shagrat Posted April 9, 2016 Posted April 9, 2016 (edited) Wenn die nur nicht ständig ausverkauft wären! Gott, ich hab schon x-mal aufgrund solcher Posts wie hier gedacht "Wow, das ist ne coole Idee, schau mal in den Store" ...*Sold Out*, *not in stock*, *product unavailable* Sobald sie mal einen haben, würde ich ihn ja kaufen, aber die sind ja fast schlimmer als Ferrari... ;) Mal sehen wie 2016 wird. Scheinen ja an Produktionskapazitäten zu arbeiten. EDIT: nicht, dass das einer missversteht: ich kann mir keinen Ferrari leisten. Ich weiss nur, dass Ferrari nur Kleinserien fertigt und wohl die "Kunden" gezielt auswählt, die dann einen "kaufen dürfen". Edited April 9, 2016 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Sofapiloz Posted April 9, 2016 Posted April 9, 2016 Schön wärs, siehe meine Posts weiter oben. Ich warte im moment auf meinen ffb2. Liegt laut Tracking schon seit 3 Tagen im Zielpaketzentrum.
Manitu03 Posted April 9, 2016 Posted April 9, 2016 EDIT: nicht, dass das einer missversteht: ich kann mir keinen Ferrari leisten. Ich weiss nur, dass Ferrari nur Kleinserien fertigt und wohl die "Kunden" gezielt auswählt, die dann einen "kaufen dürfen". Das gilt nur für Sondermodelle wie zB. den Enzo oder andere limitierte Spezialfahrzeuge. Die "Volumenmodelle" bekommt hingegen jeder. Teilweise kann man ein entsprechendes Fahrzeug sogar gleich aus dem Schaufenster mitnehmen wenn man Glück hat. Sofern man nicht das neueste Modell haben will stehen die Chancen dafür sogar recht gut. Aktuelle Modelle haben hingegen bis zu 2 Jahre Lieferzeit (-kaufen kann sie aber dennoch jeder). Bei VKB ist es schlimmer, wenn da ein Stick ausverkauft ist bleibt er das idR für immer. So zumindest mein Eindruck. Offenbar rettet man sich wirklich nur von einer Produktion in die nächste. Hoffentlich wird das mal besser. :\
rrohde Posted April 9, 2016 Posted April 9, 2016 (edited) Bei VKB ist es schlimmer, wenn da ein Stick ausverkauft ist bleibt er das idR für immer. So zumindest mein Eindruck. Offenbar rettet man sich wirklich nur von einer Produktion in die nächste. Hoffentlich wird das mal besser. :\ Ach, das ist gar nicht so schlimm wie das hier beschrieben wird. Der eigentliche Nachfolger der Mamba war immer der Gunfighter gewesen, und der wird ja auch produziert und kommt entsprechend zum Verkauf. Der Grund das es ueberhaupt eine Mamba MkIII gab war wohl das Gejammer von Leuten wie mir die wohl unbedingt eine haben wollten. Das hat VKB wohl erhoert und noch kurz eine "Limited Edition" nachgeschoben... Und jetzt ist endgueltig Schluss mit den Mambas, und der neuere, bessere Gunfighter kommt als Nachfolger. :) Edited April 9, 2016 by rrohde PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Flagrum Posted April 9, 2016 Posted April 9, 2016 Ich warte seit über 2 Jahren darauf, einen Stick zu ergattern. Nach 2 Jahren, Ende letzten jahres, konnte man dann vorbestellen. Und jetzt warte ich noch immer - diesmal auf die Auslieferung (Stick mit WH adapter), die eigentlich für Q1 avisiert war.
rrohde Posted April 9, 2016 Posted April 9, 2016 Ich warte seit über 2 Jahren darauf, einen Stick zu ergattern. Nach 2 Jahren, Ende letzten jahres, konnte man dann vorbestellen. Und jetzt warte ich noch immer - diesmal auf die Auslieferung (Stick mit WH adapter), die eigentlich für Q1 avisiert war. Ja, ging mir auch so! Alle, die was extra bestellt haben (extension, adapter, gimbal upgrade) mussten warten. Die "nackten" Mambas wurden ja schon Ende Januar verschickt. PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Manitu03 Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Ach, das ist gar nicht so schlimm wie das hier beschrieben wird. Der eigentliche Nachfolger der Mamba war immer der Gunfighter gewesen, und der wird ja auch produziert und kommt entsprechend zum Verkauf. ... Ist schon bekannt was der Gunfighter kosten wird und ist er im innern genauso hochwertig gebaut wie der Mamba? PS: Da passt aber auch der Warthog Stick drauf, oder?
rrohde Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Ist schon bekannt was der Gunfighter kosten wird und ist er im innern genauso hochwertig gebaut wie der Mamba? PS: Da passt aber auch der Warthog Stick drauf, oder? Also wenn du mal hier schaust (und dir die Seite von Google uebersetzen laesst), dann siehst du den Gunfighter ganz oben stehen; Preis und Verfuegbarkeit sind aber noch nicht bekannt... Und ja, der Gunfighter wird die Tradition der Mamba weiterfuehren und ist somit von vornherein modular ausgelegt, d.h., du kannst mittels adapter den Warthog Stick nutzen, oder die neuen VKB Sticks, die noch kommen werden. Auch sind die Innereien hochwertig, und der Stahlgimbal und Stahlcams werden da von vornherein eingebaut... PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Sofapiloz Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 CH Products oder Thrustmaster Warthog Glaub mir, Mattes für dich wäre der Force Feedback 2 was. Halt da mal lieber die Augen auf;) Da isser: 20€ (in Worten zwanzig Euronen) auf ebay Kleinanzeigen. Gestern abend abgeholt und gleich mal um 10 cm verlängert (wozu so ein ausgedienter Walkingstick doch gut sein kann.. Leeeeeuuuutteeeee! Was für eine Präzision! Zum Huey-fliegen gibt es defintiv nix besseres! Und dank der Verlängerung brauch ich auch keine Kurven. Nur mit Knüppel loslassen ist jetz nix mehr, aber egal. Ich schaffe es damit die Huey exakt auf der Stelle schweben zu lassen, zentimetergenau! War mit dem alten Stick gar nicht dran zu denken! Neeeee, watt habbich nen Spass!
Manitu03 Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Meine FFB2 Missionierung scheint ja Früchte zu tragen. :D (20€ sind wirklich unschlagbar günstig, im Regelfall gehen die für mindestens 60€ weg.) PS: Aber man kann den Knüppel doch los lassen wenn man das Force Trim System des Huey einschaltet(?)
Sofapiloz Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Nee, nicht mit der Verlängerung, da kommt das ffb scheinbar nicht gegen an. Hat übrigens irgendwer eine Bedienungsanleitung, die er mal einscannen könnte? Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt..
Steph-JJ Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Meine FFB2 Missionierung scheint ja Früchte zu tragen. :D (20€ sind wirklich unschlagbar günstig, im Regelfall gehen die für mindestens 60€ weg.) PS: Aber man kann den Knüppel doch los lassen wenn man das Force Trim System des Huey einschaltet(?) LOL :thumbup: Nee, nicht mit der Verlängerung, da kommt das ffb scheinbar nicht gegen an. Hat übrigens irgendwer eine Bedienungsanleitung, die er mal einscannen könnte? Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt.. Kann ich nicht so ganz glauben, ich kann meinen nur unter schwerem Druck dann noch bewegen. Deine Verlängerung müsste der Stick eigentlich locker halten, oder ist das Vollmaterial und aus Blei. ;) "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Äh, Moment, ich glaube, ich hab hier nen Denkfehler. Ich hab nur das normale Trim auf die Tasten gelegt...
VTJS17_Fire Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 (edited) Übrigens: MadCatz bringt demnächst einen neuen HOTAS heraus, der im wesentlichen viele Verbesserungen zum X-55 "Rhino" aufweist, aber eben keine komplette Neuentwicklung darstellt. X-56 "Rhino" Der Preis liegt laut Amazon aktuell bei 250 Euro, ich denke nach kurzer Zeit wird sich dieser ebenfalls bei ca. 200 Euro einpendeln. Also preislich zwischen dem X-52 Pro und dem Thrustmaster Warthog (welche dieses Jahr wohl auch ein neues HOTAS Modell vorstellen wollen). Laut einem Projektbeteiligten von MadCatz auf Reddit.com, werden viele Mängel des X-55 (aus den Kundenfeedbacks) behoben. X-55: zu fester Throttle, da massig zu viel Schmiermittel im Throttle verwendet wurde Lösung X-56: Neuer Lieferant, Problem laut MadCatz behoben X-55: Buttons ungünstig platziert, Handablage zu tief und nicht justierbar - daher schlechte Erreichbarkeit von Schaltern/ schlechte Ergonomie Lösung X-56: Die Handablage ist wieder in der Höhe verstellbar, ähnlich wie beim X-52 (Pro) X-55: Langlebigkeit von Schaltern, Reglern bemängelt Lösung X-56: Durch Verwendung neuer Materialien (wahrscheinlich Metall) wird die Langlebigkeit verbessert Kritik X-55: Ausfälle durch Stromspitzen (wahrscheinlich, weil USB 2.0 zu wenig Strom für das System liefert) Lösung X-56: Ob hier auch eine Lösung erarbeitet wurde, ist nicht bekannt Neben diesen Verbesserungen weißt der HOTAS zwei neuen analoge Drehregler (1x am Stick, 1x am Throttle) auf, welche zusätzlich mit einem Schalter versehen sind. Edited April 12, 2016 by VTJG17_Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 Äh, Moment, ich glaube, ich hab hier nen Denkfehler. Ich hab nur das normale Trim auf die Tasten gelegt... Hast du denn das Force Feedback aktiviert? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 (edited) @Sofapiloz Der Sidewinder FFB2 hat ein sehr starkes Force Feedback, eine derart kurze Verlängerung stellt keinesfalls ein Hindernis für die Motoren da, sprich der Stick müsste auf jeden Fall an Ort und Stelle bleiben wenn das Trimm System korrekt genutzt wird. Bei mir ist es atm so eingestellt (-recht schwach, aber mir reicht es so.): ------ Übrigens: MadCatz bringt demnächst einen neuen HOTAS heraus ... X-56 "Rhino" ... Laut einem Projektbeteiligten von MadCatz auf Reddit.com, werden viele Mängel des X-55 (aus den Kundenfeedbacks) behoben. ... Das wäre das mindeste was man erwarten kann, vor allem die die Innere Qualität war beim X-55 mal wieder eine glatte Frechheit. Irgendwie bezweifle ich aber das Saitek/MadCatz in der Richtung wirklich viel ändern wird....aber nun gut, abwarten. Wäre jedenfalls schön wenn es mal wieder was brauchbares in der MidRange geben würde das man ruhigen Gewissens empfehlen kann. Die aktuellen Saitek/MadCatz Produkte fallen bekanntlich nicht in diese Sparte. Edited April 12, 2016 by Manitu03
Yurgon Posted April 12, 2016 Posted April 12, 2016 TM hält am 4. Mai eine Pressekonferenz in New York, klingt nach einem größeren Event. Man darf gespannt sein, was die sich so einfallen lassen.
Sofapiloz Posted April 13, 2016 Posted April 13, 2016 @Sofapiloz Der Sidewinder FFB2 hat ein sehr starkes Force Feedback, eine derart kurze Verlängerung stellt keinesfalls ein Hindernis für die Motoren da, sprich der Stick müsste auf jeden Fall an Ort und Stelle bleiben wenn das Trimm System korrekt genutzt wird. Bei mir ist es atm so eingestellt (-recht schwach, aber mir reicht es so.): Das wird jetzt hier zu OT, glaub ich. Da ich ja scheinbar nicht der einzige FFB2 Pilot bin, mach ich mal einen neuen Fred auf...
Recommended Posts