Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo...

Seit dem Patch läuft bei mir vieles schlechter und nichts besser...

Viele zufällige Crashes in den Kampagnen und Einzelmissionen. Manchmal CTD manchmal muss ich es sogar per Taskmanager beenden weil sich garnichts mehr tut.

Multiplayer-Crashes hatte ich heute Abend 2 Stück....

Viele Texturen von Fahrzeugen und Gebäuden sind nur noch schwarz. (Konnte es bis jetzt nur duch den TGP sehen. Also keine Ahnung obs auch bei "normalen" Sichtkontakt so wäre.

Windowsmaus im Cockpit teilweise lande ich direkt im Windows wenn ich einen Schalter oder Knopf betätige und muss dann erst wieder ins Spiel wechseln.

Da ich weder Betatester noch Mitarbeiter bei ED bin hab ich auch keine Lust mehr irgendwelche Logs oder sonstwas raußzusuchen und hochzuladen....

Bin gerade einfach nur angefressen das garnichts mehr läuft

Edit: der Autoupdater ist 1. positive Sache die mir noch einfällt. Hoffentlich wird da viel Gebrauch von gemacht...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Hi Maverick,

Wenn ich lese, dass Texturen fehlen, heißt das für mich, dass bei der Installation bzw. schon beim Download etwas schief gelaufen sein muss.

Hast du mal versucht das Game neu runter zu laden und frisch zu installieren?

Posted

Start->Eagle Dynamics->Repair DCS World

Versuch das bitte mal.

Eins noch nur um sicher zu gehen, hast du die neue Version über die alte drüberinstalliert?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted (edited)

Hi, sorry erstmal für das Rumgemeckere war gestern nur n bissel frustriert. Man besorgt sich extra teure Komponenten Hotas Warthog und co. und dann sowas.

Also ich habe Gestern alle DCS Produkte Deinstalliert und sämtliche Savegame-Ordner usw. nochmal manuell gelöscht.

Dann habe ich alles frisch runtergeladen und installiert. Ich denke mal beim DL ist nichts schiefgegangen. Sonst hätte es beim installieren schon CRC Fehler und Co. gegeben (Wenn ich falsch liegen lass ich mich gerne eines Besseren belehren :D )

Das mit der Reparatur werde ich gleich mal testen.

Danke schonmal für die Ratschläge

Mfg

Edit: Ich habe es gerade mit dem Repair DCS World probiert. Er startet erst den Updater und kurz danach Das Spiel. Das ganze dauert nur knapp 5-10 Sekunden. Ist das Verhalten normal ?

Edited by Maverick82

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Klingt nach einem LOD Problem. Versichere dich, dass deine Installationsfiles allesamt korrekte Checksums haben und versuchs mit einer Neuinstallation.

Come let's eat grandpa!

Posted (edited)

Hab jetzt alles nochmal Schritt für Schritt Deinstalliert, neu runtergeladen und wieder frisch installiert. Hat aber nichts gebracht. Die Grafikfehler sind immer noch da.

Wie das mit den Abstürzen aussieht weiß ich nicht, hab nur eine Instand Action Mission gemacht. Da ist nichts passiert. Ausser das ich vergessen hatte die Trimmung in den Steuerungen zu belegen. Hab jetzt n Tennisarm :joystick: :D

Screen_121002_183614.thumb.jpg.d6171d19629ec0d203b806785eb195c4.jpg

Screen_121002_183603.thumb.jpg.be6f1519182350e3a2865d63382f1899.jpg

DxDiag.txt

Edited by Maverick82

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Hmm, bin momentan auch etwas ratlos, wie siehts bei deinen Grafikkarteneinstellungen aus? Versuch mal andere AF und AA Einstellungen und dreh die Catalyst AI ab, falls das nicht schon der Fall ist.

Come let's eat grandpa!

Posted

Ich hatte gestern die gleichen Fehler, aber nicht in der A-10 sondern wenn ich mit der Mustang sehr tief über die Häuser geflogen bin. Die Häuser fingen dann zu flackern an und wurden teilweise genauso schwarz.

Posted (edited)

Maverick82, ich bin sehr überrascht, dass niemand hier, im Englische Forum liest ..

Quote:

Originally Posted by Esac_mirmidon

In Su-25T and Ka-50 the buildings are seeing black at distance using the Shkval. It seems a LOD problem. When you fly near ( less than 1000 meters ) the texture changes and the buildings are right again inside Shkval screen.

If i alt-tab out of the game whilst it's running and then alt-tab back in i also have black buildings along with a shimmering horizon

However providing i don't alt-tab it's fine.

Quote:

Originally Posted by BIGNEWY

finally installed

however I am having issues with the mouse pointer, I can not use it in game and can not even exit the game as the pointer does not seem to function. anyone else ?

Un-tick the "Disable Aero Interface" box in the options menu.

Either that or you can alt-tab out of the game whilst it running ----- but beware of those black buildings !!!!....

Das Problem von Schwarzen Gebäuden kannst Du nur so lösen:

Gehe zu dem Spiel-Einstellungen und deaktiviert "Disable Aero Interface"

Das was.

Bei mir funktioniert 100%

Ciao

Edited by Pelmo

Intel i9-13900K, @5.8GHz, Gigabyte Z690 Aorus Master, 32GB DDR5 6200 DomPlatinum, GIGABYTE GeForce RTX 4090 Gaming OC 24G, LG 48GQ900-B, 4x 2TB Crucial P5plus M2 SSD NVME, 1x 500GB WD SN850 SSD NVME ,Thermaltake ToughPower GF3 1650W ATX 3.0 , Windows 11 Pro, Corsair AiO H170i LCD RGB, TrackIR 5, Thrustmaster Warthog, VPC Mongoos T-50CM3 Base, Thrustmaster MFD Cougar, MFG CROSSWIND, Corsair K95 Platinum, Sennheiser G 600, Roccat Kone Mouse.

Posted

Das Problem von Schwarzen Gebäuden kannst Du nur so lösen:

Gehe zu dem Spiel-Einstellungen und deaktiviert "Disable Aero Interface"

Ich hab die Einstellung nie gesetzt weil mich das umschalten vom Aero nur noch nervt und ich hatte den Fehler trotzdem.

Posted
Ich hab die Einstellung nie gesetzt weil mich das umschalten vom Aero nur noch nervt und ich hatte den Fehler trotzdem.

???, Das hilft nicht??? Sorry, dann weiss ich nicht mehr, wie ich dir helfen kann..

Intel i9-13900K, @5.8GHz, Gigabyte Z690 Aorus Master, 32GB DDR5 6200 DomPlatinum, GIGABYTE GeForce RTX 4090 Gaming OC 24G, LG 48GQ900-B, 4x 2TB Crucial P5plus M2 SSD NVME, 1x 500GB WD SN850 SSD NVME ,Thermaltake ToughPower GF3 1650W ATX 3.0 , Windows 11 Pro, Corsair AiO H170i LCD RGB, TrackIR 5, Thrustmaster Warthog, VPC Mongoos T-50CM3 Base, Thrustmaster MFD Cougar, MFG CROSSWIND, Corsair K95 Platinum, Sennheiser G 600, Roccat Kone Mouse.

Posted

Uns bleib nur das warten fuer das neue Patch 1.2.2. Bis dann, werden wir alle, viel leiden müssen!!!

Posted (edited)

Ich hatte das gleiche Problem.

Da ich ebenfalls das Problem mit dem Mauszeiger hatte habe ich zu Beginn einer Mission immer kurz alt-tab benutzt um das Mausproblem zu beheben, was wiederum zu den Schwarzen Gebäuden im TGp führt.

Ohne Alt-Tab gibt's kein Problem und ohne 'disable aero interface' funktioniert auch die Maus.

Edited by Para_Bellum
Posted
Uns bleib nur das warten fuer das neue Patch 1.2.2. Bis dann, werden wir alle, viel leiden müssen!!!

Ich kannst nicht mehr hören. ;) Die Version ist die reinste Kathastrophe, die Crashes im MP haben sich mehr als verdoppelt und nicht nur das. Mir ist heute auch schon zwei mal der Editor abgeschmiert und der Singelplayer crasht auch. Die A-10 steuert sich jetzt wie ein Traktor und hat Frameeinbrüche so das sie fast unspielbar ist.

Aber es gibt auch positives, die P-51 fliegt sich jetzt traumhaft. :)

• 1 month later...
Posted (edited)

Habe mich jetzt seit längerer Zeit mal wieder getraut in meine A-10 zu steigen. Das hätte ich mir auch sparen können.

Bin auf einen Server und dann voller Elan ab in die Lüfte.

Ich kam gerade mal so bis zur AO habe zwei CBUs abgeworfen und beim nächsten Anflug direkt Crash to Desktop .....

Ich dachte mir erst mit Patch 1.2.2 wird das wohl endlich mal funktionieren. Immerhin bringen die sogar neue Module rauß dann wirds wohl endlich mal stabil laufen....Pustekuchen.

Um meine Nerven zu schonen werd ich das Spiel direkt wieder einmotten. Ich behalte das Forum im Auge evtl. liest man hier ja mal sowas wie "Der Mulitplayer läuft endlich stabil"

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu letzt.

Edited by Maverick82

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ja welcome to the game! :joystick:

1.2.2 war bei mir ansich stabil im MP aber hat halt eewig geladen.

1.2.2 fix1 lief eigentlich ganz gut, ladezeit kurz performance ok und stabil

fix 2 lädt wieder ewig nach spätestens 30min ab vom server, lags und performance elendig!

SP läuft da wesentlich besser. Teilweise hab ich auch schon keinen nerv mehr vorallem wenn man mal nen guten Lauf hat und ne richtig gute Partie am Start ist und ständig disconnected.

ich hoffe ED bekommt den MP part irgendwann mal hin weil durch FC3 die server wieder etwas belebter sind..... noch!

:matrix: =SPEED IS LIFE=:matrix:

http://www.planeandpilotmag.com/speed-is-life.html

Posted

Ich glaub ich wart mal noch 4 Jahre bevor ich wieder mit Dcs anfang. Das rumgebugge in jeder Version nervt schon ein ganz klein wenig.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

hab mier ein serwer gemitet web server windows 2008 r2 zimlichleistungsfeig aber bei ausfüren fom fc 2 komt das hir

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: simulator.exe

Anwendungsversion: 1.2.1.0

Anwendungszeitstempel: 4be3e63d

Fehlermodulname: DXRenderer.dll

Fehlermodulversion: 0.0.0.0

Fehlermodulzeitstempel: 4be3d973

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0002c007

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.1296.17

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: af97

Zusatzinformation 2: af97699f98e982a47b74c79eaae7b4a8

Zusatzinformation 3: 7767

Zusatzinformation 4: 776794444afa2d79059e734e27c89c52

habschon ales ausprobirt klapt aber nichtz:(:(:(

was tun damits leuft

Posted
hab mier ein serwer gemitet web server windows 2008 r2 zimlichleistungsfeig aber bei ausfüren fom fc 2 komt das hir

Problemsignatur:

was tun damits leuft

Sieht so aus, als ob im angemieteten Server keine Grafikkarte verbaut ist.

Solange es für DCS keine dedizierten Server gibt, greift das auf dem Server installierte Spiel auf die normalen Hardwareanforderungen zurück. Und die besagen: Grafikkarte ist ein Muß! Leider :(

Ein Auszug aus der FC2 FAQ von http://lockon.co.uk/flaming_cliffs_2/faq/

Q: What are the system specifications for Flaming Cliffs 2.0? A: The same as for Black Shark. For most users, the game will run faster than Flaming Cliffs 1.12 due to TFCSE optimizations.

Minimum system requirements: Windows XP, Vista or 7; CPU P4 2 GHz; RAM 2 GB; video card 256 MB RAM, compatible with DirectX 9; 5 GB HDD space; sound card; keyboard and mouse.

Recommended system requirements: Windows XP, Vista or 7, CPU Intel Core 2 Duo or AMD X2; RAM 3 GB; video card with 512 MB RAM (ATI Radeon HD4850+ or nVidia GF8800+), compatible with DirectX 9; 5 GB of HDD space; sound card; keyboard and mouse; and joystick.

Allerdings hat dein FC 2 Problem nichts mit dem Topic zu tun....

Gruß

Posted

Problemsignatur:

was tun damits leuft

Was hast du denn genau für eine Hardware und was hast du noch an Software installiert?

Und was hast du alles schon probiert?

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted
Was hast du denn genau für eine Hardware und was hast du noch an Software installiert?

Und was hast du alles schon probiert?

eigentlich alles treiber direckt x chipset updata registrie clin eigentlich alles

amd785g,amd k 10 chipstz

ati radeon hd 4200

16gb ddr3

quad core amd atlohn 2 x4 605e 2300Mh

Posted

Mhh, ins blaue geraten würde ich sagen, das du DirectX 9c vergessen hast zu installieren. Gegebenenfalls könnte es auch ein Fehler mit den Grafikkartentreiber sein, für den Chipsatz mit integrierter Grafik gibt es meines Wissens keinen Treiber für Windows Server 2008 R2.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...