Ulfr85 Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 "Ist EDGE da eigendlich schon mit dabei? denn die ist ja noch (lange) vom release entfernt." Ist 2.5 nicht schon Edge? F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51 Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070
QuiGon Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 (edited) Wann währe von ED in den letzten Jahren etwas fertig geworden? Inwiefern? Flugzeuge? Da hatten wir zuletzt die L-39 und die Spitfire. Terrains? Da hatten wir zueltzt Normandy und Nevada. Dazu kommt mit EDGE eine neue Grafikengine und viele weitere kleinere Dinge. Also bleib mal bisschen mit den Füßen auf dem Boden (auch wenn das ein Flugsimulator ist)! ED ist nicht EA und hat dementsprechend nur sehr begrenzte Resourcen. Edited November 29, 2017 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Nirvi Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 "Ist EDGE da eigendlich schon mit dabei? denn die ist ja noch (lange) vom release entfernt." Ist 2.5 nicht schon Edge? Schon 1.5 ist EDGE. Die letzte Version vor Edge war 1.2.XX Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Mking Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Klar ist es ein bisschen komisch. Aber damals wahren sie noch viel kleiner als heute. Bin gespannt wie es weiter geht ! Ed forever :D System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
funkyfranky Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Falls es noch jemand nicht gesehen hat, hier nochmal der Hinweis: Wags hat einen offenen Brief an die Community verfasst mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen und Infos zur Entwicklung von DCS: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3303383 Ja, sind doch super Nachrichten und interessante Einblicke. DCS 2.5 in den kommenden Wochen :cheer3nc: und dann noch die nette Überraschung mit der Vulkan API. Heute noch ein kleiner Harrier. Läuft... A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Yurgon Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 BTW gute Nachrichten, ein paar ausgewählte Highlights aus dem Changelog für die 1.5 (zunächst nur OpenBeta): KC-135 can refuel from another tanker. (Y: Wie geil ist das denn?!) Moon will light the fog. Add China Asset Pack. (Y: War angekündigt, aber woah, wie cool!) Added special "END MISSION" button to save progress in campaign in the Debriefing window. (Y: Super brillant!) Added procedure that collect all necessary files to ZIP for diagnostic. After game crash, will be started procedure that automatically collects debugging information: crash report, crash dump, track, log. If the user agrees to provide information about the system, then msinfo.nfo and dxdiag.txt files are additionally attached. Added a gameplay statistics. If the user agrees for statistic collecting, the game settings and the type of the player controlled object will be sended to server. This information will be analyzed for further gameplay improvements. Während manche Leute sich beschweren, dass es nur 1 Grafikenginge alle 5 Jahre gibt, freue ich mich ja über diese ganzen Kleinigkeiten, die oftmals fast unbemerkt Einzug finden und die DCS Stück für Stück besser und nutzbarer machen und die man nach Kurzem gleich als gegeben nimmt. Wisst ihr noch, damals, als die Tastenbelegung nur im Hauptmenü funktionierte? *Das* war ein Meilenstein, dass es dann auch im SP und später sogar im MP funktionierte!
Nirvi Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Weil ich dank Blue Flag NTTR jetzt auch ab und zu die A-10A geflogen bin freue ich mich gerade auch sehr über die Bremsachse für die Pedale :D Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
FishDoctor Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Klingt für mich ein wenig nach Schadensbegrenzung. Kurz: Ihr seid toll... Wir sind toll... Alles wird gut. Man sollte sich aber die Historie vor Augen halten. Timelines werden um viele Jahre überschritten, Fehler nicht beseitigt und Drittentwickler wenden sich ab, oder zersplittern. Diese bekommen aber Module fertig. Wann währe von ED in den letzten Jahren etwas fertig geworden? Andere Dinge sind bei näherem Hinsehen auch ein wenig peinlich: in 27 Jahren sind 5 Generationen von Grafikengines entwickelt worden. Das erscheint mir wenig. Ist EDGE da eigendlich schon mit dabei? denn die ist ja noch (lange) vom release entfernt. Sie schreiben, sie hätten jetzt die legal agreements für die F/A-18 unterzeichnet. Das halte ich für geschwindelt. Ich halte es nicht für denkbar, dass die ein halbes Jahrzehnt mit der F/A-18 verdaddeln ohne rechtliche Grundlagen. So kann man vieles hinterfragen. Das Schöne an dem Brief ist die Tatsache, dass sie die Stimmung in der Community offenbar wargenommen haben, und andeuten, dass bald etwas passiert. Sollte tatsächlich 2.5 released werden, und damit die Arbeit an 1.5 und 2.1 wegfallen, und sich ED eine professionelle Arbeitsweise angewöhnen, dann erwarten uns goldene Zeiten. Dann wird M. Wagner und die Moderatoren hier im Forum einen leichten Job haben, weil sie nicht mehr verzweifelt paddeln müssen um den Quatsch schön zu reden. Meine Güte, lösch DCS halt und gut ist, wenn eh alles Mist ist, also ehrlich... Ich find den Brief gut, und hoffe, dass in Zukunft mehr davon kommt und offener gespielt wird.
Pluscrafter Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Es wäre eine gute Idee mit dem neuen Aktivierungssystem wie in manch anderen Spielen in Steam die Module an das den DCS Accont zu binden. https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3304775#post3304775 DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
QuiGon Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Es wäre eine gute Idee mit dem neuen Aktivierungssystem wie in manch anderen Spielen in Steam die Module an das den DCS Accont zu binden. https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3304775#post3304775 Tut man doch jetzt? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Pluscrafter Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Hab's übersehen :) So wie ich es jetzt verstanden habe sollte dies auch rückwirkend auf die anderen Module auswirken oder nicht? DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
QuiGon Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Hab's übersehen :) So wie ich es jetzt verstanden habe sollte dies auch rückwirkend auf die anderen Module auswirken oder nicht? So wie ich das verstehe gilt das nur für neue Module. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Pluscrafter Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Schade ): DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
Texac Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 At a later point, we hope to apply this same protection system to all of our other modules. Auf deutsch übersetzt heißt das auch für alle anderen Module. - My Skins/Liveries - Improved F-16C Texture Template • Texac on YouTube •
funkyfranky Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Was soll denn eigentlich DCS AJS-37 Viggen: RWR Absturz. heißen? Das RWR selbst stürtzt ab oder DCS stürtzt ab, wenn ich den RWR einschalte? A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Rakuzard Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Ich kann das leider nur übersetzen und im Original stand auch nur "RWR crash". Cobra hat dazu aber auf Hoggit noch was gesagt: We cannot reproduce this crash internally. This is added in the log due to one tester having a crash in some missions where the RWR spikes. We had 5 seperate people try internally and no crashes. That said, it might be a widespread issue. Hence, it's in the log. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
funkyfranky Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Ich kann das leider nur übersetzen und im Original stand auch nur "RWR crash". Okay, danke für die schnelle Antwort :thumbup: Wenn nicht mehr Info da ist, kann man auch nicht mehr übersetzen. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Hind Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Meine Güte, lösch DCS halt und gut ist, wenn eh alles Mist ist, also ehrlich... Ich find den Brief gut, und hoffe, dass in Zukunft mehr davon kommt und offener gespielt wird. Hmm... Glaubst Du wirklich ich würde mich Ärgern wenn mir das Wohl und Wehe von DCS egal währe? DCS ist das Programm welches ich in meiner Freizeit am meisten Zeit widme. Auch wenn ich unerklärliche Fehler habe, wie eine falsche Tastaturbelegung. Irgendwann werde ich deshalb meinen ganzen Rechner versuchsweise neu aufsetzen. Das Einzige was ich bedaure ist eine große Diskrepanz zwischen sagen und tun. Wenn ich dann außerdem noch über 3 Ecken erfahre, dass die Arbeitsweise intern mehr als chaotisch ist, so mache ich mir Sorgen. Schließlich gibt es nichts vergleichbares. DCS ist wichtig für mich, es macht mir nämlich viel Freude. Das tut es auch schon mit 1.5 es hat schon mit 1.2 Spass gemacht. Wenn man aber für 2015 oder 16 die Hornet ankündigt, dann muß man auch wenigstens ein wenig liefern. Wenn man ein DCS World ankündigt mit dem multiple Karten laufen, dann halte ich es für sinnvoll dies vor den Maps auf den Markt zu bringen. DCS ist gut. Es gibt nichts vergleichbares. Trotzdem schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen, ob der letzten Jahre. Das was ich in dem Brief lese ist sehr positiv was die Zukunft anbelangt... Aber ein wenig sehr Marketinglastig was die Vergangenheit angeht. Aber brilliant geschrieben. 1 [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
FishDoctor Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Hmm... Glaubst Du wirklich ich würde mich Ärgern wenn mir das Wohl und Wehe von DCS egal währe? DCS ist das Programm welches ich in meiner Freizeit am meisten Zeit widme. Auch wenn ich unerklärliche Fehler habe, wie eine falsche Tastaturbelegung. Irgendwann werde ich deshalb meinen ganzen Rechner versuchsweise neu aufsetzen. Das Einzige was ich bedaure ist eine große Diskrepanz zwischen sagen und tun. Wenn ich dann außerdem noch über 3 Ecken erfahre, dass die Arbeitsweise intern mehr als chaotisch ist, so mache ich mir Sorgen. Schließlich gibt es nichts vergleichbares. DCS ist wichtig für mich, es macht mir nämlich viel Freude. Das tut es auch schon mit 1.5 es hat schon mit 1.2 Spass gemacht. Wenn man aber für 2015 oder 16 die Hornet ankündigt, dann muß man auch wenigstens ein wenig liefern. Wenn man ein DCS World ankündigt mit dem multiple Karten laufen, dann halte ich es für sinnvoll dies vor den Maps auf den Markt zu bringen. DCS ist gut. Es gibt nichts vergleichbares. Trotzdem schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen, ob der letzten Jahre. Das was ich in dem Brief lese ist sehr positiv was die Zukunft anbelangt... Aber ein wenig sehr Marketinglastig was die Vergangenheit angeht. Aber brilliant geschrieben. Ich versteh ja deine Kritik durchaus, mich kotzen genug andere Dinge auch an, zB der konstante Performanceeinbruch der letzten Monate, nach jedem Patch wurde es schlimmer, aber deswegen ist doch nicht alles schwarz ;) Das vermiest doch nur die Laune und den Spaß daran. :smilewink:
Hind Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Nicht das wir uns misverstehen: DCS ist großartig. Die Grafik konkurenzlos, und EDGE noch einmal ein riesiger Schritt voran. Und ich habe den Eindruck es steckt noch viel Potential darin für die Zukunft. Auch hatte ich noch keinen Flightsim der so problemlos mit so komplexer Hardware läuft. Multimonitorsupprt, VR, ausgelagerte Cockpitanzeigen und Schalter und komplexe HOTAS Systheme sind nur Beispiele. FSX scheitert bei mir schon an den Ruderpedalen. Alleine das voll Klickbare Cockpit ist ein super Feature. Wenn ich jetzt noch eine gute Dokumentation bekomme wie ich die Grafik konfigurieren kann (Einstellung der center Pos. im Cockpit, Kompensation der Geometriefehler bei Multimonitorbetrieb an den Monitorübergängen) dann bin ich glücklich. Was mich nur generft hat ist immer wieder zu lesen: Ich freu mich auf... bald kommt... Und die Begründungen die ich für das nicht Einhalten bekomme erschienen, und erscheinen mir nicht schlüssig. Ich freue mich über 1.5. Und ich freue mich auf 2.5 weil ich glaube, dass damit viele Probleme für die Zukunft aus dem Weg geräumt sind. [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
QuiGon Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Hmm... Glaubst Du wirklich ich würde mich Ärgern wenn mir das Wohl und Wehe von DCS egal währe? DCS ist das Programm welches ich in meiner Freizeit am meisten Zeit widme. Auch wenn ich unerklärliche Fehler habe, wie eine falsche Tastaturbelegung. Irgendwann werde ich deshalb meinen ganzen Rechner versuchsweise neu aufsetzen. Das Einzige was ich bedaure ist eine große Diskrepanz zwischen sagen und tun. Wenn ich dann außerdem noch über 3 Ecken erfahre, dass die Arbeitsweise intern mehr als chaotisch ist, so mache ich mir Sorgen. Schließlich gibt es nichts vergleichbares. DCS ist wichtig für mich, es macht mir nämlich viel Freude. Das tut es auch schon mit 1.5 es hat schon mit 1.2 Spass gemacht. Wenn man aber für 2015 oder 16 die Hornet ankündigt, dann muß man auch wenigstens ein wenig liefern. Wenn man ein DCS World ankündigt mit dem multiple Karten laufen, dann halte ich es für sinnvoll dies vor den Maps auf den Markt zu bringen. DCS ist gut. Es gibt nichts vergleichbares. Trotzdem schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen, ob der letzten Jahre. Das was ich in dem Brief lese ist sehr positiv was die Zukunft anbelangt... Aber ein wenig sehr Marketinglastig was die Vergangenheit angeht. Aber brilliant geschrieben. Die Diskrepanz zwischen sagen und tun liegt eigentlich nur in der Zeit. Früher oder später setzen sie die Angekündigten Dinge auch um. Das war in der Vergangenheit so und ich sehe keinen Grund wieso das in der Zukunft anderst sein sollte. Man brauch lediglich etwas Geduld. Und was hast du für Informationen über ihre Arbeitsweise, die dich zu dem Schluss leiten, dass diese chaotisch sei? Das würde mich ja schon mal interessieren. Das DCS World, welches multiple Karten unterstützt ist DCS World 2 und dies kam zeitgleich mit der ersten neuen Karte als Alpha raus und nicht erst danach. Außerdem ist das, wie gesagt, nur eine Alpha für Leute die vorab schon mal etwas ausprobieren wollen was noch gar nicht offiziell released ist! Ich wiederhole es nochmal: DCS 2.x ist noch gar nicht released, sondern befindet sich in einem Vorabtest (Alpha). Der eigentliche Release erfolgt genauso wie du es dir wünschst. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Hind Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 (edited) Die Diskrepanz zwischen sagen und tun liegt eigentlich nur in der Zeit. Früher oder später setzen sie die Angekündigten Dinge auch um. Das war in der Vergangenheit so und ich sehe keinen Grund wieso das in der Zukunft anderst sein sollte. Man brauch lediglich etwas Geduld. Und was hast du für Informationen über ihre Arbeitsweise, die dich zu dem Schluss leiten, dass diese chaotisch sei? Das würde mich ja schon mal interessieren. Das DCS World, welches multiple Karten unterstützt ist DCS World 2 und dies kam zeitgleich mit der ersten neuen Karte als Alpha raus und nicht erst danach. Außerdem ist das, wie gesagt, nur eine Alpha für Leute die vorab schon mal etwas ausprobieren wollen was noch gar nicht offiziell released ist! Ich wiederhole es nochmal: DCS 2.x ist noch gar nicht released, sondern befindet sich in einem Vorabtest (Alpha). Der eigentliche Release erfolgt genauso wie du es dir wünschst. Das mit dem Chaos ist so eine Sache. Deshalb habe ich mich so vage ausgedrückt. Wenn man jemanden kennt der jemanden kennt, dann ist das was dabei raus kommt mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem kann es zum Gesammtbild beitragen. Wenn ich aber detailiert schreibe, dann werden solche Sätze schnell zu Tatsachenberichten auf die sich Andere beziehen. Wenn es aber in Wirklichkeit völliger Blödsinn ist welcher bis zu mir gekommen ist, so ist echter Schaden entstanden. Das was ich so mitbekomme wird in mein Meinungsbild einbezogen, aber gewichtet nach meiner eigenen Plausibilitätsabschätzung. Und da bin ich noch weit von: Das ist eine Tatsache entfernt. Zur Release Reihenfolge: Ich hätte 2.5 fertiggestellt und mit der neuen Kaukasus Map veröffentlicht. Dann hätte ich mich an die Erstellung von Normandie, Nevada und Hormus gemacht. Ich hätte in der Zeit nämlich nicht mehr 1.5 und 2.0 pflegen müssen. Hätte ich für Sinnvoll gehalten... Außerdem, halten wir es mit Cato dem Älteren: DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing! Edited November 30, 2017 by Hind [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
QuiGon Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Nur sind die Map-Entwickler nicht unbedingt die gleichen Leute die an der weiteren Entwicklung des Kernspiels und der Engine arbeiten. Davon abgesehen war das alles ursprünglich ja gar nicht so geplant, denn eigentlich sollte es gar keine getrennten Branches geben, sondern 2.0 als ganz normales Update veröffentlicht werden. Warum dies dann nicht so kam, liegt in der Kaukasus-Map begründet, die man ursprünglich lediglich auf die neue Terrain-Engine upgraden wollte. Dann hat man sich während dessen bei ED aber dazu entschieden die Karte komplett von Grund auf zu überarbeiten damit sie wieder zeitgemäß aussieht und somit als kostenlose Karte neue Spieler nicht gleich wieder abschreckt, sondern begeistert und dieser Prozess dauert leider recht lange. Das kann man jetzt für Chaos halten, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zumindest in der Softwareentwicklung ganz normale Prozesse sind. Bei anderen Spielen sitzt dem Entwicklerstudio dann ein Publisher im Nacken der für den nötigen Druck sorgt, dass die Dinge trotzdem fristgerecht erscheinen. Dass sich das nicht positiv auf die Qualität auswirkt erklärt sich denke ich von selbst. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Rakuzard Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Das kann man jetzt für Chaos halten, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zumindest in der Softwareentwicklung ganz normale Prozesse sind. Ich sehe mich genötigt, das zu bestätigen. :smartass: Ich dachte am Anfang auch immer, wie chaotisch das hier alles aussieht und dass das bestimmt nur die russische Arbeitsweise ist, die ich als verwöhnter Europäer nicht gewohnt bin. Weit gefehlt. Die kochen alle auch nur mit Wasser. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Hind Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Und das was auf den Teller kommt ist ja auch überdurchschnittlich. [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
Recommended Posts