flyerfreakextrem Posted January 12, 2014 Author Posted January 12, 2014 Mal schauen was die Zeit mit Oculus Rift bringt. Was denkt ihr wan die consumer version auf den Markt kommt? http://www.youtube.com/user/flyerfreakextrem DCS tutorials und mehr!
Schmirco Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 Das neue DevKit hat auch ne IR Cam und bessere OLED Displays. Diese sollen natürlich von der Auflösung besser sein sowie weniger "Schlieren" ziehen was für die Übelkeit verantwortlich sein soll. Irgend nen Investor hat doch mehrer Millionen in das Projekt gesteckt, dieser hat damals schon Skype unterstützt. Was der Entwicklung ja nur zu Gute kommen kann. Gruß Schmirco
flyerfreakextrem Posted January 12, 2014 Author Posted January 12, 2014 Jop das kommt der Entwicklung bestimmt zu Gute. http://www.youtube.com/user/flyerfreakextrem DCS tutorials und mehr!
Mirco91 Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Hab TrackIR für eine Woche gehabt und dann zurückgeschickt. Kann mit dem Ding nix anfangen, fühlt sich unnatürlich an und lenkt mich zu sehr ab beim fliegen von den eigentlichen Aufgaben. Hab außerdem keinen Bock wie festgefroren zu sitzen wenn ich z.B. im warthog auf ein Ziel zufliege damit ich mit dem Fadenkreuz richtig zielen kann. Keine Ahnung warum alle über das Gerät so ausflippen, hat mich für ~160€ nicht zufrieden gestellt. Hab vlt. einfach höhere Ansprüche bei dem Preis. Nächste Anschaffung für mich wären 100% Pedale.
Yurgon Posted February 15, 2014 Posted February 15, 2014 Keine Ahnung warum alle über das Gerät so ausflippen, hat mich für ~160€ nicht zufrieden gestellt. Hab vlt. einfach höhere Ansprüche bei dem Preis. Nächste Anschaffung für mich wären 100% Pedale. Ich lese das immer mal wieder, dass jemand mit TrackIR nichts anfangen kann. Ist wohl so. Aber verstehen kann ich es nicht, für mich war das die geilste Erfindung seit geschnitten Brot. :) Pedale sind aber auf jeden Fall auch empfehlenswert. :thumbup:
Manitu03 Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
hotray Posted February 19, 2014 Posted February 19, 2014 Alles andere ist reine Gewöhnung, ich hab zB. fast 3Wochen gebraucht bis ich gut mit dem Headtracker zurecht gekommen bin und das ganze in Fleisch und Blut übergegangen ist. Vorher ist man halt einfach mit Scheuklappen geflogen und diese Beschränkung muss man sich erst abgewöhnen. Ich fürchte du hast einfach zu schnell aufgegeben.:smilewink: Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht mehr vorstellen ohne Headtracker zu fliegen und wer die Eingewöhnungszeit übersteht sieht das idR ähnlich. Ganz abgesehen davon das die Abschussrate (-vor allem im Dogfight) exponentiell ansteigt.:D Als ich 2001 zum ersten mal was von TrackIr in den Foren las, dachte ich auch, sowas brauche ich nie, weil zu technisch und zu teuer... Habs mir dann 2003 gekauft (zusammen mit LockOn1.0). Zuerst 7 Jahre mit TIR2.0 geflogen und dann wegen Win7 64bit auf TIR5 umgestiegen. Das TIR2.0 würde mir auch heute noch reichen, wenn es 64bit unterstützen würde. Wenn jemand damit nicht klar kommt vermute ich einfach mal ungeduld und zu wenig Information. Die Einstellmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Mein Tracker sitzt in ca 50cm Emtfernung auf dem Bildschirm. Mit einer angepassten Kurve um das Zentrum zittert mein Bild beim geradeausgucken überhaupt nicht. Und wenn ich mal kurz wegschauen will dann pausiere ich den Tracker mit dem programmierten Butten auf dem Joystick. So einfach geht das. Das klappt auch beim Zielen oder wenn man mal mit der Maus irgendwo in einer unzugänglichen Ecke des Cockpits einen Drehregler bedienen will. Aber um dies alles herauszufinden habe ich deutlich mehr als eine Woche gebraucht. ;) Mein Tipp an den interessierten Leser (der Threadstarter hat ja offenbar schon eine Entscheidung getroffen): Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sicher erst mal ein Head Tracking System anschaffen. Danach so bald als möglich Pedale. blibet suber! ray Swiss Jet Team Movie 2021
shagrat Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 Wenn beides fehlt, hängt es meiner Meinung nach davon ab, was man fliegen will: UH-1H oder P-51D definitiv erstmal Pedale! Bei der Mi8 oder dem Ka-50 wird es schwierig, hier reicht "notfalls" auch eine Twist-Achse am Joystick. Für die restlichen, insbesondere Flugzeuge, ist der TrackIR oder ein anderer Headtracker für mich das wichtigere... Einig sind wir uns wohl alle, dass der TrackIR bis auf seltene Ausnahmen ein Riesengewinn ist... ich könnte mir fliegen "ohne" kaum noch vorstellen. Aber letzten endes muss das jeder für sich selbst entscheiden. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Isegrim Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 Hab TrackIR für eine Woche gehabt und dann zurückgeschickt. Kann mit dem Ding nix anfangen, fühlt sich unnatürlich an und lenkt mich zu sehr ab beim fliegen von den eigentlichen Aufgaben. Hab außerdem keinen Bock wie festgefroren zu sitzen wenn ich z.B. im warthog auf ein Ziel zufliege damit ich mit dem Fadenkreuz richtig zielen kann. Keine Ahnung warum alle über das Gerät so ausflippen, hat mich für ~160€ nicht zufrieden gestellt. Hab vlt. einfach höhere Ansprüche bei dem Preis. Nächste Anschaffung für mich wären 100% Pedale. Es gibt einen Zentrierbutton und man kann alles klasse einstellen. Ich hoffe du hast dem genüge getan.;) Nachvollziehn kann ich das nämlich auch nicht. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Lizzard Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 würd ich aber auch sagen...TrackIR anstöpseln und losfliegen klappt nicht..das muss man einstellen! Danach aber nie mehr ohne..aber zurück zur Kernfrage..also bitte..TrackIR is sehr geil, aber momntan muss er die Seitenruder ja mit der Tastatur bedienen..das geht gar nicht..also erstmal auf das TrackIR verzichten und eine Seitenrudersteuerung her..dabei ist es erstmal egal ob Pedale oder Twist Stick..ich flieg nur mit Twist Stick und hab keinerlei Probleme My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one..
Isegrim Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 würd ich aber auch sagen...TrackIR anstöpseln und losfliegen klappt nicht..das muss man einstellen! Danach aber nie mehr ohne..aber zurück zur Kernfrage..also bitte..TrackIR is sehr geil, aber momntan muss er die Seitenruder ja mit der Tastatur bedienen..das geht gar nicht..also erstmal auf das TrackIR verzichten und eine Seitenrudersteuerung her..dabei ist es erstmal egal ob Pedale oder Twist Stick..ich flieg nur mit Twist Stick und hab keinerlei Probleme Heli ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? "Blyat Naaaaa" - Izlom
Lizzard Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 klar Pedale sind cool, und machen das ganze vielleicht realistischer..aber man kann die DCS Helis völlig problemlos auch mit einem Twist-Stick fliegen..vorallem haben alle Rudder-Trimmer 1 My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one..
Fox Hunter Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 Also ich muss gestehen das ich mir TIR5Pro erst für ArmaII zugelegt habe.. mit derzeit kam dann erst DCS A10C hinzu und ich muss sagen, nie wieder ohne... Ich erwische zum teil selbst wie ich beim Fernsehn mein Kopf bewege und mich wundere warum sich da nichts tut... Wenn also kein Heli im Spiel ist, empfehle ich dir ein Headtracking System egal welches, du wirst es nie wieder missen.. Vorausgesetzt die Einstellungen passen ;) Falls du noch Helios Verwendest, das kannst du dann dank TIR abschalten und ganz normal im Vollbild spielen, das gibt auch noch zusätzlich FPS ;) Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |
Isegrim Posted February 22, 2014 Posted February 22, 2014 klar Pedale sind cool, und machen das ganze vielleicht realistischer..aber man kann die DCS Helis völlig problemlos auch mit einem Twist-Stick fliegen..vorallem haben alle Rudder-Trimmer Da fehlen aber sicher 50 % der Performance:smilewink: 1 "Blyat Naaaaa" - Izlom
Lizzard Posted February 22, 2014 Posted February 22, 2014 Da fehlen aber sicher 50 % der Performance:smilewink: wenn du meinst... My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one..
Isegrim Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 wenn du meinst... Des Piloten.....an der Maschine ändert sich ja nix. Wenn ich mich täusche überzeuge mich mal vom gegenteil. Da kann ich dich dann als Beispiel nennen wenn ich mal n Training für andere mach und die mir dann die Hucke vollheulen weil sie nich klarkommen. Aber ich denke das du lieber im Singleplayer rumhängst und der Autohover dein Lieblingsknopf ist.:baby: P.S. Ich weis das ich frech bin.:smilewink: 1 "Blyat Naaaaa" - Izlom
Manitu03 Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
Lizzard Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 Des Piloten.....an der Maschine ändert sich ja nix. Wenn ich mich täusche überzeuge mich mal vom gegenteil. Da kann ich dich dann als Beispiel nennen wenn ich mal n Training für andere mach und die mir dann die Hucke vollheulen weil sie nich klarkommen. Aber ich denke das du lieber im Singleplayer rumhängst und der Autohover dein Lieblingsknopf ist.:baby: ja..stimmt..da hast du natürlich absolut Recht. Ich muss ja auch neidlos zugeben, daß ich gerne so ein toller Pilot wie du wäre. Isegrim..allein schon der Name verbreitet Angst und Schrecken auf allen MP Servern...hab ja schon oft gehört daß den meisten die Knie schlottern wenn sie im MP lesen müssen "Isegrim has joined". Mit deinen übermenschlichen Fähigkeiten im Cockpit entscheidest du die meisten Partien ja eh fast im Alleingang. Von solchen Fähigkeiten können die meisten nur Träumen.. Stimmt ich spiele nur im Singleplayer..ich hab einfach Angst davor auf MP Servern von den ganzen Top Cracks nicht aktzepiert zu werden...Ich bin halt echt ein total mieser Pilot...naja und auch deine messerscharfe Analyse mit dem Auto-Hover trifft voll ins schwarze....daran erkennt man deine ganze Erfahrung...einfach nur wow... Leider hab ich auch nicht das Geld mir Pedale zu kaufen, das brauch ich leider für Milch und Brot..ich werde daher wohl auch nie nur annähernd dein Level erreichen. Aber Isegrim..mein absoluter Traum..schon seit Kindertagen..wäre es von dir mal trainiert zu werden...Könnte man das einrichten?! Würdest du mir ein paar Stunden geben?! Das wäre Hammer..ich könnte dann meinen Enkeln noch erzählen.."Kinder, ich bin von Isegrim trainiert worden..dem größten Flieger-Ass seiner Zeit!" Würde das gehen? My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one..
Isegrim Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 (edited) Klar geht das. :huh: Aber warum dieser Zynismus.....das sollte kein Schwanzvergleich sein... es ist einfach nur eine Tatsache das Helikopterfliegen ohne Pedale sehr mühsam ist... Du behauptest etwas anderes ...dann zeig es doch einfach ...und wenn nicht dann eben nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :balloon: hier die TS daten: Servername: =STP= IP: 85.25.95.7 Port: 9997 Passwort: stp ....und Pedale bekommt man auch für 30 Euro....Natürlich keine nagelneuen SAITEK aber was solls. EDIT: Da ich fast nur COOP fliege bezweifle ich einfach mal das der KI die knie schlottern ....:D EDIT2: Ganz Ehrlich der war echt gut......:lol::megalol: Edited February 23, 2014 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Isegrim Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 (edited) @Lizzard Ich weis nicht was dein Proplem ist. Du solltest vieleicht mal zum Artzt wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Und ich mache Flugtrainings für Neulinge. Zwar manchmal auf die harte tour aber es Funktioniert gut und die meisten lernen dadurch sehr schnell. Wenn jemand sachen behauptet die einfach nicht wahr sind hilft man denen wohl eher nicht. Dadurch werden diese eher frustriert, und dann trifft das was ich oben beschrieben habe auch zu. Danke für diese wahnsinns PN es ist immer wieder schön wenn man merkt das man einigen eben NICHT helfen kann. Gruss ISE BTT: Es ist beides wichtig Track ir und Pedale. Edited February 23, 2014 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Goose81 Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 Es reichen sogar Pedale die bei einem Lenkrad für Rennspiele dabei sind. Bin Jahre lang so geflogen. Unser lieber "Dragon" is sogar Jahre lang mit einem Twiststick KA-50 geflogen. Bei einem Heckrotor Heli werden die Pedale dann schon wichtiger. Also ich würde TIR den Pedalen vor ziehen, wenn man einen Twiststick hat. Ohne Twist, würde ich Pedale ziehen.
Isegrim Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 Dragon hatte nen Cougar.. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Recommended Posts