Jump to content

Schöne Aussichten für dieses Jahr


Steph-JJ

Recommended Posts

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2659947#post2659947

 

Groove beschert uns schöne Aussichten für dieses Jahr.

Super Module kommen dieses Jahr auf uns zu.

Ich freu mich.

Die Gazelle - das könnte mein erster Hubschrauber in DCS werden

 

Leider kenn ich die Entwickler nicht.

 

Die Hornet :thumbup: und hoffentlich ein neuer Kracher von Leatherneck.

 

 

Also ich freu mich auf dieses Jahr, das werden viele Flugstunden

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

:D Jeder hat da wohl seine eigenen Highlights :

 

Die WW2-Map in Verbindung mit dem "verbessertern Mehrspielermodus und dedizierten Servern"

Mit dem endlich passenden Szenario und einem hoffentlich umfangreichen Missionseditor verspricht das jede Menge Beschäftigung im Single- und

Multiplayer

Leider gibt es immer noch keinen offiziellen Release-Termin - aber ohne Map können sie ihre neuen WW2-Flieger erst einmal behalten

Link to comment
Share on other sites

Sehr erfreulich mal wieder etwas über die Hornet zu hören und dann soll sie sogar dieses Jahr noch in eine Testphase gehen, macht doch gute Laune sowas :)

 

Dazu die Geschichte mit den Trägern, wirklich ne ordentliche Hausnummer.

Dann noch die Hormuz Map... Es fehlt eigentlich nur noch ein schöner Transport Heli, dann wären Missionen ohne Ende drin mit den vorhandenen Modulen und der F/A-18.

 

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das DCS Jahr 16.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

:D Jeder hat da wohl seine eigenen Highlights :

 

Die WW2-Map in Verbindung mit dem "verbessertern Mehrspielermodus und dedizierten Servern"

Mit dem endlich passenden Szenario und einem hoffentlich umfangreichen Missionseditor verspricht das jede Menge Beschäftigung im Single- und

Multiplayer

Leider gibt es immer noch keinen offiziellen Release-Termin - aber ohne Map können sie ihre neuen WW2-Flieger erst einmal behalten

 

 

Das ist ein Thema, dem ich mich noch gar nichht gewitmet habe.

Aber es ist super interessant und ich freu mich schon drauf.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

aye, ich freu mich auch, spitfire mit nicht abgeschnittenen flügelspitzen, ne F-5 (falls sie merklich VOR der hornet kommt), die hornet selbst "later 2016" nicht "late 2016" (kleiner aber feiner unterschied die formulierung :D ) und ein HD carrier, meine frau verdreht schon die augen, muuuhahahaha :D

 

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Aber in der Tat echt ne Menge Holz, was auf uns zu kommt. ED ist fleißig am Schrauben und die angekündigten Module lassen einiges erhoffen. Aber:schön eins nach dem anderen...erst mal schauen, wie die Erweiterung für unser Nevada ausschaut.

Cheers,Schumi1

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Intel I5 4590 3,3 GHz,Alpenföhn Sella, 16 GB Corsair Vengeance, GeForce GTX 960 4 GB RAM DDR 5, 120 GB SSD Corsair, 1 TB HDD Western Digital, Asrock B85M Pro 4 ,Corsair VS 650W non Modular 80+ ,Trackir 5,Windows 7 64 Bit Home,Cyborg 3D Flightstick, Saitek Pro Flight Quadrant

Link to comment
Share on other sites

Weiss einer was über Polychop-Sim?

Haben die schonmal was für DCS gemacht?

Ich bin auf die Gazelle gespannt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Weiss einer was über Polychop-Sim?

Haben die schonmal was für DCS gemacht?

Ich bin auf die Gazelle gespannt.

Polychop hat sich aus zwei Kollegen The Fragger und Borchi im Süddeutschen und Pat in Frankreich, eigens als 3rd Party für DCS gegründet.

 

Pat hat die Gazelle ursprünglich mal als Community Mod geplant, aber später das Level deutlich in Richtung DCS gehoben.

Fragger und Borchi haben die BO-105 PAH1 ebenfalls mal als Mod geplant, aber selbst die ersten Anfänge... Naja sagen wir mal man sieht, dass die Jungs mit Luftfahrzeug-Konstruktion vertraut sind. ;)

 

Durch den Zusammenschluss mit Pat und der Firmengründung, haben sie jetzt wohl ein sehr gut aufgestelltes Team mit Fokus Helis... Dann ist da noch ein "neuer" aus den USA(?) der dazugestossen ist. Stichwort Ju-87D/G Stuka.

Meine persönliche Meinung nach allem was ich seit Jahren von den Jungs gesehen habe bin ich wahnsinnig gespannt auf die Gazelle und vor allem die BO-105. Technisch traue ich Polychop einen DCS Level Helikopter auf Augenhöhe mit dem Huey definitiv zu.

 

Für mich ein First-hour-buy!

 

...und die BO-105 kann ich kaum erwarten; aber da bin ich sicher nicht der einzige. :)


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...und die BO-105 kann ich kaum erwarten; aber da bin ich sicher nicht der einzige. :)

 

Hier auch! :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

.... Stichwort Ju-57B Stuka....

 

jaja, war spät :D

 

bin auch gespannt was die jungs da machen, sieht jedenfalls vielversprechend aus :)

 

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

jaja, war spät :D

 

bin auch gespannt was die jungs da machen, sieht jedenfalls vielversprechend aus :)

 

RR

Jepp, ist korrigiert... Die Augen wollen im Alter auch nicht mehr so. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jepp, ist korrigiert... Die Augen wollen im Alter auch nicht mehr so. :D

 

Glaubt ihr, dass die "F-15E" auch in diesem Jahr kommen wird ? Denn ich habe schon mehrere Bilder davon gesehen !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sieht wie lange ED alleine schon an der F/A-18C (-einem Single Seater der frühen 90er) werkelt, würde ich nicht darauf wetten das in absehbarer auch nur entfernt eine derart komplexe und moderne Maschine wie die F-15E erscheint. Nicht nur das 2 vollwertige Arbeitsplätze simuliert werden müssen, es kommt zudem mal wieder die übliche KI Schwäche hinzu die nicht in der Lage wäre einen Waffensystem Offizier vernünftig zu besetzen.

 

Was das angeht bin ich mal auf die Leatherneck F-14 gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Bilder von fertigen 3D-Modellen gibt es wie Sand am Meer.

Teils schon für FSX entwickelt, oder als fertiges CAD Modell von einem Modeller erworben, oder bauen lassen.

 

Diese Modelle sind aber nur ein Teil der Arbeit und häufig schon fertig, bevor die eigentliche Arbeit beginnt.

Das ist die Integration in DCS, das Flugverhalten in der Sim, das External Flight Model (EFM); dann die Avionik, Hydraulik und Elektrik etc. (Sogenanntes Advanced System Modeling, ASM).

 

Zu guter letzt Waffen, und spezielle Systeme. Sensoren, Radar, Targetting Pod, und all die kleinen Dinge wie coole Cockpit Beleuchtung, Schadensmodell und die MFD pages etc.

 

Bei der Strike Eagle noch die Dual Cockpit Integration...

Also ich persönlich schätze 2016 als höchst unwahrscheinlich ein.

 

Ich würde mich naturlich freuen, sollte es eine Überraschung geben, aber da sehe ich eher die F-14 von Leatherneck, oder die F-5E von Belsimtek und diverse Betas die fertig werden (Hawk, Mirage, C-101, LZ-39) bevor sich da was tut.

 

Auch lässt sich wie in den meisten Software-Projekten kaum wirklich voraussagen, welche Probleme auftauchen und wie lange das beheben dauert. Besonders, da DCS ja nebenbei weiterentwickelt wird, was immer wieder Anpassungen erfordert.

 

Aber warten wir es einfach ab. Es wird eh wieder genug geben, die rummeckern, weil sie jetzt schon 5 Tage auf das release warten, die Fraktion die alle paar Posts anzweifelt, dass das EFM, das Radar oder sonst irgendwas nicht realistisch (genug) umzusetzen ist. Einige werden meckern weil es nun nicht ihre "Lieblingsvariante" geworden ist und fast alle sind sich sicher, das ausbleiben ihrer $50 wird ED ultimativ in den Ruin treiben. ;)

 

Man gewöhnt sich dran, wenn man länger hier im Forum aktiv ist.

 

Aber wie Wags so schön in seiner Signatur sagte: "Everything is subject to change".

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Man gewöhnt sich dran, wenn man länger hier im Forum aktiv ist.

Aber wie Wags so schön in seiner Signatur sagte: "Everything is subject to change".

Vieles davon hätte sich in der Vergangenheit allerdings auch vermeiden lassen. Man denke nur mal an die schlechte Kommunikation zu DCS 2.0 (angekündigt/verschoben/in Aussicht gestellt/verschoben, etc.pp), kein Wunder das die Leute da ärgerlich werden.

 

Aber zurück zum hier und jetzt.:

Weiß zufällig jemand was neues von der Belsimtek Cobra? Das sollte ja zunächst die einfache "G" Version werden, aber da dies im Grunde nur ein erweiterter Huey gewesen ist, hat man sich dann auf die Super Cobra eingeschossen. Wurde das Projekt komplett verworfen?

Link to comment
Share on other sites

Bilder von fertigen 3D-Modellen gibt es wie Sand am Meer.

Teils schon für FSX entwickelt, oder als fertiges CAD Modell von einem Modeller erworben, oder bauen lassen.

 

Diese Modelle sind aber nur ein Teil der Arbeit und häufig schon fertig, bevor die eigentliche Arbeit beginnt.

Das ist die Integration in DCS, das Flugverhalten in der Sim, das External Flight Model (EFM); dann die Avionik, Hydraulik und Elektrik etc. (Sogenanntes Advanced System Modeling, ASM).

 

Zu guter letzt Waffen, und spezielle Systeme. Sensoren, Radar, Targetting Pod, und all die kleinen Dinge wie coole Cockpit Beleuchtung, Schadensmodell und die MFD pages etc.

 

Bei der Strike Eagle noch die Dual Cockpit Integration...

Also ich persönlich schätze 2016 als höchst unwahrscheinlich ein.

 

Ich würde mich naturlich freuen, sollte es eine Überraschung geben, aber da sehe ich eher die F-14 von Leatherneck, oder die F-5E von Belsimtek und diverse Betas die fertig werden (Hawk, Mirage, C-101, LZ-39) bevor sich da was tut.

 

Auch lässt sich wie in den meisten Software-Projekten kaum wirklich voraussagen, welche Probleme auftauchen und wie lange das beheben dauert. Besonders, da DCS ja nebenbei weiterentwickelt wird, was immer wieder Anpassungen erfordert.

 

Aber warten wir es einfach ab. Es wird eh wieder genug geben, die rummeckern, weil sie jetzt schon 5 Tage auf das release warten, die Fraktion die alle paar Posts anzweifelt, dass das EFM, das Radar oder sonst irgendwas nicht realistisch (genug) umzusetzen ist. Einige werden meckern weil es nun nicht ihre "Lieblingsvariante" geworden ist und fast alle sind sich sicher, das ausbleiben ihrer $50 wird ED ultimativ in den Ruin treiben. ;)

 

Man gewöhnt sich dran, wenn man länger hier im Forum aktiv ist.

 

Aber wie Wags so schön in seiner Signatur sagte: "Everything is subject to change".

 

 

Mir wäre es auch lieber, dass alle Module die in der Beta sind erstmal fertig gemacht werden und nicht noch mehr Halbfertige-Module auf den Markt kommen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

[...] funktionierende Aufzüge, interne Hangar, animierte Schiffssystem und der Möglichkeit sich im Flugzeugträger zu bewegen.
Das klingt doch sehr gut :thumbup:

 

Weiss einer was über Polychop-Sim?

Haben die schonmal was für DCS gemacht?

Ich bin auf die Gazelle gespannt.

Shagrat hat schon das meiste dazu gesagt und seinem Eindruck kann ich nur zustimmen.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sie noch an einer Horten Ho229 arbeiten, wenn auch bisher nur mit niedriger Priorität: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=136404

Außerdem befinden sie sich mit Airbus in Lizenzverhandlungen für einen aktuellen Airbus-Helikopter und wohl auch für den Tornado!!

 

Aber zurück zum hier und jetzt.:

Weiß zufällig jemand was neues von der Belsimtek Cobra? Das sollte ja zunächst die einfache "G" Version werden, aber da dies im Grunde nur ein erweiterter Huey gewesen ist, hat man sich dann auf die Super Cobra eingeschossen. Wurde das Projekt komplett verworfen?

Die wurde wohl zugunsten der F-5 (erstmal) beiseite geschoben, da es sich dabei um einen Zweisitzer handelt und ED noch an dieser Technik arbeitet.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, F-15E wird wohl von Razbam kommen, deren einzige Beta ist die Mirage.

Warum also nicht die Texture-Artists schonmal die F-15E machen lassen, während, die anderen Jungs die Avionik und Details im FM der Mirage machen.

Vielleicht ist auch ein komplett anderes Development Team bei Razbam mit der F-15E zugange?

 

Das Argument "erst fertigmachen" kommt immer wieder auf, vergisst aber, dass wie in jeder Firma, mehrere Mitarbeiter/Teams mit unterschiedlichen Aufgaben, an mehreren Projekten arbeiten.

Es hilft dann wenig wenn der Texturen-Spezialist und Photoshop Profi versucht beim programmieren der Flugphysik oder Hydrauliksimulation zu unterstützen.

Da kann er sinnvollerweise schonmal das 3-D Modell des nächsten Projektes machen... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

wäre trotzdem schön, wenn diese Beta-Module endlich mal fertig werden würden ...

 

ich für meinen Teil, werde erst wieder Module kaufen, wenn sie vernünftig laufen ...

 

und da alle schon die Beta-Versionen zum echten Preis ergattert haben, nehme ich wieder die Sonderangebote mit :music_whistling:

 

*schnell duck und wech*

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, F-15E wird wohl von Razbam kommen, deren einzige Beta ist die Mirage.

Warum also nicht die Texture-Artists schonmal die F-15E machen lassen, während, die anderen Jungs die Avionik und Details im FM der Mirage machen.

Vielleicht ist auch ein komplett anderes Development Team bei Razbam mit der F-15E zugange?

 

Das Argument "erst fertigmachen" kommt immer wieder auf, vergisst aber, dass wie in jeder Firma, mehrere Mitarbeiter/Teams mit unterschiedlichen Aufgaben, an mehreren Projekten arbeiten.

Es hilft dann wenig wenn der Texturen-Spezialist und Photoshop Profi versucht beim programmieren der Flugphysik oder Hydrauliksimulation zu unterstützen.

Da kann er sinnvollerweise schonmal das 3-D Modell des nächsten Projektes machen... ;)

 

 

Intern können die Jungs gern an irgendeinem neuen Projekt arbeiten,

müssen sie ja auch denn sonst wären sie arbeitslos.

Ich meinte eigentlich, es ist nicht gut so viele Module in der Beta-Phase auf den Markt zu werfen nur damit es noch ein neues Modul aif dem Markt gibt.

Lieber alte Baustellen abarbeiten, ist zumindest meine Devise

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...