Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

Da ich mit meinen FPS nicht ganz zufrieden bin, habe ich bei meinem Händler nachgefragt, wie ich meinen Rechner grafikmässig noch aufrüsten kann:

WildRabbit Desc i5-4460 GTX-960 8GB 1TB W7Pro

CPU (Prozessor):Intel Core i5-4460 4x 3.20GHz, tray (CM8064601560722)

Mainboard:ASUS Z97I-PLUS (Sound5.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2, WLAN)

Grafikkarte (VGA Card):Gigabyte GeForce GTX 960 Mini, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N960IXOC-2GD)

Arbeitsspeicher (RAM):8 GB RAM Kingston/ G-Skill/ Crucial DDR-3 PC1600 1Modul

SSD:Samsung SSD 850 EVO 120GB SATA 6Gbs (MZ-75E120B)

weitere SSDs:Keine 2. SSD

Festplatte (HDD):1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

2. Festplatte (HDD 2):Keine 2. Festplatte

Laufwerk (Drive):24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Brenner

2. Laufwerk (Drive 2):Kein 2. Laufwerk

Netzteil (PSU):Be Quiet! AC-WildCat Gaming Power 480 BRONZE BQ-SU400

Gehäuse (Case):Raidmax Element Black Mini-ITX Front USB3.0 (BxHxT:225x194x370mm)

CPU Kühler (Cooler):ZALMAN CNPS 2X Kupfer Top-Blow Cooler

Betriebssystem (wird incl. Treib:Windows 7 Professional 64 Bit (DELL OEM) Lizenz installiert incl. DVD und Key im Lieferumfang enthalten

extra 120mm FAN Super Silent:be quiet! Pure Wings 2 120mm (BL046)(Backside)

Cardreader intern:Kein Card-Reader

W-LAN Adapter intern:Intel Dual Band Wireless-AC 3160 bulk (blau)

Ich habe jetzt das Angebot bekommen, die GeForce GTX 960 Mini gegen eine GTX 970 zu tauschen für einen Aufpreis von 139 €.

Was meint Ihr dazu?

Posted

Hi

Stehe grade vor ner ähnlichen Entscheidung.

Die 900er-Serie hat derzeit günstige Angebote, weil die Serie unmittelbar vor dem Auslaufen steht.

Für Juni 2016 sind neue Nvidia-Modelle angekündigt. Haben zwar dann nen höheren Preis, sollten aber mehr Performance-Upgrade bieten als die 900er Serie.

Bei mir is noch ne GTX 670 Phantom in Gebrauch. Hab auch überlegt auf ne 970er zu gehen. Müsste aber etwas mehr als 300 EUR investieren...mein Geld wächst mir aber nicht gerade aus den Taschen :-(

Posted

Wieviele FPS bekommst du bei welchen Einstellungen?

139 für eine 970 im umtausch mit einer 960 ist nicht schlecht, aber die 970 hat gewisse Probleme mit den Specs, als Alternative würde ich Dir schon eine R9 390X oder Tri-X empfehlen, oder wenn du genügend hast, die 960 verkaufen und eine 980 oder so kaufen.

Ausser du willst noch warten auf die Benchmarkergebnisse von der GTX 10XX-Reihe, aber da die für VR optimiert ist, ausser du hast VR, würde ich nicht auf die 10XX-Reihe warten.

Posted

Lass es, warte auf die 10xx Reihe. Momentan sieht es so aus, als ob die wesentlich günstiger werden und gleichzeitig weit leistungsfähiger als die 9xxer Reihe.

Ansonsten hab ich die 970 und bin mit der Framerate bei DCS bei vollen Details in jedem Modul absolut zufrieden.

Posted

Erst mal danke für die Antworten. Seht ihr in den System irgendwo sonst noch einen Flaschenhals? Sorry, ich kann zwar geile Joysticks bauen, aber hardwaretechnisch bin ich sonst ein Noob....

Posted

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine GTX970 und auch kein ATI Pendant kaufen. Die neue Grafikkarten Gen wurde vor kurzem vorgestellt und es macht wenig Sinn noch auf die alte Hardware zu gehen, zumal der Unterschied 960/970 in DCS nicht derart groß ausfällt. (Ich hab btw. selber eine GTX970).

Posted

Ich würde mir evtl eine größere SSD überlegen, mein DCS ordner (2.0) hat ca. 50GB bei einer vanilla install, dazu kommt dann noch caucasus und weitere maps in Zukunft.

Deine 120GB könnten (falls DCS auf der installiert ist) ein wenig dünn werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted

Hi Sofapiloz,

das was Roadrunner geschrieben hat und eventuell doppelter RAM, sollte für die Zukunft nicht schaden. Ansonsten sieht das System sehr gut aus.

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

Posted

CPU und Board hab ich die gleichen.

Wie schon gesagt, RAM noch verdoppeln, RAM ist so billig... aber drarauf achten, dass es guter ist. Corsair zB darfs schon sein :)

Und vielleicht schnelleren, eine höhere Taktung, musst du am besten mit deinem Computermensch reden, was er dir da für ein Angebot machen kann bei schnellerem.

Ansonsten ja, zweite SSD rein mit mehr Platz. Ich hab ne 240er für X-Plane und DCS, da ist sonst nichts weiter drauf. Ist auch sauberer gegenüber der Windowspartition.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...