Sofapiloz Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Halllo allerseits, Ich wollte mich gestern abend in der Navigation üben. Also freien Flug gewählt, mir einen Flugplatz mit IFR raus gesucht, zu dem ich fliegen will. Der Einfachheit halber den, den auch Fire in seinem Navi-Tutorial anfliegt. Dann die Frequenz eingestellt, es piepst, Signal kommt also an. Im Instrument das Heading der Runway wie im Tutorial gezeigt eingestellt, Empfindlichkeit auf hoch geschaltet. Nur bewegt sich nix. Die Kursanzeiger bleiben einfach auf Mitte stehen. Also etwas rum geflogen, Kreise gedreht, trotzdem keine Reaktion des Instrumentes. Was mach ich falsch? Und wo bekomme ich das Heading der Runway her? Ich habe in den Daten zum Flugplatz, die erscheinen, wenn man in der Karte drauf klickt, jedenfalls nichts gefunden... Schonmal danke für eure Hilfe! Mattes
MasterZelgadis Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Das Heading bekommst du in der Regel von Airport Charts oder von ATC. Letztere geben die dann auch direkt die aktive Piste. Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten. "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
QuiGon Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Die von MasterZelgadis angesprochenen Charts findest du in deinem Kneeboard. Aber ich dachte eigentlich, dass die auch auf der F-10 map mit dabei stehen. Kann ich leider gerade nicht prüfen. Zum Rest kann ich so aus dem Kopf leider auch nichts sagen. Das müsste ich mir selbst später erst nochmal angucken. Nur eins schonmal: IFR ist lediglich die Abkürzung für Instrumented Flight Rules und ist kein Instrument ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
MasterZelgadis Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Du kannst ja auch das Lineal auf die Runway legen und dann das Heading ablesen "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
QuiGon Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Noch ein Tipp: Schau doch mal in Chucks Guide: https://drive.google.com/file/d/0B-uSpZROuEd3Q1Bjd3hsOTdBWUE/view?pref=2&pli=1 (Seite 80-85) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FishDoctor Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Hast du mal in Linos "Funkkommunikation und Funknavigation leicht gemacht" rein geschaut?
Sofapiloz Posted August 8, 2016 Author Posted August 8, 2016 "NAV Hauptschalter nach vorn drücken".... Das Leben kann so einfach sein. Und wieder einmal: und natürlich Fish!
CHPL Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Hallo Sofapilotz hätte ich auch mal wieder lust drauf. Könnten ja mal zusammen ne IFR Runde drehen In der Karte gibt es leider nicht all zu viele VOR's für die Navigation. Aber man kann ja mit NDB anfliegen und dann ILS nutzen. Habe für mich eine Mission mit schlecht wetter, kann aber auch noch eine Basteln für über den Wolken und dann IFR approach. Always happy landings ;)
Sofapiloz Posted August 8, 2016 Author Posted August 8, 2016 Gegen fünf auf VoG? Aber bitte für absolute Beginner...
Sofapiloz Posted August 8, 2016 Author Posted August 8, 2016 War gerade drauf, aber kana da. Nu leider erst nach 20.00 Uhr wieder.. VOR klappt übrigens jetzt...
CHPL Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 War gerade drauf, aber kana da. Nu leider erst nach 20.00 Uhr wieder.. VOR klappt übrigens jetzt... Cool komme um 20:00 + - Always happy landings ;)
Sofapiloz Posted August 8, 2016 Author Posted August 8, 2016 Wird bei mir eher 2100, meine Herzdame kocht noch...
CHPL Posted August 8, 2016 Posted August 8, 2016 Wird bei mir eher 2100, meine Herzdame kocht noch... 22:30 Sind raus !! Morgen vielleicht wieder ?? !! Always happy landings ;)
Sofapiloz Posted August 9, 2016 Author Posted August 9, 2016 Wird bei mir bis Donnerstag abend nix. Bin auf Dienstreise...
CHPL Posted August 10, 2016 Posted August 10, 2016 Wird bei mir bis Donnerstag abend nix. Bin auf Dienstreise... Kein Problem, meld dich einfach. Always happy landings ;)
CHPL Posted August 10, 2016 Posted August 10, 2016 Hat sonst noch jemand lust auf IFR in der UH-1 ? Bitte melden. Always happy landings ;)
Lino_Germany Posted August 10, 2016 Posted August 10, 2016 VOR klappt übrigens jetzt... Das ist richtig. Ich sollte wohl den veralteten Hinweis im Guide herausnehmen. Kind regards, Lino_Germany
CHPL Posted August 13, 2016 Posted August 13, 2016 Hat heute Abend jemand Lust auf ne Runde IFR im UH 1 ?? :pilotfly: :thumbup::thumbup::thumbup: Always happy landings ;)
CHPL Posted August 13, 2016 Posted August 13, 2016 fliege gerne mit der Huey....wann und wo? dürfte so zwischen 19:30 und 20:00 auf dem TS von VoG sein Always happy landings ;)
Recommended Posts