VTJS17_Fire Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Moin! Inzwischen hat sich ja im "Wo kommt ihr her?" Thread der ein oder andere Berliner gemeldet und nebenbei beobachte ich ab und an die rege Aktivität zum Stammtisch Hannover. So dachte ich mir: Wie sieht's aus, wollen wir auch mal ein Treffen machen? Ob ich es zeitlich schaffe, regelmäßig daran teilzunehmen, weiß ich jedoch nicht. :( Und übrigens: Die Idee zum "Wo kommt ihr her?" Thread war ursprünglich mit einem anderen deutschen User (PM leiderinzwischen gelöscht) ersponnen. Langfristig war eine Art "DCS Konferenz" gedacht, bei der verschiedene Mitglieder aus der Community Vorträge oder Workshops zu ihren Spezialgebieten halten. Die Idee lebt in meinen wirren Fantasien übrigens noch weiter ... Schöne Grüße, Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Anastasiuss Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 DCS und Berlin stimmt schon bei mir :-) Nur mit der Zeit ists immer so ein Problem. Wobei ich Gamer/Sim-Stammtischen immer offen gegenüber bin. Hab darüber viele gute Freunde gefunden. [sIGPIC][/sIGPIC] 360th TFW Falconeers last video -> ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing. ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.
seth0s Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Ich schließe mich dem mal hier ganz unverbindlich an. Da ich die Idee ganz gut finde. :) AMD Ryzen 9 3900x - NVidia 4080 - 32GM RAM - Win 11 64-bit Quest3 - ne Riesenmenge SSDs cam.em-key.de
Masch Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Moin! Und übrigens: Die Idee zum "Wo kommt ihr her?" Thread war ursprünglich mit einem anderen deutschen User (PM leiderinzwischen gelöscht) ersponnen. Langfristig war eine Art "DCS Konferenz" gedacht, bei der verschiedene Mitglieder aus der Community Vorträge oder Workshops zu ihren Spezialgebieten halten. Die Idee lebt in meinen wirren Fantasien übrigens noch weiter ... Schöne Grüße, Fire Danke Fire! :lol:
Aerovenator Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Ich finde es cool, wenn sich weitere regionale Stammtische bilden, so kann man später auch leichter mal überregionale Events organisieren. So was wie Museumsbesuche, großes Stammtischtreffen, ILA natürlich, etc.... I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
Gucky Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Hi Entschuldigt bitte die doofe frage, aber was bedeutet eigentlich Stammtisch. Online treff zb. Ts oder reallife treff zb. Kneipe :-). Gruß Gucky
Aerovenator Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Real Life Treff (zum. in Hannover). Das ist ja schon noch ne ganz andere Nummer als online. I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
Gucky Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Ja,gibt es nun einen Berliner Stammtisch oder nicht?. Wenn ja, an welche Person :) muß man sich denn da wenden und wo findet dieser statt. LG Gucky
VTJS17_Fire Posted April 19, 2015 Author Posted April 19, 2015 Ausgang: Offen. Aktuell lese ich hier heraus, dass kein besonderes Interesse besteht. Aber wenn sich dennoch ein paar Leute finden, bin ich gerne dabei. Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Aerovenator Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 Hmm, wenn ich das bei euch richtig lese, seit ihr doch schon 4 Leute, die Interesse haben... Fehlt nur noch der, der es in die Hand nimmt.... @Gucky: mach doch einfach mal nen Doodle und such ne Kneipe raus, dann läuft das schon. :-) I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
Gucky Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 OK-Irgendwelche Wünche, in welchem Stadtteil--Also ich bin in Kreuzberg (Ist ja fast die mitte :-) ).
Gucky Posted April 21, 2015 Posted April 21, 2015 Hi Also ich habe hier bei mir eine Kneipe an der Ecke,ich mußte nur mal rein gehen und fragen ob die auch Tische für vier bis ? Leute haben. Es ist allerdings eine Raucherkneipe (Das weiß ich)--Also wer ist Raucher und wer nicht. Das muß ich vorab wissen und in welchen abstand wir uns treffen, auch die anzahl der Personen. Ganz wichtig: Ich bitte dann um verbindliche Zusagen. Ich möchte da nicht alleine Sitzen !!!!. LG Gucky
shagrat Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 Ihr könnt auch wechselnde Locations machen und schauen, dass man mit Öffis gut hinkommt... Hat sich bei uns in Hannover ganz gut etabliert. Ist definitiv eine schöne Geschichte so ein Stammtisch. Termin findet sich über ein Doodle recht schmerzlos, Ort vorschlagen, Tisch reservieren ab geht die Post. :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Gucky Posted May 1, 2015 Posted May 1, 2015 @shagrat Würde ich ja auch gerne machen,aber ich bekomme ja keine Rückmeldungen. Und so auf die blaue einen Tisch bestellen--Ich möchte mich da nicht beim Wirt zum "Horst" machen.
shagrat Posted May 1, 2015 Posted May 1, 2015 Schick den Kollegen doch mal eine PM, hier waren ja schon mindestens zwei die Interesse gekündigt haben. Wir haben in Hannover mit drei Leuten angefangen, und sind im Schnitt jetzt 4-5 Mann... @ Berliner DCS Fans - was los bei euch? Keine Zeit mal abends uff een, zwee Bierchen und 'n bischen klönen? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Gucky Posted May 5, 2015 Posted May 5, 2015 Schade, es scheind hier außer mir keiner interesse an einem Berliner Stammtisch zu haben. @shgrat Das bringt nichts,ich laufe doch den Leuten nicht hinterher. Entweder die Kollegen haben Interesse, oder nicht--Hier wohl eher nicht.
shagrat Posted May 5, 2015 Posted May 5, 2015 Jo, das ist echt schade... Klang auf der ersten page vom thread noch recht vielversprechend. Na vielleicht raffen sich ja noch ein zwei auf. Sonst, falls du mal in Hannover bist... Meld dich rechtzeitig im Hannover thread ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Yurgon Posted December 12, 2017 Posted December 12, 2017 Sieht so aus, dass kommenden Donnerstag (14.12.) sowohl RightStuff als auch ich unabhängig voneinander in Berlin sind. Was liegt da näher, als einen ausgelagerten Stammtisch zu machen? ;) Also, falls von euch Berlinern jemand so ab 19 Uhr rum Zeit hat, uns irgendwo zentral zu treffen (Oranienburger Straße und Umgebung), das wäre doch mal was. :)
funkyfranky Posted December 12, 2017 Posted December 12, 2017 Sieht so aus, dass kommenden Donnerstag (14.12.) sowohl RightStuff als auch ich unabhängig voneinander in Berlin sind. Was liegt da näher, als einen ausgelagerten Stammtisch zu machen? ;) Also, falls von euch Berlinern jemand so ab 19 Uhr rum Zeit hat, uns irgendwo zentral zu treffen (Oranienburger Straße und Umgebung), das wäre doch mal was. :) Irgendwas scheint es an dem Tag umsonst hier zu geben... Ich hätte mich gern bei euch eingeklinkt :drunk:, aber bekomme gerade am Donnerstag Besuch. Echt schade! Wir brauchen eine DCS Jahreshauptversammlung :) A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
RightStuff Posted December 12, 2017 Posted December 12, 2017 Ach schade.... :( Ich spinn' jetzt mal und greife Deine Idee auf: "Tagesprogramm" könnte ein Besuch des Luftwaffenmuseums in Gatow sein und abends dann irgendwo schnuffig in gemütlicher Runde zusammensitzen.
maxxs Posted December 13, 2017 Posted December 13, 2017 Donnerstag. ....auf n bier wäre ich eventuell mit bei. Gatow auch. [sIGPIC][/sIGPIC]
Yurgon Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Donnerstag. ....auf n bier wäre ich eventuell mit bei. Gatow auch. Klingt doch gut! Vorschlag von RightStuff war der Mexikaner "Que Pasa" in der Oranienburger Straße, direkt neben der Synagoge. Klingt von mir aus gut, bin aber flexibel. :) Komme erst morgen Nachmittag an, insofern kann ich noch keine Vorschläge aus eigener Erfahrung beisteuern. Sagen wir einfach im Que Pasa um 19 Uhr? Wenn ich es nicht vergesse, setze ich mir mein 2Connect TrackIR Cappy auf (aber ohne den Reflektor ;)). Gatow schaff ich diese Woche nicht. ;) Aber für irgendwann kommendes Jahr wär das doch mal was. Vielleicht so gegen Frühjahr, wenn das Wetter potenziell nicht mehr ganz so kalt ist, aber wenn noch nicht alle im Sommerurlaub sind? Können wir ja bei Zeiten einen neuen Thread machen, damit das nicht hier untergeht, wo potenziell ja eher nur die Berliner reinschauen.
RightStuff Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Fein, fein... :) Dann 19:00 im Que Pasa. Und "Gatow" ist natürlich was für nãchstes Jahr und schönem Wetter: Ich war mal zu 'nem alternativosen Termin m Februar dort. Beeindruckend, aber rockte nicht wirklich. Cu!
Recommended Posts