Elias75 Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hi, Ich überlege mir im Sale einen deutschen ww2 Flieger zu kaufen und weiß nicht ob ich nun beim Kurfürst oder der Dora zuschlagen soll? Was spricht für den einen oder anderen? Oder sind die Unterschiede beider nicht so groß? Danke schön. [sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic110255_2.gif[/sIGPIC]
James Keenan Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Ich würde dich gern beraten, nur habe ich vor 4 Tagen das FW-Dora Modul für 50$ geladen und es funktioniert nicht. Patch kommt vielleicht " in den nächsten Monaten" ;-)! Vielleicht hab ich damit indirekt doch einen Ratschlag für die WW2 Flieger gegeben. ps: Kritik bezieht sich nicht auf die sonst tadellosen Module!
Lizzard Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Die Frage wird dir so keiner beantworten können..is halt in erster Linie Geschmackssache..die einen mögen die Dora lieber die anderen die 109..und wieder andere wie ich finden beide Module gut. Der Unterschied is jetzt nicht so groß..sind ja beides ähnliche Flieger...ich für meinen Teil finde die 109 aber etwas schwerer zu starten und zu landen...ausserdem fällt dir die 109 gleich auseinander wenn du mal zu viele Gs ziehst:D (das soll aber wohl noch angepasst werden)...kurzum..hol dir beide (gibt ja eh ständig Sales...da geht das auch nicht sooo ins Geld) My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one..
Yurgon Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Die 109 hat ein ziemlich aufgeräumtes Cockpit, da hätten sich später Generationen von Designern mal ein paar Scheiben von abschneiden können. Und die 190... stellt die 109 in dieser Hinsicht noch in den Schatten (man vergleiche sie nur mit der vollgestopften P-51). Wenn ich mich nicht täusche, hat die 190 seit Ewigkeiten einen offenen Bug, durch den die Batterie nach ca. 15 Minuten entladen ist, sodass man mit hoher Drehzahl fliegen muss, um die Kanonen und eigentlich sowieso fast alles benutzen zu können; bei der 109 brechen dafür wie erwähnt bei 7 g (IIRC) immer die Flügel ab. Vom Flugverhalten sind sich beide gar nicht soo unähnlich. Ich finde beide großartig und kann eigentlich keine klare Empfehlung in die eine oder andere Richtung abgeben. Geh im Zweifelsfall nach dem Äußeren oder roll einen Würfel - oder kauf einfach beide und finde selbst raus, welche dir besser gefällt. :) Edit: Hoppla, der Sale ist ja schon vorbei. Na, dann können wir bis zum nächsten Sale noch ein paar Argumente sammeln. :)
Elias75 Posted February 19, 2015 Author Posted February 19, 2015 Danke für eure Hilfe. Am Ende ist es die Dora geworden. Echt schöner Flieger, aber ich hätte nie gedacht das es so schwer ist diesen Flieger in die Luft zu bekommen :) Auf der Startbahn hat man das Gefühl auf einer Piste zu starten die mit Butter bestrichen wurde :) In der Luft allerdings... Aber ihr habt recht, im nächsten Sale kommt die 109 auch dazu. Die Flieger haben echt Charme. [sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic110255_2.gif[/sIGPIC]
Yurgon Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 [...] aber ich hätte nie gedacht das es so schwer ist diesen Flieger in die Luft zu bekommen :) Auf der Startbahn hat man das Gefühl auf einer Piste zu starten die mit Butter bestrichen wurde :) Hehe, in der Tat. Ich dachte echt, dass ich mit Übung in DCS und Il-2 und mit dem Anschauen von diversen Videos und Durchlesen von diversen Threads bereit wäre, aber ich habe glaube ich 6 Maschinen zerstört, bis ich die Fw-190 überhaupt in die Luft bekommen habe. Bei späteren Starts und natürlich bei Landungen ist auch nochmal eine halbe Jahresproduktion draufgegangen. Inzwischen klappt es richtig gut, ich crashe nur noch etwa jedes dritte Mal... :D
Roadrunner Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 auch wenn sich die sache erledigt hat, ich hab beide flieger und bevorzuge die 109. grund dafür ist einfach, dass sie sich FÜR MICH in der luft schöner "anfühlt". wenn du die 190 schwer zu starten/landen findest, dann warte mal auf die 109, hehe. @yurgon, nach der mustang dachte ich das für die 190, naja, mehr zerstört als D's gebaut wurden, hehe, für die 109 war ich allerdings dann vorbereitet und es ging von anfang an super, und ja, überall die ruderunterstützung aus :D elias, charme, ja, die alten dinger haben noch charakter, wie mit autos, charakter fehlt den meisten heutzutage leider :( [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Padi Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Logischerweise ist die 109 schwerer zu starten. Das liegt in ihrer Konstruktion begründet.
golani79 Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Ich persönlich finde die 109er leichter zu starten und zu landen. >> DCS liveries by golani79 <<
Derbysieger Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Ich persönlich finde die 109er leichter zu starten und zu landen. Ich auch. Die 109 will einfach fliegen. Probleme hatte ich nur mit den Landungen in der 109. CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
9.JG27 DavidRed Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 wenns ums starten und landen geht....um ehrlich zu sein, nach 2jahren erfahrung mit der mustang(damals hab ich auch etliche starts versemmelt), hatte ich weder mit der Dora noch mit der Kurfürst probleme zu starten oder landen.hat bei beiden modulen beim ersten versuch gut funktioniert... jedoch finde ich, ist die 109er einfach sauberer zu landen....klar mit übung bekommt man auch die 190er fein runter, aber die 109er setze ich regelmäßg so sanft auf, dass man es nicht mal bemerkt... wenn die jetzt noch ordentliche tragflächen dran machen würden....
Recommended Posts