Challenger444 Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Hallo Kann mir jemand erklären, wie ich mit einem Heli oder Flugzeug auf einem Flugzeugträger oder sonnstigem Schiff aus starten kann. Möchte meine erstellte Mission mal mit etwas neuem ergänzen? Brauche hoffentlich kein Script, oder? Thanks Challenger444
LNR212 Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 (edited) Hi! Ganz einfach... Im Missionseditor links das Schiffsymbol auswählen und dann rechts Flugzeugträger auswählen und platzieren. (zB bei USA Carl Vinson) Dann Hubschrauber auswählen und in etwa darüber platzieren. Dann noch bei "Type": Takeoff from runway oder parking auswählen, danach hüpft das Hubschraubersymbol genau auf das Schiffsymbol... ...und fertig. LG Edited April 14, 2016 by LNR212
shagrat Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Flugzeug, aktuell nur die Su-33 auf der Kusznetsov soweit ich weiss (ewig nicht mehr gemacht)... Oder hat sich da was getan? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Roadrunner Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Mi-8 geht meines wissens nur auf nem träger, zu groß für andere schiffe, uh-1 und ka-50 gehen auch auf fregatten und zerstörern. mit ein bissal wissen um die miz datei kann man aber jedes flugzeug auf einen träger setzen. [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Challenger444 Posted April 15, 2016 Author Posted April 15, 2016 Hallo Danke Euch für die Tipps, also gibts wenn überhaupt nur die Möglichkeit die SU-33 von einem Flugzeugträger zu starten? Andere Erfahrungen willkommen. Roadrunner; Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, erkläre uns doch wie man Flugzeuge auf Trägern mit Hilfe des Notepads platzieren kann?;) Kann man dann auch Trägerstarts damit ausführen? Vielen Dank Challenger444 Mi-8 geht meines wissens nur auf nem träger, zu groß für andere schiffe, uh-1 und ka-50 gehen auch auf fregatten und zerstörern. mit ein bissal wissen um die miz datei kann man aber jedes flugzeug auf einen träger setzen.
axe1966 Posted July 21, 2023 Posted July 21, 2023 Ich greife diesen Thread auf, weil es mir bei der Suche zu meinem Problem der passendste zu sein schien. Ich bastle an einer kleinen eigenen Mission. Trägerstart mit einer Su-33 von der "Admiral Kusznetsov" Luftberankung Bodenziele auf einem Flugplatz bekämpfen Zurück zum Träger landen Nun wollte ich die Mission etwas umbauen, um sie gemeinsam mit Freunden fliegen zu können. Dazu wollte ich vier Su-33 auf dem Träger platzieren. Leider finde ich für das Platzieren auf dem Träger keine Option "parking", so dass die Flugzeuge auf einer Parkposition stehen. Wie lässt sich das bewerkstelligen? LG René
razo+r Posted July 21, 2023 Posted July 21, 2023 Du musst lediglich die Su-33 nahe genug am Träger platzieren und "Start von Parkposition" auswählen (oder wie auch immer das geschrieben ist). Dann sollten die Su-33 automatisch zum Träger springen.
axe1966 Posted July 21, 2023 Posted July 21, 2023 Danke für den Hinweis. So kannte ich es auch, aber die Option "Star von Parkposition" steht mir gar nicht zur Verfügung .
razo+r Posted July 21, 2023 Posted July 21, 2023 Das sollte es aber. Hast du auch ein Flugzeug platziert und kein statisches Objekt? Hast du irgendwelche Mods? Hast du schon eine Reparatur durchgeführt?
axe1966 Posted July 21, 2023 Posted July 21, 2023 Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Mir stehen nur folgende Optionen zur Verfügung, wenn ich die Flgz auf dem Träger platzieren will: Turning point Fly over point Takeoff from runway Take off from ramp Take off from parking hot Landing Aber selbst bei 'Take off from ramp' werde ich auf den Anfang der einer Startrampe platziert, von der es nur drei gibt. So kann ich auf der Kusnetsov maximal drei Flgz bereitstellen. Eine Parkposition wie auf einem normalen Flugplatz scheint es auf einem Flugzeuträger nicht zu geben. Ich kann auch nur Startramen und keine Parkpositionen aussuchen. Es geht auch nicht auf einem amerikanischen Träger. War das schon immer so? Ich versuche mich zum ersten Mal mit einem Träger. Gruß René
coyote79 Posted July 21, 2023 Posted July 21, 2023 (edited) Ändere mal das Schiff zu dem: "CV 1143.5 Admiral Kuznetsov(2017)". Die Option "Start von Parkposition" gibt es immer. Das ist unabhängig davon, wo man es platzieren will. Wenn das Flugzeug nicht auf einem Träger platziert werden kann, springt es einfach zum nächsten Flughafen. Sollte die Option nicht vorhanden sein, fällt mir nur ein, dass anstatt der Startposition gerade irgendein Wegpunkt ausgewählt ist, oder eventuell auch wenn es schon auf der alten Kuznetsov steht. null Edited July 21, 2023 by coyote79
axe1966 Posted July 22, 2023 Posted July 22, 2023 OK. Ich hatte alles so eingestellt, wie ihr beschrieben hattet. Maine Erwartung war aber gewesen, dass ich die Parkpositionen frei auswählen könnte. Das ist aber offensichtlich nicht so. Die Parkpositionen werden automatisch zugewiesen. Aber damit kann ich leben. Danke
QuiGon Posted July 22, 2023 Posted July 22, 2023 3 hours ago, axe1966 said: OK. Ich hatte alles so eingestellt, wie ihr beschrieben hattet. Maine Erwartung war aber gewesen, dass ich die Parkpositionen frei auswählen könnte. Das ist aber offensichtlich nicht so. Die Parkpositionen werden automatisch zugewiesen. Aber damit kann ich leben. Danke Ah, da lag das Missverständnis. Ja, man kann nicht auswählen welche Parkpoisiton genutzt werden soll. Diese wird in der Tat automatisch (und dynamisch!) zugeweiesen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts