Jump to content

Recommended Posts

Posted

Eingetragen! ...obligatorische Frage, wo wollen wir uns treffen? City? Was neues probieren oder gibt es Vorlieben? ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Mag man hier asiatisches Essen? Konkret: Vietnamesich?

Der quasi neben der Schateke (meine den auf derselben Seite - nicht den Schnellimbiss gg.über) ist lecker.

Ansonsten: Roadhouse, Henry's Griddle, Bavarium, ...

Man könnte ja auch mal vorsichtig einen Biergarten oder (abhängig vom finalen Termin) auch das Maschseefest anpeilen.

Posted

Vietnamesisch klingt interessant. Henry ist auch OK, wobei Maschseefest aufgrund des Lärmpegels etc. nicht so prall ist.

Aber Vietnamese und evtl. in die Schateke, klingt gut. Was meint ihr?

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Bei der Schateke müssen wir aufpassen, das gerade kein wichtiges Fußballspiel ist. Da sammelt sich sonst ein Publikum, dass nicht gerade optimal für uns ist. :o

Posted

Hmmm, stimmt. Aber Vietnamese ist ne gute Idee...;)

Shagrat

Posted
Bei der Schateke müssen wir aufpassen, das gerade kein wichtiges Fußballspiel ist. Da sammelt sich sonst ein Publikum, dass nicht gerade optimal für uns ist. :o

Im Juli is noch nix (wieder) mit Fussball.

Und auch die Frauen-WM ist dann schon vorbei. :D

Btw.: Das Enchilada (ex-Hannenfass <- wer's noch kennt ;)) hat auch lecker Futter.

Stil: Mexikanisch.

Posted

Im Enchilada waren schon einmal, das war ganz gut. Da durften wir uns die Cocktail-Preise würfeln :o

€dit: Was mir da auffällt: 49th? Seit wann wird denn bei euch DCS geflogen? Als ich damals bei euch reingeschaut habe, da gab es quasi nur Falcon BMS und das sah mir...zu hässlich aus. :(

Posted
Im Enchilada waren schon einmal, das war ganz gut. Da durften wir uns die Cocktail-Preise würfeln :o

€dit: Was mir da auffällt: 49th? Seit wann wird denn bei euch DCS geflogen? Als ich damals bei euch reingeschaut habe, da gab es quasi nur Falcon BMS und das sah mir...zu hässlich aus. :(

Tjaja... Die Cocktails da... "Schlechte" Erinnerungen werden wach... :D

Die DCS-Section war bei uns eigentlich schon immer da. Ggf. nur nicht so prominent auf der Hauptseite sichtbar. BMS ist immer noch meine #1, wenn ich Starrflügler fliegen will. :)

Posted

Eingetragen. :thumbup:

Mag man hier asiatisches Essen? Konkret: Vietnamesich?

Der quasi neben der Schateke (meine den auf derselben Seite - nicht den Schnellimbiss gg.über) ist lecker.

Klingt gut!

Wobei Biergarten auch immer gut ist; wir hatten ja schon mal das Gretchen im Gespräch, aber abhängig vom Wetter sollten wir immer eine Fallback-Option haben ("There's always a contingency plan..." - Christopher Henderson, 24) (was seinerzeit bei dem Gretchen-Plan auch eine gute Idee war, da hat es teilweise ziemlich geschüttet an dem Tag ;)).

Wie wär's denn damit, dass wir als Primärziel das Gretchen ins Auge fassen und als Sekundärziel auf den Vietnamesen neben der Schateke zurückfallen, falls es nach Regen aussieht?

Ist das nicht überall in Hannover der Fall? Wenn hier jemand fußballfreie Kneipen, Biergärten etc. kennt, postet die mal bitte, sowas hätte ich für "Lass mal in die Kneipe gehen" - "Warte, ist heute nicht Fußball?" echt gerne in der Hinterhand. :D

Posted

Ich bin offen für alles. Vietnamese und/oder Gretchen klingt gut

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

• 2 weeks later...
Posted

Termin im ersten Post festgelegt. Orte sollten wir mit Aussucht auf einen Biergarten ggf. kurzfristig bestimmen

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Posted
Termin im ersten Post festgelegt. Orte sollten wir mit Aussucht auf einen Biergarten ggf. kurzfristig bestimmen

Klingt gut, habe mir den 30. Juli gleich mal im Kalender eingetragen. :thumbup:

Posted

Eingetragen. Gibts im Gretchen auch was zu futtern? ;)

Shagrat

Posted

Houston, we have a problem!

Habe gerade in der Firma erfahren, dass wir am 30.7. 'ne Veranstaltung haben.

Dh ich würde frühestens um 20:00h dazustossen können. :(

Somit die unverschämte Frage, ob's Treffen auf den 29.7. vorgezogen werden könnte. Lt. Doodle wäre das eine gleichwertige Alternative. :)

Posted

Bei mir OK. 29.07. passt auch...

Shagrat

Posted

Der 29.07. wär bei mir auch okay.

Im Gretchen kann man was zu essen bestellen; habe ich glaube ich noch nie getestet, aber das wäre mal eine Idee, das auszuprobieren, sieht nämlich immer echt gut aus, wenn die Leute an den anderen Tischen was angeliefert kriegen. :)

Außerdem ist direkt nebendran Günes Pizza, ein Slice kostet so um die zwei Euro und ist super lecker.

Satt sollte man da also werden können. :)

Posted

Shagrat

Posted
Sauber!

Als 'Rookie' der Runde honoriere ich das mal mit 'ner Runde Getränk (Bier/Coke). :)

Alles klar, habe mir den 29. Juli eingetragen.

Ich nehm dann ein Weizen. ;)

• 3 weeks later...
Posted

Ja, ich fürchte Gretchen ist nicht so schlau... Warten wir mal morgen ab. Wetterprognose mehr als 24 Stunden voraus ist eher Voodoo als Wissenschaft.

Alternative war ja der Vietnamese gegenüber der Schateke, richtig?

Shagrat

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...