Jump to content

Dienstgrad / Beförderung


Anna2flieg

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo - meine Fliegerfreunde!

Hat sich denn dafür noch niemand interessiert?

Ich bin Leutnant, habe fast 12 Std. Flugzeit hinter mir, 4950 Punkte erreicht und 87 Abschüsse/Luft sowie 51 Bodenziele und 81 Landungen hingelegt.

An Orden bin ich beim BVK angelangt - nur befördert werde ich nicht - warum! Was sind die Kriterium ? Ich fliege auch viel - ohne zu schießen!

 

Annaflieg

Link to comment
Share on other sites

Man könnte allerdings auch gleich das gesamte Logbuch streichen etc. Wen interessiert schon wie viele Stunden man vor der Kiste gehockt ist oder wie viel Treffer man hatte. Is ja eh nicht echt...

 

Nur weils Person A nicht interessiert heisst es nicht automatisch dass das auch für Person B, C, D, E, F und G so ist ;)

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Es interssiert doch mehr als gedacht. Wir bei =STP=, werden immer wieder angefragt, ob wir keine Statistiken auf unseren Server mitlaufen haben.

 

Ein Problem ist, man muss immer in einem Fluggerät sitzen, zu desen Nationalität man auch einen Piloten hat. Also erstellt man sich einen neuen Russischen Piloten und fliegt mit ihm im SP in einer Ami A-10C, werden diese Werte/Punkte nicht gespeichert. Da ein Russe nicht in einer Ami A-10C fliegt. Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, das kann ich nicht mal sagen.

Link to comment
Share on other sites

Je nach Staffel macht es halt auch Sinn. Im Wolfpack hatten wir früher auch staffelinterne Dienstgrade welche manuell vergeben wurden je nach Status und/oder Können.

Wenn ich also mit einem Capt. geflogen bin habe ich etliche Sachen einfach vorausgesetzt dass er sie beherrscht. Ein 2nd Lt. hingegen dem wurde noch geholfen während ich bei höheren Rängen eine Gewisse Erfahrung etc. einfach vorausgesetzt hab und dann auch entsprechend die Positionen verteilt.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Mal irgendwo gefunden:

 

The ranking system is based on flight hours

Second Lieutenant: 0 flight hours

First Lieutenant: 15 flight hours

Captain: 30 flight hours

Major: 60 flight hours

Lieutenant Colonel: 120 flight hours

Colonel: 240 flight hours

 

Medalsystem is based on points

Air Medal: 200 points

Purple Heart: 600 points

Bronze Star: 1000 points

Airman's Medal: 1400 points

Distinguished Flying Cross: 1800 points

Silver Star: 2200 points

Air Force Cross: 2600 points

Air Force Medal of Honor: 3000 points

 

 

es zählt aber nur singleplayer !

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar ist es auch von den Nationen abhängig.

 

Ich habe als Nation die Schweiz gewählt.

Die Stunden für eine Beförderung habe ich da noch nicht, das werde ich dann aber sehen.

Nur die "Punkte" zählen da wohl nicht für Auszeichnungen.

Seltsam ist nur, dass ich ständig Auszeichnungen für meine Dienstzeit bekomme.

90 Diensttage, 170 Diensttage ... bis zu 950 Diensttage und dann "Lange Ausland-Abkommandierung".

Und das obwohl ich gerade mal 4,5 Flugstunden auf diesem Piloten habe ... sehr merkwürdig.

 

Die Gesamtpunktzahl steht bei 4780 Punkten, kommt aber nur von einer selbst erstellten Mission, die ich zum Üben mit Bomben und Raketen verwende.

Weitere Medaillen habe ich da nicht bekommen.

________________________

Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger

Karten: Caucasus; Nevada, Normandy

PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync

Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal das ganze rund um die Beförderung & Orden ist lediglich eine rudimentäre Funktion. So wie es jetzt ist, könnte man es jedenfalls auch gleich weg lassen.

 

Interessant wäre höchstens wenn es in den Kampagnen richtig umgesetzt wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztens mitm Editor rumgespielt und getestet - Bedeutet, dass ich in einer Stunde mehrmals vom Träger gestartet und ggf. gleich wieder gelandet bin. Nach jedem 5-10 Minuten "Einsatz" habe ich zum Teil orden gekriegt :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...