Jump to content

Brauche ein neues Joystick, aber welchen?


_Vital_

Recommended Posts

Hallo Piloten!!!

 

Ich habe folgendes Problem: seit dem release des DCS:Ka-50 (Teil 1) benutzte ich den „Saitek Cyborg Evo Force“ Joystick… Am Anfang reichte mir dieses voll und ganz aus… mittlerweile ist der Joystick sehr ungenau geworden (Todeszonen, vor allem am Ruder) und die wenigen Tasten reichen nicht mehr aus.

 

Nun habe ich mich entschlossen mir ein neues Joystick zu holen, weiss jedoch nicht welchen.

 

Welchen Joystick würdet ihr mir empfehlen? (preislich um 100-120 Euro)

 

Mir ist wichtig:

-muss möglichst genau sein.

-dass der lange genau bleibt! (nicht wie der alte Cyborg, bereits nach 3 Monaten wurde dieser sehr ungenau)

-Ruder mit am Bord hat.

-Mehrere Richtungskreuze hat (weil ich kein TrackIR) benutze

-soll stabil auf dem Tisch liegen.

-Forcefeedback brauchte ich bis jetzt nie, ist für mich somit unwichtig.

 

Danke im Voraus :)

Mfg

Asus P6T; Intel® Core™ i7-930; Sapphire HD5850 TOXIC (1GB); G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333; Cougar S700; Western Digital 640GB

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ebay sagt: "Joystick Flugsimulator, EUR 100,00 - EUR 120,00 1 Ergebnis gefunden"

>>> http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=Joystick%20Flugsimulator&rt=nc&_pppn=r1&_mPrRngCbx=1&_udlo=100&_udhi=120

 

Ich hatte jetzt nicht eBay gefragt, aber in dem Preissegment ist der Saitek X52 soweit ich weiß in der Tat eine gute Wahl.

 

Sobald das Portemonnaie es hergibt, würde ich mir anschließend ein TrackIR holen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)

Link to comment
Share on other sites

Sie wollen die HOTAS Warthog oder die Saitek X-52. Das sind die schonste joysticks die dar sind. X-52 ist ein "cheap" joystick. (ich bin keine deutcher, sorry fur das schlechtes deutch) Aber die Hotas Warthog ist ein expensive aber gutes joystick.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Saitek x 52 pro ist gute Wahl

 

Da kann man nichts falsch machen...

 

bin selbst vor Kurzem auf den g940 von logitech umgestiegen, da das Force feedback gerade bei der p-51 sehr wichtig ist, um eben ein feedback über das instabilwerden bei harten turns zu bekommen, also um immer hart am rande eines stalls zu fliegen... das ist jedoch bei ka-50 gänzlich ohne belang

 

wenn ich ehrlich bin hab es bis jetzt immer noch nicht richtig geschafft mit den Ruder-Pedalen sinnvoll im Hubschrauber umzugehen... würde ich nur den ka-50 fliegen hätte ich den x 52 pro behalten...

 

hab ich meinen x 52 pro mit ovp hier noch rumstehen, da ich bisher zu faul war diesen wieder bei ebay reinzustellen... hab damals (vor einem Jahr) 76 € bezahlt... Falls Interesse geb ichdir diesen für, selbstverständlich günstiger, ab... er hat was das steuergefühl betrifft noch nichts an genauigkeit eingebüßt...

 

aber ganz unabhängig davon ist er sicher ne sehr gute wahl...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...