audax Posted September 8, 2015 Posted September 8, 2015 Noch besser: Man würfelt den Preis seines Cocktails. Ich bin zwar schlecht in Mensch Ärger dich nicht, aber prima beim Saufen :D
Yurgon Posted September 8, 2015 Posted September 8, 2015 Ich warte ja immer nur drauf, dass die Bedienung zum Würfeln 3 W20 rausholt, während ich genüsslich mein Weizen schlürfe und mir denke, hey, Festpreise sind auch was Schönes. :D
RightStuff Posted September 8, 2015 Posted September 8, 2015 (edited) Stammtisch Region Hannover Die PvP Online-Campaign: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=145416 Bei Anmeldung möglichst die rote Seite wählen - sonst fliegen wir ggf gg.einander. Edited September 8, 2015 by RightStuff
Yurgon Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Einige der vorhin angesprochenen Bücher: - Dan Hampton: Viper Pilot: A Memoir of Air Combat - Mike Franzak: A Nightmare's Prayer: A Marine Harrier Pilot's War in Afghanistan - Paul 'Bommer' Grahame und Damien Lewis: Fire Strike 7/9 - Damien Lewis: Zero Six Bravo
shagrat Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 (edited) Ich mach mal weiter: -Ed Macy: Hellfire (UK Apache Pilot, Ausbildung und Einsatz in Afghanistan, Top!) -Ed Macy: Apache (eigentlich das erste von ihm aber sinniger als zweites zu lesen) -Damien Lewis: Apache Dawn -Evan Wright: Generation Kill (Iraq War II, Recon marines) -Michael Hirsh: None Braver (PJs, the Pararescueman, sehr geil. Stories der Pararescue Jungs in Afghanistan und über die Ausbildung) -Tom A. Johnson: To the limit (Vietnam, Huey in der Cavallery)... Gehe davon aus "Chickenhawk" hat jeder gelesen? -Sean Naylor: Not a good day to die (Operation Anaconda, NACH freigabe der Dokumente, also was wirklich passiert ist, nicht die geschönte US Army Version. -Toby Harden: Dead Man Risen (Welsh Guard in Helmand, teils sehr bedrückend) -Michael Asher: The real Bravo Two Zero (ziemliche Klatschen für McNab, aber gut gemacht, Fakten statt Abenteuer Story fürs Lagerfeuer) -Sebastian Junger: War (und/oder Restrepo als Video schauen. U.S. Troops im Korengal Valley) -Patrick Bishop: 3 Para (UK Para in Helmand, Shocktroops zum Schulenbauen geschickt) -Doug Beattie: Task Force Helmand (UK) -James Fergusson: A Million Bullets Etwas of topic: -Jeremy Scahill: Blackwater (Privat Söldner statt Armee, keine Gesetze, keine Probleme. Krass und Augenöffnend.) -Michael Smith: Killer Elite (JSOC und Special Forces, Entstehung der "Firma". Etwas langatmig und viel politischer HickHack, aber auch interessante Fakten und Blick hinter die Kulissen) Glaube ich hab jetzt alle ;) Edited September 9, 2015 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Ach so, lese gerade Antony Loveless: Blue Sky Warriors über die RAF in Afghanistan, kurze Stories aus allen Bereichen der AirForce. Bis jetzt OK. Dann liegt hier noch Richard Streatfeild: Honourable Warriors (UK, 3 Rifles Afghanistan 2009-10) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
RightStuff Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 Stammtisch Region Hannover Coole Bücherliste hat sich da gebildet. Ich kann noh "Aces High" ergänzen. Ist aber ein eher mittelprächtiges Buch. Und falls Prosa interessiert: Die Romane von Dale Brown sind empfehlenswert! Ach ja: Wie sieht's mit Eurer Einschreibung bei der Campaign aus? Morgen 21:00 MESZ gehts mit Round #2 los.
Aerovenator Posted September 11, 2015 Author Posted September 11, 2015 neuer doodle im ersten Post I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
Yurgon Posted September 11, 2015 Posted September 11, 2015 neuer doodle im ersten Post Eingetragen. :) @Rightstuff: Ah, verdammt, das klingt geil, aber ich hatte dieses Jahr noch was anderes vor... :) (Vielleicht schneie ich später rein, aber im Moment erstmal nicht).
shagrat Posted September 11, 2015 Posted September 11, 2015 So, eingetragen im aktuellen Doodle. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
RightStuff Posted September 12, 2015 Posted September 12, 2015 Dito... Der Monat sieht mit freen Tagen etwas mau aus. Die erste Woche in der Auswahl könnte ich mit "wenssseinmuss" anmelden. War nicht möglich, somit hier als Zusatzinfo, falls sich da ggf doch ein Termin abzeichnen sollte.
Aerovenator Posted September 30, 2015 Author Posted September 30, 2015 (edited) Neuer Termin eingetragen Edit: Noch ein Buchtipp, den ich gerade lese: "Warthog" von William L. Smallwood (A-10s im ersten Golfkrieg. Gesammelte Erlebnisse von einigen A-10 Piloten) Edited September 30, 2015 by montypython76 I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
shagrat Posted September 30, 2015 Posted September 30, 2015 (edited) Edit: Noch ein Buchtipp, den ich gerade lese: "Warthog" von William L. Smallwood (A-10s im ersten Golfkrieg. Gesammelte Erlebnisse von einigen A-10 Piloten) Wow, das hab ich echt vergessen... :D ...und Dylan 'Habu' Thorpe "A-10s over Kosovo" ist natürlich ebenfalls "Pflicht". Gibt es hier als digital download direkt von der Army: http://aupress.maxwell.af.mil/digital/pdf/book/b_0090_haave_haun_a10s_over_kosovo.pdf Edited September 30, 2015 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Tim_AVS9TF Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Moin Jungs. Ich denke ich am 27.10 dabei. Wenn nicht wieder irgendwas mit der Bahn ist :D Noch ne andere Frage: Hat jmd von euch TrackIR/Freetrack? Ich überlege nämlich grade, ob ich mir das teure TrackIR hole oder eher auf Freetrack gehe. Weshalb ich dass hier reinschreibe: Ich würde beides ganz gern vorab mal testen um es vergleichen zu können :) Danke
shagrat Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Moin Jungs. Ich denke ich am 27.10 dabei. Wenn nicht wieder irgendwas mit der Bahn ist :D Noch ne andere Frage: Hat jmd von euch TrackIR/Freetrack? Ich überlege nämlich grade, ob ich mir das teure TrackIR hole oder eher auf Freetrack gehe. Weshalb ich dass hier reinschreibe: Ich würde beides ganz gern vorab mal testen um es vergleichen zu können :) Danke Bei mir TrackIR, Montypython soweit ich weiss, Freetrack... Soweit ich weiss, ist Freetrack halt einiges gebastel mit DLLs, einbinden der TrackIR Treiber damit das funzt und natürlich Kamera und Trackhat bauen, wohingegen TrackIR ist halt installieren und fertig. NaturalPoint ist aber keine nette Firma und das ganze ist so ein bischen Krieg NaturalPoint gegen Freetrack, wobei NPs claims irgendwelche Patente auf was zu haben, bzw. dass die Freetrack entwickler "software Piracy" begehen, ist gelinde gesagt fragwürdig. In der Praxis versucht NP aber den unliebsamen Konkurrenten, jede Menge Probleme zu machen. Das kann auch bedeuten, dass Freetrack eben mit irgendeinem Spiel mal nicht funktioniert, weil NP die Schnittstelle verschlüsselt und den Entwicklern wohl verbietet "Alternantiven" zu unterstützen. Faktisch funktioniert Freetrack also mit DCS World mit etwas rumkopieren und fummeln, aber das ist keine Garantie, dass sich das nicht ändert. Hast du natürlich ne Playstation Eye Camera rumliegen, ein paar IR-LEDs aus der Fernbedienung etc. ist natürlich fast schon alles für Freetrack da. Wenn du das alles kaufen musst, kann es sinniger sein , gleich auf TrackIR zu gehen. Den Pro-Clip braucht man nicht, eine Baseball-Cap mit dem TrackClip reicht meiner Meinung völlig. Nutze ich seit Jahren so.:D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Vorschläge für Location: Jack the Rippers, Bar Celona, oder wieder Enchilada? ...oder andere coole Idee? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
RightStuff Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 ...eine Baseball-Cap mit dem TrackClip reicht meiner Meinung völlig. Nutze ich seit Jahren so.:D Alternativ das Gestänge mit Heisskleber auf dem Headset festpappen, falls man kein Mützenfan sein sollte... Sieht zwar sch... aus, aber funzt auch.
RightStuff Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Vorschläge für Location: Jack the Rippers, Bar Celona, oder wieder Enchilada? ...oder andere coole Idee? Ich würd' Euch gerne mal ins Gustino ( für die Eingeborenen: Ex-Spaghetti-Palast) locken. Happy-Hour für Cocktails bis 22:00. :thumbup: Karibisch:Tremondo (Lister Platz) ist auch ganz nett
shagrat Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Ich würd' Euch gerne mal ins Gustino ( für die Eingeborenen: Ex-Spaghetti-Palast) locken. Happy-Hour für Cocktails bis 22:00. :thumbup: Karibisch:Tremondo (Lister Platz) ist auch ganz nett Tremendo ist Klasse und ich wohne "um die Ecke"... war ich aber letzte Woche erst. Aber wäre ok! Gustino, klingt auch gut. Spaghetti-Palast war auch nicht schlecht und liegt zentral. :thumbup: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Tremendo ist Klasse und ich wohne "um die Ecke"... war ich aber letzte Woche erst. Aber wäre ok! Gustino, klingt auch gut. Spaghetti-Palast war auch nicht schlecht und liegt zentral. :thumbup: Klingt beides gut, entscheidet ihr. ;) Ich nutze auch TrackIR (die ältere v4 Hardware mit der aktuellen v5 Software) mit der Mütze und den Reflektoren und bin sehr zufrieden damit. :)
shagrat Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Also abstimmen Gustino vs. Tremendo :idea: Ich stimme für "Gustino" Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Aerovenator Posted October 9, 2015 Author Posted October 9, 2015 Das wichtige vorab: Ich wäre auch für Gustino....:-) Wg. Headtracking: Ich benutze FacetrackNoIR 1.8 alpha 1.(Du bekommst Zugriff auf die Alpha Version wenn du dem Author spendest). Der ausschlaggebende Grund war die Möglichkeit die Zentrierfunktion auf einen Joystickbutton zu legen. Ich benutze FTNoIR mit Pointtracker 1.1 und einem DelanClip (http://www.delanengineering.com/). Die haben verschiedene Kits im Angebot. Interessant wäre dann das Gamer Kit. Da ist dann auch schon eine modified PS3 Cam dabei (hab ich damals selbst gemacht bei mir spart ggf. 7-10€). Ich pers. finde, dass der Konfigurationsaufwand überschau ist. Hardwareseitig pappst du den Clip ans Headset (Kabelbinder werden mitgeliefert). Das Kameramodding ist aufwändiger und hätte ich nicht gemacht, wenns damals schon diese Kits gegeben hätte. Softwareseitig installierst du FTNoIR + Pointtracker. Dann einfach eine .dll ins \bin Verzeichnis von DCS kopieren. Danach ist es dann eine Frage der Justierung (Kurven und Erkennung der LEDs) I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
shagrat Posted October 9, 2015 Posted October 9, 2015 (edited) Hmm, also wenn ich das richtig sehe, kostet der Delanclip mit PS3 Eye ca.50EUR? Für 100EUR gibt es den TrackIR 4 Pro Basic (HatClip). Beides tut was es soll (faktisch sieht beim TrackIR 5 gegenüber dem TrackIR 4 pro nur die Kamera toller aus, aber die technisch besseren Werte haben in der Praxis gefühlt "Null" Effekt). Die Frage ob du eine DelanClip oder ProClip (IR Dioden an Gestänge mit Stromkabel gut findest das am Headset befestigt wird) oder eine BaseballCap mit einem Reflektor Clip beim Spielen aufsetzen möchtest, kannst du nur selbst beantworten. Wenn du DelanClip/ProClip an Gestänge vorziehst, macht das Gamer Bundle von Delan definitiv Sinn! Der TrackIR ProClip ist überteuert und aus Plastik und neigt dazu schnell kaputtzugehen. Wenn du allerdings lieber mit Baseball Cap und häufig auch mal ohne Headset auf den Ohren fliegen willst, lohnt evtl. ein Blick auf den TrackIR 4. Nachteil des ReflektorClips: er ist nicht so Stark wie die IR Dioden und wenn du Fenster im Rücken hast oder ne weisse reflektierende Wand musst du evtl. das Fenster abhängen, z.B. dunkle Gardine oder ne Wolldecke drüber. Natürlich kann man auch einen Reflektor Clip für FaceTrackNoIR nutzen, oder ich meine sogar ne normale Cam und Gesichtserkennung (wobei das wohl grottig ist - selber nie gesehen). Um den Clip zu bauen, brauchst du dann Reflektorfolie, und zwei bis vier IR LEDs, z.B. aus alten Fernbedienungen etc. um IR Licht zu erzeugen... Also deutlich mehr gebastelt, als den DelanClip zu kaufen oder eben sich den TrackIR 4 zu nehmen... =rauchige Frauenstimme aus dem Off= "Nun lieber Tim, musst du dich entscheiden..." :D Edited October 9, 2015 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted October 22, 2015 Posted October 22, 2015 Ok, also ohne Gegenstimmen ist es dann wohl das "Gustino" um 18:00 Uhr. @montypython76 - datest du den ersten Post up? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Aerovenator Posted October 22, 2015 Author Posted October 22, 2015 @montypython76 - datest du den ersten Post up? Done I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
Recommended Posts