Jump to content

Recommended Posts

• Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Hab die Datei mit dem UH1 sound runter geladen.

Aber wo soll ich sie hin kopieren ??

Und aktivieren ??

Du musst sie via JSGME installieren.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=98607

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Welchen Teamspek Server können wir verwenden und wer hat Zeit und Lust zum Vorab Test ?

Wenn ich den vorgeschlagenen TS-Server nochmal verlinke, muss mein Computer glauben, ich wäre vergesslich... ;)

Siehe oben, z.B. Post #42 von Steph.

Aus meiner Sicht ist das Ganze ohnehin ein Test, da muss vermutlich hier und da noch an den TeamSpeak- und Mikrophon-Einstellungen geschraubt werden, andere haben vielleicht Probleme, im Multiplayer irgendwelche Server zu sehen (Windows Firewall... :D), da können wir dann gemeinsam schauen, was geht.

Ähem, ich weiss, ich hab Sonntag 2200 vorgeschlagen.

Was icn total vergessen habe: 2100 Anpfiff.....

Das wird sich jetzt die nächsten 3 Wochen nicht groß ändern, oder?

Also, während die eine Hälfte von uns 22 Bekloppten dabei zuguckt, einen Ball durch die Gegend zu schieben, hat die andere Hälfte einfach Spaß. ;)

(Das war jetzt auch nur halb im Spaß gesagt; schöner Fußball, okay, aber diese ganze unglaublich korrupte Mischpoke, nee danke, das will ich jetzt auch nicht mehr dadurch unterstützen, dass ich "nur" zuschaue).

Posted
Ähem, ich weiss, ich hab Sonntag 2200 vorgeschlagen.

Was icn total vergessen habe: 2100 Anpfiff.....

Wenn ich den vorgeschlagenen TS-Server nochmal verlinke, muss mein Computer glauben, ich wäre vergesslich... ;)

Siehe oben, z.B. Post #42 von Steph.

Aus meiner Sicht ist das Ganze ohnehin ein Test, da muss vermutlich hier und da noch an den TeamSpeak- und Mikrophon-Einstellungen geschraubt werden, andere haben vielleicht Probleme, im Multiplayer irgendwelche Server zu sehen (Windows Firewall... :D), da können wir dann gemeinsam schauen, was geht.

Das wird sich jetzt die nächsten 3 Wochen nicht groß ändern, oder?

Also, während die eine Hälfte von uns 22 Bekloppten dabei zuguckt, einen Ball durch die Gegend zu schieben, hat die andere Hälfte einfach Spaß. ;)

(Das war jetzt auch nur halb im Spaß gesagt; schöner Fußball, okay, aber diese ganze unglaublich korrupte Mischpoke, nee danke, das will ich jetzt auch nicht mehr dadurch unterstützen, dass ich "nur" zuschaue).

LOL:lol:

Is alles nich so einfach

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Hmmm. Ich habe in meiner Mission erstmal nur UH-1H drin. Soll ich ein paar Slots für Mi-8 und Ka-50 dazubauen?

Denke mal mit KA-50 wärs auch ideal. Aber dann nur als Klassenkampf.

Selbst MI-8 wäre einer UH-1 gegenüber gemein weil schneller.

Posted
Denke mal mit KA-50 wärs auch ideal. Aber dann nur als Klassenkampf.

Selbst MI-8 wäre einer UH-1 gegenüber gemein weil schneller.

Glaub mal,

da geht es nicht um Schnelligkeit.

Ist wie bei Starrflüglern, die Turnrate ist alles.

Captain Jack Donovan

Posted

Muss mich Leider für Sonntag Nacht ausklinken :cry:

ist so ein "Ein einer für alle, alle für einen Ding.

Kurtz jedoch noch eine Bemerkung zu den Testversionen.

Von Steph-JJ

Laut Handbuch muss jeder M-Player eine eigene Gruppe sein.

In der Testmission sind es jedoch 2 Gruppen mit jeweils 4 Maschinen.

Hat sich da was geändert ? :pilotfly:

Always happy landings ;)

Posted
Ist das nicht seit 1.5 so? Mittlerweile kannst du ja sogar Wingman von einer KI sein in der gleichen Gruppe.

Im Multiplayer tauchen die KIs der Gruppe nicht auf ?? :huh:

Always happy landings ;)

Posted
Glaub mal,

da geht es nicht um Schnelligkeit.

Ist wie bei Starrflüglern, die Turnrate ist alles.

Na ja, nicht ganz:

Aus dem sehr lesenswerten Wikipediaeintrag zur BF 109:

Zitat:

"Zu Beginn der 1930er-Jahre neigte sich die Ära des Doppeldeckers, der fast von Beginn an die Entwicklung von Jagdflugzeugen dominiert hatte, im internationalen Flugzeugbau ihrem Ende zu. Bis zu diesem Zeitpunkt war Manövrierfähigkeit für Konstrukteure und Piloten noch vor der Geschwindigkeit das wichtigste Kriterium eines Jagdflugzeuges, dessen Handlungsumfeld vor allem im engen Kurvenkampf gesehen wurde. Hier bot der Doppeldecker aufgrund seiner großen Flügelfläche gegenüber den meisten Eindeckerkonstruktionen lange Zeit gewisse Vorteile.

Diese Auffassung spiegelte zum Teil auch die Erfahrungen des Ersten Weltkriegs wider, in dem die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Flugzeugtypen absolut gesehen noch vergleichbar gering waren. Der taktische Vorteil einer höheren Geschwindigkeit liegt in der Möglichkeit, zu entscheiden, wann man einen Angriff ansetzt oder sich ihm entzieht – dies geschah im Ersten (und – wie sich später zeigen sollte – auch im Zweiten) Weltkrieg vor allem durch Sturzmanöver aus überhöhten Positionen. Als Folge daraus legte man bei den Konstruktionen der Flugzeuge neben der Manövrierfähigkeit großen Wert auf die Steig- und Sturzgeschwindigkeit."

Zitat Ende

Ich bin der Meinung, wir sollten mit gleichwertigem Material antreten.

Es war von Anfang an die Rede von einem Huey-Dogfight. Auf der Mi und der KA fehlt mir die Erfahrung. Und mit einer Huey gegen eine KA? Na icn weiss nicht.

Posted

Lassen wir das.

Die BF-109 hat ihre Zeit und ihre Anwendung lange hinter sich.

Genauso wie deren Taktiken

Captain Jack Donovan

Posted

Nene Steph, da bist du völlig auf dem Holzweg ;)

Erstens bauen viele moderne Luftkampfmanöver auf denen des WK I und II auf, und zweitens ist eine Mi-8 dem Huey durch die höhere Geschwindigkeit deswegen überlegen, dass sie, wenns heiß wird, eben einfach abhauen kann.

Turnrate ist nicht alles, ein klitzekleines bisschen komplizierter ist es dann doch ;)

Allerdings würde ich auch davon ausgehen, dass die Mi-8 auch mehr einsteckt, als der Huey. Und mit den 23-mm Kanonen einen Huey auch schneller zu Kleinholz verarbeitet als der mit seinen 7,62mm MGs auch nur zucken kann.

Ich denke, es sollte bei einem Typ bleiben. Zumindest gegeneinander. ;)

Posted
dass die Mi-8 auch mehr einsteckt

Das auf jeden Fall. Sie ist zwar völlig ungepanzert aber ihr großer Vorteil ist, dass sie zum großen Teil "hohl" ist. Den Rumpf an für sich kann man kreuz und quer durchschießen ohne nennenswerten Schaden anzurichten. Hauptgetriebe und Antriebswellen sind aus massiven Stahl und die Rotoren sollten gegen das Kaliber 7,62 relativ unempfindlich sein. Kritische Stellen sind vor allem die seitlichen Kraftstofftanks, Triebwerke und die Piloten. Erfahrungen der Sowjetarmee in Afghanistan zeigten, dass die meisten Hubschrauber abstürzten weil die Besatzung getötet wurde nicht auf Grund mechanischer Schäden. Deshalb wurden die Sitze gepanzert und teilweise zusätzliche Panzerplatten an der Kabine angebracht. Die schützen aber leider nur gegen Beschuss von unten, vom Boden her. Es gibt einen Bericht von einer Mi-8, die von einem RPG Geschoss und 12,7mm MG getroffen wurde und trotzdem zum Stützpunkt zurück kehren konnte. Robustheit zeichnet dieses Hubschrauber aus! Nur austeilen kann man damit kaum. Sie ist zwar schnell aber im Vergleich zu UH-1 oder erst Gazelle auch träge. Aber wie FishDoctor schon geschrieben hat, ich denke der Huey wird einige Schwierigkeiten haben sie kleinzukriegen. Das sollte interessant werden.

Posted
Nene Steph, da bist du völlig auf dem Holzweg ;)

Erstens bauen viele moderne Luftkampfmanöver auf denen des WK I und II auf, und zweitens ist eine Mi-8 dem Huey durch die höhere Geschwindigkeit deswegen überlegen, dass sie, wenns heiß wird, eben einfach abhauen kann.

Turnrate ist nicht alles, ein klitzekleines bisschen komplizierter ist es dann doch ;)

Allerdings würde ich auch davon ausgehen, dass die Mi-8 auch mehr einsteckt, als der Huey. Und mit den 23-mm Kanonen einen Huey auch schneller zu Kleinholz verarbeitet als der mit seinen 7,62mm MGs auch nur zucken kann.

Ich denke, es sollte bei einem Typ bleiben. Zumindest gegeneinander. ;)

Diskussionen diesbezüglich hatten wir schonmal in anderen Threads.

Wir haben keine Propellormaschinen mehr, die drastisch auf ihr Energiemangement achten müssen, sondern Jets mit emensem Schub-Gewichtsverhältnis, bei denen die Turnrate um schnell wenden wichtiger geworden ist.

Und zu den Helis denke ich, dass wenn der Huey hinter der Mi-8 sitzt Du damit nicht wegkommt. Einstecken kann er sicher mehr, aber ohne Heckrotor fliegt er nicht mehr weit. ;) Erfahrungen die ich in unseren Versuchen zum Helibattle gemacht habe. Wir können es aber sehr gerne ausprobieren.

Captain Jack Donovan

Posted

Das hängt natürlich auch noch vom Können der Piloten ab... Wirklich schade, dass die hintere Waffenstation am Mi-8 noch nicht verfügbar ist. Aber du hast natürlich recht, ein Transporthubschrauber ist zum Luftkampf eher ungeeignet. Und die Chancen mit den Kanonenbehältern etwas in der Luft zu treffen schätze ich auch eher gering ein. Der Termin heute Abend steht? 22 Uhr?

Posted

Wenn du dabei bist

sind noch mafuasu und Yurgon da.

Ich weiß es nicht. Muss ich mal sehen. Vielleicht komm ich später.

Der Rest hat abgesagt.

Captain Jack Donovan

Posted
Muss mich Leider für Sonntag Nacht ausklinken :cry:

Schade; dann nächstes Mal.

Laut Handbuch muss jeder M-Player eine eigene Gruppe sein.

In der Testmission sind es jedoch 2 Gruppen mit jeweils 4 Maschinen.

Hat sich da was geändert ? :pilotfly:

Jup, seit einiger Zeit schon können auch mehrere MP-Clients in der selben Gruppe sein, was einige Sachen vereinfacht. Funktioniert meines Wissens sehr gut, kann aber Probleme mit älteren Skripten geben, für die das quasi undenkbar war und die deswegen nicht richtig funktionieren, wenn mehrere Clients zur selben Gruppe gehören. Wobei ich jetzt konkrekt kein Script kenne, auf das das zutrifft, war eher eine allgemeine Bemerkung. ;)

Der Termin heute Abend steht? 22 Uhr?

Von mir aus ja, werde da sein.

Posted

Erste Formation,

Yurgon bricht aus.

Captain Jack Donovan

Posted

Hat super Laune gemacht heute! :thumbup:

Wir waren zu viert und haben uns sehr fleißig gegenseitig abgeschossen (oder sind auch einfach mal so gecrasht).

Später haben wir dann noch versucht, eine schön enge Formation zu fliegen, was bis kurz vor der Landung auch eigentlich ganz gut geklappt hat. Danach ist leider mein Rechner (=Server) gecrasht, aber bis dahin waren wir auch gut zwei Stunden in der Luft. ;)

Gerne demnächst wieder! :thumbup:

Ein paar Impressionen meinerseits:

Screen_160612_01.jpg

Screen_160612_02.jpg

Screen_160612_03.jpg

Screen_160612_04.jpg

Posted

Ja, war sehr lustig.

Und man lern immer noch was dazu.

Captain Jack Donovan

Posted
Ja war echt eine ganz nette Abwechlung, da bin ich gerne wieder dabei.

Ah, jetzt kann ich endlich deinen Nickname zuordnen. Im TS hatte ich die Ziffern irgendwie anders verstanden. ;)

Posted

Ich hab da noch was als Anregung wieder gefunden.

[ame]

[/ame]

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...