_pos=136&lang=en

Wenn du die Upgradeversion von Blackshark hast brauchst du dieses Modul

http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=product&ProductId=13&end_pos=136&lang=en

Posted
BTW, runterladen und installieren kann man 1.1.1.1 auch ohne zu kaufen. Erst wenn man zum ersten mal eine Mission startet ist die Aktivierung erforderlich. Will sagen, wer sich auf Englisch 1.2.1 kauft, könnte trotzdem 1.1.1.1 installieren und aus dem Docs-Ordner das deutsche Handbuch raussuchen.

...oder einfach das deutsche Flughandbuch von der DCS Seite heruterladen :D Das gibt es kostenfrei unter Documentation:

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/documentation/

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

@ Nirvi

....vielen Dank für die Antwort....hab es in meiner Verzweiflung sogar mit beiden Downloads versucht....vergeblich!

Trotzdem Danke....werds vielleicht nochmal versuchen....nur nicht aufregen!!

Grüßle

Posted
@ Nirvi

....vielen Dank für die Antwort....hab es in meiner Verzweiflung sogar mit beiden Downloads versucht....vergeblich!

Trotzdem Danke....werds vielleicht nochmal versuchen....nur nicht aufregen!!

Grüßle

Hallo Gustl, eine Frage zur Sicherheit: Du hast die BS 2 und NICHT BS original, ja?

Das ist wichtig, da du BS erst auf BS2 updaten musst (anderer Key!)

Wenn du BS2 komplett(!) erworben hast, sollte der Key auch für das Modul passen.

Wenn du BS1 und das Upgrade auf BS2 hast, sind zwei Schritte und Keys nötig:

1. BS1 installieren und mit dem BS1 key(!) aktivieren

2.BS2 upgrade modul installieren und mit dem Upgrade Key(!) - nicht dem BS1 Key!!! - aktivieren

Die Nachfrage sollte automatisch beim start von DCS World kommen...

Wenn du alles richtig machst und es immer noch nicht klappt, wende dich am besten an den Support (musst du dich zu anmelden auf der DCS Seite!) oder schau mal im Supportforum-Teil.

Shagrat

Posted

Hallo shagrat,

vielen Dank für Deine Mühe...und ja ich hab die BS2 Komplett (knapp 40 Euro) hier im E-shop erstanden...1.1.1.1. Deutsche Version....!

Meim erster Gedanke war ,geht bloß mit englischer Version....aber anscheinend muß es auch mit meiner klappen....hmmh???

Ich denke werde Deinem Rat folgen und mich an den Support wenden....jedenfalls danke für die Mühe!!!

Grüße von der Alb

Posted

Ok, das klingt wirklich nach Supportfall. Die Vollversion BS2 (40$) hat einen eigenen Key der auch problemlos das modul freischalten sollte. Ein Kumpel hat die deutsche A-10C und beim wechsel auf World kein Problem den Key zu verwenden.

Die Keys sind auch laut ED nicht abhängig zu einer Sprachversion.

Drück dir die Daumen!:thumbup:

Shagrat

Posted

Von meiner Seite erstmal danke für die schnelle Antwort! War genau was ich wissen wollte. Wird noch ein wenig dauern, bis ich hier die SAMs abfange :huh:aber ich freu mich drauf...

Posted
Neee, das ist zu einfach. :music_whistling:

:thumbup: :megalol: Da spricht der echte hardcore simmer +1

Shagrat

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...